... und phänomenologischer Reichhaltigkeit war sozusagen von Anbeginn unserer Arbeiten aufgehoben, weil gerade die Synthese der beiden Ansatzpunkte uns als die eigentliche Aufgabe erschien.“ Paul. F. Lazarsfeld: Die Arbeitslosen von Marienthal (1929-31)
Unsere Leistungen beinhalten unter anderem Marktforschung, Auftragsforschung, Industriemarktforschung, Marktanalysen, Marktbeobachtung, Marktforschungfür die Automobilindustrie, Online-Marktforschung, Sozialforschung, Testkäufe (Mystery-Shopping), TeststudiosfürMarktforschung, Unternehmensberatung für Marketingstrategien...
... Bevölkerungsdichte des Rhein-Ruhrgebietes steht für hohe regionale Marktanteile sehr vieler Anbieter und Produkte. Berlin behauptet sich perspektivisch weiterhin nicht nur als pulsierende europäische Metropole, sondern auch als konkurrenzfähiger Wirtschaftsstandort. Nürnberg gilt ohnehin seit Jahren als Metropolregion der Marktforschung.
Die Punkt Teststudios gehören zum Verbund Teststudios Deutschland...
...Der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. vertritt die Interessen seiner über 1.400 Mitglieder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Selbstverständnis des BVM ist es, das Ansehen von Marktforschern und Marktforschung in der Öffentlichkeit zu erhöhen und die Qualifikation von Forschern sowie die Qualität der Forschung zu optimieren.
Als Sprachrohr der Branche wirbt...
Über uns:
deepsight ist ein führendes Unternehmen im Bereich Künstliche Intelligenz (KI) und Datenstrategien, das sich darauf spezialisiert hat, innovative Lösungen für die komplexen Herausforderungen moderner Unternehmen zu entwickeln. Unser Ziel ist es, durch tiefgreifende Analysen und maßgeschneiderte KI-Lösungen, Prozesse zu optimieren und die Effizienz auf allen Unternehmensebenen zu steigern...
... Untersuchungsergebnissen steht und fällt mit einer korrekten, quotengemäßen Rekrutierung von Befragungspersonen. Aufgrund der Erfahrungen, die wir mit Feldorganisationen und Teststudios gemacht haben, führen wir Rekrutierungen nur in Eigenregie durch. Hierzu können wir auf eine umfangreiche Datenbank zurückgreifen.
Die Moderation der Gruppen und die Tiefeninterviews werden von unseren erfahrenen Studienleitern durchgeführt, die sich mit Interesse und Leidenschaft für das Thema engagieren.
Wir bieten quantitative Marktforschung, qualitative Marktforschung und Mystery Shopping. In unserer Datenbank aus über 20.000 Teilnehmern können Sie nach Testpersonen mit bestimmten Merkmalen suchen.
...Die CONdata Marktforschung wurde 1994 gegründet, mit dem Ziel engagierte und kreative Marktforschung zu betreiben. Mit uns können Sie zählen! Wir führen alle gängigen Methoden.
Als Unternehmer/In möchten Sie die Erfolgs- und Wachstumschancen Ihrer Innovationen auf dem heutigen Markt schnell verstehen. Sie wollen fundierte Entscheidungen treffen, die Ihnen die größten Wachstumschancen bieten...
Institut fürMarktforschung und Meinungsforschung, bietet in eigenen Räumlichkeiten Studiotests, Workshops, Gruppendiskussionen uvm. an insgesamt 9 Standorten in Deutschland an.
Wir bieten Ihnen innovative Lösungsansätze für Ihre Anliegen in der Markt- und Meinungsforschung. Ausgehend von unserem akademischen Forschungsprozess betreuen wir jedes Projekt individuell.
Unser Angebot für Sie umfasst diverse Leistungen der Marktforschung. Ob Produkttests oder Fahrgastbefragungen, wir garantieren Ihnen höchste Qualitätsstandards.
Wir begleiten Unternehmen mit lebendiger und erlebbarer Marktforschung, die den Unterschied macht - zertifizierte Qualität gemäß den Normen ISO 9001:2015 sowie ISO 20252:2019.
phaydon ist ein unabhängiges, inhabergeführtes Forschungs- und Beratungsinstitut, das seit mehr als 18 Jahren Unternehmen mit relevanten Customer Insights bei der Entwicklung und Optimierung von Produkten unterstützt.
Beseelt von fundierter Wirkungsforschung entwerfen wir maßgeschneidert auf Ihre Fragestellung Research-Konzepte. Mal kreativ, mal klassisch – immer basierend auf unserem umfangreichen Methodenportfolio.