Mayr-Melnhof Packaging, ist einer der größten Faltschachtelproduzenten der Welt. MMP ist Branchenführer mit 34 Produktionsstandorten weltweit.
Österreich, Margarethen am Moos
ÜBER UNS Die MVG wurde 1980 als Karton- und Wellpappe-Verarbeiter zur Fertigung von Kleinserien gegründet. Schon bald wurde mit der Inbetriebnahme einer Universal Kaschiermaschine der Grundstein für die Herstellung von hochwertigen, offset-kaschierten Verpackungen gelegt. Kombiniert mit der Fähigkeit effizient und zuverlässig zu produzieren, war man schon bald der Partner für nationale und intern...
Druckerei in Wien und Niederösterreich Offsetdruck, Digitaldruck, Verpackungsdruck, Etikettendruck. Spezialist für Verpackungsentwicklung, Mailings, Musterproduktion.
Österreich, Wiener Neudorf

Der Verpackungsdruck macht die Verpackung zum Werbeträger

Ein Verpackungsdruck schafft die Individualisierung von Produktverpackungen. Bedruckt werden kann dabei jedes Ausgangsmaterial. Dient die Umverpackung ebenfalls als Endverpackung für den Konsumenten, erfüllt der Verpackungsdruck nicht nur die Funktion des Brandings und Werbeträgers, sondern dient gleichzeitig dazu, die Produktinformationen an den Kunden zu kommunizieren.

Der Verpackungsdruck als essenzielles Produktmerkmal

Nahezu jede Verpackung im Einzelhandel ist bedruckt - ganz gleich, ob es sich nun um Folien-, Papier- oder Metallverpackungen handelt. Der Verpackungsdruck zeigt Logos, Produktbilder, Werbetexte und Produktinformationen. Im Lebensmittelbereich existieren zahlreiche Kennzeichnungsvorschriften, die über den Verpackungsdruck erfüllbar sind. So muss das Produkt ein Mindesthaltbarkeits- oder ein Verbrauchsdatum tragen, das für den Kunden klar ersichtlich ist. Auch die Zutatenliste muss einsehbar sein. Darüber hinaus dient der Verpackungsdruck hier dazu, um mit werbenden Produktbildern zur Zubereitungsempfehlung einen Kaufanreiz zu schaffen. Einwegverpackungen wie Kaffee- oder Eisbecher ziert oftmals ein individueller Aufdruck des verkaufenden Lokals. Doch der Verpackungsdruck erfüllt nicht nur die Funktion der Werbung oder Produktinformation. Spezielle Thermodrucke auf Getränkedosen verändern ihre Farbe je nach Temperatur der Getränke. Auf Kaffeebechern kann ein Thermodruck vor Verbrennungen schützen. Der Aufdruck eines entsprechenden Warnhinweises über das Gefährdungspotenzial eines Produktes direkt auf dem Produkt selbst zielt ebenso auf den Konsumentenschutz ab. So umgeht man die Gefahr, anhaftende Etiketten zu verlieren.

Beliebte Länder für diesen Suchbegriff

Die wer liefert was (wlw)-App ist da!

Nutzen Sie unsere verbesserte Anbietersuche oder erstellen Sie Ihre Anfragen jetzt auch mobil mit der neuen wlw-App für Einkäufer.

Jetzt im App Store herunterladen

App StoreGoogle Play