Bester Anbieter für lenkung

...Poppe + Potthoff produziert Rohrkomponenten oder auch Drehteile für die hydraulisch und elektrisch unterstützte Lenkung. Lenksäule: Zahnstange, Spurstangen und Kugelgelenke sowie Lenkringe Getriebe: Getriebewellen, Kolben, Verschlüsse, Kantschrauben und Montageteile, Komponenten für elektromechanische Schlösser, Hydraulik-Armaturen und Düsen...

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Lenkungskomponenten

Lenkungskomponenten

In der GMH Gruppe werden Lenkungskomponenten für führende Automobilhersteller gefertigt, z.B. hochwertige Zahnstangen für viele weltweit produzierende OEMS und TIER1 Lieferanten und andere Lenkungshersteller. Unsere Stärken: Werkstoff-Know-how, Fertigungskompetenz sowie verlässliche Qualitätssicherung und Logistik. Definition Lenkungskomponenten müssen selbst Belastungen durch höhere Gewichte zuverlässig standhalten. Zudem ist höchste Präzision in der Fertigung unerlässlich, soll das Bauteil die individuellen Anforderungen exakt erfüllen. Hier zählt die MVO GmbH der GMH Gruppe zu den wenigen Unternehmen mit jahrzehntelangem Know-how bei Werkstoffen und Fertigung. Herstellungsprozess Wir produzieren Lenkungs­komponenten wie einbaufertige Zahnstangen (z. B. Electric Power System (PEPS, DPEPS, RPEPS, RCEPS), Hydraulic Power System (HPS), Kurzstücke oder Zahnstangen-Halbfabrikate (beide auch in Klein- und Großserie). Was uns auszeichnet: die exzellente Werkstoffkompetenz der GMH Gruppe, Spezialanalysen, vielfältige Möglichkeiten der Wärmebehandlung und Blankbearbeitung sowie die i-variablen Zahnstangen, die im Halbwarmschmiedeprozess (Bishop-Patent) entstehen. Vorteile Wir entwickeln und fertigen i-variabel und i-konstant geschmiedete Zahnstangen, Rohlinge, Halbfabrikate, Klein- und Großserien sowie marktfähige Prototypen. Darüber hinaus betreuen wir Kunden im Aftersales-Prozess. Eine besondere Stärke der MVO sind einbaufertige Zahnstangen mit einer variablen Verzahnungs­geometrie für sämtliche Übersetzungs­verhältnisse und mit verschiedensten Formen des Verzahnungsrückens. • Jahrzehntelanges Know-how • Variable Verzahnungsgeometrien • Zertifizierung IATF 16949 Unser Angebot: • Rohlinge Mit geschälter, geschliffener Oberfläche. Als Prototyp, Kleinserie, Großserie. • Halbfabrikate Rohling mit Tieflochbohrung, Rohling mit i-variabel gefräster oder geschmiedeter Verzahnung. Als Prototyp, Kleinserie, Großserie. Lieferzustand: vergütet ohne Wärmebehandlung. • Zahnstangen Varianten i-variabel oder i-konstant. Als Prototyp, Kleinserie, Großserie. • Prototypen Entwicklung individueller Prototypenzahnstangen. Bearbeitungsmöglichkeiten • Halbwarmschmieden • i-variabel • D-Rack • Verzahnungsschleifen • i-konstant • V-Rack • Wärmebehandlung • induktiv • Dual Pinion
Lenkstockgehäuse

Lenkstockgehäuse

Lenkstockgehäuse für die Automobilindustrie aus Kunststoff Herstellung: Spritzgussverfahren
Spaltabdeckungen im Bereich des Lenkrades

Spaltabdeckungen im Bereich des Lenkrades

Spaltabdeckungen Automobilindustrie Die Teile werden in einem nachfolgenden Arbeitsgang teilweise lackiert oder beledert.
LAGL Lenkaggregat / Lenkung

LAGL Lenkaggregat / Lenkung

Fabrikat: Hydraulik Nord Fluidtechnik GmbH & Co. KG (HNG Hydraulik Nord Group) Nenngröße 500-1000 L / B / T in mm 269 x 83 x 83 Geräteserie 1X Ø Rotorsatz 91 mm Nenndruck 175bar Gewicht 10-12 kg max. Volumenstrom 80 l/min Gehäusematerial GGG40
Servolenkung

Servolenkung

Die Servolenkung ist ein entscheidendes Bauteil für moderne Fahrzeuge, da sie das Lenken deutlich erleichtert und den Fahrer unterstützt, indem sie die erforderliche Lenkkräfte reduziert. Bei Cohline bieten wir hochwertige Servolenkungskomponenten, die eine zuverlässige und präzise Steuerung des Fahrzeugs ermöglichen. Unsere Servolenkungssysteme zeichnen sich durch ihre Langlebigkeit, Effizienz und Anpassungsfähigkeit aus und eignen sich sowohl für Pkw als auch für Nutzfahrzeuge. Cohline ist führend in der Entwicklung und Herstellung von Hydraulikleitungen, die speziell für die Servolenkung konzipiert sind. Unsere Leitungen für die Servolenkung sind aus widerstandsfähigen Materialien gefertigt, um hohen Drücken und extremen Temperaturen standzuhalten. Durch präzise Fertigung und höchste Qualitätskontrollen garantieren wir, dass unsere Produkte den anspruchsvollsten Anforderungen der Automobilindustrie entsprechen. Unsere Servolenkungslösungen umfassen sowohl hydraulische als auch elektrische Systeme, die sich für verschiedene Fahrzeugtypen und Anwendungen eignen. Bei hydraulischen Servolenkungen sorgt ein Öldrucksystem dafür, dass die Lenkbewegung unterstützt wird. Diese Systeme bestehen aus einer Hydraulikpumpe, einem Lenkgetriebe und Leitungen, die den Druck übertragen. Die Qualität der Leitungen ist hier besonders wichtig, um Leckagen und Druckverluste zu verhindern. Neben der hydraulischen Servolenkung bietet Cohline auch Komponenten für elektrische Servolenkungen an. Diese benötigen keine Hydraulikflüssigkeit, da sie vollständig elektronisch gesteuert werden. Sie sind besonders wartungsarm und bieten eine hohe Effizienz, da sie nur bei Bedarf Energie verbrauchen. Elektrische Servolenkungen tragen außerdem zu einer Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs bei und sind besonders für moderne Fahrzeuge geeignet. Ein besonderes Merkmal der Cohline-Servolenkungssysteme ist ihre individuelle Anpassbarkeit. Unsere Ingenieure arbeiten eng mit den Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die perfekt auf die jeweiligen Anforderungen abgestimmt sind. Dies betrifft sowohl die Dimensionierung der Leitungen als auch die Auswahl der Materialien, um eine maximale Leistung und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Cohline bietet zudem umfassende Dienstleistungen rund um die Servolenkung, von der technischen Beratung bis hin zur Lieferung von maßgeschneiderten Ersatzteilen. Unser breites Sortiment an Leitungen und Bauteilen gewährleistet, dass Sie immer die richtige Komponente für Ihre Anforderungen finden. Unser Ziel ist es, die Leistung Ihrer Servolenkung zu maximieren und Ihnen gleichzeitig Sicherheit und Komfort zu bieten.
Lenksäule

Lenksäule

Außendurchmesserreduzierungen und Profile (Kleeblatt-Profil und Innenverzahnung) durch Rundkneten hergestellt Außenverzahnung gedrückt
Baugruppen in der elektronischen Lenkung

Baugruppen in der elektronischen Lenkung

In der elektronischen Servolenkung unterstützen unsere Komponenten die reibungslose Übertragung der Lenkunterstützung vom Elektro-Motor auf die mechanische Lenkung. Der Federblechhalter ist eine komplexe Baugruppe rund um ein Kugellager mit geteiltem Innenring. Er kann sowohl Axial- als auch Radialkräfte aufnehmen. Dadurch können Stöße vom Fahrwerk auf das Lenkgetriebe abgefedert und dessen Lebensdauer verlängert werden.
Lenkungsteile

Lenkungsteile

Im Kundenauftrag fertigen wir die benötigten Komponenten und montieren die komplette Baugruppe
Drehschemellenkung

Drehschemellenkung

Die Drehschemellenkung ist eine hochentwickelte Lenkungslösung, die speziell für Schwerlastanhänger entwickelt wurde. Diese Lenkung ermöglicht eine präzise Steuerung und Manövrierfähigkeit, selbst bei maximaler Beladung. Sie ist ideal für den Einsatz in engen Räumen und auf unebenen Oberflächen, wo eine hohe Wendigkeit erforderlich ist. Dank ihrer robusten Konstruktion und der Fähigkeit, schwere Lasten zu bewältigen, ist die Drehschemellenkung eine bevorzugte Wahl für Unternehmen, die ihre Transportprozesse optimieren möchten. Sie bietet nicht nur eine verbesserte Kontrolle, sondern auch eine erhöhte Sicherheit beim Transport von Gütern. Diese Lenkung ist ein wesentlicher Bestandteil moderner Schwerlastanhänger und trägt dazu bei, die Effizienz und Produktivität in der Logistik zu steigern.
Lenkungsgetriebe für Unimog

Lenkungsgetriebe für Unimog

Dieses Lenkungsgetriebe macht den neuen Unimog von beiden Seiten der Fahrerkabine lenkbar. Die beiden verbundenen Winkelgetriebe müssen dabei nahezu spielfrei sein.
Drehen

Drehen

Stangenteile von Ø 5 mm bis Ø 65 mm Durchmesser fertigen wir mit drei CNC-Dreh-Fräszentren. Diese Werkzeugmaschinen sind jeweils mit zwei Sternrevolvern, Kurzstangenladern, Gegenspindeln und Teileabgreifern ausgestattet und ermöglichen die prozesssichere Fertigung von Dreh-Frästeilen. Durch mitlaufende Spitzen können mit diesen Maschinen Wellenteile bis zu einer Länge von 250 mm produziert werden. Mit vier CNC-Drehmaschinen produzieren wir Wellen- und Futterteile. Die Drehmaschinen sind mit angetriebenen Werkzeugen, Reitstöcken und hydraulischen Lünetten ausgerüstet. Damit fertigen wir Bauteile mit Durchmessern von Ø 5 mm bis Ø 350 mm. Die Bauteillängen reicht dabei von 3 mm bis 1.450 mm.
DREHEN

DREHEN

Werkstückgröße ø630mm x 1500mm .
Lenkungsrohre

Lenkungsrohre

Lenkungsrohre von 2bec GmbH sind speziell für den Einsatz in Fahrzeuglenksystemen entwickelt. Diese Rohre bieten eine hohe Präzision und Stabilität, um den Anforderungen moderner Fahrzeuge gerecht zu werden. Sie werden aus hochwertigen Materialien gefertigt und sorgen für eine langlebige, sichere und reibungslose Fahrzeuglenkung.
SPN Fahr- und Lenkantrieb

SPN Fahr- und Lenkantrieb

Fahrantrieb für Transporte- und Förderungszwecke - in diesem Fall für die spezifischen Anforderungen von "Automated Guided Vehicles" (AGVs) Gut zu wissen: Dieser patentierte Fahrantrieb wurde entwickelt um kompakter, leistungsfähiger und günstiger zu sein. Durch unsere Erfahrung bei Schnecken-, Stirn- und Kegelradgetrieben haben wir diese Lösung zusammen mit unseren Kunden in kürzerster Zeit umgesetzt. Ihre Vorteile: - kompakter Bauraum - hoher Wirkungsgrad - unabhängige Motore (--> frei programmierbar) - optimaler Wirkungsgrad (--> Nutzen = höhere Laufzeit)
Spurstangengelenke

Spurstangengelenke

Spurstangengelenke finden in erster Linie Einsatz in der Fahrzeugtechnik und stellen einen wesentlichen Bestandteil einer Spurstange dar. Die Stange fungiert als Einstellung der Spur beider Räder einer Achse und besteht aus einer Verbindungsstange und zwei Kugelgelenken bzw. Spurstangengelenken. Die Spurstangengelenke befinden sich jeweils am Ende einer Spurstange. Wir bieten in unserem Lieferprogramm unterschiedliche Kugelgelenke in verschiedenen Größen und Winkelausschlägen.
Lenkungsteile

Lenkungsteile

Querlenker, Traggelenke, Spurstangen, Spurstangenköpfe, Axialgelenke, Stabilisatorstreben, usw. Lenkungsteile Querlenker, Traggelenke, Spurstangen, Spurstangenköpfe, Axialgelenke, Stabilisatorstreben, usw.
LENKROBOTER SSP-FrontFree für Lenkversuche

LENKROBOTER SSP-FrontFree für Lenkversuche

Hochdynamischer Lenkroboter zum computergesteuerten Lenken von Fahrzeugen. Anwendung bei Lenkdynamik- und Fahrdynamikuntersuchungen sowie gesetzlichen Handlingtests. Das System zeichnet sich besonders durch extrem hohe Positioniergenauigkeit und Stellwinkelgeschwindigkeit auch bei höheren Stellmomenten aus - z.B. bei Ausfall der Lenkhilfe. Dieser Lenkroboter wurde speziell so konstruiert, daß die Funktion des Airbags des fahrzeug-eigenen Lenkrads bei montierter Aktuatorik nicht beeinschränkt oder beeinflusst wird. Bei abgeschaltetem Antrieb kann das Fahrzeug vom Fahrer gelenkt werden. Testabläufe können im Stand-Alone Betrieb erstellt und ausgeführt werden. Ebenso kann das System an eine übergeordnete Automatisierung integriert werden. Verschiedene Konfigurationen und Erweiterungen wie weitere Aktuatoren (Gas, Brems, Kupplung, Schalten etc.), zusätzliche Regelungsarten sowie verschiedene Integrationsschnittstellen sind verfügbar. Der Lenkantrieb kann auch an ein Autopilot System zum kompletten automatisierten Fahren von Fahrzeugen angebunden werden. Verschiedene Performance-Versionen sowie eine LKW Version stehen zur Verfügung.
Servolenkungsprüfstand für die Entwicklung

Servolenkungsprüfstand für die Entwicklung

Dieser Servolenkungsprüfstand testet unterschiedliche Zahnstangen-Lenkungen bei kurzen Umrüstzeiten. Er ist somit vor allem für die Lenkungsentwicklung geeignet. Als Zahnstangen-Belastungseinheit dienen vom PC angesteuerte Servozylinder. Der Antriebskopf für die Eingangswelle – mit AC-Servomotor und Drehmoment-Messwelle – ist auf einem XYZ-Schlitten montiert und in 2 Ebenen schwenkbar. Standardtests sind über Menü vorwählbar, Sondertests können am PC zusammengestellt werden.
Steuerräder

Steuerräder

Nr. 1 - Holz mit Messingnabe, Ø: 30cm, Standard-Qualität Nr. 2 - Holz mit Messingnabe und Tau, Ø: ca. 45cm, Standard-Qualität Nr. 3 - Holz mit Messingnabe, Ø: ca. 75cm, Standard-Qualität Nr. 4 - Holz mit Messingnabe, Ø: ca. 90cm, Premium-Sheesham-Holz
Mercedes Benz Unimog Lenkung LS6 Lenkgetriebe 4054600180

Mercedes Benz Unimog Lenkung LS6 Lenkgetriebe 4054600180

Es handelt sich um ein Generalüberholtes Lenkgetriebe, das vollkommen auseinandergenommen, gereinigt und auf Abnutzung und Bruchstellen untersucht wurde. Alle abgenutzten und/oder nicht funktionierenden Teile wurden durch fabrikneue oder aufgearbeitete Komponenten ersetzt. In seiner Funktionsweise entspricht das Teil einem neuen Teil und kann nicht von einem neuen Teil unterschieden werden. Bitte beachten Sie, dass wir zusätzlich zum Kaufpreis des Artikels ein Altteilepfand in Höhe von 550,00 Euro berechnen. Dieses erhalten Sie umgehend zurück, sobald Sie uns Ihr Altteil zugesandt haben. (Nach dem Kauf erhalten Sie hierzu die Zahlungshinweise per E-Mail) Die Kaution beinhaltet nicht den Kauf des Altteils.Wichtiges zum Altteilpfand: Ihr Lenkgetriebe darf keine massiven Beschädigungen am Gehäuse durch einen Unfall aufweisen, ebenso dürfen keine Halterung oder Stecker gerissen oder gebrochen sein. Die Kosten für den Versand des Altteils trägt der Käufer! Sie erhalten eine 24-monatige Gewährleistung für das wiederinstandgesetzte Lenkgetriebe. Teilenummer: A405 460 1301 A4054601301 4054601301 A405 460 0800 A405 460 0801 A405 460 1301 A405 460 1001 4054600180 4054600301 4054600601 4054600801 4054601001 A4054600180 A4054600301 A4054600601 A4054600801 A4054601001 Lagerware: 24 Stunden
FCA 7300er Serie zur Lenkradmessung

FCA 7300er Serie zur Lenkradmessung

Die universell einsetzbaren Messlenkräder der FCA 7300 Serie gehören derzeit zu den genauesten auf dem Markt. Misst Zweibereichs-Drehmoment und Winkel sowie Winkelgeschwindigkeit Diese neue Systemgeneration beinhaltet zahlreiche technologische Innovationen: So enthält die FCA 7300 Serie bereits die gesamte Signalkonvertierung einschließlich integriertem Winkel-Reset, eine Drehmoment - Tarafunktion und eine Einrichtung zum Senden des Start-Auslösesignals an eine entfernte Datenerfassung. Der Einfluss der Reibung des Lagers auf die Drehmomentmessung wurde beseitigt, so dass eine hohe Messgenauigkeit bei kleinen Drehmomenten möglich ist. Der FCA kann per Flanschmontage leicht in jedem Straßenfahrzeug zwischen Lenkrad und Lenksäule befestigt werden. Eine Demontage der Lenksäule ist nicht erforderlich. Durch das flache, ergonomische Design erhält man praktisch das gleiche Fahrgefühl wie mit dem Standard-Lenkrad. Durch die elf verschiedenen erhältlichen Drehmoment-Messbereiche von ±10Nm bis ±250Nm gibt es für praktisch jede benötigte Messaufgabe einen passenden Sensor. Erhältlich sind Lenkanschläge, die zwischen ± 15° und ± 165° einstellbar sind. Diese Anschläge klappen im Notfall weg und sorgen so automatisch für Sicherheit - der Fahrer muss keine Panik-Taste benutzen. Typische Anwendungen finden sich im Bereich Automotive Design & Test, Labor und Forschung sowie bei Komponententests.
Schiffsruderanlage

Schiffsruderanlage

Doppelwirkender Zylinder mit stabilem Kugelgelenk. Der Ruderausschlag beträgt 2 x 37°. Schiffsruderanlagen Typ: alle Rudermoment: 500 Nm bis 6600 Nm Schiffsgröße: 5m -35m
Präzisionskomponenten für Getriebe und Lenkung

Präzisionskomponenten für Getriebe und Lenkung

Poppe + Potthoff produziert Rohrkomponenten oder auch Drehteile für die hydraulisch und elektrisch unterstützte Lenkung. Lenksäule: Zahnstange, Spurstangen und Kugelgelenke sowie Lenkringe Getriebe: Getriebewellen, Kolben, Verschlüsse, Kantschrauben und Montageteile, Komponenten für elektromechanische Schlösser, Hydraulik-Armaturen und Düsen
Steuerstange ( Draht )

Steuerstange ( Draht )

Fertigung von Drahtbiegeteile mit Gewinde ohne Gewinde, gestanzt, gebohrt und geschweisst.
Lenkgetriebe hydraulisch Mercedes Actros

Lenkgetriebe hydraulisch Mercedes Actros

Hydraulische Lenkung Bus & LKW Lenksysteme von rema.germany Hydraulik-Lenkung defekt? Wir liefern Ersatz für alle Marken innerhalb von 24h! BUS / LKW: Wir sind Ihr technischer Partner für Lenksysteme Sie benötigen ein Austauschteil für Ihr Lenksystem? Wir liefern schnell und zuverlässig für alle Hersteller wie: ZF, BOSCH, TRW, Thyssen-Krupp, RBL und Sheppard. Entdecken Sie unser umfangreiches Sortiment an Austauschteilen für Lenksysteme – auch speziell für LKW und Busse. Genau wie all unsere anderen Teile sind sie nach zertifizierten Standards aufbereitet und bieten daher die gleiche Qualität wie ein Neuteil. Ihre Vorteile auf einen Blick 1. Industrielle standartisierte Wiederaufbereitung 2. Qualität wie ein Neuteil 3. 1 Jahr Gewährleistung ohne KM-Begrenzung 4. Kostenlose AT-Abholung 5. Direkter telefonischer Kontakt zum Service und Verkaufspersonal Vergleichsnummern: 9404603500 9404602400 Gewicht: 48 kg Lagerware: 24 Lieferung
Lenkungskomponenten

Lenkungskomponenten

Lenkungskomponenten für elektromechanische PKW-Servolenkungen Lenkung Lenkungskomponenten Lenkungskomponenten für elektromechanische PKW-Servolenkungen wie Antriebs- bzw. Lenkritzel
Untergurtlenkstation

Untergurtlenkstation

Unsere Regular-Rollen sind sowohl bei normal, wie auch bei reversierbaren Förderbändern einsetzbar. Regularrollen verhindern den Schieflauf des Gurtes und gewährleisten eine Schonung der Gurtkanten. Da die Regular-Rollen nur bei sauberem Trommelmantel einwandfrei arbeiten, werden sie mit einem schmutzabweisenden 60° Shore weichen Spezialgummi ausgestattet und geliefert. Unsere Regular-Rollen sind sowohl bei normal, wie auch bei reversierbaren Förderbändern einsetzbar. Funktionsweise: Bei Geradelauf des Fördergurtes bildet die Längsachse durch den Rollenmantel einen Winkel von 90° zur Bewegungsrichtung des Fördergurtes.Wenn der Gurt verläuft, bewegt sich der Rollenmantel durch das Eigengewicht des Gurtes, so dass er einen Vorlauf bekommt, der den Gurt wieder in die normale Lage zurückführt.Der Rollenmantel nimmt wieder seine normale Lage ein sobald der Korrekturvorgang abgeschlossen ist.Dieser Bewegungsvorgang wird durch ein komplexes Kugelgelenk in der Mitte der Rolle sowie die Stellung der Achse zum Fördergurt unter 90° ermöglicht.
Hydrostatische Servolenkungen

Hydrostatische Servolenkungen

Verdrängungsvolumen: 39,6 bis 990 cm³/U • Zubehör - Ventilblöcke - Prioritätsventile - Lenksäulen - Drehmomentverstärker
Lenkhilfen Lenkrad

Lenkhilfen Lenkrad

Drehknopf , Dreizack oder Lenkgabel abnehmbar Standard Lenkhilfen die erforderlich werden bei einseitiger Armbehinderung oder beidseitiger Beinbehinderung sobald z.B. ein Handbediengerät für Gas-Bremse zum Einsatz kommt Eine Lenkhilfe muss zwingend als Auflage im Führerschein eingetragen sein, wird nach dem Anbau vom TÜV abgenommen und als technische Änderung eingetragen. Durch die Lenkhilfe kann der Nutzer das Lenkrad und damit das Fahrzeug mit einer Hand steuern. Wird die Lenkhilfe nicht benötigt , weil z.B. ein anderer Fahrer das Fahrzeug bewegen soll, so kann die Lenkhilfe mittels Steckachse werkzeuglos einfach abgezogen werden. Am Lenkrad verbleibt dann nur die Aufnahmeschelle. Bei einigen Fahrzeugen können wir von ASP auch eine Steckachsenaufnahme ohne Lenkradschelle , sondern mit Halter hinter der Airbagprallplatte herstellen und einbauen. Wert sicheres einhändiges Führen des Lenkrades , erfüllt die entsprechende Führerscheinauflage , meist in Verbindung mit weiteren Fahrhilfen wie z.B. Handbediengerät für Gas und Bremse oder Zentralcommander oder Multifunktionsdrehknopf für die Bedienung der Licht und Sichtfunktionen am Auto
Kühlkörper für Lenkradsteuerung

Kühlkörper für Lenkradsteuerung

Material: Aluminium Oberfläche: gleitgeschliffen Anwendung: Kühlkörper für elektonisches Steuergerät Lenksystem Besonderheiten: hohe Toleranzgenauigkeit