Beratung & Planung in den Bereichen IT-Netze, IT-Infrastruktur, Kommunikation und Contact Center - von der Idee bis zur Abnahme, neutral und unabhängig, sowie professionelles Projektmanagement.
Die TMK Thomas Mack Kommunikation GmbH ist eines der größten unabhängigen, rein beratend tätigen Unternehmen im Bereich der IT und Telekommunikation in Deutschland. Seit über 25 Jahren unterstützen wir unsere Kunden in Projekten.
Wir entwickeln IT- und Digitalisierungs-Strategien, erstellen Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Handlungsempfehlungen, optimieren Arbeitsplatz- und Betriebsprozesse, erstellen Fachkonzeptionen und Ausschreibungen. Zudem begleiten wir Projekte mit fachlich fundiertem Projektmanagement, Projektkommunikation und Projektmarketing sowie in der Umsetzung von IT-Servicemanagement.
Wir bringen unsere langjährige fachliche und methodische Expertise aus einer Vielzahl von Projekten und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz in die Aufgabenstellungen ein.
Durch unsere umfassende Erfahrung haben wir sehr aktuelle Markt- und Technologiekenntnisse in Bezug auf Anbieter, deren Leistungsfähigkeit, Lösungsalternativen sowie Preisstellungen.
Unsere Kunden profitieren durch Zeit- / Ressourcenersparnis, fundierte Entscheidungsgrundlagen, Planungssicherheit, Kosten-/ Leistungstransparenz sowie eine außerordentliche Projektqualität.
Unsere Kunden sind mittelständische Unternehmen, Großunternehmen und internationale Konzerne aus Industrie, Handel und Finanzwesen sowie öffentliche Auftraggeber (90% >1.000 / 50% >5.000 Büroarbeitsplätze).
Leistungsspektrum:
* Handlungsempfehlungen, Roadmaps, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Studien
* Analysen, Konzeptionen, Planungen (Technologie, Betrieb, Organisation)
* RfI/ RfP-Erstellung, öffentliche Ausschreibungen, Vertragsgestaltung
* BSI-Grundschutz, ISO 27001 (Audit, Audit-Vorbereitung, Konzepte, Dokumentationen)
* Betrieb, Organisation (Architektur- / IT- Servicemanagement, Prozessoptimierung)
* Fachlich fundiertes Projektmanagement, Implementierungs-/ Migrationsplanung
* Projektmarketing/ Projektkommunikation (Sicherstellung der Projektakzeptanz)
Geschäftsfelder:
* IT-Netze (Routing/ Switching, Wireless Networks, Wide Area Networks, Carrier/ Provider etc.)
* IT-Infrastruktur (Virtualisierung, Storage/ Backup, Cloud Computing, Windows-/ Office Migration etc.)
* Kommunikation (Telefonie, Unified Communications, Collaboration, Conferencing, Enterprise Mobility etc.)
* Contact Center (Voice Portale/ IVR/ Self Service, Omnichannel Contact Center, Trading Telefonie etc.)