Finden Sie schnell anlagenbeterminierung für Ihr Unternehmen: 235 Ergebnisse

Faltenbalg mit Flansch FDA-konform

Faltenbalg mit Flansch FDA-konform

Faltenbalg aus FDA- und BgVV-konformer AL-Gummimischung mit beidseitigem Flansch. Einsatzbereich: Staubschutz für Gelenkwellen. Herstellung in Handkonfektion, Freihandartikel Kundenspezifische Ausführungen in unterschiedlichen Größen und Materialien sind auf Anfrage realisierbar.
Profilbiegen - T-Profil außen

Profilbiegen - T-Profil außen

Wir biegen Stahl- und Edelstahlprofile für folgende Industrien und Einsatzbereiche: Recycling, Bau & Sonderbau, Fahrzeugbau, Architektur, Chemie, Pharma, Metallverarbeitung, Lebensmittel, Agrar. Unsere Biegeteile finden vielfältige Verwendung im Anlagenbau und in den folgenden Einsatzbereichen: Stahlbau, Offshore, Silobau, Hochbau, Transport & Förderwesen, Umwelttechnik, Maschinenbau, Tankanlagen, Werbetechnik Alles aus einer Hand - Unsere Bearbeitungsmöglichkeiten: Engineering & Prototyping, Zertifizierte Schweißarbeiten, Bohren & Gewinde schneiden, Oberflächenveredelung, Fräsen ,Auf Maß sägen Artikelnummer: Bahnschiene
Stevia Anbau

Stevia Anbau

Stevia Blätter aus Europa und NON-EU Bio oder Konventionell, Verarbeitung: - Teebeutelschnitt TBC Tea Bag cut - Ganze Blätter / Handverlesen - Feinstes Blattpulver - Bio Stevia Extrakt - Stevia Sud-flüssig
Logistikplanung

Logistikplanung

Teiletransport und hohe Bestände sind Beispiele für Verschwendung nach der Philosophie der Lean Production. Mit einer durchdachten Logistikplanung können Verschwendungen minimiert und nachhaltig Wettbewerbsvorteile generiert werden. Wir unterstützen Sie bei den folgenden Themenstellungen der Logistikplanung: Analyse und Definition der optimalen Fertigungslosgrößen, Transportlosgrößen, Puffergrößen und Pufferflächen Behälterplanung Ermittlung der Art und Anzahl an Transport- und Fördermitteln Erhöhung der Flächenproduktivität Konzeption der IT für Logistik und Fertigungssteuerung Bestimmung der für Ihre Produktion am besten geeigneten Logistikkonzepte (z.B. Kanban, Supermarkt, One Piece Flow) Ermittlung der technischen und personellen Logistikkosten Ihr Vorteil: Wir verwenden unsere Software für die digitale Fabrik den SmartPlanner DF zur Bestimmung der optimalen Fertigungslosgrößen, Transportlosgrößen und Puffergrößen in Abhängigkeit von den geplanten Durchlaufzeiten und Stückkosten.
Intralogistik-Planung

Intralogistik-Planung

Eine Welt in Bewegung: vom Hubwagen zum FTS Gute Intralogistik funktioniert wie ein Orchesterkonzert – durch das geübte Zusammenspiel ihrer Mitglieder. Vom Wareneinang bis -ausgang zählt absolute Zuverlässigkeit – und bei Störungen virtuose Improvisation. Was uns an der Intralogistik besonders fasziniert, ist die Vielfalt der innerbetriebliche Logistikaufgaben, die wir mit professionellen Konzepten beantworten. Dank innovativer Automatisierungs- und IT-Lösungen erhalten wir von Jahr zu Jahr bessere Möglichkeiten, die Logistikprozesse zu optimieren. Ziel der Intralogistik-Planung: Die Planung der Intralogistik hat das Ziel, das effiziente Zusammenwirken aller innerbetrieblichen Produktions- und Logistikfunktionen sicherzustellen. Darin einbezogen sind Materialflüsse (Fördern, Heben, Sortieren, Handhaben, Verpacken), Produktionsprozesse (Fertigen, Montieren, Prüfen), Lagerprozesse (Ein- und Auslagern, Puffern, Bereitstellen) sowie Informationsflüsse (Planen, Steuern, Überwachen, Auswerten der Auftrags-, Prozess- und Bestandsdaten). Gegenstand der Intralogistik-Planung: Grundlage der Planung sind in die Ergebnisse aus der Konzeptphase. Innerhalb der konzeptionellen und technischen Systemvorgaben, die mit der Vorzugsvariante definiert wurden, betrachtet LogistikPlan alle Logistikfunktionen auf ganzheitliche Weise: Lagersysteme Fördersysteme Kommissioniersysteme Verpackungstechnik Produktionstechnik Informationssysteme Unsere Leistungen zur Intralogistik-Planung: Im Rahmen der Feinplanung übernimmt LogistikPlan die Dimensionierung, technische Auslegung, Anordnung, Organisation und Optimierung aller Komponenten der Intralogistik. Die eng vernetzten Funktionen in Produktion, Logistik und Betriebsorganisation bearbeiten wir auf interdisziplinäre Weise in verschiedenen Leistungsfeldern: die Organisationsweise der Intralogistik (z.B. Push- oder Pull-Prinzip, BOA, Kanban) -> siehe Prozessplanung den Grad der Automatisierung der Teilsysteme (z.B. automatische Sorter, Förderer, Kleinteilelager) und ggf. der einzelnen Komponenten (Sensorik und Aktorik) die Materialflüsse (-> siehe Materialflussplanung ) mit ihrer Taktung und Vernetzung (z.B. bei Fließfertigung oder Inselfertigung) die Lagersysteme (-> siehe Lagerplanung ) und ihre Kopplung an den Materialfluss den Bedarf an zu beschaffenden Logistikausrüstungen (z.B. Fertigungstechnik, Lagertechnik, Fördertechnik) -> siehe Ausrüstungsplanung sowie die Anordnung aller Funktionen und Teilsysteme im Layout -> siehe Layoutplanung Ergebnisse auf einen Blick: Feinplanung und Spezifikation aller Intralogistik-Teilsysteme Ausrüstungsliste mit allen Ausrüstungsdaten Einrichtungslayout mit Positionierung der Ausrüstungen und Materialflüsse Kalkulation der Ausrüstungskosten
ObstBaumschnitt

ObstBaumschnitt

Richtiges Schneiden fördert den richtigen Wuchs… und beschert eine gute Ernte. Lernen Sie den richtigen Schnitt bei Uns....
Planung und Entwicklung

Planung und Entwicklung

Anumar erarbeitet innovative Solar-Konzepte – maßgeschneidert an die Anforderungen von Kommunen. Durch den zunehmenden Ausbau regenerativer Energien ergeben sich viele Chancen für alle Beteiligten. Für Anumar ist ein Solarpark ein Teil eines nachhaltigen Gesamtkonzepts, das mit den Vertretern der Kommunen gemeinsam realisiert wird. Regionale Wertschöpfung Verbleib von 100 % der Gewerbesteuer in der Kommune Vergabe einzelner Gewerke an regionale Unternehmen jährliche Wertschöpfung (Pflege, Wartung, etc. ) Bauleitplanverfahren Anumar als Träger aller Kosten und Risiken Entlastung der Verwaltung Sicherung des Netzanschlusses Planungshoheit bei der Kommune Berücksichtigung lokaler Gegebenheiten Umwelt- und Insektenschutz extensive landwirtschaftliche Nutzung der Fläche Schaffung wertvoller Lebensräume für Tiere und Pflanzen bestmögliche Einbindung in die Landschaft Schaffung von Ausgleichsflächen Schonende Bauweise Rammung der Pfosten (kein Einbetonieren) tatsächliche Versiegelung unter 1 % der Fläche nach Vertragsende: Rückbau sämtlicher Einrichtungen Keine Kosten und Risiken volle Kosten- und Risikoübernahme durch Anumar als Vorhabenträger des Solarparks Anumar ist Betreiber des Solarparks E-Mobilität und Energielehrpfad Errichtung einer E-Tankstelle Anlegen eines Energielehrpfades Öffentlichkeitsarbeit und Sponsoring Ausrichten von Veranstaltungen zur Förderung der Akzeptanz Vergabe von Spenden an kommunale Einrichtungen und öffentliche Vereine
PLANUNG & KONZEPTIONIERUNG

PLANUNG & KONZEPTIONIERUNG

Ganz egal welche Gründe Sie für eine neue Objekt- oder Raumplanung haben, ob eine neue Örtlichkeit, interne Umstrukturierungen, eine offenere und flexiblere Arbeitsumgebung oder eine neue Unternehmensphilosophie. Wichtig ist, den ergonomischen Aspekt (Mobiliar, Klima, Akustik, Beleuchtung, Kommunikation) gepaart mit den Bedürfnissen der Mitarbeitenden sowie den finanziellen Rahmen zu betrachten. Im Zuge der Zeit, verändern sich die Aufgaben und somit auch die Anforderungen an das Team und an das gesamte Unternehmen. Wir begleiten Sie gern in allen Phasen der Planung Ihrer Büros und Arbeitsstätten. Wie ist unsere Herangehensweise? In unseren Planungen beziehen wir Ihre individuellen Bedürfnisse, mit ergonomischen Empfehlungen und unseren langjährigen Erfahrungsschatz mit ein. Am Anfang steht ein intensives Gespräch bei Ihnen oder in unserer Ausstellung. Die Einbeziehung Ihrer Mitarbeitenden in den Planungsprozess ist durch Workshops ebenfalls möglich und ratsam. Gemeinsam im Team werden die internen Arbeitsabläufe besprochen und ggf. optimiert und zugleich die Akzeptanz der Büromöblierung erhöht. Basierend darauf konzeptionieren wir Ihnen einen ersten Entwurf. Dieser beinhaltet die detaillierte Planung Ihrer Fläche nach ergonomischen Gesichtspunkten und Arbeitsstättenrichtlinie, nach Ihren Wünschen und vorhandenem Farbkonzept, entsprechend visualisiert, Bilder in 2D und 3D Qualität werden zur Verfügung gestellt. Wir schätzen den Aufwand und würden Ihnen dies in einem Planungsangebot sichtbar machen, diese Pauschale würde im Auftragsfalle komplett verrechnet werden können. Aufbauend darauf, kommt es zur Zielfindungsphase. Hier werden Ideen, Vorschläge und Details gemeinsam geklärt und konkretisiert, optimal planen wir gemeinsam und entwickeln detaillierte Lösungen. Die Umsetzung der Möbelplanung, Montage und Lieferung übernehmen entweder geschulte Montageteams unserer Hersteller oder unser Leipziger Montageteam mit angeschlossenen: Fachpartnern, mehreren Fahrzeugen, Lagermöglichkeit, individuellster Terminvereinbarung und die Entsorgung von Verpackung und wenn gewünscht auch Ihrer Altmöbel.
Fabrikplanung

Fabrikplanung

Standortwahl und Standortstruktur Betriebsstättencheck: Anpassung der Fabrik an den kontinuierlichen Wandel der Anforderungen Standortrevitalisierung oder "Grüne-Wiese"-Planung Fabrikplanung von "Innen nach Außen" – Chance für effiziente Logistik- und Produktionsprozesse Entscheidungssicherheit durch Stärkung der konzeptionellen Phase Masterplan mit flexiblen und modularen Werksstrukturen Fabrikkonzept: Fertigungsstruktur und -abläufe, Betriebsmittel- und Flächendimensionierung, Layoutplanung, Raumbuch, Gebäudekonzept, Investitionen/Wirtschaftlichkeit, Umsetzungsplanung Layout: Integrierte Prozess-, Logistik- und Gebäudeplanung Fabrik als Schaufenster für den Kunden Umsetzungsrisiken beherrschen durch Planung und Projektmanagement Fachbeiträge Faltblatt "Fabrikplanung" Präsentation "Fabrikplanung" VDI-Seminarvortrag "Fabrikplanung" VDI-Seminarvortrag "Effizienzsteigerung und Fabrikplanung"
Planungsbeispiel

Planungsbeispiel

Hier ein Planungsbeispiel aber auch für Metallbereiche und Großküchen können wir Ihnen helfen.
Consulting

Consulting

Sie suchen eine Lösung für ein Logistik-Problem. Wir lösen die Schwachpunkte in Ihren Lager-Prozessen oder/und helfen Ihnen bei der Beschaffung von Hard- und Software. U.a. Lagerverwaltungssystem Der mögliche Ablauf (Beispiel mit Beschaffung): Step 1 - Workshop mit Anwendern und Beteiligten • Bestandsaufnahme • Bedarfsanalyse • Prozesse Ist/Soll • Definition von Soll-Kriterien Step 2 - Konzepterstellung • Erstellung eines Konzeptes mit detaillierter Beschreibung des Soll-Zustandes Das Konzept wird anschließend mit Ihnen abgestimmt und von Ihnen genehmigt. Step 3 - Erstellung eines Pflichtenheftes für die Ausschreibung • Auswahl der möglichen Anbieter • Zusendung der Ausschreibung Das Pflichtenheft ist die feste Basis für die Ausscheibung. Auf Grund dieses werden die möglichen Anbieter ausgewählt und diesen eine Ausschreibung zugesandt. Step 4 - Auswertung der Ausschreibungen Die Ausschreibungen werden detailliert ausgewertet und anhand einer Matrix der/die geeignetsten Anbieter ausgewählt. Die Analyse wird Ihnen zur Verfügung gestellt. Step 5 – Testläufe mit ausgewählten Systemen Mit den gemeinsam festgelegten möglichen Anbietern wird ein Vor-Ort-Termin vereinbart, um die Tests durchzuführen. Step 6 - Konditions-Verhandlungen mit den Anbietern • Erstellung des Vergabevorschlages • Prüfung der Verträge und Supportverträge Sie erhalten von uns einen Vergabevorschlag mit detaillierter Begründung der Auswahl. Mit dem/den vor-ausgewählten Anbietern werden endgültige Preis- und sonstige Konditionsverhandlungen geführt. Step 7 - Begleitung der Umsetzung und Abnahme Eine Beauftragung von bestimmten Teilschritten ist möglich. Sprechen Sie uns einfach an.
Planung

Planung

Bei der Planung, beginnend bei den ersten Vorüberlegungen bis hin zur Umsetzung und zum erfolgreichen Abschluss eines Vorhabens, ist eine individuelle und umfassende Betreuung unser erklärtes Ziel. Sie umfasst sämtliche Planungsebenen und deckt alle Leistungsphasen der HOAI ab. Eine Auswahl des Planungsspektrums bietet die folgende Übersicht: Objektplanung gemäß den Leistungsphasen der HOAI Flächennutzungs- und Bebauungspläne im Format XPlanung Regionalmanagement-Konzepte (u. a. Dorfentwicklungskonzepte, ILEK – Integrierte Ländliche Entwicklungskonzepte) Freizeit- und Tourismuskonzepte Pflege- und Entwicklungspläne Rekultivierungsplanungen Freiraum- und Grünkonzepte Parkpflegewerke Ausbau- oder Renaturierungspläne von Gewässern, inkl. Strukturoptimierung gem. Wasser-Rahmenrichtlinie Planung von Hochwassersicherheit und Entwässerung Unterstützung bei der Flächenauswahl und -sicherung für die Gewinnung oberflächennaher Rohstoffe etc. Ökologische Gutachten Gewässerschutz / Hochwasserschutz Rohstoffgewinnung Bauleitplanung Objektplanung Orts- und Regionalentwicklung BImSchG-Verfahren
Anlagenplanung

Anlagenplanung

Ausgehend von Ihren Bedarfen wie Produktanforderungen, Durchsatzleistungen, bauliche Gegebenheiten etc. erstellen wir das Anlagen-Layout. Dabei finden die gesetzlichen Vorgaben (Brandschutz, Sicherheitsanforderungen etc.) Berücksichtigung. Wir ermitteln für Sie die erforderlichen Transportgeschwindigkeiten sowie die notwendigen Prozess- und Energieparameter.
Anlagenplanung

Anlagenplanung

Unser interdisziplinäres Team aus Ingenieuren und Wirtschaftswissenschaftlern sorgt durch eine professionelle Anlagenplanung und langjährige Berufserfahrung für einen reibungslosen Ablauf bei der Bauausführung. Im Bereich Anlagenplanung bieten wir folgende Leistungen an: 3D-Gebäude- und Flächenvermessung per Drohne und Photometrie 3D-Simulation der Photovoltaikanlage Stringplanung & Wechselrichterauslegung Trassenführung & Netzanschlussplanung
Projekte Beratung

Projekte Beratung

Geschäftsfeld wählen Geschäftsfeld wählen Energie Flughafen Hochbau und Architektur Industriebauten Ingenieurbauwerke Schiene Straße Tunnel Verkehr Verkehrstechnik Wasser und Umwelt Leistungszeitraum 2021 – 2024 Auftraggeber Alfred Kunz Untertagebau, NL der August Reiners Bauunternehmung GmbH Bauwirtschaftliche Beratung Kohlbergtunnel Details Leistungszeitraum 2016 – 2024 Auftraggeber Hamburger Hochbahn AG Bauherrenunterstützung Planung des Neubaus U5 und Verlängerung U4 Details Leistungszeitraum 2009 – 2024 Auftraggeber Landeshauptstadt München Projektierung von Lichtzeichenanlagen für die Landeshauptstadt München Details Leistungszeitraum 2022 – 2023 Auftraggeber Stadtwerke München GmbH Machbarkeitsstude Busbetriebshof Ost Details Mehr laden
Bewässerung

Bewässerung

Sorglos in die Sonne fahren Ein automatisches Garten-Bewässerungs- und Beregnungssystem basiert auf einem komplexen Zusammenspiel von Rohrleitungen, Ventilen, elektrischen Anschlüssen und Regnern. Folglich ist eine richtige Planung und Installation Voraussetzung für den erwünschten Erfolg. Es werden eine Menge verschiedener Komponenten berücksichtigt, Kenntnisse in Wassserbedarf der Pflanzen, Rohrleitungsgröße und Druckverhältnisse, abgestimmt auf die verschiedensten Regner-Arten usw. werden gefordert. Aus diesem Grund ist es so wichtig, dass ein Fachmann Ihr System plant und installiert. Schleitzer baut Gärten plant, baut, betreut Ihre Gartenbewässerung, inkl. Einwinterungsservice und Wiederinbetriebnahme im Frühling. Vorteile Mit einer individuellen Planung, hochwertigen Beregnungskomponenten und exakten Wassergaben wird Ihr Garten optimal bewässert, so daß sich Ihre Pflanzen prächtig entwickeln. Sensoren ermöglichen ein harmonisches Zusammenspiel zwischen Beregnungsanlage und natürlicher Witterung, d.h. wenn Sie bisher von Hand gewässert haben, sparen Sie mit einer automatischen Beregnungsanlage meist sogar Wasser. Und dies alles ganz automatisch! Statt mit Gießkanne oder Schlauch im Garten zu stehen, freuen Sie sich einfach über die gewonnene Zeit.
Entwicklungsdienstleistung

Entwicklungsdienstleistung

Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Projekt ins Rollen zu bringen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Geräte und Systeme nach Ihren Ideen und Vorstellungen. Unsere Entwicklungsdienstleistung umfasst dabei folgende Tätigkeiten: •Pflichten- und Lastenhefterstellung •Gerätedesign (inkl. Gehäuse, Folientastatur, Konstruktion, etc.) •Schaltplanerstellung und Leiterplattenlayout (Altium Designer) •Programmierung von Firmware (Embedded Technologie und PC-Software) •Mechanische Konstruktion (CAD) •Prototypenbau, Nullserienfertigung •Erstellung von Produktionsunterlagen Stücklisten, Prüfanweisungen, etc. •Dokumentation von Hard- und Software •Vorbereitung zur EMV- Prüfung durch Voruntersuchungen in der eigenen EMV-Kammer •Begleitung der EMV-Prüfungen (z. B. Emission und Störfestigkeit) im Testlabor •Begleitung der Zertifizierungen im Testlabor •Serienüberführung •Produktbegleitung in jeder Phase der Produktion Unser breites Erfahrungsspektrum auf dem Gebiet der Hard- und Softwareentwicklung gewährleistet eine zügige und professionelle Lösung Ihres Problems, sowie eine kontinuierliche Betreuung.
Consulting

Consulting

ASCA unterstützt weltweit Großmetzgereien und die Fleischindustrie bei der Errichtung von Produktionsstätten und berät bei der Optimierung von Arbeitsprozessen. Jeder fleischverarbeitende Betrieb stellt individuelle Anforderungen, je nach Produktsortiment oder Örtlichkeit der Produktionsstätte. ASCA hilft bei der Planung der Einrichtung, der maschinellen Ausstattung sowie der Organisation der Arbeitsabläufe unter Berücksichtigung der jeweiligen Bestimmungen am Produktionsort. Auch Halal oder Koscher, ASCA ist Ihr zuverlässiger Partner. Beratung Studien / Gutachten Organisation / Arbeitsanweisung Betriebsberatung / Personalschulung Investitionsgutachten Projektierung Schlachtbetriebe (Rind, Schwein, Schaf, Geflügel) Fertigungslinien Verpackungstechnik Ausschreibung Modernisierung Ausführung Von der Projektplanung, bis zur Fertigstellung – alles aus einer Hand Service Unsere Kundendienstmonteure garantieren Ihnen einen „Rundum-Service“
Kompostherstellung

Kompostherstellung

Der natürliche Kreislauf des Kompostierens teilt sich in vier simple Schritte auf: Zuerst muss das Ausgangsmaterial, der Grünschnitt, gewonnen werden. Als Nächstes folgt das Verarbeiten, durch Aussieben der anorganischen Bestandteile wie Steine und Plastik, und das Häckseln und Zerkleinern des Grünschnitts. Infolgedessen entsteht, dank Bakterien und Kleinstlebewesen, auch Edaphon genannt, eine Umwandlung des Grünschnitts zu Kompost. Dieser Prozess findet bei 70° Celsius statt. Nach zwei bis drei Monaten können die groben Bestandteile der Miete ausgesiebt werden. In dem gewonnenen Pflanzsubstrat können nun neue Pflanzen wachsen, welche wiederum Grünschnitt produzieren. Der Kreislauf beginnt von vorn.
Kompostherstellung

Kompostherstellung

Der natürliche Kreislauf des Kompostierens teilt sich in vier simple Schritte auf: Zuerst muss das Ausgangsmaterial, der Grünschnitt, gewonnen werden. Als Nächstes folgt das Verarbeiten, durch Aussieben der anorganischen Bestandteile wie Steine und Plastik, und das Häckseln und Zerkleinern des Grünschnitts. Infolgedessen entsteht, dank Bakterien und Kleinstlebewesen, auch Edaphon genannt, eine Umwandlung des Grünschnitts zu Kompost. Dieser Prozess findet bei 70° Celsius statt, weshalb Rottemieten auch im Hochsommer oftmals dampfen. Nach zwei bis drei Monaten können die groben Bestandteile der Miete ausgesiebt werden. In dem gewonnenen Pflanzsubstrat können nun neue Pflanzen wachsen, welche wiederum Grünschnitt produzieren. Der Kreislauf beginnt von vorn.
Consulting

Consulting

Es gibt Situationen im Geschäftsleben, in denen eine gute Beratung einfach sehr sinnvoll ist. Besonders dann, wenn man sich nicht in eine komplexe Materie einarbeiten möchte oder für einen bestimmten Zeitraum bzw. für ein bestimmtes Thema eine mentorische Begleitung benötigt. Ein Sparringspartner mit Erfahrung und einem frischen Blick kann bei so mancher Entscheidungsfindung hilfreich sein.
4. Terminologie-Übersetzung

4. Terminologie-Übersetzung

Ist die Terminologie in der Ausgangssprache festgelegt, erfolgt deren Übersetzung. Wichtige Aspekte sind: Die Übersetzung durch die jeweiligen ipd-Stammübersetzer. Die Berücksichtigung bereits bestehender, oft auch unterschiedlicher Übersetzungen. Die Umsetzung der zuvor erarbeiteten Terminologievorgaben. Die Abstimmung von Alternativübersetzungen mit dem Kunden bzw. dessen Ländervertretungen. Die gewissenhafte Endkontrolle der Übersetzung. Die Freigabe und Festlegung der Übersetzung in Zusammenarbeit mit dem Kunden. Übersetzungsportal Terminologieportal
Sonnenschutz.

Sonnenschutz.

Für individuelle Anforderungen bieten wir Ihnen mittels fachlich fundierter Beratung eine komplexe Lösung. Wir betreuen Ihre Projekte von der Idee, über die Planung, Konstruktion und Produktion bis hin zur endgültigen Montage mit eigenem Fachpersonal. Im Jahr 2017 hat sich die Torsysteme Göbel GmbH aus der Metallbau Göbel GmbH herausgelöst, gehört jedoch weiterhin zur goebel-gruppe. In unserem Ausstellungsraum werden Sie mit Hilfe einer Vielzahl von Musterstücken aus den Bereichen Torsysteme, Sonnenschutz und Automatisierung persönlich beraten. Zudem sind wir authorisierter Fachhändler von namhaften Herstellern und bewährten Marken. Die ständige Teilnahme an Weiterbildungen und Schulungen sichert eine hohe Qualifikation und Fachkompetenz unserer Mitarbeiter für unsere Kunden. Fordern Sie uns, wir freuen uns darauf.
PLANUNG, KONZEPTION, DESIGN & PFLEGE

PLANUNG, KONZEPTION, DESIGN & PFLEGE

Sanitätshaus Rosenau Neueröffnung Filiale: Beschriftung, Drucksachen Weisses Rössli Hotel & Restaurant Design, Web Mörsdorfer BioEnergie-Service Design
Systemisches Coaching

Systemisches Coaching

Die Zukunft kann man am besten voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet. Die Reichhaltigkeit des Lebens kann auch mal dazu führen, dass wir uns in eine Sackgasse verlaufen. Meist reichen unsere Intuition, Erfahrung und hilfsbereiten Nächsten aus, um uns vor dem „Kopf im Sand“ zu bewahren. Im Zweifelsfall kann auch ein Systemischer Coach wertvolle Dienste leisten — sozusagen als Unwissender oder als Sparringspartner. Seine Außenperspektive fördert neue Sichtweisen auf oft unwillkürliche Haltungen. Seine Methoden und Impulse schaffen günstige Voraussetzungen für Entwicklung. Typische Anlässe, die zum Coaching führen: - Herausforderungen in der (Berufs-)Lebensgestaltung - Tiefgreifende Veränderungen - Weichenstellende Entscheidungen - Revision der Lebens-Balance - Wiederkehrende Krisen- oder Konfliktsituationen - Entwicklung/Anpassung der persönlichen Gesundheits-Orientierung
Baugrunduntersuchung & Bodenanalyse

Baugrunduntersuchung & Bodenanalyse

Feldversuche – Machen wir BESSER! Für die Gründung von Bauwerken sind die Eigenschaften des Baugrundes entscheidend. Die Tragfähigkeit der geplanten Baumaßnahme wird maßgeblich durch die Bodenschichten, Bodenarten und das Grundwasser beeinflusst. Für eine sichere Planung und Ausführung ist neben einer sorgfältigen Recherche über die zu erwartenden geologischen Gegebenheiten vor Beginn der Baumaßnahme eine gründliche Baugrunduntersuchung unverzichtbar. Das Grundbaulabor Bremen verfügt über zahlreiche Geräte, mit denen folgende Baugrunderkundungen eigenständig ausgeführt werden: Elektrische Drucksondierungen CPT-E n. DIN EN ISO 22476-1 – Druckraft 120 kN Rammkernsondierungen n. DIN EN ISO 22475-1 Rammsondierungen nach DIN EN ISO 22476-2 Statischer Plattendruckversuch nach DIN 18134 Dynamischer Plattendruckversuch nach TP BF-StB, Teil B 8.3. Herstellen von Grundwassermesspegeln 1″ bis 2″ Schürfen Entnahme von Grundwasserproben Entnahme von Grundwasserproben im Direct-Push-Verfahren Grundwasserspiegelmessung mit automatischer Datenerfassung Feldflügelsondierungen nach DIN EN ISO 22476-9 Bodenansprache nach DIN EN ISO 14688-1 + DIN EN ISO 14689-1 Sondierbohrung mit Handgerät und Nutsonde Entnahme von Proben für Altlastenuntersuchungen nach PN 98 Volumenbestimmung von Schottertragschichten m. d. Ballonverfahren (Bodendensitometer) n. DIN 18125 Entnahme von gestörten Proben nach DIN EN ISO 22475-1 Entnahme von ungestörten Proben Entnahme von Asphalt- und Betonproben mit dem Kernbohrgerät Ø 50 – 300 mm Trockenbohrungen (erfolgen durch Kooperationspartner) Einbau Porenwasser und Erddruckgebern Versickerungsversuche Pumpversuche Bodenmechanische Laboruntersuchungen Ton + Schluff + Sand + Kies
BERATUNG

BERATUNG

Von der Datenzusammenstellung bis hin zu Schulungen und Onboarding helfen wir Ihnen, die Vorteile von SaaS zu nutzen und zu genießen. Wir bieten sowohl eine technische als auch eine geschäftliche Perspektive und beschränken uns nicht darauf, Ihnen die Nutzung von Dashboards, KPIs und Visualisierungen zu ermöglichen. Unsere Beratungsdienste unterstützen Sie auch bei der Entwicklung von Workstreams und einem robusten API-Connectivity Framework.
Erdungsanlagen

Erdungsanlagen

Die Erdungsanlage leitet den Blitzstrom in den Erdboden ab und ist somit elementarer Sicherheitsbestandteil eines äußeren Blitzschutzsystems sowie des Betriebs elektrotechnischer Anlagen. Der Begriff Erdungsanlage bezeichnet die örtlich begrenzte Gesamtheit der leitend miteinander verbundenen Erder oder in gleicher Weise wirkender Metallteile und Erdungsleitungen. Als Erderanordnungen kommen bei Blitzschutzanlagen sowohl der Potentialausgleich als auch der Überspannungsschutz in Frage.
Outplacement coaching vs. consulting

Outplacement coaching vs. consulting

Ein Coach verwendet Fragestellungstechniken und -methoden, um seinem Klienten neue Erkenntnisse zu ermöglichen und alternative Handlungsmöglichkeiten zu entwickeln. Ein Outplacement-Coach wird oft im Bereich der Personalentwicklung eingesetzt, hat eine Coaching-Ausbildung absolviert oder sogar Psychologie studiert. Ihm geht es in erster Linie um Sie als Person mit Ihren Motiven, Fähigkeiten und Talenten. Er möchte Sie verstehen und motivieren. Wenn Sie zum Beispiel überhaupt nicht nachvollziehen können, warum Sie entlassen wurden und daran nagt, oder wenn Sie ohnehin unzufrieden mit Ihrem Job waren und das Gefühl haben, dass Sie nicht das Richtige tun, dann ist Outplacement mit Schwerpunkt Coaching wahrscheinlich eine gute Wahl und bei KARENT wenden wir auch Coaching-Techniken an. Ein Outplacement-Berater interessiert sich dagegen in erster Linie dafür, seinen Klienten erfolgreich zu vermarkten. Ein Berater interessiert sich vor allem für Ihr berufliches Profil, Ihre Karriere und Ihre beruflichen Erfolge. Er prüft, welche Arbeitgeber derzeit nach Ihren Fähigkeiten und Ihrem Profil suchen und welche Alternativen Ihnen zur Verfügung stehen. Er berät Sie dazu, wie Sie sich selbst und Ihre Fähigkeiten am besten vermarkten, wie Sie ins Gespräch kommen und wie Sie sich persönlich präsentieren, getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber". Ein Berater kommt zum Beispiel oft aus dem Bereich der Personalvermittlung oder des Headhuntings oder hat selbst eine Managementkarriere hinter sich. Er kennt den Markt. Wenn Ihr Hauptanliegen also eine erfolgreiche Neupositionierung im Markt ist, ist Outplacement mit Schwerpunkt Beratung die richtige Wahl. Bei KARENT verstehen wir uns in erster Linie als Berater. Da Headhunting einen beträchtlichen Teil unserer Gebühren ausmacht, haben wir einfach keine Zeit für umfassendes Coaching.
Gewächshäuser

Gewächshäuser

MC6 20220 Grundfläche: Breite 1,97 m x Länge 2,16 m Höhe: 1,96 m Bedeckung: Stegdoppelplatte 6 mm MT6 20320 Grundfläche: Breite 1,97 m x Länge 3,22 m Höhe: 1,96 m Bedeckung: Stegdoppelplatte 6 mm ST6 25320 Grundfläche: Breite 2,50 m x Länge 3,22 m Höhe: 2,04 m Bedeckung: Stegdoppelplatte 6 mm XT8 28380 Grundfläche: Breite 2,80 m x Länge 3,83 m Höhe: 2,10 m Bedeckung: Stegdoppelplatte 8 mm