Finden Sie schnell beratungen für Ihr Unternehmen: 7327 Ergebnisse

Personalberatung, Karriere- und Bewerbungscoaching für Fach- und Führungskräfte

Personalberatung, Karriere- und Bewerbungscoaching für Fach- und Führungskräfte

Göttmann Dienstleistungen bietet umfassende Personalberatungsdienste für Unternehmen an. Mit tiefgreifendem Branchenwissen und einem individuellen Beratungsansatz unterstützen wir Sie bei der Optimierung Ihrer Personalstrategien. Unser Service reicht von der Analyse Ihrer aktuellen Personalstruktur über die Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen bis hin zur Umsetzung von Verbesserungen im Personalmanagement. Wir helfen Ihnen, Ihre HR-Prozesse zu optimieren und so die besten Talente langfristig an Ihr Unternehmen zu binden.
Lückenuntersuchung DSGVO (Audit)

Lückenuntersuchung DSGVO (Audit)

Durchführung einer Datenschutz-Lückenuntersuchung in Ihrer Organisation. Gemeinsame Planung der Lückenuntersuchung (Vorbesprechung(en)) und des Umfangs. Durchführung als Lead-Auditor oder Co-Auditor. Arbeitsergebnis Lückenuntersuchung groß: - Große Berichtlegung und Maßnahmenempfehlungen für alle einzelnen Abfragen (Bis 500 Abfragen) - Große Berichtlegung und Maßnahmenempfehlungen für die Begehungen vor Ort - Tiefenprüfung und Berichtlegung aller Gefährdungen (auch abstrakt) - Abgabe Dokumentation der technischen und organisatorischen Maßnahmen - Abgabe der Dokumentation zum Vertragsmanagement (Auftragsverarbeitung) Arbeitsergebnis Lückenuntersuchung klein: (i.d.R. ausreichend) - Berichtlegung und Maßnahmenempfehlungen für offene Abfragen - Berichtlegung und Maßnahmenempfehlungen für die Begehungen vor Ort - Tiefenprüfung und Berichtlegung aller Gefährdungen (auch abstrakt) - Abgabe Dokumentation der technischen und organisatorischen Maßnahmen - Abgabe der Dokumentation zum Vertragsmanagement (Auftragsverarbeitung)
Beratung vom Containerdienst

Beratung vom Containerdienst

Wenn Sie unsicher sind, wie Sie den Container am besten beladen sollen, fragen Sie den AFM Containerdienst um Rat. Sie können Ihnen Empfehlungen geben, um Ihre Beladung zu optimieren. Durch das Befolgen dieser Tipps können Sie nicht nur Platz sparen, sondern auch die Sicherheit gewährleisten und sicherstellen, dass Ihr Abfall effizient entsorgt wird. Dies trägt dazu bei, den gesamten Entsorgungsprozess reibungsloser und kosteneffektiver zu gestalten.
Messtechnik Beratung

Messtechnik Beratung

Das Produktspektrum umfasst Messgeräte, Prozessinstrumentierung, Druck- und Temperaturmesstechnik, Kalibriertechnik, Prüftechnik und kundenspezifische Lösungen für alle Industriebereiche.
Ihre Scannerlösung von der Beratung, Integration, Software, Hardware bis hin zu Wartung und Support

Ihre Scannerlösung von der Beratung, Integration, Software, Hardware bis hin zu Wartung und Support

Integration der Erfassungsgeräte direkt in Ihr NAV/BC-System Durch unsere Etiscan-eigenen Schnittstellen und Services erfolgt die Systemintegration ohne externe Middleware. Die ermöglicht kurze Projektlaufzeiten und eine schlanke Lösung mit reduzierter Komplexität. Schnelle Umsetzung innerhalb weniger Wochen Geringer Aufwand für Ihre IT-Abteilung Verfügbar On-Premise oder als Cloud-Lösung Welche Versionen von BC/NAV werden unterstützt? Integrationsfähig ab NAV 2009 R2 bis zur neuesten MS Dynamics 365 Business Central – BC Version Höchste Flexibilität bei der Auswahl Ihrer Hardware Unsere Software kann auf den unterschiedlichsten Erfassungsgeräten eingesetzt werden. Im Rahmen unserer Beratung unterstützen wir Sie bei der Auswahl geeigneter Hardware für Ihr Einsatzgebiet. Smartphones, Wearables, Handheld-Computer und Tablets Lauffähig auf iOS, Android und Windows Anbindung von Druckern, Waagen, Paternoster uvm. Kann die Hardware über Etiscan bezogen werden? Ja, als Premiumpartner der Marktführer ZEBRA, Honeywell und anderer Hersteller bieten wir Ihnen auf Wunsch Testgeräte und eine große Hardwareauswahl im Rundum-Sorglos-Paket. Einfache Handhabung und intuitive Bedienung der Erfassungsgeräte Für die schnelle Einarbeitung Ihrer Mitarbeiter und die Wirksamkeit der Optimierung ist eine benutzerfreundliche Oberfläche elementar, um die vielfältigen Funktionen auch tatsächlich zu nutzen. Barcodes, RFID, QR-Code und Text über OCR erfassen Mehrsprachige Benutzeroberfläche verfügbar On-/Offlinefähig durch WLAN, Batch und WWAN Erhalten unsere Mitarbeiter eine Schulung? Ihre Mitarbeiter werden von uns direkt vor Ort in die Benutzung der Geräte eingewiesen. Aufgrund der sehr einfachen Bedienung und intuitiven Benutzeroberfläche dauert diese Einweisung oft nicht länger als eine Stunde. Unsere Beratung geht über die reine NAV/BC Systemintegration hinaus Im Rahmen unseres Workshops bieten wir Ihnen auch eine kostenfreie Beratung zur Optimierung Ihres Lagermanagements. Unsere Experten analysieren gemeinsam mit Ihnen Ihre aktuellen Logistikabläufe und identifizieren Potenziale wie die Kennzeichnung der Lagerplätze, Optimierung der Datenkommunikation und weiteren Maßnahmen zur Steigerung Ihrer Produktivität. Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, die Ihren individuellen Anforderungen gerecht werden. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Logistikprozesse optimieren - für einen reibungslosen und erfolgreichen Betrieb. Über 40 Module für BC/NAV
Einzel- und Gruppentraining, Seminare.

Einzel- und Gruppentraining, Seminare.

Wissen Sie ab wann Unternehmer und sein Unternehmen erfolgreich ist und bleibt. Natürlich hängt alles von seinem Wissen, seiner starken Führung, seiner gesamten Teams, seiner Mitarbeiter und darüber, dass ein selbstständiger Unternehmer seine Handlungen im Verantwortungsbereich noch ernst nimmt und danach handelt. Erst dann ist es ihm bewusst, dass sein existenzielles, schwer aufgebautes und erfolgreiches Unternehmertum von Schultern seiner wertgeschätzten Führungskraft, seines Teams und seiner Mitarbeiter getragen wird. Damit diese Last in dieser ständig veränderten Marktwirtschaft auch ertragbar bleibt, ist für eine gut geschulte Führungskraft, seiner Teams und seiner Mitarbeiter ein Weiterbildungstraining oder Seminare unumgänglich Um erfolgreich bleiben und werden zu können, muss gehandelt werden es gibt ein Sprichwort und die besagt. Alles ist Lern- und trainierbar. Wir bieten ein gezieltes und individuell auf Sie abgestimmtes Training oder Seminare an, um Ihnen Echtes Interesse am Kunden Eine effektive Fragetechnik Eine nachvollziehbare Einwandbehandlung Einem guten Nutzargumente Eine überzeugende Anschlusstechnik Grundlagen zu erarbeiten Kenntnisse zu vermitteln Nachhaltigkeit sicherzustellen Vorgehensweisen zu trainieren Verhalten zu reflektieren Honorarkosten: Rechnung / Überweisung Auf Wunsch unterstützen wir Unternehmen und selbstständige bei finanziellen und behördlichen Antragstellungen.
Dienstleistungen Ausbildung, Beratung, Technik - Spezialbentonit FB

Dienstleistungen Ausbildung, Beratung, Technik - Spezialbentonit FB

Unsere Dienstleistungen Die Beratung - Flüssigboden ja oder nein, ist Flüssigboden wirtschaftlich sinnvoll, auf was muss ich als Unternehmen achten, Erstellung individueller Gütesicherungsunterlagen Die Ausbildung - mit den Mitarbeitern vor Ort auf der Baustelle am Graben die Technik verstehen, den Flüssigboden richtig einbauen, Probleme erkennen und lösen Die Technik - die Lieferung neuester Herstellungstechnik und Lieferung von Zuschlagstoff Spezialbentonit FB für den optimalen Flüssigboden Wir betreuen unsere Kunden zuverlässig, nachhaltig und mit Leidenschaft. Regionale Partner für Rezepturerstellung, Fachplanung und Eigenüberwachung helfen bei der Realisierung und Umsetzung von Flüssigbodenprojekten. Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit und vor allem auf Zufriedenheit unserer Kunden. Unter anderem suchen und finden wir für Auftraggeber Unternehmen die Flüssigboden herstellen, stationär oder auch mobil. Für Flüssigbodeneinsteiger haben wir eine Mischtüte erstellt, mit der Sie im Büro im Kleinstversuch eigenen Flüssigboden herstellen können oder für den nächsten Kundentermin, in dem Sie überzeugen wollen. Diese können Sie auch für Ihre Werbung oder Vermarktung von uns mit Ihrem Logo erhalten.
Beratung zur Planung - Konstruktion - Fertigung von Messtechnik

Beratung zur Planung - Konstruktion - Fertigung von Messtechnik

Wir streben die Komplettlösung an und übernehmen das Engineering bei der Ausarbeitung nach vorgegebenen Merkmalen. Sie legen uns Ihr Messproblem „auf den Tisch“ und wir liefern die Problemlösung ahrelange Erfahrung als zugelassener Lieferant der Automobilindustrie für den gesamten Antriebsbereich (Zylinderkopf, Kurbelwelle, Nockenwelle, Pleuel, Getriebegehäuse und Getriebeteile, usw.) bis hin zu Kunststoffteilen im Cockpit des PKW kennzeichnen unseren Stand ebenso wie die Lösungen im Miniaturbereich, den wir z.B. innerhalb der Medizintechnik als ein hoch angesehner Lieferant bieten. Wir konstruieren im 3-D System Solid Works und bevorzugen Datenformate für Schnittstellen wie folgt: STEP, IGES, CATIA oder .... Wir streben die Komplettlösung an und übernehmen das Engineering bei der Ausarbeitung nach vorgegebenen Merkmalen. Sie legen uns Ihr Messproblem „auf den Tisch“ und wir liefern die Problemlösung und die Lehren – wenn nötig mit Messrechner und Software aus einer Hand.
Personalberatung Leipzig

Personalberatung Leipzig

Unsere Kernkompetenz ist Executive Search. Vom Standort Leipzig betreuen wir Unternehmen in ganz Mitteldeutschland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Wir suchen im Auftrag von Unternehmen Führungskräfte der ersten und zweiten Reihe sowie Spezialisten.
Firewallberatung

Firewallberatung

Firewallberatung IT-Security braucht Beratung! Warum? Eine Firewall schützt ihr Netzwerk oder ein bestimmtes Computersystem vor unbefugtem Zugriff. Dies geschieht auf Basis eines Regelwerks. Die Firewall ist zentraler Bestandteil Ihrer IT-Security. Moderne Firewallsysteme, sogenannte UTM-Firewalls (Unified Threat Management) leisten weit mehr. Sie prüfen den Datenverkehr nicht nur mithilfe des Regelwerkes, sondern implementieren gezielte Schutzmechanismen zur Spam- und Virenabwehr und helfen Hacker zu erkennen bevor sie Ihre Firewall überwinden konnten. Um Ihre IT optimal schützen zu können, muss vorher klar definiert sein was genau das Ziel ist. Die Konfiguration einer Firewall erfordert eine detaillierte Planung und genaue Kenntnisse über Ihr IT-Netzwerk sowie fundiertes technisches Knowhow. Firewall Anbieter und Angebot Gerade im Bereich IT-Security setzen wir auf "IT made in Germany". Wir haben uns auf die UTM-Firewall Hersteller Gateprotect und Securepoint spezialisiert. Beide Hersteller stammen aus Deutschland und tragen das TeleTrusT Qualitätszeichen „IT Security made in Germany“. Die TeleTrust Initiative wurde durch des Bundesministeriums des Innern (BMI), des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) sowie Vertretern der deutschen IT-Sicherheitswirtschaft ins Leben gerufen. Wie erhalte ich ein individuelles Firewallangebot? Sofern Sie nicht ohnehin Ihre IT-Systemadministration von uns erledigen lassen, unterstützen wir gern Ihr hausinternes IT-Team bei den Themen IT-Security und Netzwerktechnik. Wir sprechen hierbei von IT-Consulting. Hierzu haben Sie die Möglichkeit einen kostenfreien Beratungstermin mit unseren IT-Spezialisten zu vereinbaren. In diesem Termin verschafft sich unser IT-Berater einen ersten Überblick über Ihre individuelle Situation, also Ihr Netzwerk und Ihre IT-Infrastruktur. Um ein individuelles Angebot zu erhalten, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf und vereinbaren einen Termin. Dieses Gespräch kann telefonisch oder persönlich stattfinden, ganz nach Ihrer Vorliebe. In diesem Gespräch werden einige grundlegende Fakten abgeklärt. Dazu zählen: - Ihre Ausgangssituation - Ihre Umgebung - Ihr Ziel - Ihre Anforderungen Mithilfe dieser Informationen erstellen wir Ihnen ein Angebot bestehend aus einem Vorkonzept, eine Auswahl der möglichen Hard- und Software sowie alle angefragten Services, wie z.B. Implemtierungsleistungen, Monitoringdienste, Softwarewartungsvertäge.
Beratungsleistungen und Softwarelösungen für SAP for Utilities, SAP S/4HANA und SAP CX

Beratungsleistungen und Softwarelösungen für SAP for Utilities, SAP S/4HANA und SAP CX

Als langjähriger SAP Gold Partner im Utilities-Umfeld bieten wir umfassende IT-Beratung für Kunden. Projektmanagement, Systemintegration und Softwareentwicklung für sämtliche Bereiche und Geschäftsprozesse der Energiewirtschaft im Kontext der SAP for Utilities-Komponenten des SAP S/4HANA- und SAP CX-Portfolios und weiterer aktueller, innovativer technologischer Themenbereiche wie Künstliche Intelligenz (KI) und Robotic Process Automation (RPA). Als anerkannter und führender Marktteilnehmer im SAP-Umfeld der Energiewirtschaft steht das DSC-Lösungsportfolio seit mehr als 30 Jahren für geprüfte Qualität, Erfahrung, Innovation, Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit und Fachkompetenz. DSC[APP4Utilities] im SAP Store Digitale DSC-Solution-Apps für Ihre SAP-Anwendungen SAP Business Technology Platform (SAP BTP) für die Energiewirtschaft Mit der BTP bietet SAP eine offene, cloudbasierte technologische Basis die Daten, Systeme und Lösungsbausteine zentral verbindet RPA – Robotic Process Automation Prozessautomatisierung mittels digitaler Software-Roboter Künstliche Intelligenz | Machine Learning Lösungen vom Chatbot bis hin zur Prozessautomatisierung, Zeitreihenanalyse, KI-unterstützte Ableseergebnisse SAP S/4HANA Die Echtzeit-ERP-Suite von der Beratung über die Migration bis zur Umsetzung SAP Customer Experience (CX) ... für starke Kundenbeziehungen aus der Cloud – neue Möglichkeiten für Vertrieb, Marketing, Kundenservice Self-Service Portale – SAP Multichannel Foundation for Utilities Kunden-Self-Service im digitalen Zeitalter: Prozesse und Funktionen für alle Marktrollen und Benutzergruppen (Netz, Vertrieb, Hausverwaltung)
Baustoffe & Beratung

Baustoffe & Beratung

Bei uns finden Sie garantiert die optimalen Systemlösungen und Produkte für Ihr Projekt. Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, steht Ihnen Ihr persönlicher Experte jederzeit zur Seite.
♦ Standortuntersuchung

♦ Standortuntersuchung

Die weitreichenden Veränderungen der Arbeitswelt und der Strukturwandel ganzer Regionen führen dazu, dass immer mehr Standorte - auch in urbanen Räumen - brach liegen und von Verfall und Zerstörung geprägt sind. Einen Standort oder eine Fläche erfolgreich zu reaktivieren bedeutet, ihren Wert wieder nutzbar zu machen.
Umweltuntersuchung

Umweltuntersuchung

Unsere umweltanalytischen Untersuchungen bieten präzise und normgerechte Analysen, um Gesundheitsrisiken zu minimieren und ungeplante Kosten zu vermeiden. Wir erstellen individuelle Probenahme- und Analysekonzepte, die auf Ihr Projekt zugeschnitten sind, und führen diese in DAkkS-akkreditierten Laboren durch.
Bodenmechanische Labor- und Felduntersuchungen

Bodenmechanische Labor- und Felduntersuchungen

Die BIUG GmbH verfügt über ein eigenständiges bodenmechanisches Labor. Alle Versuche zur Klassifizierung von Böden, einschließlich Untersuchungen zum Festigkeits- und Verformungsverhalten, können vorgenommen werden. Wassergehalt gemäß DIN 18121-1 und organischer Anteil gemäß DIN 18128; Plastizitätskennzahlen gemäß DIN 18122 und Wasserbindevermögen gemäß DIN 18132; Korngrößenspektrum gemäß DIN 18123 und Kornform: Proctordichte für Versuche nach DIN 18127: Kompressions- und Scherverhalten (Proben-Durchmesser 100 mm): Wasserdurchlässigkeit gemäß DIN 18130 (mit veränderlichem hydraulischem Gefälle). Es stehen alle Untersuchungsgeräte zur Feldprüfung von Lockergesteinen hinsichtlich Verdichtungs- bzw. Durchlässigkeitsprüfung zur Verfügung. Außerdem können folgende Untersuchungen vorgenommen werden bzw. stehen folgende Geräte zur Verfügung: Vermessung, Neigungs- und Kluftmessungen Betreuung von und kontinuierliche Messungen in Grundwassermessstellen, Probenahme, Geotechnische Untersuchungen (Sondierungen/Feldprüfungen), Erschütterungsmessgeräte für dynamische Messungen nach DIN 4150 (Schwinggeschwindigkeiten, Schwingbeschleunigungen) einschl. Alarm- und Warnsystem. Bodenmechanik, Grundbau Umweltgeotechnik Bergbau, Rohstoffgewinnung, Sanierungsbergbau Minerale, Gesteine, Rohstoffe Geotechnische Sonderlösungen Wasser/Wasserwirtschaft Deponien Altlasten, Altablagerungen Abfallwirtschaft, Recycling, Gebäuderückbau Bodenmechanische Labor- und Feldversuche
Wernergie GmbH: Ihr Partner für Nachhaltige Unternehmensberatung

Wernergie GmbH: Ihr Partner für Nachhaltige Unternehmensberatung

Die Wernergie GmbH erweitert ihr Portfolio als herstellerunabhängiges Energieberatungsunternehmen um umfassende Dienstleistungen als Unternehmensberater. Unser Ziel ist es, Unternehmen auf dem Weg zu mehr Effizienz, Nachhaltigkeit und Erfolg zu begleiten. Unsere Dienstleistungen als Unternehmensberater: Energieeffizienzberatung: Als erfahrene Energieberatung unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Energieeffizienz zu steigern. Von Energieaudits bis zur Implementierung von Energiemanagementsystemen bieten wir maßgeschneiderte Lösungen. Fördermittelberatung: Maximieren Sie Ihr Budget durch Fördermittel. Unsere Expert*innen prüfen die Förderfähigkeit Ihrer Projekte und begleiten Sie durch den Antragsprozess. Technologische Innovation und Integration: Halten Sie Ihr Unternehmen technologisch auf dem neuesten Stand. Unsere Berater*innen helfen Ihnen dabei, innovative Technologien zu integrieren, sei es für Energieeffizienzprojekte oder den Einsatz erneuerbarer Energien. Effizientes Kostenmanagement: Optimieren Sie Ihre Betriebskosten durch effizientes Kostenmanagement. Von der Überwachung von Lastgängen bis zur Fördermittelberatung für Sanierungskonzepte bieten wir umfassende Unterstützung. Beratung für Biogasanlagen: Spezialisiert auf Biogasanlagen bieten wir detaillierte Beratung zur Optimierung, Fördermittelakquise und technologischen Weiterentwicklung. Unser Ziel ist es, die Effizienz Ihrer Biogasanlagen zu maximieren. Weg zur Effizienz und Nachhaltigkeit: Starten Sie mit einer umfassenden Analyse Ihres Unternehmens. Unsere Expert*innen empfehlen Schritte zur Optimierung und zeigen Fördermöglichkeiten auf. Die kontinuierliche Überwachung und technologische Weiterentwicklung sorgen für langfristige Effizienz und Nachhaltigkeit. Fördermittel für Unternehmensprojekte: Unabhängig von der Größe Ihres Unternehmensprojekts können Sie von Fördermitteln profitieren. Wir unterstützen Sie bei der Beantragung von Fördermitteln, sei es für Energieeffizienzprojekte, Energiemanagementsysteme oder die technologische Weiterentwicklung. Technologische Innovation für Unternehmen: Halten Sie Ihr Unternehmen technologisch auf dem neuesten Stand. Unsere Beratung hilft Ihnen dabei, innovative Technologien zu integrieren und die Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens zu steigern. Effizientes Kostenmanagement für Unternehmen: Optimieren Sie Ihre Betriebskosten durch effizientes Kostenmanagement. Unsere Berater*innen bieten nicht nur Unterstützung bei der Überwachung von Lastgängen, sondern auch bei der Fördermittelberatung für Sanierungskonzepte.
Schalungssysteme

Schalungssysteme

Bei uns erhalten Sie die notwendige Beratung. Wir zeigen Ihnen Für und Wider der unterschiedlichen Schalsysteme und finden zusammen mit Ihnen das optimale Produkt für Ihre Anforderungen. Wir sind Ihr Miet- und Handelspartner und helfen Ihnen dabei, das für Sie passende Schalungssystem für Fundamente, Wände, Decken, Unterzüge und Säulen zu finden. Peri und Peri Duo, gebrauchte MEVA Schalung, Deckenschalung, RiveStop , sowie Schalungszubehör - bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand und direkt ab unserem Lager! So z.B. 3-S Schaltafeln, Betonschalungsplatten, Baustützen, Füllhölzer, Trennmittel für verschiedene Anforderungen, Fundamentband, Schalmatritzen, uvm... Fragen Sie uns an - wir unterbreiten Ihnen gern ein Angebot. Wir haben ständig neue Platten in verschiedenen Größen auf Lager, ebenso das dazugehörige Zubehör. Wir können flexibel auf kurzfristigen Bedarf reagieren. Wir möchten, dass Sie mit unseren Produkten und Dienstleistungen zufrieden sind. Deshalb beraten wir Sie nicht nur vor dem Kauf, sondern stehen Ihnen auch hinterher noch mit Rat und Tat zur Seite und bleiben Ihr zuverlässiger Ansprechpartner.
Business Software Beratung und Fachhandel

Business Software Beratung und Fachhandel

Software für Mittelstand, KMU und Selbstständige. Digitalisierung und Automatisierung im Fokus. Lexware Software & ERP-Lösungen. lexoffice. Mobile Service App. Unternehmens- und Branchenlösungen. CRM Software für Mittelstand, kleine Unternehmen (KMU) und Selbstständige. Digitalisierung und Automatisierung im Fokus. Lexware Software und ERP-Lösungen. lexoffice. Mobile Service App mit Konnektor. Mobile, elektronische Zeiterfassung per App. cobra CRM-Software. Unternehmens- und Branchenlösungen. LowCode/NoCode Solutions.
I Ging - Beratung

I Ging - Beratung

Das I Ging "Buch der Wandlungen" gilt in China als eines der ältesten Bücher und soll seinen Ursprung ca. 3000 Jahre vor Chr. (König Fu Xi) haben. Die Urtexte bestehen aus 64 "Urteilen" und wurden als Zeichen göttlicher Führung und Weisheit über tausende Jahre angewandt. Die 64 Zeichen folgen einer sich wandelnden Logik und bilden den gesamten Lebenszyklus ab. Heute werden die Texte des I Ging als Ratgeber für Lebenssituationen herangezogen, für die der Ratsuchende selbst weder Lösung noch Ausweg finden kann. Man erhält konkrete Hinweise bei Lebensumbrüchen, inneren Konflikten und Blockaden, beruflichen oder partnerschaftlichen Fragen usw., um Klarheit über die aktuelle Situation zu erlangen und seinem Lebensentwurf eine neue Ausrichtung zu geben.
Verpackungsentwicklung, Beratung und Betreuung

Verpackungsentwicklung, Beratung und Betreuung

Während des gesamten Entwicklungsprozesses arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre Wünsche und Anforderungen individuell umzusetzen.
Innentüren Planung & Beratung, Lieferung, Montage

Innentüren Planung & Beratung, Lieferung, Montage

Innentüren Planung & Beratung, Lieferung, Montage Ihr Rundum-Service für stilvolle Raumlösungen Ob modern, klassisch oder individuell: Neue Innentüren verleihen Ihrem Zuhause Charakter, Stil und Funktionalität. Bei uns erhalten Sie nicht nur hochwertige Türen, sondern auch einen umfassenden Service – von der Beratung und Planung bis zur Lieferung und fachgerechten Montage. Unser Rundum-Service für Innentüren: Individuelle Beratung: Wir nehmen uns Zeit für Sie und beraten Sie ausführlich zu Design, Materialien und Funktionen, abgestimmt auf Ihr Raumkonzept. Professionelle Planung: Gemeinsam planen wir die optimale Türlösung – maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse und Wohnsituation. Termingerechte Lieferung: Wir sorgen dafür, dass Ihre Türen pünktlich und sicher bei Ihnen ankommen. Fachgerechte Montage: Unser erfahrenes Team montiert Ihre Türen schnell, präzise und sauber, damit Sie lange Freude daran haben. Lassen Sie sich von unseren Experten begleiten – von der ersten Idee bis zur perfekt eingebauten Tür. Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung und starten Sie mit uns Ihr nächstes Projekt für stilvolle und funktionale Raumgestaltung!
CAD-Entwicklungskonstruktionen, Produktentwicklung, Projektberatung, Machbarkeitsanalyse und Prototyping

CAD-Entwicklungskonstruktionen, Produktentwicklung, Projektberatung, Machbarkeitsanalyse und Prototyping

CAD-Design ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Dienstleistungen bei Daiker Industry, der es uns ermöglicht, präzise und detaillierte Entwürfe zu erstellen. Unsere CAD-Design-Services sind darauf ausgelegt, die Brücke zwischen Konzept und Realität zu schlagen, indem sie hochpräzise Modelle und Zeichnungen liefern, die als Grundlage für die Fertigung dienen. Mit modernster Software und einem Team von erfahrenen Designern bieten wir Lösungen, die sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend sind. Unsere CAD-Design-Dienstleistungen sind ideal für Unternehmen, die innovative Produkte entwickeln möchten, die sowohl den Anforderungen des Marktes als auch den Erwartungen der Kunden gerecht werden. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass jedes Design perfekt auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Ideen in beeindruckende Designs zu verwandeln, die Ihre Marke hervorheben und Ihre Zielgruppe begeistern.
Senior SEO Consultant

Senior SEO Consultant

– hatte ich die Gelegenheit, zahlreiche Kunden zu betreuen, Workshops abzuhalten, Kunden bei Google-Updates zu unterstützen und neue Produkte für die Agentur zu entwickeln.
Analysten stufen T-Systems und Detecon als Leader für Business Consulting und Sustainability ein

Analysten stufen T-Systems und Detecon als Leader für Business Consulting und Sustainability ein

Detecon wird im Survey „Digital Business Enablement und ESG Services 2022“ der ISG Provider Lens™ gewürdigt. Zudem im PAC Innovation Radar “Leaders in Sustainability-related IT Consulting & Services in Europe 2023” mit „Best in Class“ ausgezeichnet. Zur Medieninformation BDU-Leitfaden Nachhaltigkeit in der Consultingbranche Nachhaltigkeit in der Unternehmensberatung, das betrifft nicht nur die eigene Betriebsführung. Consultingtätigkeiten in Unternehmen sind ein relevanter Hebel für mehr Nachhaltigkeit in der Wirtschaft allgemein. In diesem Sinne tragen Beratungen nicht nur unternehmerische sondern auch ökologische und soziale Verantwortung. Grund genug für den Gesamtverband BDU, einen Leitfaden für Nachhaltigkeit im Beratungssektor zu erarbeiten, an dem unser Experte Christoph Zorn maßgeblich mitgearbeitet hat
Beratung, Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung

Beratung, Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung

von Deponien, Abfallsammelplätzen, Recycling- und Kompostieranlagen für Kommunen und Industrie sowie Abschluss und Nachsorge von Abfallbeseitigungsanlagen
Büro-Kaizen – Beratung rund um MS 365

Büro-Kaizen – Beratung rund um MS 365

Unser Partner für MS 365-Beratung „Büro-Kaizen“ sorgt für eine effiziente Integration von Microsoft 365 und Teams in den Geschäftsalltag. Büro-Kaizen sorgt für mehr Effizienz rund um das Thema Microsoft 365 durch: Beratung & Online-Schulungen Seminare für Teams, Outlook, OneNote E-Learning / Webinare
Gesundheitseinrichtungen, Exekutive und Legislative umfassen die Beratung und Umsetzung in den Bereichen

Gesundheitseinrichtungen, Exekutive und Legislative umfassen die Beratung und Umsetzung in den Bereichen

Strategie und Management Reorganisation Betreuung bei der gesetzlichen Rahmenarchitektur und Gesetzesvorhaben Organisation IT- und Medizintechnik
Kommunikationsberatung - Strategie, Content, Kontakte

Kommunikationsberatung - Strategie, Content, Kontakte

Die Welt wird immer komplexer. Kommunikation ist der Schlüssel. Strategie, Timing, Content und die Kenntnis über Medienkanäle sorgen für Wirkung und Reputation Ihres Unternehmens. Komplexen Zeiten, eine komplexe Medienlandschaft und eine zunehmende Werbemüdigkeit erfordern eine gut durchdachte Kommunikation, um im Wettbewerb von Informationen und Botschaften bei den Zielgruppen anzukommen. Wir beraten hierzu, analysieren Ihren Marken- und Medienauftritt und entwickeln erfolgversprechende Strategien für eine bessere Wahrnehmung und erfolgreiche Geschäfte. Content Marketing kann dabei ein Schlüssel sein, also Marketing mithilfe von kostenlosen Inhalten, die Mehrwert liefern. Aber nicht alle Inhalte kommen gleich gut an bei der Zielgruppe. Jede und jeder sollten bei der Konzeption von Kommunikationsprojekten das Einmal-Eins von Zielen, Zielgruppen und Kanälen kennen. Die Kernbotschaften sollten klar formuliert sein. Jeder sollte wissen, wie sich eine gute Story erzählen, aufbauen und visualisieren lässt. Dann lassen sich relevante Inhalte kreieren. Genau dafür sorgen wir seit mehr als 20 Jahren!
​​Marketing-Beratung ​schafft Struktur, Vertrauen und Marke

​​Marketing-Beratung ​schafft Struktur, Vertrauen und Marke

Egal, ob Sie sich den alternativ bzw. naturheilkundlich ausgerichteten Heilberufen zurechnen (Heilpraktiker, Homöopathen, Ärzte etc.) oder anderen Therapeuten, Beratern, Coaches, Trainern (Kinesiologen, Yogalehrer u. a.) mit ganzheitlichem Gesundheitsbezug: Wenn Sie ein erfolgreiches Geschäft bzw. eine Praxis haben wollen kommen Sie nicht daran vorbei, sich am Markt zu zeigen! Erfolgreich Marketing zu machen, heißt für seine Kunden bzw. Patienten "merk-würdig" zu sein. Merken hat auch mit Markieren zu tun. Ein Bild erzeugen, ein Image aufbauen, zur unverwechselbaren Marke werden. Die Marke bietet unseren Kunden Orientierung im Dschungel der Reiz- und Informationsüberflutung. Das schafft sie nur, wenn wir konsequent strukturiert nach außen auftreten. Das baut Vertrauen bei unseren potenziellen Kunden auf. Erst danach werden sie sich für uns entscheiden. Doch wie sieht nun unser Marketing im Gesundheitssektor wirklich aus? Wie gewinnen wir damit effizient Kunden bzw. Patienten? Das erfahren Sie in meiner Marketing-Beratung. Gemeinsam erarbeiten wir darin einen Fahrplan, individuell auf Sie zugeschnitten.
Betriebsanweisungen

Betriebsanweisungen

Wir erstellen beziehungsweise aktualisieren Ihre Betriebsanweisungen. Ihre Mitarbeitern erhalten mit den Betriebsanweisungen alle notwendigen Informationen, um mögliche Gefahren abzuwehren. Die Betriebsanweisung ist ein weiteres wichtiges Instrument in der Prävention, um potenziellen Gefährdungen (Unfälle und Gesundheitsrisiken im Umgang mit Arbeitsmitteln und Stoffen) an den Arbeitsplätzen Ihrer Mitarbeiter abzuwehren. Vor der Aufnahme von Tätigkeiten mit biologischen Arbeitsstoffen, Gefahrstoffen sowie Maschinen und anderen technischen Anlagen sind Sie als Unternehmer verpflichtet, die notwendigen Betriebsanweisungen zu erstellen. Wir erstellen beziehungsweise aktualisieren Ihre Betriebsanweisungen. Mit unserer Unterstützung erfüllen Sie als Unternehmer die konkreten Anforderungen an Betriebsanweisungen und erhöhen damit die Rechtssicherheit für Ihren Betrieb. Unsere Dienstleistung umfasst insbesondere eine ... - klare Strukturierung Ihrer Betriebsanweisungen. - systematische Zusammenfassung der wichtigsten Betriebssicherheitsaspekte. - eindeutige Regelung bezüglich des notwendigen Arbeitsplatz- und tätigkeitsbezogen Verhaltens Ihrer Mitarbeiter. - auf Ihre Mitarbeiter ausgerichtete verständliche Form und Sprache. - eine vollständige Dokumentation, welche Sie für die Unterrichtung und Unterweisung Ihrer Mitarbeiter nutzen können. Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.