Finden Sie schnell brücke für Ihr Unternehmen: 905 Ergebnisse

Brückenbau

Brückenbau

Schwerpunkt Ein besonderer Schwerpunkt von BGL Ingenieurbau GmbH liegt im Bereich des GFK-Brückenbaus. Hier verfügen wir über einmalige Referenzen in Deutschland. Ob es sich um einfache Fußgängerbrücken oder Radfahrerbrücken handelt, wir haben die Lösung für Sie – komplett in GFK. Auch befahrbare Verkehrsbrücken gehören zu unserem Lieferprogramm. Für unsere Brücken verwenden wir ausschliesslich GFK-Profile mit allgemeiner bauaufsichtlicher Zulassung vom Deutschen Institut für Bautechnik, Berlin (abZ DIBT). Eigenständiges Design Unser Markenzeichen ist die Entwicklung eines eigenständigen Designs wobei wir grundsätzlich auf kundenspezifische Anforderungen und Wünsche reagieren.. Unter anderem deshalb liefern wir seit 2021 auch Brücken aus Aluminium und Stahl. Sofern ein Kunde eine Kopie eines Altbauwerks wünscht: sind wir bemüht dieses so originalgetreu wie möglich nachzubilden. Wenn es Sinn macht, bieten wir auch Hybridkonstruktionen an, dh wir kombinieren GFK mit zB Aluminiumproflen oder Stahlkomponenten. Holz- und Betonbrücken liefern wir nicht. Um eine lange Haltbarkeit zu gewährleisten ist unser Befestigungsmaterial grundsätzlich und ausschliesslich aus Edelstahl. Unsere Brückenbauwerke werden inkl. prüffähiger Statik und Zeichnungen ausgeliefert. Wir liefern Ihnen die Komplettleistung: von der Planung über die Fertigung bis hin zur fachgerechten Endmontage.
Brückenbau

Brückenbau

Durch langjährige Erfahrung und qualifiziertes Personal können die stetig wachsenden Ansprüche an den Brückenbau erfüllt werden. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Eisenbahnbrücken über Autobahnbrücken bis hin zu Fußgängerbrücken. Nachhaltige Qualität in der Oberflächengestaltung sowie in der Betontechnologie sind zwei wichtige Grundsteine für unseren erfolgreichen Brückenbau. Optische Ansprüche und Design-Wünsche an ein Brückenbauwerk werden von unseren Architekten in Zusammenarbeit mit dem Bauherrn fachgerecht betrachtet und umgesetzt.
Brückenbau

Brückenbau

Wir bauen was verbindet Als eine der Kernkompetenzen unseres Unternehmens ist der Brückenbau nicht mehr aus dem alltäglichen Leben wegzudenken. Unser weitgefächertes Leistungsspektrum erstreckt sich von Brücken in Ortbeton- und Fertigteilbauweise, Stahlverbundbrücken über Spannbetonbrücken bis hin zu Spundwandbrücken zur Über- und Unterquerung von Straßen, Gleisen und Gewässern. Referenzen zum Thema Brückenbau Beispiele für die Umsetzung von Bauvorhaben der verschiedensten Brückenarten und – Konstruktionen finden Sie in unseren unten aufgeführten Referenzen.
Brückenbau

Brückenbau

Brücken schaffen Verbindungen. Wir planen stationäre und bewegliche Brücken. Im Spezialgebiet der beweglichen Brücken haben wir bereits Klapp-, Dreh-, Hub- und Faltwerkbrücken für Straßen-, Fußgänger- und Schienenverkehr realisiert. Neben Ästhetik sind Konstruktion, Maschinenbau, Stahlbau und Elektrotechnik von entscheidender Bedeutung für eine überzeugende Lösung. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit in allen Planungsphasen ist Garant für eine erfolgreiche Projektabwicklung. Kompetenzen: Straßenbrücken Eisenbahnbrücken Hub-, Dreh- und Klappbrücken Fuß- und Radwegbrücken Industriebrücken Hubbrückenensemble Lübeck Das Hubbrückenensemble Lübeck wurde um 1900 in Betrieb genommen. Es besteht aus drei Brücken, wobei zwei von ihnen beweglich ausgeführt sind. Die Eisenbahnhubbrücke diente dem Eisenbahnverkehr der Hafenbahn und wurde nach einer Havarie an den Antriebskomponenten im Jahr 2009 dauerhaft eingestellt. Auftraggeber: Wasserstraßen-Neubauamt Magdeburg Bearbeitungszeitraum: 2016 - 2019 Neue Bahnbrücke Kattwyk Die bestehende Kattwykbrücke ist eine kombinierte Straßen- und Eisenbahnhubbrücke über die Süderelbe und verbindet die Stadtteile Wilhelmsburg und Moorburg. Um den zukünftigen Aufgaben im Hamburger Hafen gewachsen zu sein, hat die Hamburg Port Authority Ende 2008 mit der Planung eines Ersatzbauwerkes für den Eisenbahnverkehr begonnen. Die bestehende Kattwykbrücke soll für den Straßenverkehr... Neubau der Drehbrücke Malchow Die Drehbrücke im mecklenburgischen Malchow verbindet die in Insellage im Malchower See befindliche Altstadt mit den Stadtteilen am westlichen Ufer des Gewässers. Die Brücke wird als einziges Wasserbauwerk in Mecklenburg-Vorpommern von einer Kommune betrieben und unterhalten. Außerdem ist sie ein eingetragenes technisches Denkmal. Rethe-Klappbrücke im Hamburger Hafen Der Ersatzneubau der Rethe-Hubbrücke ist je eine Eisenbahn- und eine Straßen-Klappbrücke im Hamburger Hafen. Sie überquert die Rethe an der Mündung in den Reiherstieg und verbindet den Hafenbahnhof Hohe Schaar mit den Betrieben in Tollerort und Neuhof. Kienlesbergbrücke Die Kienlesbergbrücke ist eine Stahlbrücke in Ulm, Baden-Württemberg. Die 270 Meter lange Brücke wurde im Zuge des Neubaus der Linie 2 der Straßenbahn Ulm erbaut und 2018 in Betrieb genommen. In Anlehnung an die nebenan verlaufende, denkmalgeschützte Neutorbrücke wurde die Brücke im Fachwerksdesign gebaut. Das Gesamtprojekt bekam den deutschen Ingenieurbaupreis 2020 verliehen. Auftraggeber: Strelasundquerung Stralsund Der parallel zum bestehenden Rügendamm verlaufende Brückenzug setzt sich aus insgesamt sechs einzelnen Brückenbauwerken mit Einzellängen zwischen 317 m und 584 m zusammen. Das Kernstück der insgesamt 4.100 m langen Querung bildet der 2.831 m lange Brückenzug über den Strelasund, Deutschlands längste Straßenbrücke. Auftraggeber: Firmengruppe Max Bögl Bearbeitungszeitraum: 2006 Brücke über die Hochwasserentlastung der Talsperre Leibis/Lichte Die Talsperre Leibis/Lichte dient der Trinkwasserversorgung in Ostthüringen. Die Hochwasserentlastung erfolgt über den Mauerrücken mit einer Überfallbreite von 20 m, einem Skisprungüberfall am Mauerfuß und einem gemeinsamen Tosbecken mit den Grundablässen
Brückenbau

Brückenbau

Der Brückenbau stellt für uns eine immer wiederkehrende Komponente unseres Fertigungsprogrammes dar. Dazu gehören Waagebalkenklappbrücken, auch Holländerbrücken genannt, sowie Fußgängerbrücken, Anlegebrücken für Schiffsanleger-, Fachwerkbrücken und hydraulisch betätigte Hubbrücken für Schleusenanlagen. Neben dem Neubau von Brücken werden von uns regelmäßig Instandsetzungen und Umbauarbeiten an den oben genannten Brückenkonstruktionen durchgeführt. Auch ältere und historische Brücken in Nietkonstruktionen werden von uns mit viel Sachverstand im Detail restauriert und sicherheitstechnisch dem heutigen Stand angepasst. Dabei werden z. B. schadhafte Nieten durch neue ersetzt oder gegen Passschrauben ausgetauscht. Grundinstandsetzung des Fähranlegers im Bereich der Antriebstechnik, des Korrosionsschutzes/Fahrbahnbelag und der Stahlkonstruktion. Herstellung von 13 Stück Brückensegmente in Trägerfachwerkkonstruktion; Gesamtlänge 240 m, Brückenradius 108 m; Einzelgewicht 10 to. Erstellung der Antriebstechnik für eine Drehbrücke mit Glasfassade sowie Projektsteuerung und Überwachung der Gesamtproduktion der Drehbrücke. Herstellung und Montage einer 100 m langen Fußgängerbrücke über den Alten Hafen in Bremerhaven (zwischen Columbus-Center und dem MEDITERRANEO). Die Brücke besteht aus 2 Vorlandbrücken (20 m und 40 m Länge) und einem 40 m langem horizontal um 90° drehbaren Mittelteil. Stahlbaugesamtgewicht ca. 550 to. Konstruktive Gestaltung sowie Herstellung und Montage einer beweglichen Anlegebrücke in Rohr-Fachwerkbauweise mit der Abmessung L = 25,6 m / B = 4,2 m / H = 3,1 m und einem Gewicht von 33,2 to. Dazu wurden insgesamt 10 Stück Dalbenführungskonstruktionen mit einem Gesamtgewicht von 77,6 to sowie 3 Übergangsbrücken auf Betonpontons montiert. Herstellung und Montage von zwei Waagebalkenklappbrücken im Fischereihafen in Bremerhaven, Brückenklasse 60,Gewicht: ca. 148 to je Stück / L x B = 19,2 x 9,5 m.
Brückenbau

Brückenbau

Hemmingen, Region Hannover NLStBV Geschäftsbereich Hannover BW 04: Überführung Wirtschaftsweg mit Spundwandgründung BW 05: Überführung Geh- und Radweg, Spannbeton BW 06: Unterführung der Ihme 2 Überbauten Spannbeton
Fussgängerbrücken

Fussgängerbrücken

Neubau Mühlensteg Besigheim – Geh- und Radwegbrücke über die Enz Neubau „Unterer Brückensteg“ Geh- und Radwegbrücke über die Abens in Mainburg Wiederaufbau Rosensteinsteg II in Stuttgart Fußgängerbrücke über die B295 bei Weilimdorf Fußgängerbrücke über die Murr in Backnang Eduard – Breuninger – Steg Campusbrücke Heilbronn – Fußgängerbrücke mit 2 Aufzügen über die Bahn beim Bildungscampus weitere… Stahlbau Urfer GmbH
Brücken & Stege

Brücken & Stege

Wir konstruieren, fertigen und montieren: • Fußgängerbrücken und Stege - auch in Stahl-Verbundbauweise • Verbindungsstege - z.B. zwischen Verwaltungs- und Produktionsgebäuden - auch als Stahl-Glaskonstruktionen • Rohrbrücken, Förderbrücken und vieles mehr... Aufgrund der Erweiterung unseres Schweiß-Nachweises sind wir auch in der Lage dynamisch beanspruchte Bauteile für Straßen- und Eisenbahnbrücken herzustellen. Durch moderne Korrosionsschutzsysteme sind heute Stahlbrücken - auch unter extremen Einsatzbedingungen wie z.B. Tausalz oder Beanspruchung durch Chemikalien - dauerhaft und wartungsfrei.
Brückenbau

Brückenbau

Stahlbau, Stahlbrückenbau, Fußgängerbrücke, Radwegsbrücke, Rohrbrücke, Verbindungsbrücke
Brückenbau

Brückenbau

Brücke Wiesa Brücke Schlettau Brücke Schwarzenberg Brücke Grünstädtel Brücke Frohnau weitere Projektbilder
Brückenbau

Brückenbau

Ob werksgefertigte Stahlsegmentbrücke für temporäre Kabelführungen oder werksgefertigte Stahl-Beton-Brücke für Ihren Gleisübergang. Unsere Elemente werden ausnahmslos im CATIA 3D geplant. Standardisierte Baugruppen bestehend aus mehrfach praxiserprobten Komponenten werden individuell auf Ihren Bedarf abgestimmt. Dabei legen wir Wert auf einen hohen Grad an Werksvorfertigung und sichern damit höchstes Maß an Qualität und kürzester Bauzeit ab.
Brückenbau und -sanierung

Brückenbau und -sanierung

Der Brückenbau ist eine der ältesten architektonischen Herausforderungen der Baugeschichte. Mit unseren modernen Schal- und Rüstsystemen sind wir in der Lage, sämtliche Anforderungen des Brückenbaus abzudecken, ganz gleich ob Ortbeton-, Fertigteil- oder Verbundbauweise, ob Rahmendurchlass oder mehrfeldriges Brückenbauwerk. Als Komplettanbieter für Sanierungsmaßnahmen stehen wir darüber hinaus für Reparaturen aller Konzepte und Größenordnungen zur Verfügung.
Brücken und Über- und Unterführungen

Brücken und Über- und Unterführungen

Leistungen: Bauwerksuntersuchung, Injektion, Betoninstandsetzung, Korrosionsschutz, Spritzbeton, Oberflächenschutz, Verkehrssicherung, Abdichtung, Kappenbeton, CFK-Lamellen, Brückenlager, Brückenübergänge, Komplettsanierung inkl. Straßenbau, Bauen unter laufendem Betrieb ... Unterführungsbauwerk Nidda A648, Instandsetzung mit Carbonbeton Vogelsangbrücke in Esslingen am Neckar 8-streifiger Ausbau A7 südlich des Elbtunnels Brücke über die Emscher in Castrop-Rauxel Download Saale-Brücke in Alsleben Download Brücke Rosengarten in Frankfurt (Oder) Download << zurück
Ingenieur- und Brückenbau

Ingenieur- und Brückenbau

Interesse geweckt zu haben und stehen Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter der Nummer 0123456789 oder per E-Mail an info@example.com. Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Webseite unter www.example.com.
Brückenbau

Brückenbau

Weiterhin fertigen wir auch Stahlbau für andere Industriezweige, wie Tankstellenbau, Brückenbau und beteiligen uns auch an öffentlichen Ausschreibungen.
Holzbrücken für Fußgänger und Radfahrer

Holzbrücken für Fußgänger und Radfahrer

Sie besitzen eine lange Tradition. Sie erfreuen sich aber besonders in den letzten Jahren größerer Beliebtheit. Meist werden die Holztragwerke für Fußgänger und Radfahrer errichtet, aber auch als Verkehrsbrücken für Schwerlastverkehr wird das Material Holz verstärkt eingesetzt. Neben der hohen Leistungsfähigkeit, Wirtschaftlichkeit und gestalterischen Vielfalt spricht die Nachhaltigkeit des Werkstoffes Holz für den Bau von Brücken. Holzbrücken sind leistungsfähig, wirtschaftlich, gestalterisch vielfältig und kostengünstig. Ein guter konstruktiver Holzschutz verhindert Schadensfälle und reduziert den Einsatz von chemischen Holzschutzmitteln. Holz speichert CO2. Der Einsatz von Holz als Baumaterial ist somit aktiver Klimaschutz. Die Herstellung des Materials weist darüber hinaus eine vielfach günstigere Energiebilanz auf als andere Werkstoffe. Fußgängerbrücken aus Holz oder auch aus Stahl in Kombination mit Holz stellen sowohl aus konstruktiver, als auch aus architektonischer Sicht verschiedene Anforderungen und entsprechend sind auch verschiedene Variationen möglich. Diese reichen von der einfachen Balkenbrücke über Bogenbrücken bis zur Fachwerkbrücke. Die entscheidenden Faktoren für den Brückentyp richten sich nach Länge, Funktion und Belastbarkeit. Zudem spielen Standortgegebenheiten wie auch Erhaltungskosten eine Rolle. Ihre Herstellung leistet ebenfalls einen Beitrag zu regionaler Wertschöpfung durch die Verwendung heimischer Hölzer. Brücken aus Holz passen sich optimal in die Landschaft ein. Damit erreichen wir eine nachhaltige Verbindung zwischen Standard und Naturschutz.
Ingenieurbau • Brückenbau • Hochbau

Ingenieurbau • Brückenbau • Hochbau

Wir sind Ihr leistungsstarker Baupartner Wir realisieren anspruchsvolle Hochbauprojekte und sind im modernen Ingenieurbau eine feste Größe der süddeutschen Baubranche. Insbesondere im ambitionierten Brückenbau haben wir viel Erfahrung und können auf zahlreiche Referenzprojekte verweisen. Mit modernsten Schalungs- und Rüsttechniken, neuesten Baumaschinen und geschultem Fachpersonal sind wir fit für die wachsenden Anforderungen der Bauwirtschaft. Im Jahr 1856 wurde das damalige Maurer- und Steinmetzunternehmen von Hermann Meurer in Lahr gegründet. Bereits in frühen Jahren wurde das Leistungsspektrum um große Projekte wie Schulen, Industriebauten und Brücken erweitert. 1976 wurde das renommierte Bauunternehmen von der Firma Vogel-Bau übernommen und ist bis heute ein selbstständiges Mitglied der Unternehmensgruppe. Nutzen Sie unsere Erfahrung für Ihre Bauprojekte.
Gesamte Bandbreite des Stahl-Brückenbaus

Gesamte Bandbreite des Stahl-Brückenbaus

Da wir über alle für den Stahl-Brückenbau erforderlichen Zertifikate und Zulassungen verfügen und auch von der Deutsche Bahn AG zertifiziert und präqualifiziert sind, können wir die gesamte Bandbreite des Stahl-Brückenbaus anbieten und bedienen. Hierbei können wir auf einem sehr großen Erfahrungsschatz bei der Herstellung aller unten genannten Brückenarten zurückgreifen und stehen Ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite. Unter Referenzen können Sie sich einen Überblick über einige sowohl kleine als auch sehr große erfolgreich umgesetzte Baumaßnahmen verschaffen. Hier bieten wir Ihnen von der Konstruktion über die Produktion bis zur Montage vor Ort, die vollständige Wertschöpfungskette des modernen Stahl-Brückenbaus an (mehr erfahren: Daten und Fakten - das wichtigste auf einem Blick - kurz und knapp)
Fluchtbrücken

Fluchtbrücken

Fluchtbrücken stellen sicher, dass ihre Besucher im Notfall schnell und sicher das Gelände verlassen können. Megaforce fertigt individuelle Fluchtbrücken frei nach ihren Wünschen und unterstützt Sie dabei, die Sicherheit ihrer Besucher zu gewährleisten. Fluchtbrücken können direkt an die jeweiligen baulichen Gegebenheiten am Veranstaltungsort angepasst werden. Abmessungen und Details je nach Bedarf
Behelfsbrücken

Behelfsbrücken

sicheren Lösung sind unter anderem eine ausreichende Breite für Radfahrer und Fußgänger, eine klare Markierung der verschiedenen Verkehrsteilnehmer und eine gute Sichtbarkeit durch Beleuchtung oder Reflektoren. Die Sicherheit von Radwegen kann auch durch Maßnahmen wie Geschwindigkeitsbegrenzungen oder Verkehrszeichen verbessert werden. Die Anlage von Radwegen sollte immer gut geplant und auf die Bedürfnisse der Verkehrsteilnehmer abgestimmt sein. Eine regelmäßige Überprüfung der Infrastruktur ist ebenfalls wichtig, um mögliche Gefahrenstellen frühzeitig zu erkennen und zu beseitigen.
Brückenkonstruktionen

Brückenkonstruktionen

Tradition trifft Moderne Bei der Sanierung von denkmalgeschützten Gebäuden ist die Kombination aus Zeitgenössischem und Altem ein reizvoller Stilbruch. So auch bei der ehemaligen Eisengießerei und Maschinenfabrik Schenck & Co. auf St. Pauli, nun das angesagte Designhotel east. Um Platz für das Hotel mit Gastronomie und Tagungsräumlichkeiten zu schaffen, wurde der historische Bau von uns um zwei Etagen aufgestockt. Die dazu hergestellte Brückenkonstruktion besteht aus zwei Teilen – 54 Meter lang und 8 Meter breit –, deren Elemente wir in unserer eigenen Lackiererei entsprechend der Feuerwiderstandsklasse F30 beschichtet haben. Auftraggeber east Hotel & Restaurant GmbH Bereich Stahlbau (Brückenkonstruktion, Stahlkonstruktion), Metallbau (Glasfassade) Leistung Planung, Logistik, Fertigung, Montage Material Stahlbauteile (brandschutzbeschichtet F30) Bauzeit 6 Monate Teamgröße 25 Mitarbeiter Bald wieder für Sie da Es muss aus der Ferne ein seltsames Bild gewesen sein, die Wonya Brücke Schloss Ricklingen auf dem Wasser davontreiben zu sehen. Aber die Stahl-Nietkonstruktion der denkmalgeschützten Brücke war schon bald wieder an Ort und Stelle. Sie wurde von uns demontiert, sandgestrahlt und nach Ausbesserungsarbeiten wieder aufgebaut – niet- und nagelfest. Dafür haben wir ca. 20.000 neue Nieten verarbeitet. Auftraggeber Dyckerhoff & Widmann AG Bereich Stahlbau (Brückenkonstruktion) Leistung Planung, Logistik, Sanierung, Fertigung, Montage Material Stahlbauteile, Stahlnieten Bauzeit wenige Tage Teamgröße 10 Mitarbeiter Bestens versorgt Auf dem großen Firmenareal der Aurubis im Süden Hamburgs verlaufen Stichkanäle. Dank einer Fachwerkträgerkonstruktion von uns, können über diese Kanäle hinweg notwendige Medienverbindungen hergestellt werden. Auf der Stahlbrücke – mit einer Spannweite von 79 Meter und einem Gewicht von 200 Tonnen – verlaufen verschiedenste Leitungen für Gase, Flüssigkeiten, Energie und auch Daten. Darüber hinaus kann die Brücke sogar zum Personentransport genutzt werden. Wenn das keine stabile Verbindung ist! Auftraggeber Aurubis (ehemals Norddeutsche Affinerie) Bereich Stahlbau (Brückenkonstruktion) Leistung Planung, Fertigung, Montage Material Stahl Bauzeit wenige Monate Teamgröße 15 Mitarbeiter
Ingenieurbau und Brückenbau

Ingenieurbau und Brückenbau

Ob Straßen, Flüsse, Gleise, Täler. Es wird sie immer geben – die zu verbindenden Elemente. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, mit unserem Fachwissen im Beton- und Spannbetonbau alle Herausforderungen anzunehmen. Dies ist möglich durch die ständige Schalung und Weiterentwicklung von eigenem Personal und Arbeitsverfahren. Immer in der Pflicht stehend, die neuesten Entwicklungen zu verfolgen und mitzugestalten, möchten wir zeigen, dass Sie mit uns am schnellsten von A nach B kommen: sei es mit einer Eisenbahnbrücke, einer Radwegebrücke, einer Fußgängerunterführung, einer Talbrücke oder einer Straßenbrücke.
smb Brücken

smb Brücken

smb-Brücken sind ideale Zusatzelemente, um unseren Fachwerkgeräten das gewisse Etwas zu verleihen. Selbstverständlich können die Brücken aber auch als selbstständiges Spielgerät stehen. smb-Brücken sind ideale Zusatzelemente, um unseren Fachwerkgeräten das gewisse Etwas zu verleihen. Selbstverständlich können die Brücken auch als selbstständiges Spielgerät stehen. Je nach Länge der Brücken sind Mittenunterstützungen oder spezielle Tragseile und Spannbefestigungen erforderlich. Folgende Brücken haben wir in unserem Produktkatalog: Schlaufenbrücke, V-Brücke, Stegbrücke, Sprossenbrücke, Dschungelbrücke Gerne fertigen wir auch Brücken nach Ihren individuellen Vorgaben und Ideen.
Zugangsbrücken

Zugangsbrücken

Unsere neuen Zugangsbrücken zeichnen sich durch einen hohe Festigkeit und durch eine saubere, durchdachte und ansprechende Bauweise aus. Der Belag aus GFK-Gitterroste ist rutschfest und passt sich optisch optimal ein. Durch die konisch nach oben offene Bauweise der Geländer wirkt die Brücke großzügiger und nicht einengend. Kabelführungen sind ebenfalls integriert.
Baustellenbrücke mit Geländer – Sicher und Stabil | O.W. Rental and Services GmbH

Baustellenbrücke mit Geländer – Sicher und Stabil | O.W. Rental and Services GmbH

Sicherheit steht bei der O.W. Rental and Services GmbH an oberster Stelle. Unsere Baustellenbrücken mit Geländer bieten zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen, um den Verkehr und Fußgänger sicher über Hindernisse zu führen. Diese Brückenlösungen sind robust, schnell installierbar und entsprechen den höchsten Sicherheitsanforderungen. Ideal für den Einsatz im Straßenbau, bei industriellen Projekten oder bei kurzfristigen Baustellen, bieten unsere Brücken mit Geländer eine optimale Lösung für den temporären Einsatz. Vertrauen Sie auf die Qualität und Zuverlässigkeit der O.W. Rental and Services GmbH für Ihre temporären Infrastrukturlösungen.
Wärmebrücke 27000 2-etagig

Wärmebrücke 27000 2-etagig

Ausführung CNS 18/10. Wärmebrücke 2-etagig. Mit IRK-Halogen-Infrarot-Quarzstrahlern à 400W, Heizzonen separat schaltbar. Ohne oder mit Hustenschutz. Weitere Ausführungen und Informationen finden Sie auf unserer Webseite.
Aluminium Brücke

Aluminium Brücke

Individuelle und kundenspezifische Lösungen!
Brücken / Brücke / Fußgängerbrücke

Brücken / Brücke / Fußgängerbrücke

Fußgängerbrücke für Gräben auf Baustellen Grabenbrücke aus Aluminium für den sicheren Übergang über Gräben und Kanäle, komplett aus Aluminium, mit Auffahrrampe für Rollstühle, Kinderwagen, etc. Breite: 1 m Verfügbare Längen: 1,70 m, 2,20 m, 2,70 m und 3,20 m
Transportbrücke HSB 70

Transportbrücke HSB 70

verstellbare Transportbrücke für den Transport von Formen und Werkzeugen Die Transportbrücke ist an der Last selbst angebracht oder ist integraler Bestandteil der Last. Sie ist nur für den horizontalen Betrieb geeignet und darf nicht gekippt werden. Zum Anheben gibt es eine Ringschraube welche mit einem Nutenstein verstellbar ist und vor dem Transport fest angezogen werden muss.
Holzbrücken aus Bongossi und Eiche

Holzbrücken aus Bongossi und Eiche

Wir liefern Hölzer für den Brückenbau in allen Verarbeitungsstufen. Einsatz: Wenn es auf Belastbarkeit, hohe Lebensdauer und niedrige Unterhaltungskosten ankommt, sind Bongossibrücken unschlagbar. Durch die hervorragenden statischen Eigenschaften von Bongossi können sehr hohe Spannweiten und zierliche Querschnitte verwirklicht werden. Durch die massive Bauweise besteht nicht die Gefahr sich öffnender Leimfugen. Sollten die gewünschten Brückenlängen über 12m hinausgehen, bieten sich stabverdübelte Träger an. Material: Bongossi-Schnittholz für die Träger, ggf. stabverdübelt und/oder gehobelt Verbindungsmittel verzinkter Stahl oder Edelstahl Belagsbohlen rutschhemmend profiliert Geländerteile gehobelt und gefast Montage: Bongossibrücken können im Werk soweit vormontiert werden, dass sie im Prinzip nur noch auf den Widerlagern befestigt werden müssen. Das ergibt sehr kurze Montagezeiten auf der Baustelle. Gestaltung: Durch vielfältige Ausführungsmöglichkeiten sowohl bei der Grundform der Brücken als auch im Detail sind der Gestalltung fast keine Grenzen gesetzt. Auf Wunsch können die Träger auch überhöht (mit Stich) hergestellt werden. Auch Fachwerkträger sind möglich. Für sehr große Spannweiten bieten sich auch abgehängte oder Pylonbrücken an. Die Geländer können als Knieleisten- oder Füllstabgeländer gebaut werden. Für niedrige Bauhöhen können die Brücken auch in Trogform erstellt werden. Belastung: Üblicherweise werden Holzbrücken als Fußgängerbrücken konzipiert. Bongossibrücken können aber auch als Fahrzeugbrücken gebaut werden. Balkone und Terrassen Stalleinrichtungshölzer Holzbau Roste für Kläranalagen Kühlturmbau und -sanierungen Holzbrücken