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A49 BW111 Talbrücke Katzenbach

A49 BW111 Talbrücke Katzenbach

Im Zuge des Neubaus der Bundesautobahn A 49, VKE 20 wird innerhalb der Gemarkung Rommershausen zur Querung des Katzenbachs der Neubau einer Talbrücke erforderlich. Aufgrund der örtlichen Randbedingungen erfolgt die Herstellung im Taktschiebeverfahren. Bei den gewählten Stützweiten bleibt der Bereich des Katzenbachs von dem Bauwerk unberührt. Der Talraum wird durch die zurückgesetzten Widerlager weitestgehend offen gehalten, die Eingriffe im Bereich der durch die Dammkegel überbauten Flächen können bei dieser Variante am weitesten reduziert werden. Für die Überbauten eignet sich bei diesen Vorgaben aus statischen und wirtschaftlichen Gründen ein Hohlkasten-Querschnitt in Mischbauweise.
Überladebrücke Stepped Frame

Überladebrücke Stepped Frame

Wir haben eine Reihe von Produkten entwickelt, um Probleme bei der Isolierung anzugehen. Andocken, ohne die Türen zu öffnen... Der abgesetzte Rahmen (Stepped Frame) ist die ideale Lösung um die Wärme oder Kälte in/aus der Lagerhalle zu halten. Damit läuft der Andockvorgang nicht nur schneller ab, sondern es wird auch garantiert, dass die Temperatur in der Lagerhalle nicht schwankt. Der Stepped Frame sorgt auch dafür, dass der Lagerbestand hermetisch abgedichtet und nicht externen Faktoren wie Staub und Insekten ausgesetzt wird. Diese Lösung bietet die optimale Abdichtung zwischen dem Fahrzeug und der Lagerhalle.
RHB Behelfsbrücke, Retro Heavy Bridge, Behelfsbrücke, Hilfsbrücke

RHB Behelfsbrücke, Retro Heavy Bridge, Behelfsbrücke, Hilfsbrücke

Die RHB-Brücke ist für eine maximale Belastung nach neuestem deutschen Regelwerk, dem DIN-Fachbericht 101/103 bzw. Eurocode LM 1 und LM 2 konstruiert. Sie kann ebenso nach der Ö-Norm, NEN 6706, 1e italienische Kategorie und französischer Klasse Bc berechnet werden. Aus diesem Grund ist sie die Brücke für öffentliche Verkehrswege. Überfahrten von Sonderfahrzeugen wie Schwertransporte oder schwere Baumaschinen sind selbstverständlich möglich. Die Brückenelemente werden durch Schraubverbindungen miteinander gekoppelt und somit auf Ihre Projektanforderungen angepasst. Diese Brückenkonstruktion ermöglicht freie Spannweiten bis zu 40,50 m.   Die RHB-Konstruktion bietet Ihnen große Flexibilität in den Auflagerbereichen. Auch schiefwinklige Auflagersituationen sind im statischen Durchlaufsystem realisierbar. Das Brückendeck aus orthotropher Platte ist mit einem lärmarmen Epoxidharzbelag beschichtet. Das bietet allen Fahrzeugen und Fußgängern optimale Griffigkeit bei jeder Witterung. Auf Wunsch kann das Brückendeck durch zusätzliche Fugenbänder wasserdicht ausgebildet werden. Auch unter der Brücke bieten Ihnen Öffnungen den nötigen Spielraum für Leitungen bis 110 mm. Diese können zur Aufnahme von Wasserabfluss- leitungen oder zur Durchführung eines Leitungspaketes genutzt werden. Große Spannweite, clevere Details, einfach montiert auch für extreme Situationen, die RHB wird Sie begeistern. Retro Heavy Bridge Technische Daten   DIN Fachbericht - Bemessung erfolgt gemäß - DIN-Fachbericht 101/103 - oder nach Eurocode LM 1 und LM 2   Abmessungen - Variable Breite im Raster von 2,50m - Länge von 10,50m bis 40,50m - größere Spannweiten mit Mittelstützen möglich - Konstruktionshöhe 1,31 m   Anprallschutz - unsere Leiteinrichtung ist mit 100 kN Anpralllast bemessen (Klasse A) - alternativ Füllstabgeländer für Fußgänger   Wasserdichtes Deck - Optional Oberfläche wasserdicht ausgeführt - griffiger Deckbelag mit Epoxidharz - für Naturschutzgebiete geeignet   Weitere Besonderheiten - einfache Montage im Mehrfeldsystem - vollständige Errichtung der Widerlager vor dem Einheben der Brücke möglich - stabiles Schrammbord (27 cm breit) - vorbereite Anschlüsse zur Erdung - sinnvolle Leitungsdurchführungen - Ermüdungsnachweis nach DIN FB 103
Zweiträgerbrückenkran

Zweiträgerbrückenkran

Unser Sortiment umfasst insgesamt fünf verschiedene Arten Laufkrane – optimal auf Ihren Bedarf zugeschnitten. Peter - Hebetechnik Zweiträger-Laufkrane mit Walzprofil oder mit automatisch geschweißten Kastenträgern lassen sich durch umfangreiche Anschlussvarianten individuell an die vorhandenen Raum- und Platzverhältnisse anpassen. Ausstattung Peter - Hebetechnik Zweiträger-Laufkrane sind standardmäßig mit einer Stromzuführung zur Katze über Schleppkabel oder alternativ mit Energiekette ausgestattet. Der Steuerschalter ist entlang des Hauptträgers separat verfahrbar. Dadurch ist ein sicheres Transportieren der Last möglich. Der Korrosionsschutz wird gewährleistet durch einen Grund- und Deckanstrich Ihrer Wahl.
Zweiträgerbrückenkran

Zweiträgerbrückenkran

IKS-Fördertechnik GmbH ein professionelles Unternehmen für Industriekrane, automatische Hochregallager und Fördertechnik. Krane - herstellerübergreifende Kompetenz im Service, Vertrieb und Retrofit. T.E.R. - Hängetaster, Getriebegrenzschalter und Kreuzschalter - in Sekundenschnelle zum richtigen Produkt. Hochregallager mit Regalbediengeräten und Fördertechnik - Betreuung verschiedener Hersteller von der Mechanik bis zur IT. SPS - und Motorsteuerungen - Migrationen aus S5, Frequenzumrichterumrüstungen. Katalog: https://iks-foerdertechnik.de/docs/Katalog%20DE-0.pdf
Kabelbrücken

Kabelbrücken

Schlauch- und Kabelbrücken gibt es in zahlreichen Ausführungen. Von kleinen, flachen Kabelbrücken mit einem einzelnen Kabelkanal bis hin zu großen Schlauchbrücken, die zwei A-Schläuche aufnehmen und von LKWs befahren werden können. In unserem Shop Absperrtechnik24 finden Sie die passende Kabelbrücke für Ihren Einsatz. Wozu braucht man Schlauch- und Kabelbrücken? Unliebsamer Kabelsalat am Fußboden sieht nicht nur unschön aus, sondern birgt auch ein großes Sicherheitsrisiko. Zum einen stellen lose liegende Kabel gefährliche Stolperstellen dar, und zum anderen besteht die Gefahr, dass die Kabel sowie angeschlossene Maschinen Schaden nehmen. Professionelle Kabelbrücken sorgen hier für Abhilfe. Diese trittfesten Profile führen und fixieren Kabel einfach, ordentlich und sicher. Je nach Einsatzgebiet variiert die Anzahl der Kabel- oder Schlauchkanäle, die Flammschutzklasse, die Belastungsgrenze und die Verlegetechnik – sodass für alle Anforderungen die richtige Kabelbrücke zu finden ist. Wo kommen Kabelbrücken zum Einsatz? Die Einsatzgebiete von Kabelbrücken könnten kaum unterschiedlicher sein. So werden flache Kabelbrücken in Büros, Tagungsräumen oder bei Messeständen eingesetzt. Sowohl kleine, flache als auch große, befahrbare Kabel- und Schlauchbrücken kommen in zahlreichen Bereichen der Industrie, auf dem Betriebsgelände, im Straßenverkehr, auf Konzerten, Wochen-, Weihnachts- und Jahrmärkte, sowie auf Baustellen zum Einsatz. Auch die Feuerwehr sowie das THW nutzen Kabelbrücken regelmäßig während eines Einsatzes. Kabelbrücken im Innenbereich Im Innenbereich sind Kabelbrücken ein unverzichtbarer Sicherheitsaspekt, um Stolperunfälle zu vermeiden. Hier stehen einerseits Kabelbrücken zur Verfügung, die durch Verschraubung oder Verkleben mit dem Untergrund verbunden werden. Andererseits kann man auch auf flexible Gestaltungsweisen zurückgreifen, die durch spezielle Eigenschaften gut auf dem Boden aufliegen, ohne zu verrutschen. Kabelbrücken im Außenbereich Entsprechend den unterschiedlichen Anforderungen stehen unterschiedliche Typen von Kabelbrücken zur Auswahl. Für den Einsatz im Außenbereich – beispielsweise auf Veranstaltungen oder auf Baustellen – müssen Kabelbrücken stärker belastbar sein und auch extremen Situationen standhalten. Als nicht leitende Barriere zwischen Mensch und Kabel schützen sie vor elektrostatischer Entladung. Diese Varianten bestehen meist aus harten einzelnen Segmenten, die dann Bedarfsweise aneinander gefügt werden. Was muss beim Verlegen von Kabelbrücken beachtet werden? Beim Verlegen von Kabelbrücken sind einige Dinge zu beachten. Zunächst muss die passende Kabelbrücke für den Einsatzzweck ausgewählt werden. Hier kommen Kriterien wie Entflammbarkeit, die Anzahl und Größe der Kabelkanäle und auch die Frage nach der Belastbarkeit auf. Sofern längere Strecken mit einer Kabelbrücke versehen werden sollen, sollte ein System mit Steckverbindung ausgewählt werden. Denn nur wenn die Kabelbrücke richtig liegt, können die Kabel geschützt und Stolperunfälle vermieden werden. Das zusätzliche Verschrauben oder Verkleben mit dem Untergrund erhöht die Sicherheit des gesamten Systems. Der Einsatz von Signalfarben und rutschsicheren Oberflächen ist vor allem dann angeraten, wenn Fußgänger über die Kabelbrücken laufen sollen. Hier gilt die Faustregel, dass die Kabelbrücke nur so hoch wie unbedingt nötig sein soll, um die Barriere möglichst gering zu halten. Ergänzende Rampen stellen für Rollstuhlfahrer oder Menschen mit Rollator einen enormen Zugewinn dar. Auch wenn es in manchen Situationen verlockend erscheint, sollten nicht zu viele Kabel oder Schläuche durch einen Kabelkanal geführt werden. Die gesamte Konstruktion würde ansonsten an Form verlieren und die Schutzfunktion verringern. Was ist im Rahmen der Verkehrssicherung zu beachten? Bei einem Einsatz des THWs oder der Feuerwehr kann es zu der Notwendigkeit kommen, dass große C-Schläuche über eine Straße geführt werden müssen. Um den Verkehrsfluss sicherzustellen sind befahrbare Schlauchbrücken die ideale Lösung. Zusätzlich angebrachte Hinweisschilder sowie der Einsatz von Leitkegeln oder Warnbaken verbessern die Sichtbarkeit und vermeiden Unfälle. Kabel- und Schlauchbrücken gehören nicht zu den Verkehrseinrichtungen gemäß der StVO. Sofern ihr Einsatz im Verkehrsraum notwendig ist muss eine Sondernutzungserlaubnis beantragt werden. Diese Genehmigung ist meist mit weiteren Auflagen gekoppelt. So kann es beispielsweise erforderlich sein, die vorgegebene Geschwindigkeit zu reduzieren und Warnhinweise aufzustellen. Der Einsatz von den entsprechenden Verkehrszeichen ist jedoch ausschließlich mit einer verkehrsrechtlichen Anordnung erlaubt.
Brückensägen

Brückensägen

Neumaschinen, Ersatzteilservice, Reparatur und Wartungsarbeiten aller gängigen Steinbearbeitungsmaschinen insbesondere der Marke Schlatter. Wir bieten Ihnen Kompetenz im Bereich der Schlatter Brückensägen und versorgen Sie mit Neumaschinen sowie allen benötigten Ersatzteile bzw. Leistungen. Wir sind für Sie da: • Service • Reparaturen • Wartungsarbeiten • Modernisierung • Ersatzteile • Zubehör • Werkzeuge • Komplettüberholung von Maschinen
RPB Behelfsbrücke, Retro Panel Bridge, Behelfsbrücke,  Hilfsbrücke

RPB Behelfsbrücke, Retro Panel Bridge, Behelfsbrücke, Hilfsbrücke

Die Heavy Girder / Bailey / C200 Panel-Brücken sind klassische Militärbrücken, die nach Militärklasse 100 für Verkehr berechnet sind. RPB-Brücke: Die Heavy Girder / Bailey / C200 Panel-Brücken sind klassische Militärbrücken, die nach Militärklasse 100 für Verkehr berechnet sind. Die Länge der einzelnen Fachwerk- panelen liegt bei 3,05 m bzw. 3,81 m. Die Fahrbahnbreite kann, abhängig vom Brückentyp zwischen 3,20 m und 5,95 m betragen. Das Brückendeck kann wahlweise mit Stahl- oder Aluminiumtafeln ausgestattet werden. RPB: bewährtes Brückensystem - hohe Tragkraft. Dieser Brückentyp wird vorwiegend für schweren Baustellenverkehr oder auf Betriebsgeländen eingesetzt, wo keine spezielle Verkehrsklassifizierung zugrunde gelegt wird. Die max. Einzellast aus dem benötigten Fahrzeuggewicht (SVL - Single Vehicle Load) wird Grundlage der statischen Berechnung. Abhängig von der mobilen Belastung und der gewünschten Spannweite können wir Ihnen verschiedene Konfigurationen bis 76,20 m freie Spannweite anbieten. Schwere Fahrzeuge wie Dumper, Schwertransporte, Kettengeräte etc. können die Brücke sicher passieren. Technische Daten DIN 1072 - Bemessung nach DIN 1072 - Einzellasten je nach Spannweite bis zu 97 t Abmessungen - Systemlängen im Raster von 3,05 mbzw. 3,81 m - größere Spannweiten mit Mittelstützen möglich - Fahrbahnbreite Heavy Girder 4,92 m und 5,95 m - Fahrbahnbreite Bailey/C200 3,20 m oder 4,20 m - Konstruktionshöhe ca. 0,83 m Anprallschutz - Radabweiser auf dem Deck Brückendeck - griffiger Deckbelag - einzelne Fahrbahntafeln (Stahl / Aluminium) Weitere Besonderheiten - schnelle Montage - die Brücke kann bei Bedarf eingerollt werden
RBB Behelfsbrücke, Retro Beam Bridge, Behelfsbrücke,  Hilfsbrücke

RBB Behelfsbrücke, Retro Beam Bridge, Behelfsbrücke, Hilfsbrücke

Die RBB-Brücke zeichnet sich durch ihre schnelle Montagezeit aus. Sie ist durch ihr Montagekonzept für jeden Bauunternehmer die optimale Lösung für temporäre Einsätze. RBB-Brücke: Die RBB-Brücke zeichnet sich durch ihre schnelle Montagezeit aus. Sie ist durch ihr Montagekonzept für jeden Bauunternehmer die optimale Lösung für temporäre Einsätze. Sie wird vormontiert auf Tiefladern antransportiert und oft auch durch den Kunden selbst eingebaut. Ein mehrfaches Versetzen der RBB-Brücke ist dadurch problemlos möglich. Somit kann der Baubetrieb unter der Brücke sofort weitergehen. RBB-Brücke: entladen - verlegen - koppeln - fertig - starke Lösung. Selbstverständlich ist diese Brücke nach dem DIN-Fachbericht 101 /103 bzw. dem Eurocode LM1 bemessen und konstruiert. Somit erfüllt die RBB die neuesten Anforderungen der Normung mit erhöhtem Anprallschutz (100 kN). Mit diesem Brückentyp sind freie Spannweiten von 10,50 m, 13,50 m, 16,00 m und 19,00 m möglich. Als Ergänzung zu diesem System haben wir Rampenelemente entwickelt, die vor der Brücke ausgelegt und angeschlossen werden können. Dadurch kann die RBB als schnelle Lösung über einer bestehenden Brücke mit geringer Tragfähigkeit montiert werden. Der Verkehr kann somit kurzfristig ungehindert weiterfließen. Die günstigen Konstruktionshöhen der RBB-Brücke ermöglichen besonders kurze Anrampungen - auch für Schwertransporte eine sinnvolle Lösung. Die Fahrspur der äußeren Brücken- elemente haben Breiten von 1,65 m. Somit ergibt sich bei zwei aneinander gekoppelten Außenelementen eine lichte Brückenbreite von 3,30 m. Wird eine breitere Brücke benötigt, werden Zwischenelemente mit 1,80 m Breite eingefügt, so dass Breiten von 5,10 m, 6,90 m, 8,70 m, 10,50 m usw. realisierbar sind. Einfache und schnelle Montage, durchdachte und kundenorientierte Details für Ihre besonders flexible Lösung. Technische Daten DIN Fachbericht - Bemessung erfolgt gemäß DIN-Fachbericht 101/103 oder nach Eurocode LM 1 - Ö-Norm, NEN 6706, 1e italienische Kategorie oder französischer Klasse Bc Abmessungen - Variable Fahrbahnbreite ab 3,30 m - Flexibilität durch Zwischenelemente mit 1,80 m Breite - Längen von 10,50 m, 13,50 m, 16,00 m und 19,00 m - größere Spannweiten mit Mittelstützen möglich - Konstruktionshöhe 0,35 bzw. 0,45 m Anprallschutz - unsere Leiteinrichtung ist mit 100 kN Anpralllast bemessen Brückendeck - geschlossenes Stahldeck - griffiger und geräuscharmer Belag Weitere Besonderheiten - einfache und sehr schnelle Montage - Selbstmontage durch den AG möglich - stabiles Schrammbord (15 cm breit) - Rampenelemente zur direkten Überfahrt
Vorschubbrücke

Vorschubbrücke

mobile Verladerampe mit Podest incl. Vorschubbrücke.
Rohrbrücken

Rohrbrücken

Maximale Belastbarkeit und Sicherheit für den effizienten Transport von Materialien und Flüssigkeiten.
ÜBERLADE- BRÜCKEN

ÜBERLADE- BRÜCKEN

Komplettlösungen zum Be- und Entladen. Beratung, Gestaltung, Herstellung, Unterstützung, Installation und Wartung. Verladesystem nach Kundenanforderungen an bzw. von Industrietoren. Logistikkonzepte aus einer Hand!
Überladebrücke - ergonomisch

Überladebrücke - ergonomisch

Die höhenverstellbare Klappkeil-Überladebrücke aus der P-Serie von Stertil Dock Products bietet aufgrund des Klappkeils, der immer eine horizontale Position beibehält, eine hochwertige Ergonomie. Keine andere Überladebrücke bietet einen derartig glatten und einfachen Übergang von der Laderampe zum Fahrzeug. Der einzigartige und innovative patentierte Parallelogramm-Klappkeil macht es möglich. - Geringere physische Auswirkung auf Mitarbeiter - Horizontaler Klappkeil in allen Positionen - Hocheffizient - Optimale Sicherheit - Hohe dynamische Kapazität von 6 Tonnen
Retro Heavy Bridge, Behelfsbrücken,  Hilfsbrücke

Retro Heavy Bridge, Behelfsbrücken, Hilfsbrücke

Die RHB-Brücke ist für eine maximale Belastung nach neuestem deutschen Regelwerk, dem DIN-Fachbericht 101/103 bzw. Eurocode LM 1 und LM 2 konstruiert. RHB-Brücke: Die RHB-Brücke ist für eine maximale Belastung nach neuestem deutschen Regelwerk, dem DIN-Fachbericht 101/103 bzw. Eurocode LM 1 und LM 2 konstruiert. Sie kann ebenso nach der Ö-Norm, NEN 6706, 1e italienische Kategorie und französischer Klasse Bc berechnet werden. Aus diesem Grund ist sie die Brücke für öffentliche Verkehrswege. Überfahrten von Sonderfahrzeugen wie Schwertransporte oder schwere Baumaschinen sind selbstverständlich möglich. Die Brückenelemente werden durch Schraubverbindungen miteinander gekoppelt und somit auf Ihre Projektanforderungen angepasst. Diese Brückenkonstruktion ermöglicht freie Spannweiten bis zu 40,50 m. Die RHB-Konstruktion bietet Ihnen große Flexibilität in den Auflagerbereichen. Auch schiefwinklige Auflagersituationen sind im statischen Durchlaufsystem realisierbar. Das Brückendeck aus orthotropher Platte ist mit einem lärmarmen Epoxidharzbelag beschichtet. Das bietet allen Fahrzeugen und Fußgängern optimale Griffigkeit bei jeder Witterung. Auf Wunsch kann das Brückendeck durch zusätzliche Fugenbänder wasserdicht ausgebildet werden. Auch unter der Brücke bieten Ihnen Öffnungen den nötigen Spielraum für Leitungen bis 110 mm. Diese können zur Aufnahme von Wasserabfluss- leitungen oder zur Durchführung eines Leitungspaketes genutzt werden. Große Spannweite, clevere Details, einfach montiert auch für extreme Situationen, die RHB wird Sie begeistern. Technische Daten DIN Fachbericht - Bemessung erfolgt gemäß - DIN-Fachbericht 101/103 - oder nach Eurocode LM 1 und LM 2 Abmessungen - Variable Breite im Raster von 2,50m - Länge von 10,50m bis 40,50m - größere Spannweiten mit Mittelstützen möglich - Konstruktionshöhe 1,31 m Anprallschutz - unsere Leiteinrichtung ist mit 100 kN Anpralllast bemessen (Klasse A) - alternativ Füllstabgeländer für Fußgänger Wasserdichtes Deck - Optional Oberfläche wasserdicht ausgeführt - griffiger Deckbelag mit Epoxidharz - für Naturschutzgebiete geeignet Weitere Besonderheiten - einfache Montage im Mehrfeldsystem - vollständige Errichtung der Widerlager vor dem Einheben der Brücke möglich - stabiles Schrammbord (27 cm breit) - vorbereite Anschlüsse zur Erdung - sinnvolle Leitungsdurchführungen - Ermüdungsnachweis nach DIN FB 103
Kesselbrücken Transporte

Kesselbrücken Transporte

Ein Kesselbrücken Transport bezeichnet den Transport von schweren und sperrigen Gütern mithilfe eines speziellen Tiefladers, der Kesselbrücke. Dieser Tieflader ist so konstruiert, dass sie die hohen Lasten und Dimensionen der Fracht problemlos tragen kann. Der Begriff kann sich auch auf den gesamten Prozess und die Logistik eines solchen Transports beziehen, inklusive aller Sicherheitsmaßnahmen und technischer Anforderungen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Wann kommt ein Kesselbrücken Transport zum Einsatz? Kesselbrücken Transporte sind besonders geeignet für: Schwere und sperrige Güter: Kesselbrücken können Lasten von bis zu mehreren hundert Tonnen tragen und eignen sich daher ideal für den Transport von Maschinen, Anlagenteilen, Kraftwerkskomponenten und anderen sperrigen Gütern. Engpassagen und Brücken: Dank ihrer extrem niedrigen Bodenfreiheit können Kesselbrücken auch unter Brücken und in anderen engen Bereichen eingesetzt werden, die für andere Schwerlastfahrzeuge nicht passierbar sind. Gefahrguttransporte: Kesselbrücken können auch für den Transport von Gefahrgut eingesetzt werden, da sie über spezielle Sicherheitsvorkehrungen verfügen. Vorteile eines Kesselbrücken Transports: Sicherheit: Die stabile Konstruktion der Kesselbrücke und die erfahrenen Mitarbeiter des Transportunternehmens sorgen für einen sicheren Transport Ihrer Fracht. Effizienz: Kesselbrücken Transporte können schnell und effizient durchgeführt werden, da die Brücken hydraulisch einstellbar sind und so an die Höhe der Ladung angepasst werden können. Flexibilität: Kesselbrücken können für verschiedene Arten von Gütern und Transportaufgaben eingesetzt werden. Sie möchten einen Kesselbrücken Transport durchführen lassen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind Ihr kompetenter Partner für alle Arten von Schwerlasttransporten, einschließlich Kesselbrücken Transporten. Unsere erfahrenen Mitarbeiter beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot. Kontaktieren Sie uns noch heute! https://mueller-spedition.de/
Brückentrockenlegung

Brückentrockenlegung

Die Brückentrockenlegung ist ein Verfahren zur Entfeuchtung von Brückenbauwerken, das darauf abzielt, die Lebensdauer und strukturelle Integrität der Brücke zu erhalten. Dabei werden spezielle Techniken eingesetzt, um Feuchtigkeit aus dem Beton zu entfernen und so Korrosion der Bewehrung zu verhindern. Feuchtigkeit kann die Stabilität und Sicherheit von Brücken erheblich beeinträchtigen, indem sie die Bewehrung korrodiert und die Betonfestigkeit verringert. Die Brückentrockenlegung ist daher ein wichtiger Bestandteil der Instandhaltung von Brücken, um ihre Langlebigkeit zu gewährleisten und die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer zu schützen. Durch den Einsatz moderner Technologien und Materialien kann die Brückentrockenlegung effizient und kostengünstig durchgeführt werden, um die strukturelle Integrität der Brücke zu bewahren und zukünftige Schäden zu vermeiden.
RFB Behelfsbrücke, Retro Flyover Bridge, Behelfsbrücke,  Hilfsbrücke

RFB Behelfsbrücke, Retro Flyover Bridge, Behelfsbrücke, Hilfsbrücke

Die Flyover-Brücke ist geeignet für Behelfsbrücken mit Spannweiten von mindestens 25 m. Die Bemessunggrundlage ist die DIN 1072 mit einer maximalen Belastung nach der Brückenklasse 30. RFB-Brücke: Die Flyover-Brücke ist geeignet für Behelfsbrücken mit Spannweiten von mindestens 25 m. Die Bemessunggrundlage ist die DIN 1072 mit einer maximalen Belastung nach der Brückenklasse 30. Die einfache und niedrige Konstruktion bei kleinem Eigengewicht ermöglicht kurze Montagezeiten und den Einsatz von leichtem Hebegerät. Ein Beispiel für ein RFB-Element: 25,0 m x 3,0 m x 0,98 m = nur 24 t RFB: Anliefern - montieren - fertig - starke Lösung. Die Brückenelemente werden vorgefertigt angeliefert und vor Ort in der benötigten Breite montiert. Die Brücken haben feste Element- längen von 25 m, bei einer Höhe von nur 0,98 m und Breiten von je 1,50 m. Somit sind Straßenbreiten von 3,00 m 4,50 m, 6,00 m, 7,50 m etc. realisierbar. Für Brücken im Mehrfeld- system liefern wir Ihnen gerne passende Zwischenstützen. Das Brückendeck mit lärmarmen Epoxidharz-Belag sorgt für die gewünschte Griffigkeit. Die seitlichen Brückenränder sind mit einem leichten Schutzgeländer ausgestattet. Ob für den öffentlichen Verkehr, im Baustelleneinsatz oder als Überfahrt auf privaten Werksgeländen, die RFB ist überall schnell und günstig einsetzbar. Technische Daten DIN 1072 - Bemessung nach DIN 1072 - mit Stahldeck max. Brückenklasse 30 oder VOSB-Klasse 450 - mit verstärktem Betondeck (5 cm) für SLW 60 geeignet Abmessungen - Systemlänge 25,00 m - größere Spannweiten mit Mittelstützen möglich - Variable Fahrbahnbreite ab 3,00 m - Flexibilität durch Zwischenelemente mit 1,50 m Breite - Konstruktionshöhe 0,98 m Anprallschutz - leichtes Schutzgeländer Brückendeck - griffiger und geräuscharmer Deckbelag Weitere Besonderheiten - einfache und sehr schnelle Montage - besonders leichte Systemelemente
DRAHTBRÜCKEN

DRAHTBRÜCKEN

Auf unserer Drahtbiegeanlage können wir Blankdrähte und isolierte Drähte von 0,5mm² bis 3,31mm² ablängen, abisolieren und in mehreren Ebenen biegen. Neben einfachen U-Brücken bieten wir Ihnen an, Drahtbrücken nach Ihren spezifischen Anforderungen und Zeichnungen zu fertigen. Mehrere Biege-Ebenen und Sicken zur Sicherung in der Leiterkarte vor dem Verlöten können wir maschinell und damit wirtschaftlich in beliebigen Auflagen produzieren. Wir fertigen und verarbeiten Ihre Drahtbrücken aus blanken, verzinnten, versilberten, lackierten oder isolierten Drähten mit PVC, PTFE und Silikon. Wir verarbeiten für Sie Drahtstärken von 0,25 bis 4,0 mm² und einer gestreckten Länge ab 19 mm. Ebenso bearbeiten wir für Sie Drahtwiderstände und Dioden.
Arbeitspontons für die Brückensanierung

Arbeitspontons für die Brückensanierung

Handel mit schwimmenden Plattformen für Arbeiter und Gerüstaufbauten bei Brückensanierung Arbeitspontons für die Brückensanierung Arbeitspontons sind im Bereich der umfangreichen Brückensanierung unersetzlich. Die Pontons dienen hierbei in erster Linie als schwimmende Plattform für die Arbeiter und Gerüstaufbauten, doch auch für die Lagerung und für den Transport der Baumaterialien werden heutzutage grundsätzlich Pontons eingesetzt. Die Arbeitsplattformen weisen einen ungemein hohe Tragkraft auf und bieten eine uneingeschränkt hohe Flexibilität, welche aus dem sehr geringen Gewicht der einzelnen Schwimmelemente und aus den hochmodernen Montagevorrichtungen resultiert. Auch in Bezug auf die Resistenz erweisen sich die JETfloat® Schwimmelemente als überaus vorteilhaft, wodurch ein besonders hoher Sicherheitsstandard bei den Arbeitsplattformen der Europonton GmbH erreicht wird. Pontonelemente aus Lupolen 5261 Z Kunststoff Brückensanierung PontonDie einzelnen Schwimmelemente einer Arbeitsplattform für die Brückensanierung bestehen aus dem strapazierfähigen Kunststoff Lupolen 5261 Z, welcher eine uneingeschränkt hohe Resistenz gegen Säuren, Basen, Lösungsmittel, Salzwasser und Treibstoffe aufweist. Das besonders leichte Lupolen fördert zudem die Flexibilität der Arbeitsplattformen und durch den besonders hohen Auftrieb der aus diesem Kunststoff gefertigten Schwimmkörper, weist eine Arbeitsplattform von Europonton eine Tragkraft von bis zu 1050 kg pro m² auf. Aufgrund dieser sehr hohen Tragkraft der Kunststoffschwimmkörper können auf den Arbeitsplattformen sehr schwere Baumaterialien zwischengelagert und transportiert werden. Ein weiteres wichtiges Kriterium für die Sicherheit der Arbeitsplattformen stellt deren rutschfeste Oberfläche dar und die sichere Verankerung, wodurch sich die Arbeiter im Rahmen der Brückensanierung oder der Brückenerrichtung jederzeit sicher auf der Schwimmplattform bewegen können. Für welchen Einsatzbereich eignen sich die Arbeitsplattformen? Im Bereich der Brückensanierung lassen sich die schwimmenden Arbeitsplattformen von Europonton beispielsweise sehr gut einsetzten für: •Brückenausbesserungen und -wartung •Vermessungen im Rahmen einer Brückenplanung •Abbrucharbeiten •Spuntwandsanierungen Durch die modernen Montageverfahren kann die Arbeitsplattform je nach geplantem Einsatzbereich individuell angepasst und gestaltet werden und zudem wird sowohl für das Be- und Entladen beim Transport der Schwimmelemente als auch für das Wassern der Schwimmplattform kein Kran benötigt. Die Arbeitsplattformen lassen sich selbstverständlich auch in einem stark fließenden Gewässer einsetzen und können mithilfe von Stahlseilen und speziellen Verankerungen sicher fixiert werden.
Hydraulische Überladebrücken

Hydraulische Überladebrücken

Der stufenlose Vorschub des NovoDock L 500i ermöglicht ein punktgenaues Verladen. Mit der integrierten i-Vision-TA-Steuerung sind die Überladebrücken komfortabel und sicher zu bedienen. Wie alle Green
Arbeitspontons für den Brückenbau

Arbeitspontons für den Brückenbau

Handel von Arbeitsplattformen und Schwimmbrücken Arbeitspontons für dien Brückenbau Für den Brückenbau ist es selbstverständlich erforderlich, dass sich die Arbeiter sicher über das Wasser bewegen können und auch der Transport der Baumaterialien über das Gewässer erweist sich bei der Errichtung einer Brücke als absolut notwendig. In den meisten Fällen werden hierfür spezielle Arbeitsplattformen und Schwimmbrücken, sogenannte Pontons, eingesetzt, welche sich individuell aus einzelnen Kunststoffschwimmkörpern montieren lassen und die sich durch einen hohen Sicherheitsstandard, durch eine optimale Resistenz und Belastbarkeit, sowie durch eine für den Brückenbau unerlässliche, besonders hohe Tragkraft auszeichnen. Die speziellen JETfloat® Schwimmelemente der Europonton GmbH stellen hierfür die optimale Wahl dar, da die aus diesen Kunststoffschwimmkörpern montierten Arbeitsplattformen und Schwimmbrücken alle diese wichtigen Kriterien erfüllen und zudem eine ungemein einfache Handhabung in Bezug auf die Montage aufweisen. Hochwertige und sehr belastbare Pontonelemente sorgen für Sicherheit Die Schwimmelemente für Arbeitsplattformen und für mobile Schwimmbrücken der Firma Europonton GmbH bestehen aus dem speziellen Kunststoff Lupolen 5261 Z, der sich wunderbar für den Einsatz im Bereich des Brückenbaus eignet, denn die aus dem Material bestehenden Schwimmelemente erweisen sich als besonders auftriebsstark und robust. Beispielsweise lässt sich aus den aus Lupolen bestehenden Schwimmkörpern eine Arbeitsplattform für den Schwerlasttransport im Rahmen einer Brückenerrichtung realisieren und eine Schwimmbrücke aus den Lupolenelementen kann ohne Probleme auch von besonders schwer beladenen Transportfahrzeugen befahren werden. Sowohl die Baumaterialien, die Fahrzeuge und Baumaschinen als auch natürlich die Monteure der Brücke werden durch die Auftriebskraft der Kunststoffelemente stets sicher über Wasser gehalten. Auch aggressive Stoffe können dem Kunststoff nichts anhaben Im Bereich des Brückenbaus kann es immer mal wieder vorkommen, dass eine Arbeitsplattform oder auch die für die Arbeiten wichtige Schwimmbrücke in Kontakt mit Lösungsmitteln, Treibstoff oder mit anderen aggressiven Substanzen kommt. Dies stellt bei den Schwimmkörpern aus Lupolen absolut kein Problem dar, denn der Kunststoff ist gegen diese aggressiven Stoffe ohne Einschränkung resistent, wodurch der hohe Sicherheitsstandard der aus den Lupolenelementen gestalteten Arbeitsplattform und Schwimmbrücke konstant gewährleistet wird. Moderne Montagesysteme sorgen für hohe Flexibilität Das hochmoderne Montagesystem der JETfloat® Schwimmelemente der Europonton GmbH ermöglicht es einem Brückenbauunternehmen, die benötigten Arbeitsplattformen optimal den örtlichen Gegebenheiten anpassen zu können. Aufgrund dieser Flexibilität in Bezug auf die Montage der Arbeitspontons lassen sich die Schwimmelemente nahezu überall einsetzen und auch die Montage und der Transport der Elemente ist aufgrund deren sehr geringen Gewichts sehr komfortabel und einfach.
Metallschiene

Metallschiene

Metallschiene, pulverbeschichtet, verlängerbar, inkl. 4x OMAG-30-Nd, Montageset und Montageanleitung Die hochwertige Metallleiste mit edler Pulverbeschichtung ist erhältlich in mehreren, klassisch-eleganten Farben - weiß, schwarz und grau. Mit 1000 mm Länge und 80 mm Breite lassen sich unsere Metallleisten flexibel neben- oder übereinander anordnen – je nachdem wo Sie Platz finden. Im Set enthalten sind 4 starke Organisationsmagneten (Durchmesser 30mm) in den Standardfarben blau, gelb, grün, orange, rot, schwarz oder weiß aus Neodym (NdFeB). Die Magnete können auf Wunsch auch werbewirksam bedruckt werden. Inklusive Montageset und Montageanleitung.
befahrbare Trocknungsböden - Schlitzbrücken

befahrbare Trocknungsböden - Schlitzbrücken

Schlitzbrückenbleche für befahrbare vollflächige Trocknungsböden für z.B. Hackschnitzel und vieles mehr.
Überladebrücke vorschub L550i

Überladebrücke vorschub L550i

Hydraulische Überladebrücke mit Vorschub Das L550i ist speziell für schwerere Transportgüter konzipiert. Die hydraulische Überladebrücke mit Vorschub vereint robusten Stahlbau mit modernster Steuerungstechnik und ermöglicht somit ein effizientes Verladen. Bei allen Produkten mit GreenPlus-Paket werden Materialien verwendet, die aktuelle Umweltstandards erfüllen und mit einem extrem geringen Energiebedarf einen wichtigen Beitrag zur CO2-Reduzierung liefern.
Drahtbrücken

Drahtbrücken

Drahtbrücken und Drahtwiderstände werden aus blanken, verzinnten, versilberten, lackierten sowie isolierten Drähten hergestellt. Als Isolationsmaterial kommt PVC, PTFE, ETFE und Silikon zur Anwendung und werden mit besonders materialschonenden Verfahren bearbeitet. Die zu verarbeitenden Drahtstärken belaufen sich zwischen 0,2 - 4,0 mm. Neu ! Drahtbrücken mit Sicherungsfunktion ! Die Verpackung kann als lose geschüttet, axial oder radial gegurtet, in Blisterstreifen oder in Magazinen durchgeführt werden.
Überladebrücke Vorschub L530i

Überladebrücke Vorschub L530i

Hydraulische Überladebrücke mit Vorschub und ErgoPlus-Paket Das L530i kombiniert die Vorteile verschiedener Systeme. Die hydraulische Überladebrücke mit Vorschub vereint robusten Stahlbau mit modernster Steuerungstechnik und ermöglicht somit ein effizientes Verladen. Der große Unterschied zu vergleichbaren Produkten ist das serienmäßige ErgoPlus-Paket, das in gleichem Maße Gesundheitsschutz für Mitarbeiter, geringere Kosten für Transportgeräte und einen schonenden Umgang mit dem Transportgut bietet. Bei allen Produkten mit GreenPlus-Paket werden Materialien verwendet, die aktuelle Umweltstandards erfüllen und mit einem extrem geringen Energiebedarf einen wich􀆟gen Beitrag zur CO2-Reduzierung liefern.
Messtaster Halbbrücke mit 73.75 mV/Vmm Sensitivität und ± 1 mm Messhub

Messtaster Halbbrücke mit 73.75 mV/Vmm Sensitivität und ± 1 mm Messhub

Gesamthub 2.2 mm Messhub (symmetrisch ±) 1.0 mm Vorhub einstellbar Vorhub Werkseinstellung + 1.1 mm
Überladebrücke mechanisch L100

Überladebrücke mechanisch L100

Mechanische Überladebrücke mit Klappkeil Die mechanische Überladebrücke mit Klappkeil L100 wird an einer Rampe montiert und zeichnet sich durch ihre einfache, leichte Bedienung aus. Durch ihre kompakte Bauform ermöglicht sie einen Verladebetrieb auf engstem Raum. Aufgrund der Tragkraft von 60 kN kann das L100 auch mit Gabelstaplern überfahren werden.
Überladebrücke schwenkbar L150

Überladebrücke schwenkbar L150

Schwenkbare Überladebrücke – ortsfest oder seitenverschiebbar Schwenkbare Überladebrücken kommen an Außen- und Innenrampen zum Einsatz. Sie gleichen kleinere bis mittlere Höhenunterschiede zwischen der Ladefläche des Fahrzeugs und der Rampenoberkante aus. Mit einem Bedienhebel wird die Überladebrücke auf die Ladefläche des Fahrzeugs abgesenkt. Bei Nichtgebrauch steht sie senkrecht gesichert an der Rampenkante. Die Brücke wird an der Rampenkante montiert oder optional in einem dort befestigten Profi l geführt und ist dann seitlich verschiebbar.