Finden Sie schnell consluting für Ihr Unternehmen: 1183 Ergebnisse

Immobilienmakler Augsburg - FREITAG®: Haus, Wohnung oder Grundstück verkaufen in Augsburg und Umgebung

Immobilienmakler Augsburg - FREITAG®: Haus, Wohnung oder Grundstück verkaufen in Augsburg und Umgebung

Telefonischer Kontakt: +49 (0) 89 380 79 948 (Hr. Michael Freitag) Die Immobilienmakler FREITAG® zeichnen sich durch ihre erfolgsorientierte, professionelle und zertifizierte Tätigkeit als Makler und Gutachter in Augsburg und Umgebung aus. Wir vertreten Ihre persönlichen Interessen und sichern eine erfolgreiche Vermittlung Ihrer Immobilie im Kreis Augsburg und Umland mit einem bestmöglichen Ergebnis nach Ihren Zielen und Vorgaben. Diesbezüglich ist unsere Erfolgsquote von nahezu 100% ein überzeugender Faktor. Lassen Sie sich kostenlos und unverbindlich von uns beraten zum Thema: Immobilienverkauf & Hausverkauf in Augsburg!
ISO 9001:2015 - Beratung und Zertifizierung eines Qualitätsmanagementsystems

ISO 9001:2015 - Beratung und Zertifizierung eines Qualitätsmanagementsystems

Ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2015 sorgt für einfache und verlässliche Prozesse in Ihrem Unternehmen und öffnet Türen bei potenziellen Kunden. LEGEN SIE AUFWAND UND BÜROKRATIE IN UNSERE HÄNDE. Wir kennen den Weg! - 100 % Zertifizierungsquote - Festpreisgarantie - unkompliziert - ohne großen Zeitaufwand - Flexible Abläufe - Branchenübergreifende Erfahrung JETZT Tel: 0731 725 400 90
Beratung und DICOM Validierung

Beratung und DICOM Validierung

Beratung zur Interoperabilität von medizinischen Geräten Unsere Spezialisten für medizinische Kommunikationsstandards verfügen sowohl über den theoretischen Hintergrund als auch über jahrelange praktische Erfahrungen im Bereich der Schnittstellen im klinischen Umfeld. Dieses Wissen bringen wir gerne in Ihre Projekte ein. Der Inhalt unseres Angebotes wird dabei auf Ihre spezifischen Bedürfnisse abgestimmt: Sie möchten in Ihrem Unternehmen Wissen über die Workflows und Schnittstellen in der Healthcare-IT aufbauen? Wir bieten individuelle Workshops, auf die wir uns mit Ihnen intensiv gemeinsam vorbereiten. Keine Frontalveranstaltung mit Standard-Inhalten, sondern zielgruppengerecht und interaktiv. Die Inhalte adressieren – je nach Bedarf – Marketing, Vertrieb, Entwicklung, Test und Support. Workshops Beratung und Projektbegleitung Unser jahrelanges und umfangreiches Projekt Know-how ermöglicht die zielgerichtete Unterstützung bei der Integration von medizinischen Geräten in den klinischen Workflow. Als ISO 13485 und ISO 9001 zertifizierter Hersteller haben wir Erfahrung mit den verschiedensten medizinischen Domänen, Gerätetypen und Kommunikationsstandards. Sie haben spezifische Fragen zur Implementierung von DICOM-/HL7®-/IHE Schnittstellen? Benötigen Sie Unterstützung beim Erstellen des DICOM Conformance Statements? Greifen Sie punktuell auf die Expertise unseres Teams zu. Wir begleiten Sie auf Wunsch auch zu Kundenterminen, zu Projektgesprächen oder Fehleranalysen. Unsere Leistungen – Unterstützung auf den Punkt Beratung und Consulting Workshops DICOM Validierung Meinung unseres Kunden DICOM Validierung „softgate validierte die DICOM Schnittstelle unseres PIEZOLITH 3000plus. Die Zusammenarbeit verlief freundlich, effizient und fruchtbar – der Validierungsbericht, den softgate vorlegte, zeigte einige Fehler auf, die im praktischen Einsatz ernsthafte Probleme verursacht hätten. Nachdem wir die Fehler behoben und die Software freigegeben haben, arbeitet die DICOM Schnittstelle des PIEZOLITH 3000plus in vielen weltweiten Installationen zuverlässig.“ Peter Schneider, SW-Development ESWL / ESWT, Richard Wolf GmbH DICOM Validierung Sie implementieren eine DICOM Schnittstelle in Ihrem Produkt? Mit einer umfangreichen Sammlung an Testwerkzeugen simulieren wir Kommunikationspartner und bewerten die Konformität und Praxistauglichkeit Ihrer Implementierung sowie die Qualität Ihres DICOM-Conformance Statements. Gegenstand der Validierung sind: Konformität Ihrer DICOM Netzwerkschnittstelle zum DICOM Standard, insbesondere das Verhalten Ihres Systems bei unerwarteten Ereignissen (Timeouts, Fehlermeldungen von der Gegenstelle). Hierfür deckt unsere Testumgebung alle in DICOM definierten Fehlersituationen ab. Korrekte Übertragung von Attributen aus der Worklist in die Bilder und MPPS Nachrichten Konformität der von Ihrem System erzeugten DICOM Objekte Praxistauglichkeit gemäß typischer Workflows (nicht alles was in DICOM optional ist, ist in der Praxis auch verzichtbar) Konsistenz Ihrer Schnittstellen mit deren Beschreibung im DICOM Conformance Statement Was wir für unsere Kunden realisiert haben Integration einer DICOMconnect-Schnittstelle zur Einbindung medizinischer Bilddaten in den klinischen Arbeitsablauf Anbindung des MAG & More System zur Transkraniellen Magnetstimulation (TMS) über HL7® an das NEXUS / KIS System mittels der Lösung von softgate – 7connect. Die Integration erfolgte im Vinzenz… Digitalisierung im Krankenhaus. Anbindung eines modernen Medizintechnikgeräts mittels HL7® Schnittstelle an die Krankenhaus IT DICOMconnect für die Diagnostik in der Augenheilkunde Desktop Software für Videoendoskop Mehr Use Cases Niko Assmann Sales Consultant
Consulting, Projektunterstützung, Methodenentwicklung und Prozessoptimierung im Bereich PLM

Consulting, Projektunterstützung, Methodenentwicklung und Prozessoptimierung im Bereich PLM

Windchill© und Teamcenter© Projektunterstützung Methoden und Prozessentwicklung Anforderungsmanagment, Changemangement und Testing
Ihre Unternehmensberatung fürs Gesundheitswesen. Spezialisiert auf Strahlentherapie, Radiologie und Nuklearmedizin.

Ihre Unternehmensberatung fürs Gesundheitswesen. Spezialisiert auf Strahlentherapie, Radiologie und Nuklearmedizin.

Zielgruppe Wir verfolgen einen hohen Anspruch für Sie – unsere Kunden. Diesem Leitspruch folgen wir nun seit 1995. Wir waren und wir sind damit erfolgreich, was sich in unserer einzigartigen Positionierung am Markt bestätigt. Während die Politik das Gesundheitswesen von Jahr zu Jahr und von Reform zu Reform weiter beschädigt, besteht unsere Aufgabe darin, Sie erfolgreich in einem unberechenbaren, schwierigen Umfeld zu unterstützen. Meine bereits 1998 getroffene Feststellung wird tagtäglich bestätigt: Die Dynamik der Veränderung nimmt rasant zu und die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen deuten darauf hin, dass es Gewinner, aber auch sehr viele Verlierer geben wird. Wir engagieren uns für Sie, damit Sie zu den Gewinnern zählen, heute und in der Zukunft. Ihr Heinz-Peter Fische
Change-Management-Beratung – Den Wandel erfolgreich gestalten

Change-Management-Beratung – Den Wandel erfolgreich gestalten

Die Change-Management-Beratung von Markus Heim – Der Potenzialerwecker ist darauf ausgerichtet, Unternehmen dabei zu unterstützen, Veränderungsprozesse erfolgreich zu gestalten. Wir sind spezialisierte Experten im Bereich des Change-Managements und bieten maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen, die sich auf dem Weg zu einer nachhaltigen Transformation befinden. Unsere Dienstleistungen im Bereich des Change-Managements umfassen: 1. Analyse des Veränderungsbedarfs: Unsere Experten führen eine umfassende Analyse durch, um den Bedarf für Veränderungen in Ihrem Unternehmen zu identifizieren. Wir erkennen die Herausforderungen und Chancen, die mit dem Wandel einhergehen. 2. Strategieentwicklung: Basierend auf den Analyseergebnissen erstellen wir eine maßgeschneiderte Strategie für Ihr Change-Management. Diese Strategie umfasst klare Ziele, Schritte und Meilensteine, um den Veränderungsprozess effektiv zu steuern. 3. Konzeptentwicklung: Wir legen großen Wert auf die Entwicklung von Sozial-, Wissens- und Umsetzungskompetenzen im Rahmen des Change-Managements. Dies ermöglicht eine zielorientierte Umsetzung und gewährleistet, dass alle Beteiligten die Veränderungen verstehen und unterstützen. 4. Umsetzung und Change-Management: Wir begleiten Sie während des gesamten Veränderungsprozesses und unterstützen Sie bei der Umsetzung der definierten Strategie. Unsere pragmatische und lösungsorientierte Herangehensweise sichert einen reibungslosen Ablauf der Veränderungen. Unsere Change-Management-Beratung basiert auf bewährten Methoden und langjähriger Erfahrung in der Begleitung von Unternehmen bei Veränderungsprozessen. Wir verstehen, dass erfolgreiche Veränderungen nicht nur von der Führungsebene, sondern von jedem einzelnen Mitarbeiter getragen werden müssen. Unsere Leistungen tragen dazu bei, den Ertrag Ihres Unternehmens zu steigern, indem sie die Produktivität steigern und die Mitarbeiter zu engagierten Veränderungsbotschaftern machen. Wir legen Wert auf Handlungskompetenz und helfen Ihrem Unternehmen, sich in beruflichen, gesellschaftlichen und privaten Situationen sachgerecht, individuell und sozial verantwortlich zu verhalten. Markus Heim – Der Potenzialerwecker steht Ihnen als vertrauenswürdiger Partner zur Seite, um den Wandel in Ihrem Unternehmen erfolgreich zu gestalten. Lassen Sie uns gemeinsam die Herausforderungen des Change-Managements angehen und Ihre Organisation auf den Weg zum nachhaltigen Erfolg führen.
HR-IT Beratung + Interim Management eHR + HR Digitalisierung + (Projekt-) Management HR-Prozesse und HR-Systeme

HR-IT Beratung + Interim Management eHR + HR Digitalisierung + (Projekt-) Management HR-Prozesse und HR-Systeme

Die Internationalisierung und die erforderliche Digitalisierung verändert die Personalarbeit. Für Unternehmen entsteht ein spürbarer Veränderungsdruck, ihre Technologien, Funktionen sowie Positionen an die sich verändernden Anforderungen anzupassen. Laut Einschätzung der Experten befindet sich das HRM derzeit aber noch immer in einer sehr frühen Phase der Digitalisierung. Der größte Handlungsbedarf besteht hier bei den Feldern: Integrierte globale HR-IT-Landschaft Entwickeln digitaler Kompetenzen Suche und Auswahl geeigneter HR-Lösungen Einheitliche HR-Prozesslandschaft für eine erfolgreiche Digitalisierung Aktualisierung und Release-Änderungen bestehener HR-Software Digitale Transformation aus HR heraus KPI-basierte HR Analytics durch Digitalisierung Kaum jedes zweite Unternehmen verfügt heute über eine übergeordnete Business-Strategie für die globale digitale Transformation. Es fehlt vor allem an Wissen und Zeit. Die Herausforderung der digitalen Transformation ist eine Aufgabe für die gesamte Personalabteilung inkl. der IT-Abteilung. Gern unterstütze und berate ich Sie bei Ihrer auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Digitalisierung in den HR Arbeitsprozessen und HR Corporate Functions. The future of work is up to us. „People aren’t powerless in the face of new technologies“ (*McKinsey Global Institute)
Experten für Transportabwicklung: Beratung. Lösung. Umsetzung.

Experten für Transportabwicklung: Beratung. Lösung. Umsetzung.

Management-Beratung und Prozessanalyse Prozessdesign Software Entwicklung inkl. Hardware Integration Inbetriebnahme
Beratung, Planung, Kostenrechner und Contracting für Ihre Heizungsanlagen

Beratung, Planung, Kostenrechner und Contracting für Ihre Heizungsanlagen

Welche Heizung ist optimal für gewerbliche Objekte? Eine Kernfrage bei gewerblich genutzten Immobilien. Eine pauschale Antwort ist schwierig, denn Energiekosten haben eine direkte Auswirkung auf die Kostenstruktur und Rendite Ihres Investitionsobjektes.
profeel Unternehmensberatung - für Gründer, Unternehmer, Projektmanager

profeel Unternehmensberatung - für Gründer, Unternehmer, Projektmanager

Individuelle Vorbereitung zur TÜV-Zertifizierung 2023 im agilen Projektmanagement. SCRUM Master - TÜV. Product Owner - TÜV. Engagiert im Lösen komplexer Themen - erfolgreich mit Struktur.
Energieberatung Mittelstand für Kleine und Mittelständische Unternehmen (KMU)

Energieberatung Mittelstand für Kleine und Mittelständische Unternehmen (KMU)

Energieberatung Mittelstand KMU als Grundlage für Energie-Effizienz-Steigerung im Mittelstand inkl. Wirtschaftlichkeitsbetrachtung und Fördermittelberatung Energieeffizienzberatung für niedrigere Betriebskosten. Wenn die Effizienz steigt, sinken die Betriebskosten. Wie für jeden anderen Bereich eines Unternehmens gilt dies ebenso für den Umgang mit Energie. Sie will genauso rationell eingesetzt werden wie alle anderen Ressourcen auch, um die Wirtschaftlichkeit des Betriebes nachhaltig zu sichern. Professionell Kompetent Zuverlässig: veit-energie
Beratung zu Legacy Code und Softwarequalität

Beratung zu Legacy Code und Softwarequalität

Durchführung von qualitativen und funktionalen Code Reviews für Klimaanlagen und Heizungssystemen von Nutzfahrzeugen Analyse bestehenden Legacy Codes und Bewertung der Qualität zugelieferter Software anhand geeigneter Metriken
Beratung zu Legacy Code und Softwarequalität

Beratung zu Legacy Code und Softwarequalität

Durchführung von qualitativen und funktionalen Code Reviews für Klimaanlagen und Heizungssystemen von Nutzfahrzeugen Analyse bestehenden Legacy Codes und Bewertung der Qualität zugelieferter Software anhand geeigneter Metriken
Beratung und Konzeption

Beratung und Konzeption

Beratung und Konzeption bilden in Kombination die Grundlage für eine projektnahe Umsetzung Ihrer Aufgabenstellung. Durch immer größere Ansprüche an die homogene Vernetzung von Geschäfts- und Produktionsprozessen zwischen Kunden und Lieferanten, müssen oft neue Schnittstellen zwischen firmenindividueller EDV und gewünschter Identtechnologie entwickelt werden. Dies erfordert schon im Vorfeld eine vorausschauende und fachmännische Beratung, die mögliche Wege aufzeigt, gegenwärtige Situationen kritisch beurteilt und so die richtigen Lösungsansätze herausarbeitet. Wir analysieren zusammen mit Ihnen vor Ort die zu lösende Situation und erstellen ein Anforderungsprofil mit verschiedenen Lösungsvorschlägen. In diesem Pflichtenheft wird klar definiert, welche Schritte von euroident realisiert werden und wo starke Partner gefragt sind.
Von der Beratung bis zum Ergebnis alles aus einem Programm

Von der Beratung bis zum Ergebnis alles aus einem Programm

Das Beratungstool CLARA bietet Maklern eine optimale Unterstützung in allen Beratungsprozessen. Es liefert Angebote aus vernetzten Vergleichsrechnern mit dazugehörigen Leistungsvergleichen und VVG-konformen Unterlagen wie Beratungsdokumentationen, Maklerverträge, Deckungsnoten sowie Kündigungsschreiben und Beratungshistorie für Kunden. Die Schnittstelle zum IWM FinanzOffice Kundenverwaltungsprogramm sorgt für einen Datenabgleich, so dass alle Verträge aus dem FinanzOffice auch in der CLARA für Beratungen zur Verfügung stehen. Makleraufträge sowie alle aus einer Beratung resultierende Unterlagen können digital signiert werden. Ausgestattet mit integrierten Schnittstellen mit bidirektionalem Datentransfer zu Vergleichsrechnern für alle Sparten, liefert das Tool nicht nur Haftungssicherheit durch definierte Beratungsprozesse, sondern berücksichtigt auch VVG-konforme Angebots-/Antragsstellungen und vordefinierte Beratungsdokumentation. CLARA ermöglicht durch implementierte Mindeststandards, Plausibilitätsprüfungen, eine umfassende Risikoanalyse unter Berücksichtigung der EU-Vermittlerrichtlinie, ein eminentes Cross-Selling Potential und somit auch eine punktgenaue Konzeptberatung für Kunden.
Beratungen, Prozessmanagement und Projektumsetzung

Beratungen, Prozessmanagement und Projektumsetzung

Wir beraten Sie sehr gerne bei Ihren Problemen oder Hindernissen auf dem Weg zur Verbesserung Ihres Unternehmens durch unsere Expertise. Wir sind auf unseren Tätigkeitsbereich spezialisiert und zertifiziert. Die Lichtenstern GmbH bietet umfassende Unterstützung bei der Prozess- und Projektumsetzung, von der Planung bis zur Implementierung und darüber hinaus.
Europäischer Preis für Training, Beratung und Coaching in Gold

Europäischer Preis für Training, Beratung und Coaching in Gold

„Für höchste Qualität im Mittelstand“, so formulierte die Jury des Berufsverbandes BDVT in der Laudatio die Verleihung des Awards. Ausgezeichnet wurde das Kompetenzmanagement und die Qualifizierung von Führungskräften in einem deutschen, mittelständischen Unternehmen. Im Projekt wurde zunächst ein Kompetenzmodell zusammen mit dem Kunden erarbeitet, bevor die designierten Führungskräfte am Programm für Führungskräfteentwicklung teilnehmen durften.
Elevator Pitch Coaching und Beratung

Elevator Pitch Coaching und Beratung

Sie suchen die persönliche Herausforderung? Hier ist Ihr Sparringspartner im persönlichen oder Online-Video Coaching. Durch klare Positionierung und bildhafter und emotionaler Kommunikation sind Sie befähigt, Ihre Performance mit Ihrem Elevator Pitch auf das nächste Kommunikations-Level zu heben.
FEM Berechnungen: Dienstleistungen, Consulting, Optimierung, prüffähige Berichte, Statik, Dynamik, nicht linear

FEM Berechnungen: Dienstleistungen, Consulting, Optimierung, prüffähige Berichte, Statik, Dynamik, nicht linear

Auf der Basis jahrelanger Anwendererfahrungen führen wir umfassende Berechnungen als Dienstleistung mit Finite-Element-Analysen im Bereich Allgemeiner Maschinenbau und anderen durch. Auf der Basis jahrelanger Anwendererfahrungen führen wir umfassende Berechnungen als Dienstleistung im Bereich Finite-Elemente durch. Zu unserem Produktportfolio gehören statische und dynamische, thermische, lineare und nicht-lineare Untersuchungen im Bereich des allgemeinen Maschinenbaus und anderen Branchen. Im Vorfeld der Dienstleistung erhalten Sie ein Angebot, in dem die durchzuführenden Aufgaben und die erwarteten Ergebnisse sowie die zu berechnenden Varianten genau beschrieben sind. Je nach Anforderung werden wir dann eng mit Ihnen zusammenarbeiten oder das Simulationsmodell auf unseren Rechnern und mit unserer Software modellieren, Berechnungen durchführen und die Ergebnisse analysieren. Die Ergebnisse werden mit Ihnen zusammen diskutiert. Sie erhalten den Ergebnisbericht, Animationen, eDrawings und – wenn vereinbart – auch das Simulationsmodell. Bei Bedarf erstellen wir prüffähige Unterlagen z.B. nach FKM-Richtlinie, Eurocode 3, EN13001 oder anderen Normen. Wenn Sie Ihre Bauteile besser verstehen oder weiter Optimieren möchten, freuen wir uns über Ihre Anfrage.
Wartung - Beratung - Verkauf - Montagen

Wartung - Beratung - Verkauf - Montagen

Verkauf: Normmotoren - Getriebemotoren - Pumpen, Ventilatoren - Gebläse in unterschiedlichen Ausführungen nach IE1 - IE3 und ATEX von verschiedenen Herstellern Generatoren - Stromerzeuger - Umrichter Zubehör für Elektroantriebe Frequenzumrichter, Anlaufgeräte, Riemenscheiben, Zahnräder, aller Arten von Riemen, Komponenten für den Schaltanlagenbau (z.B. Motorschutzschalter, Auslöse- und Überwachungsgeräte, Schütze, Relais) usw.
Mit uns als Unternehmensberatung packen Sie das in den Dimensionen an, die echte Wirkung entfalten.

Mit uns als Unternehmensberatung packen Sie das in den Dimensionen an, die echte Wirkung entfalten.

MIT UNSEREM 5D-MODELL.“ Das Zitat unserer neuen Webseite zum Einstieg in den vierten Teil unserer Artikelserie gibt ein Versprechen ab, das in der Digitalen Transformation von Unternehmen immer bedeutender wird: Nachhaltige – verankerte – Umsetzung. Hier greift eine zentrale Erfahrung aus über 600 Projekten, die wir für Kunden aus unterschiedlichsten Branchen betreut haben und aktuell vorantreiben: Nur weil eine digitale Technologie implementiert wurde, ist Digitalisierung nicht nachhaltig verankert. Wer ehrlich machbare Umsetzungsmöglichkeiten in der Digitalen Transformation sucht, muss methodisch in 5 Dimensionen nach langfristig tragfähigen Punkten suchen. Worauf es dabei ankommt und welche Beziehungen es zwischen diesen Dimensionen gibt stellen wir heute vor. Ganz strukturiert. Starten wollen wir dabei mit einer kleinen Reihe an ganz lebendigen Betrachtungen aus der Beratungspraxis. 5 Dimensionen, das klingt nach Komplexität. » Ja, weil Digitale Transformation ein komplexer Wandel ist, der Unternehmen ganzheitlich erfasst. » Nein, weil 5 strukturierte Dimensionen dennoch einfacher sind, als auch nur 6 unstrukturierte Fragen. 5 Dimensionen, das klingt nach langem Aufwand. » Ja, am Anfang ist die gemeinsame Analyse und der Dialog aufwendiger. » Nein, es ist die kürzeste Herangehensweise für eine konkrete und nachhaltige Umsetzung. 5 Dimensionen, das klingt nach festem Raster. » Ja, es macht Sinn, immer alle 5 Dimensionen in die Überlegungen einzubeziehen. » Nein, das Raster bietet jede Flexibilität individuell Dimensionen zu gewichten oder in andere sinnvolle Zusammenhänge zu bringen.
Wir kommen mit unschlagbarer Beratung nach Graz!

Wir kommen mit unschlagbarer Beratung nach Graz!

Graz steht für Kreativität und Genuss. Am Abend kann man den Sonnenuntergang und die ganze Stadt vom Schlossberg überblicken. Eigentlich perfekt, doch trotzdem fehlt eines: optimale OKR-Beratung durch uns – die OKR-Experten! Für dieses Problem haben wir die Lösung, denn wir kommen für Sie vor Ort nach Graz und beraten Sie und Ihr Unternehmen in allen Fragen rund um OKR. OKR Graz – Wir kommen nach Österreich!
etg24 kooperiert mit der Unternehmensberatung Hübschmann

etg24 kooperiert mit der Unternehmensberatung Hübschmann

Zu den häufigsten Hindernissen bei der Umwandlung der verwaltungstechnischen Abläufe in digitale Prozesse zählen der Mangel an Zeit, Fachkenntnis und häufig auch fehlende oder nicht kompatible Funktionen der bestehenden Software. Um diese Herausforderungen zu meistern, sind Kooperationen verschiedener Anbieter meist unerlässlich. Wir helfen Ihrem Unternehmen dabei, die digitale Kommunikation effizient zu nutzen. Viele Unternehmen würden Ihren Kunden und Partnern gerne ein Onlineportal anbieten. Dafür haben sie meist aber nicht die notwendigen Kenntnisse für die Umsetzung. Das erfolgreiche Betreiben eines Kundenportals ist nur mit digitalen Dokumenten und Informationen möglich. Die Digitalisierung von Dokumenten und Informationen in einem laufenden Betrieb bedeutet mit unserem Produkt weniger Aufwand und direkter Mehrertrag. Sie sparen sich durch die Digitalisierung den Mehraufwand und den Postweg, während Sie durch unser Produkt Geld verdienen.
Fördermittelberatung

Fördermittelberatung

Recherche und Beantragung von Fördermitteln für technische Innovationen. ZIM, go-inno, Innovationsgutschein, BMBF-Projekte. Projektmanagement/-koordination. Fördermittelberatung für Forschung und Entwicklung (Innovationsgutschein, go-inno, ZIM Projekt) Wir haben den Überblick Zum Erhalt des auf technologischem Vorsprung basierenden Wohlstandes fördern die Staaten der EU technische Innovationen mit staatlichen Subventionen – häufig als nicht zurückzahlbare Zuschüsse. Bund, Länder und EU stellen jedes Jahr Zuschüsse in Milliardenhöhe zur Verfügung. Besonders gefördert werden kleine und mittelständische Unternehmen bis zu 500 Mitarbeiter. Die wichtigsten Förderprogramme im Bereich Innovationsförderung sind Innovationsgutscheine (z.B. Innovationsgutschein Bayern oder auch Baden Württemberg, BMWi-Innovationsgutscheine über go-inno), das Zentrale Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM Förderprogramm) sowie zahlreiche themenspezifische Fördermittel des Bundes und der EU (z.B. horizon 2020). Völlig unverbindlich - als kostenlosen Service - prüfen wir, ob Sie für Ihr Innovationsvorhaben Zuschüsse beantragen können. Wir haben die Erfahrung Neben der Auswahl des richtigen Förderprogramms stellen die Beurteilung der Förderchancen, die Förderrichtlinien, die Abstimmung mit den Fördergeldstellen und die Antragstellung für Unternehmen einen nicht zu unterschätzenden Arbeitsaufwand und auch ein erhebliches Risiko dar. Hier lohnt sich Outsourcing an Profis! Seit mehr als 20 Jahren begleiten die erfahrenen Entwicklungsexperten von rent a scientist® ihre Kunden bei der Beantragung von Fördergeldern. Wir kennen die Programme, die Fördervoraussetzungen, die Ansprechpartner und den Antragsformalismus! Wir haben die Kompetenz Als Naturwissenschaftler besitzen wir die fachliche Kompetenz, komplexe technische Sachverhalte systematisch aufzubereiten, die Notwendigkeit der Förderung herauszuarbeiten und verständlich dem Fördermittelgeber zu kommunizieren. Durch die praktische Tätigkeit in der Produkt- und Verfahrensentwicklung kennen wir die in der Praxis auftretenden Probleme aus der persönlichen Erfahrung und können daher die Machbarkeit bereits im Vorfeld richtig einschätzen. In der Regel arbeiten wir bei der Fördermittelbeantragung und bei der wissenschaftlichen Begleitung geförderter Projekte auf Erfolgsbasis. Profitieren Sie von unserer Erfahrung Maximieren Sie Ihre Chancen auf Zuschüsse bei gleichzeitiger Minimierung ihres Aufwandes mit der Unterstützung von rent a scientist®. ::: Rufen Sie uns an unter 0941/607 173-00 oder ::: schreiben Sie uns eine eMail: Office[at]ras-ag.com und lassen Sie sich unverbindlich von uns beraten.
Philosophie der Unternehmensberatung Katja Hoyer

Philosophie der Unternehmensberatung Katja Hoyer

Vom Erstgespräch über das Konzept bis zur Begleitung bei der Umsetzung: Ihr Unternehmen und Ihre Kunden stehen im Mittelpunkt! Unternehmensberatung Als Unternehmensberaterin begleite ich Sie zuverlässig, gezielt und individuell bei der Umsetzung zur Erreichung Ihrer Ziele. Alles Mystery... Profitieren Sie von unserer Expertise im Bereich Testkauf, Testdiebstahl und Diebstahlprävention. Sicherheit Wir klären, wie aufmerksam die Ladendetektive sind und wie diese mit potentiellen Ladendieben umgehen.
Von der Beratung über die Konstruktion bis zur Montage

Von der Beratung über die Konstruktion bis zur Montage

Als kompetenter Ansprechpartner für die CNC-Zerspanung schätzen unsere Kunden vor allem die enge Zusammenarbeit bei der fertigungsgerechten Optimierung Ihrer Projekte. Über 10 Jahre Erfahrung in der professionellen Anwendungsberatung von CAD/CAM-Systemen machen uns zum Spezialisten in der Programmierung und Fertigung hochkomplexer und präziser Bauteile. Unsere Stärken liegen insbesondere in der 5-Seiten Bearbeitung. Bezüglich technischer Anforderungen und Projektbearbeitung reagieren wir unkompliziert und flexibel auf die Wünsche unserer Kunden. Zu unseren Kunden zählen Firmen aus der Automatisierungstechnik, dem Motorsport, der Luft- und Raumfahrt, der Elektroindustrie, Forschungs- und Entwicklungsunternehmen sowie Ausbildungsunternehmen, Universitäten.
Steigern Sie mit IT-Betrieb und IT-Beratung aus einer Hand die Verfügbarkeit und Effizient in Ihrem Betrieb.

Steigern Sie mit IT-Betrieb und IT-Beratung aus einer Hand die Verfügbarkeit und Effizient in Ihrem Betrieb.

Steigern Sie die Produktivität durch energieeffiziente und performante Server, Storage, Notebooks, PC´s, Lizenzen und Konferenzlösungen aus einer Hand. Schützen Sie Ihr Netzwerk vor Viren und fremden Zugriffen durch Firewall, Client Security und SPAM Schutz. Sichern Sie Ihre IT-Verfügbarkeit durch Backup Speicher, Office 365 Backup, Hochverfügbarkeits- und Archivierung-Lösungen. Optimieren Sie den IT-Prozess am Arbeitsplatz, für die Client/Server Konfiguration und Vertragsvorgänge durch Digitalisierung und Automatisierung. Führen Sie Office Anwendungen, Entwicklungswerkzeuge, Passwort Management, CRM und ERP Systeme effizient ein. Stellen Sie die Anwenderunterstützung über 1st und 2nd Level Support sowie Reparaturservice sicher.
Starten Sie Ihre CRM Lösung mit dem CRM Consulting von ISC

Starten Sie Ihre CRM Lösung mit dem CRM Consulting von ISC

ISC ist Ihr CRM-Consulting-Spezialist. Die Branchenlösung EuroVis Invest basiert auf fundiertem ISC Business Know-how, das sich bereits in vielen Kundenprojekten bewährt hat. So betreibt z.B. die Taiyo-Yuden Europe GmbH bereits erfolgreich ein integriertes Kundenmanagement-Systeme auf der Grundlage des ISC CRM Consulting Know-how im internationalen Bereich. Die individuelle Lösung für Ihre unternehmensspezifischen Erfordernisse ermittelt unser Team…
Baugrundbeurteilung und Gründungsberatung

Baugrundbeurteilung und Gründungsberatung

Jede Baumaßnahme greift mehr oder weniger in den Untergrund ein, z. B. durch die Erstellung von Baugruben oder durch Einwirkungen aus den Gebäudelasten und der damit einhergehenden Gründungsmaßnahmen. Dies erfordert vor Planungsbeginn geeignete Erkundungen des Baugrundes (Sondierungen, Schürfe, Bohrungen) sowie bodenmechanische Untersuchungen und ggf. erdstatische Berechnungen, um das Projekt wirtschaftlich und unter Beachtung aller aktuell gültigen Vorschriften und Regeln standsicher und schadenfrei sowie ohne Beeinträchtigung des Umfeldes realisieren zu können. Schäden resultieren u. a. aus zu steil angelegten Böschungen, Nichtbeachtung der Grundwasserverhältnisse, Setzungen infolge nicht  ausreichend tragfähiger Böden, künstlichen Auffüllungen oder durch nicht erkundete organische Einschaltungen. Nicht selten sind auch Risseschäden an älteren Bauten infolge Frosteinwirkung oder Austrocknung tonigen Untergrundes. Wichtig ist immer eine verantwortliche Überwachung, Abnahme und Dokumentation aller Gründungs- und Erdbaumaßnahmen nach den Vorgaben der jeweils gültigen Normen und Vorschriften. Die geotechnische Erkundung des Untergrundes stellt die Grundlage für die auf das System Bauwerk – Untergrund abgestimmte Gründung dar. Tätigkeitsprofil Baugrundbeurteilung und Gründungsberatung für Hoch- und Tief- und Verkehrswegebau Planung, Durchführung und Auswertung von Feldversuchen und bodenmechanischen Laborversuchen (bodenmechanische Laborversuche in Zusammenarbeit mit unseren Partnerbüros) Geotechnische Berichte / Baugrundgutachten Baubegleitende geotechnische Bauüberwachung, Betreuung, Beratung und Dokumentation als Eigen- und Fremdüberwacher Dynamische und statische Plattendruckversuche Kleinrammbohrungen (DN 80/60) und  Rammsondierungen (DPL/DPH/DPSH) Erdstatische Berechnungen (Böschungsbruchberechnungen, Baugrubenverbauvorbemessungen, Bohrpfahl- / Sondergründungen sowie Vordimensionierung von Spezialtiefbauverfahren, z. B. Rüttelstopfverdichtung o. ä.) Vordimensionierung von elastisch gebetteten Bodenplatten nach dem Bettungs- und Steifemodulverfahren mit der Finite-Element-Methode (FE) Vordimensionierung von Einzel- und Streifenfundamenten mittels Setzungs- und Grundbruchberechnungen mit Darstellung der Interaktion Bauwerk-Baugrund, Ermittlung der zulässigen Bodenpressungen / Bemessungswerte des Sohlwiderstandes und damit einhergehende Setzungen / Differenzsetzungen Begutachtung von Locker- und Festgesteinsböschungen sowie Hangrutschungen, Standsicherheitsnachweise und Ausarbeitung von Sicherungsmaßnahmen Vordimensionierung von Nagelwänden mit Spritzbeton und bewehrte Erde-Konstruktionen Kostenschätzung, Ausarbeiten von Ausschreibungsunterlagen einschließlich technischer Vorbemerkungen für Erdbau-, Spezialtiefbau- sowie Baugrubenverbaumaßnahmen, Vergabeempfehlungen, Rechnungsprüfung Erstellen von Bodenmanagement- / Bodenschutzkonzepten, Wahrnehmung der bodenkundlichen Baubegleitung inkl. Dokumentation und Berichterstellung
Kurzstudie: Beratung rund um digitale Transformation

Kurzstudie: Beratung rund um digitale Transformation

Nutzen Sie unser Know-how für Ihr Unternehmen! Die Kurzstudie von GABO IDM bildet das Zentrum der Beratung zur digitalen Transformation. Entdecken Sie das Potential für Ihr Unternehmen. Mit einem Workshop beginnt die Beratung zur digitalen Transformation in Ihrem Unternehmen. Auf der Grundlade einer IST-Analyse ermitteln wir den Digitalisierungsgrad. Nutzen Sie deshalb unsere Kurzstudie, um mit uns das Wissen zu identifizieren und zu extrahieren, das für Ihre Anlage wichtig ist: Welche Objekte und Prozesse müssen berücksichtigt werden? Wo steht Ihr Unternehmen im Digitalisierungsprozess? Welche Kennzeichungssysteme werden verwendet? Welche IT-Lösungen werden genutzt? Wie kann man die fehlenden Informationen ressourcensparend erfassen und ergänzen? Wie kann der Wissenserhalt der ausscheidenden Mitarbeiter konserviert werden? Kurzstudie zeigt Potenziale Ihres Unternehmens auf Gemeinsam identifizieren wir im Rahmen unserer Kurzstudie das Potenzial Ihres Unternehmens und erarbeiten Wege, um daraus Chancen abzuleiten und zu nutzen. Wir untersuchen verschiedene Szenarien auf ihre Machbarkeit. Das bietet Ihnen die Möglichkeit, unser Expertenwissen schon im Vorfeld der eigentlichen Umsetzung zu nutzen. So können Sie das weitere Vorgehen fundiert konzipieren und Investitionskosten minimieren. Beratung und digitale Transformation: IST-Situation erfassen Zunächst erfassen wir Ihr Anlagenwissen zuverlässig. Es ist eine Ihrer wertvollsten Ressourcen, die wir genau dokumentieren. Nutzen Sie diese Ressource, indem Sie mit GABO IDM alle relevanten Informationsquellen erfassen und für Ihr Unternehmen verwertbar machen. Das ist die Grundlage für die Prozessoptimierung eines nachhaltigen Wissensmanagements. Kurzstudie – für optimale Digitalkonzepte Mit der Kurzstudie bieten wir Ihnen das optimale Konzept, um relevantes Wissen zu identifizieren, zu erfassen, zu managen und vor allem zu nutzen. Das ebnet Ihren Weg zum digitalen Wissenspool. So können Sie die Zielstellung zuverlässig definieren, Digitalpotenziale ausmachen und Kosten für die Budgetplanung skizzieren. So steigert die Kurzstudie die Effizienz Ihres Unternehmens Wir präsentieren Ihnen die Ergebnisse der Kurzstudie in einer ausführlichen Präsentation. Der komplette Abschlussbericht und die firmenspezifische Handlungsempfehlung stehen Ihnen zur Verfügung. Damit haben Sie die Weichen für eine erfolgreiche Umsetzung des Digitalisierungsprozesses gestellt!