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Vertikale Auswuchtmaschine

Vertikale Auswuchtmaschine

Vertikale Auswuchtmaschinen sind besonders für Rotoren mit einem kleinen Verhältnis von Höhe zu Durchmesser geeignet und bieten komfortable Lösungen für das Auswuchten. Auch Rotoren, die über Zentrierbohrung aufgenommen werden, können mit vertikalen Auswuchtmaschinen von Cemb perfekt ausgewuchtet werden. Das Baukastensystem der Baureihe V unserer vertikalen Auswuchtmaschinen bieten Lösungen für alle Bedarfsfälle: - reine Messmaschinen für kleine Losgrößen - Halbautomaten - Vollautomaten mit automatischem Unwuchtausgleich durch Bohren oder Fräsen Anwendungsbeispiele für Vertikale Auswuchtmaschinen: - Bremsscheiben - Felgen - Kupplungen - Pumpenräder - Riemenscheiben - Schleifscheiben etc.
Werkstattbedarf für die Industrie, Terma Bremsenreiniger Acetonfrei, Entfetter, Vorreiniger für Werkstatt

Werkstattbedarf für die Industrie, Terma Bremsenreiniger Acetonfrei, Entfetter, Vorreiniger für Werkstatt

Werkstattbedarf für die Industrie,eignet sich zum schnellen Reinigen von Trommel- und Scheibenbremsen, Bremsbelägen und Bremsklötzen sowie Kupplungsteilen, sowie von verschmutzten Maschinenteilen. erma Bremsenreiniger ist ein Gemisch leicht flüchtiger Kohlenwasserstoffe, halogen-und aromatenfrei sowie acetonfrei. Unser Terma Bremsenreiniger basiert auf einer speziellen Sorte von Spezialbenzin und ist nicht korrosiv. Er eignet sich zum schnellen Reinigen von Trommel- und Scheibenbremsen, Bremsbelägen und Bremsklötzen sowie Kupplungsteilen. Auch zum Reinigen von stark verölten und verschmutzten Maschinenteilen geeignet. Bei der Verarbeitung muss die leichte Entzündbarkeit unbedingt berücksichtigt werden. Die Dämpfe sind schwerer als Luft und sammeln sich daher am Boden an. Beim Versprühen des Produktes kann es sich elektrostatisch aufladen, was zur Zündfunkenbildung führen kann. Zündquellen müssen unbedingt vermieden werden, was auch bedeutet, dass elektrische Anlagen explosionsgeschützt ausgeführt werden müssen. Anwendungsbereich: Bremsklötze - und Scheiben. Glas, Keramik und Metallteile aller Art. Besonders geeignet für stark verölte und verschmutzte Teile aus Metall. Anwendung: Im Abstand von ca. 20 cm auf die verunreinigte Fläche aufsprühen und ablaufen lassen. Bei starker Verschmutzung Vorgang mehrmals wiederholen. Auf keine heißen Flächen sprühen! Technische Daten: Aussehen: klare, farblose Flüssigkeit mit typischem Geruch Dichte: 0,74 g/cm³ Flammpunkt: -5°C Verdunstungszahl: 8 Informationen zu Gefahrenhinweisen und Schutzvorschriften entnehmen Sie bitte dem Sicherheitsdatenblatt.
Hydraulische Abkantpresse SC 165 U-NC

Hydraulische Abkantpresse SC 165 U-NC

mit 2 gesteuerten Achsen alternativ Hydraulische Abkantpresse Modell SC 165 M mit manueller Einstellung der Y + X + R – Achse. TEDA – Mit Optionen vielseitig einsetzbar: Umformen: Verwendung von Umformwerkzeugen, wie sie auf CNC-Stanz-Nibbelmaschinen eingesetzt werden (z. B. Prägewerkzeug, Werkzeug für Gewindedüsen) Abkanten: schnelle, effiziente und genaue Kantprozesse unter Verwendung von Amada-Standardwerkzeugen Einpressen: problemloses Einpressen von verschiedenen Einpresselementen mit bis zu 16 t mittels Adapterwerkzeug Presskraft max. 160 kN Werkzeuglänge max. 550 mm Freier Durchgang zwischen den Ständern 400 mm Einbauhöhe zwischen Stössel und Tisch max. 360 mm Einbauhöhe zwischen Stössel und Tisch max. 360 mm Tischlänge 550 mm Tischbreite 60 mm Antriebsleistung 1,5 kW Gewicht 1150 kg Breite 820 mm Tiefe 1520 mm
Bremsdynamometer EV

Bremsdynamometer EV

Elektrische Generatoren, belastet mit Widerständen, luftgekühlt, wartungsarm. Zum Prüfen von PKW-Motoren, LKW-Motoren und Antriebsaggregaten mit Verbrennungsmotoren. Zum Prüfen von PKW-Motoren, LKW-Motoren und Antriebsaggregaten mit Verbrennungsmotoren, wenn das elektrische Netz für Frequenzumrichter zu schwach ist, Kühlwasser nicht verfügbar oder Wasserkühlung nicht gewünscht ist, luftgekühlte Wirbelstrombremsen nicht ausreichen.
ROBA®-diskstop®

ROBA®-diskstop®

Sicherheitsbremssystem für Bremsscheiben ✓ Einfache Montage ✓ Wartungsarm ✓ Isolierstoffklasse F ✓ Sicher durch Fail-Safe-Prinzip ✓ Für große Bremsmomente ✓ ROBA®-diskstop® Sicherheitsbremsen sind geräuschgedämpfte Zangen-/Sattelbremsen für den Einsatz in der Aufzugs- und Bühnentechnik. ✓ Durch die modulare Bauweise lassen sich mit der ROBA®‑diskstop® Anwendungen mit sehr hohen Bremsmomentanforderungen umsetzen. ✓ Outdoor-Anwendungen und Einsatzbedingungen mit >60% ED müssen vorab technisch geklärt werden. Die ROBA®-diskstop® Bremse ist eine ruhestrombetätigte, elektromagnetische Sicherheitsbremse. Im stromlosen Zustand drücken Federn die Ankerscheibe gegen die Bremsscheibe. Die Bremsscheibe wird zwischen den Belagträgern gehalten. Wenn eine Spannung anliegt wird durch die Magnetkraft der Spule im Spulenträger die Ankerscheibe gegen den Federdruck an den Spulenträger gezogen. Die Bremse ist gelüftet und die Bremsscheibe kann durchlaufen. Leistungsmerkmale Anwendung ✓ Für große Bremsmomente Anbauposition ✓ An der Bremsscheibe, z.B. von Seiltrommeln Sicherheit ✓ Sicher durch Fail-Safe-Prinzip ✓ Schaltzustandsüberwachung ✓ Für NOT-HALT Bremsungen geeignet ✓ Redundanz durch zweite Bremse realisierbar (SIL 3, PL e) Vorteile ✓ Hohe Leistungsdichte Ausführung ✓ Elektromagnetisch Ausstattung ✓ Patentierte Freistellung für schleiffreien Betrieb Bauart - Schutzart ✓ Mechanisch: Schutzart IP 10 ✓ Elektrisch: Schutzart IP 54 Montage und Wartung ✓ Einfache Montage ✓ Wartungsarm Schall ✓ Geräuschgedämpft Temperatur ✓ Isolierstoffklasse F Einschaltdauer ✓ Einsetzbar bis 60% ED >60% erhöhte Temperatur ✓ Längere Einschaltdauer nach Rücksprache möglich.
Hebelroller Typ II mit Bremse

Hebelroller Typ II mit Bremse

Mit dem patentierten Bartels-Hebelroller mit Bremse lassen sich Rollplatten kraftschonend ziehen. Der minimale Wendekreis ermöglicht ein Rangieren auch in beengten Situationen. Dank der Sicherheits-Verriegelung mittels Ringmanschette hat der Hebelroller eine feste und sichere Verbindung zur Rollplatte. Die Deichsel lässt sich senkrecht in einer platzsparenden Position fixieren. Ausgestattet mit einer Scheibenbremse für das einfache Anhalten beim Transportieren. Der Hebelroller eignet sich für Rollplatten mit einer Traglast von bis zu 1000 kg. Ihre Vorteile • Mit Sicherheits-Verriegelung • Deichsel senkrecht fixierbar • Ideal zum Rangieren auf engem Raum • Minimaler Wendekreis Ausführung • Solide Stahlkonstruktion • Mit Scheibenbremse • Ø 180 mm Vollgummi-Räder • Mit Kugelkopf Ø 47 mm • Blutorange RAL 2002 • Für Rollplatten Traglast 1000 kg
Automatisch arbeitendes Rohteilbeladesystem für Bremsscheiben

Automatisch arbeitendes Rohteilbeladesystem für Bremsscheiben

Unsere Neuentwicklung! Griff aus der Kiste mit, in diesem speziellen Fall, 100%iger Teilekontrolle. Automatisch arbeitendes Rohteilbeladesystem für Bremsscheiben Technische Daten & Spezifikation Werkstückdaten: 32 Typen Rohlinge Außen-Ø: 250mm bis 450mm Reibringdicke: 15mm bis 50mm Reibringinnen-Ø: 140mm bis 250mm (Greifpunkt) Gesamthöhe: 35mm bis 60mm Werkstückgewicht: 5 - 25 kg Taktzeit: < 35 Sekunden / Teil (N.I.O.-Teile gehen nicht in die Taktzeit ein) 100% Teilekontrolle!!! Beschreibung: Roboter-Entladezelle mit integriertem Scanner-System für Bremsscheiben zum gezielten Greifen der Teile aus dem Behälter Die GLT's werden mittels Flurförderfahrzeug, längs in jeweils einen Behältereinstellplatz eingestellt. Nach dem Scannen werden, über die interne Rechnerschnittstelle des Systems, die Greifpositionsdaten dem Roboter übermittelt. Das System wählt selbständig das Beste zu greifende Teil aus. Anschließend wird gezielt mit Magnetgreifern gegriffen und gegebenenfalls in eine Umgreif- / Ausrichtstation umgegriffen. Danach werden die Bremsscheibenrohlinge lagerichtig, vor einem festmontierten Oberflächensensor in 3- Bahnen vorbeigefahren. Somit wird die auf den Reibringen eingeprägte Bezeichnung erkannt und Außen-Ø, Bundinnen-Ø, Bundaußen-Ø sowie die Bundhöhe vermessen. N.i.O. – Teilen werden auf einer Schublade, abgelegt, bzw. in der Zelle zwischengespeichert (max. 3 Reibringe). I.O. – Teile werden auf einer Übergabestation abgelegt und über eine Entmagnetisierungsplatte zur kundenseitigen Weiterverarbeitung übergeben.
CNC Abkantpresse EHT Vario Press 230-40

CNC Abkantpresse EHT Vario Press 230-40

Die CNC Abkantpresse EHT Vario Press 230-40 ist ein unverzichtbares Werkzeug für die präzise Blechbearbeitung. Mit einer Presskraft von 2300 kN und einer Abkantlänge von 4050 mm bietet diese Maschine die Möglichkeit, Bleche mit einer Dicke von 1 mm bis 6 mm zu bearbeiten. Die fortschrittliche EPC-Touch Steuerung mit 2D-Grafiksteuerung ermöglicht eine einfache und intuitive Bedienung, während die Bombiereinrichtung mit 3000 kN/m für perfekte Biegeergebnisse sorgt. Diese Abkantpresse ist ideal für Unternehmen, die Wert auf Präzision und Effizienz legen. Die EHT Vario Press 230-40 ist bekannt für ihre Robustheit und Zuverlässigkeit, was sie zu einer bevorzugten Wahl für viele Fertigungsbetriebe macht. Die Maschine ist so konzipiert, dass sie den Anforderungen moderner Produktionsprozesse gerecht wird und gleichzeitig die Betriebskosten minimiert. Mit dieser Abkantpresse können Unternehmen ihre Produktionskapazitäten erweitern und gleichzeitig die Qualität ihrer Produkte verbessern. Vertrauen Sie auf die EHT Vario Press 230-40 für Ihre anspruchsvollen Biegeanforderungen.
Bremsgeräte Frenostat® Frenomat®

Bremsgeräte Frenostat® Frenomat®

Verschleißarm und sicher - Bremsgeräte von Hilger u. Kern Industrietechnik sorgen für ein zuverlässiges Abbremsen von Motoren. Frenostat® Bremsgeräte bremsen Asynchronmotoren schnell, sicher und verschleißfrei in kürzester Zeit auf Drehzahl Null ab. Das Bremsgerät frenomat® 2 ist für Bremsströme bis 30 A ausgelegt. Die Baureihe frenostat 2000 umfasst vier Baugrößen für Bremsströme von 36 bis 2500 A.
Gummi Bremspedal

Gummi Bremspedal

Das Bremspedal (auch Fußbremshebel) ist bei nahezu allen Kraftfahrzeugen die Betätigungseinrichtung der Betriebsbremsanlage. Gummi Abdeckung verhindert das Aussrutschen bei Bremsvorgang.
Sicherheitsbremse KSP 22

Sicherheitsbremse KSP 22

Absturzsicherung KR 25 IdentNr: KSP 022 01 Stange ∅ mm: 22 zul. Last kN: 5 Lösedruck bar: 3,5 Gehäusedurchmesseser: 120 Gehäuselänge in mm: 137 Ansteuerung: pneumatisch Lastrichtung: Druckbelastung Bauart: KSP Lösen: Druck
Federkraftbremse

Federkraftbremse

Die Herstellung kundenspezifischer Federkraftbremsen ist eine unserer Kernkompetenzen. Wir übernehmen die komplette Fertigungstiefe: Herstellung der Spulen bis zur Endkontrolle im verbauten Zustand.
Bremsseile

Bremsseile

Fertigung, Reparatur, Umbau v Handbremsseilen & Bremszügen versch Ausführungen, z.B. im Oldtimersektor, Baumaschinenbereich, Gabelstapler, Sportwagen & Wohnmobilbau, inkl. Zugprüfung. Bremsseile Fertigung, Reparatur oder Umbau von Handbremsseilen und Bremszügen in verschiedensten Ausführungen. Besonders im Oldtimersektor, Baumaschinenbereich, Gabelstapler, Sportwagen und Wohnmobilbau betreuen wir viele zufriedene Kunden. Alle Bremsseile und Bremszüge werden vor Auslieferung einer Zugprüfung unterzogen !
Motorbremsgeräte

Motorbremsgeräte

Motorbremsgeräte von DOLD sind verschleiß- und wartungsfrei und bieten einen einfachen Einbau, auch in bestehenden Anlagen.
Abroller mit Bremse SAFETY

Abroller mit Bremse SAFETY

Sicherheitsmesser: Beim Abrollen bleibt das Messer verletzungssicher eingefahren. - Besonders stabiler Metallrahmen - weiche Gummiandruckrolle - einstellbare Abrollbremse Artikelnummer: 85542 geeignet für:: 50 mm Packbänder Verpackungseinheit: Stück (St.)
Bremsrollen

Bremsrollen

Brems[trag]rollen Die richtige Kombination aus Fördergewicht, Auflage- bzw- Rollfläche, eingesetztem Material, Gefälle und Abbremsung ist entscheidend für eine funktionierende Schwerkraft-Rollenbahn. Für eine optimale, kontinuierliche Bremsung bietet Rollex direkt und indirekt wirkende Bremselemente an. Bremsrollen bzw. Bremstragrollen regeln die Geschwindigkeit der Fördergüter auf der Schwerkraftrollenbahn. Sie halten das Fördergut auf konstanter Ablaufgeschwindigkeit. Der Vorteil der Rollex Bremstragrolle liegt in der federnden Aufhängung. Diese Aufhängung drückt die Bremstragrolle permanent gegen das Fördergut und schmiegt sich innerhalb eines Toleranzbereichs auch unebenen Oberflächen des Fördergutes an. Der Abstand der Bremsrollen und der richtige Bremsrollentyp werden durch mehrere Faktoren beeinflusst: Konstruktion und Funktionsleistung der Rollenbahn Neigung der Rollenbahn Verhalten des Transportgutes (Größe, Gewicht, Empfindlichkeit, Kufenmaterial) Eigenwiderstand der Bremsrolle Umwelteinflüsse wie Nässe, Kälte oder Wärme Pro Palettenplatz ist mindestens eine Bremsrolle erforderlich, da nur so eine kontrollierte Geschwindigkeit erreicht wird. Die indirekte Abbremsung ist in vielen Fällen vorzuziehen, da der Kontakt zur Palette über zwei Tragrollen übertragen wird. Vier Federn bewirken diesen Kontakt. Um den Kontakt von Bremsrolle, Tragrolle und Palette zu verbessern, kann ein selbstklebender Reibbelag auf der Tragrolle im Bereich der Bremsrolle angebracht werden.
Bauteilereiniger (Bremsenreiniger)

Bauteilereiniger (Bremsenreiniger)

Professioneller Schnellreiniger mit vielseitiger und effektiver Reinigungswirkung. Der Paca Bauteilereiniger ist ein professioneller Schnellreiniger mit vielseitiger und effektiver Reinigungswirkung. Löst Öl, Fett, verharzte Rückstände und Bremsflüssigkeit. Universell verwendbar. Weitgehend biologisch abbaufähig. Entfettet Klebe- und Dichtflächen, reinigt Bauteile wirksam und sicher, trocknet schnell und hinterlässt keine Rückstände. • Treibgas CO2 • AOX-frei
Brems- und Kupplungsbeläge

Brems- und Kupplungsbeläge

Ihr Vorteil ist unsere sehr große Bandbreite an bewährten und in der Anwendung sicheren und leistungsstarken Produkten. Unsere Produkte finden Sie funktionssicher, kostengünstig und vielfach in unterschiedlichsten Anwendungen eingesetzt. Sie können aus einem Standard- und Sondersortiment von Belägen für Scheiben-, Trommel-, Schienenbremsen und Kupplungen auf organischer Bindemittelbasis mit Kunstharz und Kautschukbindungen mit und ohne Metall in Gewebe oder Pressmasse-Ausführung oder anorganischen Sinter-und Keramikreibwerkstoffen auswählen.. Auch Rollenware gewebt und massegewalzt oder Formartikel jeglicher Art stellen wir in eigener Produktion in Deutschland her. Wir liefern ebenfalls organische, metallische und keramische Heiß- und Kalt-Klebesysteme abgestellt auf Ihre anwendungsspezifischen Belange.
WM-VD Vorschubölbremsen 36; Vorschubgeschwindigkeiten: 0,015 - 40 m/min; z.B. für Bohr- und Sägeeinheiten

WM-VD Vorschubölbremsen 36; Vorschubgeschwindigkeiten: 0,015 - 40 m/min; z.B. für Bohr- und Sägeeinheiten

WM-VD Vorschubölbremsen 36; Vorschubgeschwindigkeiten: 0,015 - 40 m/min; z.B. für Bohr- und Sägeeinheiten Artikelnummer: WM-VD 36 Vorschubgeschwindigkeiten: 0,015 - 40 m/min Dämpfung: Doppeltwirkend Hub: 50 - 250 mm Zug: max. 4000 N Druck: max. 4000 N Einstellung: Stufenlos RoHS konform: Richtlinie 2002/95/EG Lange Lebensdauer: Spezialdichtungen + Öle
Kupplungs - Bremssysteme KBS-hydrodynamisch getriebeseitig gelagert

Kupplungs - Bremssysteme KBS-hydrodynamisch getriebeseitig gelagert

Erfolgreiche tz-Systeme für hydrodynamische Kupplungen mit getriebeseitiger Lagerung. Verbindungssysteme zwischen Antrieb und Getriebe als zentrierendes, konstruktives Element zum stoß- und lastfreien Hochlauf sowie zum Bremsen von Anlagen und Maschinen, als bewährte Standardversion von elastischer Kupplung mit Bremsscheiben und hydrodynamischer Kupplung.
Feststellbremsen

Feststellbremsen

Für Radlader, Gabelstapler, Landmaschinen, Geländewagen und Kommunalfahrzeuge. Für hohen Anspruch an Funktion, Qualität und Haltbarkeit. Die STOPFIX Feststellbremsen werden als klassische Handhebel- oder Fußpedalbetätigungen gefertigt. Sie sind wartungsfrei, robust und langlebig. Je nach Anforderung sind unsere Feststellbremsen mit bereits integriertem Mikroschalter lieferbar. Darüberhinaus ist die Integration von Drehwinkelgebern oder Pneumatikventilen möglich, um z.B. eine Anhängerbremse direkt anzusteuern. Natürlich liefern wir auch das passende Zubehör, wie Seilzüge, Umlenkrollen oder Befestigungsmaterial. In vielen Fällen erfüllen Standard-Handbremshebel nicht die Erwartungen unserer Kunden. Deshalb sind STOPFIX Bremsen individuell an die Fahrerkabine adaptierbar. Das betrifft neben der technischen Ausführung auch Haptik und Optik gleichermaßen. Für Radlader und Flurförderzeuge können unsere Feststellbremsen mit mit Mikroschaltern in IP67 ausgestattet werden. Auf Wunsch werden sie durch Gummi- oder Kunstlederbälge gegen Umwelteinflüsse geschützt und sind als robuster Korrosionsschutz mit ansprechender Optik KTL-lackiert . Fußfeststellbremsen STOPFIX-Feststellbremsen: maximale Wirkung bei minimalem Kraftaufwand! 1 oder 2 Seilanschlüsse Seilweg bis zu 50 mm gesteuerte Übersetzung bis 13/1 1-Pedal-Konzept oder 2- Pedal-Konzept (zum Feststellen bzw. Lösen) „push-push“-Pedal als Ventilbetätigung Handfeststellbremsen STOPFIX-Feststellbremsen: Robust und verlässlich! Seilwege bis 50mm Übersetzung entsprechend Anforderung Elektrischer Mikroschalter Schutzart IP67 integrierbar Abdeckungen aus PVC, Kunstleder oder Echtleder verfügbar Einbau waagerecht oder senkrecht Mehrhubspannhebel optional Unterschiedliche Seilabgänge möglich Gesteuerte Übersetzung Redundante Endlagenschalter Winkelsensor oder Pneumatikventil zur Ansteuerung der Anhängerbremse
Regeneration von Bremsen

Regeneration von Bremsen

Bremsträger können in 99% der Fälle wiederverwendet werden. Es ist nur notwendig, den Bremsbelag zu erneuern. Das spart nicht nur Geld, sondern ist auch ökologischer. Bremsträger in allen Varianten, Größen und Formen können bearbeitet und erneuert werden. Industrie: - Windkraftanlagen - Aufzüge - Krane - Ölbohranlagen - Maschinenbau - Umformtechnik Fahrzeugtechnik: - Nutzfahrzeuge - Mobilkrane - Kommunaltechnik - Sonderfahrzeuge - Landwirtschaft - Oldtimer / Liebhaberfahrzeuge
ROBA®-guidestop

ROBA®-guidestop

Sicherheitsbremse und spielfreie, hochsteife Klemmeinheit für Profilschienenführungen ✓ Wartungsarm ✓ Einsetzbar für 100 % ED ✓ Optimal für Vertikalachsen ✓ Sicher durch Fail-Safe-Prinzip Sicherheit durch direkte Klemmung: ROBA®-guidestop Sicherheitsbremsen klemmen mit sehr hoher Steifigkeit direkt auf die Linearführung. Sie sind also unmittelbar an den bewegten Massen angebracht. Antriebselemente zwischen Motor und bewegter Masse wie beispielsweise Spindel, Spindelmutter, Wellenkupplung oder Getriebe haben dadurch keinen Einfluss auf die Sicherheit. Perfekt für vertikale Achsen: Durch die direkte Klemmung auf die Linearführung ist die ROBA®-guidestop ideal für den Einsatz in schwerkraftbelasteten Achsen, um das Gefährdungsrisiko von Personen zu minimieren. Leistungsmerkmale Anwendung ✓ Führungsschienenbremse, designed für gängige Linearführungen ✓ Optimal für Vertikalachsen Anbauposition ✓ An der Führungsschiene Sicherheit ✓ Sicher durch Fail-Safe-Prinzip ✓ Schaltzustandsüberwachung ✓ Für NOT-HALT Bremsungen geeignet ✓ Redundanz durch Zweikreisausführung realisierbar ✓ Hoher CCF-Wert möglich Ausführung ✓ Pneumatisch ✓ Hydraulisch Vorteile ✓ Kurze Schaltzeiten ✓ Hohe Steifigkeit bis zur vollen Nennkraft ✓ Hohe Haltekräfte ✓ Spielfrei Ausstattung ✓ Type 3840, 3850/3852: Zwei Bremskreise für doppelte Haltekraft oder redundante Auslegung Bauart - Schutzart ✓ Mechanisch: Schutzart IP 44 Montage und Wartung ✓ Wartungsarm Schall ✓ Im Allgemeinen keine Geräuschentwicklung Einschaltdauer ✓ Einsetzbar für 100 % ED
Bremsen, Federdruckbremse

Bremsen, Federdruckbremse

Federbetätigte Sicherheits-bremsen für Halte und Brems Applikationen. Einsatzgebiete vom Servomotor bis zum Torantrieb. Das BXR Modell ist eine Notfall- und Haltebremse. Die Dicke beträgt nur 2 / 3 unserer konventionellen Bremse und die Form ist kompakt. Durch diese neuen Abmasse kann der Einbauraum sehr gering gehalten werden. Der größte Vorteil ist das geringe Gewicht des Rotors. Dies kann den Verschleiß des Rotors im Leerlauf sehr erfolgreich reduzieren. Durch die geringe Trägheit kann die Bremse, ohne die Reaktionsfähigkeit des Servomotors zu beeinträchtigen, verwendet werden. Auch ist durch die energiesparende Bauweise der Temperaturanstieg der Spule geringer.
Richtig Gas geben. Mit Sebro Bremsen

Richtig Gas geben. Mit Sebro Bremsen

Seit der Gründung im Jahr 1974 liegt ein Hauptschwerpunkt von Sebro in der Fertigung von Bremsscheiben und Bremstrommeln. Diese jahrzehntelange Erfahrung hat uns zu anerkannten Spezialisten für Bremskomponenten auf höchstem Qualitätsniveau mit besten Performance-Eigenschaften werden lassen. Dass unsere Serien-Produkte für den Kfz-Ersatzteilemarkt ausschließlich über den Fachgroßhandel und Werkstätten bezogen werden können, belegt unseren Anspruch höchster Professionalität. Bremsscheiben Bremstrommeln Sportbremsen Kundenindividuelle Bremsen Sportbremsen Bremsscheiben für den Sport- und Tuningsektor sollten nicht nur gut aussehen - sie sollten vor allen Dingen optimal funktionieren. Sportbremsscheiben von Sebro erfüllen bei Auslegung und Ausführung höchste Ansprüche und werden sowohl auf der Straße wie auch auf der Rennstrecke erfolgreich eingesetzt. Kundenindividuelle Bremsen Wir fertigen Bremsscheiben und -trommeln für unterschiedlichste Anwendungen nach den individuellen Vorgaben und Zeichnungen unserer Kunden. Dabei sind wir nicht nur im Automobil "zuhause" sondern bedienen viele andere Branchen. Unabhängig von der Anwendung profitieren Sie immer von unserer hohen Lösungskompetenz und den herausragenden technischen Vorteilen unserer Produkte. Bremsscheiben Sebro entwickelt, produziert und vergütet vor allem Bremsscheiben für hochwertige Fahrzeugtypen mit höchsten Ansprüchen. So bieten wir beispielsweise ein umfangreiches Serienprogramm für Porsche-Fahrzeuge vom ersten 911er bis hin zu den aktuellen Modellen wie dem Panamera. Bremstrommeln Trommelbremsen wurden bei modernen Pkw im Allgemeinen inzwischen von Scheibenbremsen abgelöst. Durch jahrzehntelange Erfahrung mit der Herstellung verschiedenster Bremstrommeln verfügt Sebro über das notwendige spezielle Know-How um auch heute noch zahlreiche Projekte optimal bedienen zu können. Im Vergleich zu vielen anderen Herstellern haben wir diese besonderen Kenntnisse stets erhalten und können in Verbindung mit modernsten Fertigungsmethoden und Materialien hochwertige Produkte herstellen. Sportbremsen Bremsscheiben für den Sport- und Tuningsektor sollten nicht nur gut aussehen - sie sollten vor allen Dingen optimal funktionieren. Sportbremsscheiben von Sebro erfüllen bei Auslegung und Ausführung höchste Ansprüche und werden sowohl auf der Straße wie auch auf der Rennstrecke erfolgreich eingesetzt. Kundenindividuelle Bremsen Wir fertigen Bremsscheiben und -trommeln für unterschiedlichste Anwendungen nach den individuellen Vorgaben und Zeichnungen unserer Kunden. Dabei sind wir nicht nur im Automobil "zuhause" sondern bedienen viele andere Branchen. Unabhängig von der Anwendung profitieren Sie immer von unserer hohen Lösungskompetenz und den herausragenden technischen Vorteilen unserer Produkte. Bremsscheiben Sebro entwickelt, produziert und vergütet vor allem Bremsscheiben für hochwertige Fahrzeugtypen mit höchsten Ansprüchen. So bieten wir beispielsweise ein umfangreiches Serienprogramm für Porsche-Fahrzeuge vom ersten 911er bis hin zu den aktuellen Modellen wie dem Panamera. Bremstrommeln Trommelbremsen wurden bei modernen Pkw im Allgemeinen inzwischen von Scheibenbremsen abgelöst. Durch jahrzehntelange Erfahrung mit der Herstellung verschiedenster Bremstrommeln verfügt Sebro über das notwendige spezielle Know-How um auch heute noch zahlreiche Projekte optimal bedienen zu können. Im Vergleich zu vielen anderen Herstellern haben wir diese besonderen Kenntnisse stets erhalten und können in Verbindung mit modernsten Fertigungsmethoden und Materialien hochwertige Produkte herstellen. Sportbremsen Bremsscheiben für den Sport- und Tuningsektor sollten nicht nur gut aussehen - sie sollten vor allen Dingen optimal funktion
Neubelegung Bremsen und Kupplungen

Neubelegung Bremsen und Kupplungen

Instandsetzung von: Bremsbacken Kupplungsscheiben Werkstoffe: hochwertige asbestfreie Werkstoffe in geflochtener oder gepresster Ausführung genietet oder geklebt.
Batterieprüfstand

Batterieprüfstand

Der Batterieprüfstand ist eine spezialisierte Lösung für die zerstörende Prüfung von Batteriezellen. Dieses System ist optimal für die Absaugung der entstehenden Schadstoffe geeignet und lässt sich ideal mit dem PRIMUS – alles in einem Entstauber kombinieren. Der Prüfstand bietet eine sichere und effiziente Möglichkeit, Batteriezellen unter realen Bedingungen zu testen, ohne die Umwelt oder die Gesundheit der Mitarbeiter zu gefährden. Die robuste Konstruktion und die zuverlässige Funktion machen ihn zu einer unverzichtbaren Komponente in jeder Testumgebung. Der Batterieprüfstand ist einfach zu installieren und zu warten, was die Betriebskosten senkt und die Effizienz der gesamten Anlage erhöht. Seine hohe Leistung und Zuverlässigkeit tragen dazu bei, die Qualität und Sicherheit der getesteten Batteriezellen zu gewährleisten. Unternehmen, die auf höchste Standards in der Batterietestung setzen, profitieren von der Integration dieses Prüfstands, da er nicht nur die Testprozesse optimiert, sondern auch die Lebensdauer der getesteten Produkte verlängert.
DA Ölbremsen

DA Ölbremsen

Ölbremsen für unterschiedliche Bedingungen Die Ölbremsen der DA Serie von ITT Enidine Inc. eignen sich perfekt für energiereiche Schwerlastanwendungen, die Ölbremsen für Zug-, Druck- bzw. beide Beanspruchungen erfordern. Diese nicht einstellbaren Einheiten mit kundenspezifisch angepassten Drosselbohrungen sind für spezifische Eingangsbedingungen konzipiert und bieten Konfigurationen mit einer oder mehreren Drosselbohrungen. Bei Druck auf die Ölbremse wird die Rückschlagkugel (Kompression) in ihren Sitz gedrückt. Sobald sich der Kolbenkopf bewegt, wird Öl durch die im Stoßdämpferrohr befindliche(n) Drosselbohrung(en) gedrückt und die erforderliche Dämpfungskraft erzeugt. Nachdem das Öl durch die Drosselbohrung gelaufen ist, läuft ein Teil des Öls durch das Ausfahr-Rückschlagventil und füllt das stangenseitige Ende des Stoßdämpferrohrs. Der Rest des von der Kolbenstange verdrängten Öls komprimiert den Ausgleichsschwamm. Nach dem Ausfahren der Ölbremse wird die Rückschlagkugel (ausgefahren) in ihren Sitz gedrückt. Sobald sich der Kolbenkopf bewegt, wird Öl durch die im Stoßdämpferrohr befindliche Drosselbohrung gedrückt und die erforderliche Dämpfungskraft erzeugt. Die Rückschlagkugel (Kompression) wird durch den Ölfluss geöffnet, der die Blindseite des Stoßdämpferrohrs füllt. Die Modelle der DA Serie von ITT Enidine Inc. können benutzerspezifisch mit Drosselbohrungen versehen werden, um mit Hilfe mehrerer Drosselbohrungen im Stoßdämpferrohr eine zunehmende Widerstandskraft entlang der Hubstrecke zu erzeugen. Dies kann bei der Steuerung der Geschwindigkeit eines Deckels beim Schließen von Vorteil sein, da sich der Drehmoment durch das Gewicht des Deckels beim Schließen ändert.
Bremsendichtigkeitsprüfsystem

Bremsendichtigkeitsprüfsystem

Unsere Testsysteme sind flexibel aufgebaut und basieren auf einem von Anfang an durchdachten Konzept. Das System ist ausgelegt um die Befüllung sowie die Dichtigkeit von Bremssystemen während der Fahrzeugmontage in einem Automobilwerk zu prüfen.
Bremsstaub-Emissionsmessung

Bremsstaub-Emissionsmessung

Das Gesamtsystem in einem kompakten 19" Rack zur Messung von Bremsstaubemission besteht aus dem SPC-DI (Solid Particle Counter for Dust Investigation) zur Bestimmung der Partikelanzahlkonzentration (PN) wie auch dem PMC-DI (Particle Mass Controller for Dust Investigation) zur Bestimmung der gravimetrischen Massen PM10 & PM2.5. Die Messtechnik setzt auf bewährte und erprobte Systeme aus der Abgasuntersuchung von Fahrzeugen. Die Probennahme wird speziell auf die Anforderungen des Kunden ausgelegt und gefertigt. Zusammen mit unserem Kooperationspartner ZF Test System (Prüfstände › Bremsen - ZF) und seinem Bremsenprüfstand dustIN (Dust Investigator) kann AIP als Turn Key-Provider einen Prüfstand zur Untersuchung von Bremsstaubemissionen anbieten. Merkmale PMC Ein Gerät für PM10 & PM2.5 mit kompakten Abmaß (19" / 6 HE) Optional: Bypass-Pfad für schnelle Einregelzeiten Schnell und einfach wechselbare Filter Integration anderer Filterhalter möglich Bis zu 3 Filterpfade Mass flow – geregelt bis 50 Nl/min. pro Pfad SPC Ein robustes Gerät für die erhöhte Schmutzbelastung bei der Bremsstaubmessung Kalibrierung für Partikelgrößen von SPN23 und SPN10 Messung von Total PN und Solid PN Meteorologisch rückführbare Kalibrierung nach ISO 17025 im Inhouse-Labor erhältlich Messung der Partikelanzahlkonzentration konform Particle Measurement Programm (PMP) Anwendungen Zur Bestimmung der Partikelanzahl (PN) sowie der Partikelmasse PM10 & PM2.5 von Bremsstaubemissionen Für zukünftige Zertifizierung von Bremsen nach dem in der UNECE IWG PMP entwickelten Messprogramm GRPE-81-12