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Fahrantrieb Hyundai

Fahrantrieb Hyundai

Fahrantriebe von führenden Herstellern in Erstausrüsterqualität (OEM) zum fairen Preis! Von uns erhalten Sie Fahrmotoren von international führenden Herstellern. Die Hochwertigkeit unserer Fahrantriebe spiegelt sich insbesondere in deren Zuverlässigkeit und Langlebigkeit wider. Produkteigenschaften: • Fahrantrieb in Erstausrüsterqualität (OEM) • Hydraulikmotor inkl. Getriebe (kompletter Fahrantrieb) • Hohe Lebensdauer • Hohe Zuverlässigkeit • Einfache und verständliche Montageanleitung • Faires Preis-/ Leistungsverhältnis Service: • Versand erfolgt zur gewünschten Lieferadresse • Ausführliche Produktberatung Produktbeschreibung: Wir von BME BauMaschinen Ersatzteile sind stets bestrebt, dass unsere Kunden die hochwertigen Qualitätsprodukte unseres Sortiments zum fairen Preis - inklusive einem erstklassigen Service - erhalten. Dies betrifft unter anderem unsere Fahrmotoren, welche in Erstausrüsterqualität (OEM) angeboten werden. Um unserem Qualitätsversprechen gegenüber unseren Kunden gerecht zu werden, haben wir uns entschieden, Fahrantriebe von international führenden Herstellern anzubieten.Unsere Partnerunternehmen sind anerkannte Spezialisten, welche langjährige Erfahrungswerte vorweisen können. Charakteristisch für unsere Fahrmotoren sind deren hohe Zuverlässigkeit und Lebensdauer. Während der Entwicklung der Fahrantriebe wurde eine Vielzahl an Untersuchungen durchgeführt. Hieraus haben sich wohlüberlegte Konzepte in der Konstruktion der Fahrmotoren ergeben, welche angewandt wurden und deren hohe Produktqualität unterstreichen. Infolge von z.B. neuen Anforderungen oder Erweiterungen der Spezifikationen seitens der Hersteller von Baumaschinen, erfahren die Fahrantriebe eine Weiterentwicklung. Darüber hinaus werden in der Fertigung der Fahrantriebe hochwertige Materialien verwendet. Zum Abgleich des Fahrantriebs erhalten Sie von uns ein Datenblatt mit allen relevanten Angaben. Dieses beinhaltet unter anderem das Lochbild der Befestigungspunkte von Maschinen- und Antriebsradseite. Zudem stellen wir Ihnen eine Montageanleitung zur Verfügung, in welcher Sie neben den einzelnen Montageschritten ausführliche Informationen zur Wartung und Instandhaltung inklusive der Serviceintervalle finden. Um sicher zu stellen, dass unsere Kunden vollfunktionsfähige Fahrantriebe erhalten, erfolgt vor deren Auslieferung ein Abnahmetest auf einem hierfür speziell konzipierten Prüfstand.Dieser Prozessschritt dient als Absicherungsmaßnahme bezüglich der Funktionalität unserer Fahrmotoren. Die Nachhaltigkeit der Qualität unserer hochwertigen Fahrantriebe hat für uns eine besondere Bedeutung. Um diese zu gewährleisten, werden in regelmäßigen Abständen die stabilen Produktionsprozesse analysiert und stetig weiterentwickelt. Baumaschinenmodell: Fahrantrieb für Hyundai R180LC-3
Kupplungs-Bremskombination - INTORQ 14.800

Kupplungs-Bremskombination - INTORQ 14.800

Die elektromagnetischen Kupplungs-BremsKombinationen sind seit Jahren auf dem Markt bewährte Antriebseinheiten, die in allen Bereichen des Maschinenbaues eingesetzt werden. Unsere zuverlässigen Kupplungs-/Bremskombinationen werden vielfach in getakteten Anlagen mit netzsynchronen Antriebsdrehzahlen eingesetzt. Kein Wunder, denn sie sind langlebig, einfach zu warten und in jeder Einbaulage verwendbar. Bremse und Kupplung sind in einem kompakten Gehäuse untergebracht. Für Sie bedeutet das vor allem eine einfache und schnelle Montage. Und auch das Korrigieren des Luftspalts ist schnell gemacht – dank der von INTORQ patentierten Verschleißnachstellung. Artikelnummer: 14.800 Nennmoment: 7,5 bis 120 Nm Wärmeklasse: B (130°C)
CNC Abkantpressen - CNC Abkantpresse  KKI EUROPA XL 3020 mm x 100 to, Y1 Y2 X und R CNC Achsen + CNC Bombierung

CNC Abkantpressen - CNC Abkantpresse KKI EUROPA XL 3020 mm x 100 to, Y1 Y2 X und R CNC Achsen + CNC Bombierung

Standardausrüstung: KK-Industries hat die Generalvertretung der Firmengruppe DENER. Wir haben für Europa ein hochwertiges Modell zusammengestellt. Die CNC Abkantpresse KK-Industries made by DENER: Model KKI EUROPA XL   Die starke Abkantpresse EUROPA XL zeichnet sich durch ihre hohe Präzision, Genauigkeit und vielseitige Anwendungsmöglichkeit aus. Europa XL hat eine sehr große Einbauhöhe und daraus resultierend einen großen Hub (Zylinderweg). Auch die Ausladung ist überdurchschnittlich groß, um sich so wenig wie möglich einzuschränken. Wir setzen auf Qualität, welche sich auch in der Steuerung widerspiegelt. Als Standardsteuerung haben wir die hochwertige DELEM DA 66 T. Weiters ist die Abkantpresse KKI Europa XL mit Y1, Y2, X und R CNC-Achsen über die Steuerung ausgerüstet. Selbstverständlich ist auch die CNC Bombierung über die Delem DA 66 T inkludiert. Auch beim Oberwerkzeug und der Matrize machen wir keine Kompromisse und bestücken die CNC Abkantpresse KKI EUROPA XL mit Qualitätswerkzeugen aus dem Hause EUROSTAMP Italien. Natürlich ist jede Maschine nur so gut wie auch das Service. Aus diesem Grund legen wir unseren Schwerpunkt auf hochqualifizierte Mitarbeiter mit langer Erfahrung im CNC-Blechbearbeitungs-Bereich. CNC Achsen Y1, Y2 , X und R Achse Steuerung DELEM DA 66 T Hinteranschlag mit Doppellinearführung und Kugelumlaufspindel Bombiervorrichtung motorisch mit CNC Steuerung 2 Stk. Aulfagearme vorne schwere Ausführung Höhenverstellung mit Handrad, ab 175 to schwere Ausführung auf Linearführung Laserschutzvorrichtung Fissler am Oberbalken CE-Schutzausrüstung diverse Optionen erhältlich KK-Industries GmbH www.kk-industries.eu Da ist für jeden etwas dabei! Auf Lager: Nein Baujahr: neu
Elektrische Abkantpressen

Elektrische Abkantpressen

Die Abkantpresse VERDE 220-100 verfügt über ein rein elektrisches und patentiertes Antriebskonzept. Die Maschine ist energieeffizient,hochpräzise,zuverlässig und bietet eine sehr hohe Produktivität. Das revolutionäre patentierte System STR „direct drive“, bei dem der Motor direkt mit der Spindel gekoppelt ist, ermöglicht extrem zuverlässiges Arbeiten und arbeitet angenehm geräuscharm. Dank der Zentralschmierung, welche kontinuierlich von der CNC überwacht wird, kann das System als wartungsfrei bezeichnet werden. Diese einmalige Antriebstechnologie ermöglicht die vollwertige Nutzung der Maschine auch für Präge- und Falzoperationen! Der Hinteranschlag der Maschine ist standardmäßig mit zwei gesteuerten Achsen ausgestattet. Auf Wunsch kann die Anzahl bis auf 6 unabhängige Achsen erweitert werden. Auch die Wahl der Werkzeugklemmung ist für Sie flexibel. Sie können sich zwischen einer manuellen oder einer hydraulischen Klemmung entscheiden und aus zwei Werkzeugsystemen – WILA und Eurostyle – wählen. Mit den Steuerungskomponenten der Firma Esautomation srl ist die VERDE auch in diesem Bereich sehr gut aufgestellt. Die Steuerungen sind sowohl als 2D als auch als 3D Touchscreen bis zu einer Bild-Schirmgröße vom 21“ verfügbar. Möchten Sie gerne Teile extern im Büro programmieren? Kein Problem. Mit dem optionalen ESA Bend 3D können sie gängige 3D Formate einlesen, bearbeiten und via Netzwerk der Maschine zu Verfügung stellen. Selbstverständlich verfügt die Maschine über zwei höhenverstellbare Auflagearme und kann auf Wunsch auch mit CNC gesteuerten Biegehilfen ausgestattet werden. MODELL: VERDE 220-100 KRAFT: 100 Ton. BIEGELÄNGE: 2200 mm. STÄNDERDURCHGANG: 1550 mm. AUSLADUNG: 500 mm. ABSTAND TISCH – STÖSSEL: 550 mm. HUB: 750 mm. VERFAHRWEG R-ACHSE: 150 mm. EILGESCHWINDIGKEIT ABWÄRTS Y-ACHSE: 180 mm/sec. ARBEITSGESCHWINDIGKEIT Y-ACHSE: 10 mm/sec. EILGESCHWINDIGKEIT AUFWÄRTS Y-ACHSE: 180 mm/sec. GEWICHT: 9800 Kg.
HYDRAUL. HECKENMÄHER / SCHLEGELMULCHER LS 3

HYDRAUL. HECKENMÄHER / SCHLEGELMULCHER LS 3

Geeignet für Minibagger von 2 bis 6 t. Schnittbreite 600, 800 oder 1000 mm, geeignet für Gras, Gestrüpp und Hecken bis Ø 5 cm. • Direkantrieb. • Durch doppelte Bleche intern verstärk. • Motorschutzwächter mit Rücklaufventil. • Rahmen mit austauschbaren Kufen. • Schnitthöhe einstellbar durch drei Positionen der Laufrollen • Rotoraufnahme mit geschützten einstellbaren Qualitäts-Doppellagern. • Rotor mit vergüteten Messern M5A, wahlweise austauschbare Schlägel M8B. • Rotoraufnahme mit Labyrinth für zusätzlichen Schutz der Lager vor Verunreinigungen. • Ventilblock mit Schlag- und Kavitationsschutz. • Hydraulischer Zahnradpumpenmotor mit Gußeisenflansch mit Drainage. • Sicherheitsgummilippen nach CE. • Standardaufnahme mit Bolzen.
NATURE T-Cork

NATURE T-Cork

T-Korken, auch Griffkorken oder Grappa-Verschlüsse genannt, werden meist zum Verschließen von Spirituosenflaschen verwendet. Aber auch zum Wiederverschließen von Weinflaschen, sind Sie bestens geeignet. Durch die Produktion mit naturbelassenen Produkten gleicht er nicht nur vom Aussehen dem Naturkorken, aber auch durch die Fertigung in einem Stück gibt es im Gegensatz zum Naturkorken kein Abbrechen oder Zerbröseln. Einfache Verarbeitung Kein Abreißen des Kopfes Sehr ansprechendes natürliches Design Ist frei von migrierbaren Phtalaten (Weichmachern).
Mehrweg-Gewebestausack Level 1

Mehrweg-Gewebestausack Level 1

Mehrweg-Gewebestausack Level 1, in Abmessungen von 60 x 60cm bis 150 x 240cm Größe: 120 x 120cm für max. Zwischenraum: 50cm kleine Versandeinheit (Karton): 35 Stück große Versandeinheit (Palette): 375 Stück
Optimierte Bremswiderstände – um die Zukunft nicht auszubremsen

Optimierte Bremswiderstände – um die Zukunft nicht auszubremsen

Gerade heute, wenn die Frage nach Energieeffizienz im Mittelpunkt steht, ist ein innovativer Bremswiderstand zukunftsweisend. Moderne Motoren sind besonders energiesparend, was gleichzeitig die benötigte Bremsleistung reduziert. Aus dem Grund müssen Bremswiderstände nicht nur kleiner, sondern auch besonders lösungsorientiert sein. Demnach reicht es nicht mehr aus, Bremswiderstände in Draht- Stahl- oder Gusswiderstände zu klassifizieren. Deswegen bietet die GINO AG zu jedem Widerstandssystem und passend zur Anwendung jeweils einen individuellen Bremswiderstand an. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden passen wir unsere Widerstandslösungen ganz individuell an das bestehende Gesamtsystem an. Sie interessieren sich für unsere Bremswiderstände
Magnetpulverbremsen (MPB)

Magnetpulverbremsen (MPB)

Die Bremse zeigt eine Regelcharakteristik analog zur Hysteresebremse und ist durch den Erregerstrom stufenlos zu regeln. Die Magnetpulverbremse ist für horizontale Einbaulage. Charakteristische Einsatzbereiche: – Straffes Aufwickeln – Aufroll-Kontrolle – Kontrolliertes Abbremsen – Weiches Anfahren – Überlastungsschutz – Belastungssimulation TECHNOLOGIEPRINZIP Die Magnetpartikel ordnen sich entlang der magnetischen Feldlinien an und bilden dabei lange Partikelketten. Diese erhöhen die innere Reibung und erzeugen so das gewünschte Moment zwischen Rotor und Stator. Wenn der Spulenstrom ausgeschaltet wird ordnen sich die Partikel durch die Zentrifugalkraft des Rotors an der Innenseite des Stators an. CHARAKTERISITKA * Stufenlose Regelbarkeit des Drehmoments über den Erregerstrom * Wesentlich kleinere Bauform als Hysteresebremsen bei gleichem Drehmoment * verschleißarm * Geräuschloser Betrieb
Knorr Bremse Sicherheitsprüfung für Wiederholer – mit Bescheinigung

Knorr Bremse Sicherheitsprüfung für Wiederholer – mit Bescheinigung

Nummer: 20-002-24 Beginn: Dienstag, 18. Juni 2024, 08.30 Uhr Ende: Mittwoch, 19. Juni 2024, 16.30 Uhr Anmeldeschluss: Montag, 10. Juni 2024 Leitung: Knorr Bremse Ort: Wütschner Fahrzeugteile GmbH Zielgruppe: Mitarbeiter aus Werkstätten, die bereits Sicherheitsprüfungen durchführen und für die anerkennende Stelle eine Bescheinigung über den Besuch eines SP-Wiederholer-Lehrgangs benötigen. Gebühren: 438,- EUR pro Person zzgl. MwSt. Alle 3 Jahre müssen Sie laut SP-Richtlinie einen Wiederholungslehrgang besuchen. Wir bieten Ihnen mit diesen Lehrgang die Möglichkeit ihr Wissen in Bezug auf die aktuellen Anforderungen im Bereich der SP zu erweitern. Natürlich kommt die Technik nicht zu kurz. Wir bringen Sie auf den neuesten Stand, was die SP-Prüfbereiche betrifft. Teilnahmevoraussetzungen: Erfolgreicher Besuch des SP-Einführungstrainings oder des SP-Wiederholungstrainings Lehrgangsinhalt: Effektive Prüfmethoden in den Bereichen Fahrgestell, Fahrwerk, Verbindungseinrichtungen, Lenkung, Räder, Reifen und Bremsanlage Selbständiges Erarbeiten der Themen mit anschließender Besprechung Verwendung der aktuellen SP-Software Praktische Arbeiten am Fahrzeug und/oder am Funktionsmodell Hinweise auf effektive Prüfmethoden Praktische und schriftliche Abschlussprüfung Lehrgangsziel: Selbständige Durchführung der Sicherheitsprüfung an den relevanten Fahrzeugen gemäß der SP-Richtlinie Zuordnung und Beurteilung festgestellter Mängel Erstellung und Bearbeitung der SP-Dokumentation Lehrgangsdauer: 1. Tag 08.30 - 16.30 h 2. Tag 08.00 - 16.00 h Nachweis: Jeder Teilnehmer erhält ein Zertifikat und eine Bescheinigung für die anerkennende Stelle nach bestandener Abschlussprüfung. Bitte das Geburtsdatum des Teilnehmers mit angeben - Danke. Bitte beachten Sie: bei Absagen, ab dem 7. Tag vor Trainingsbeginn, erhebt die Fa. Knorr Bremse eine Bearbeitungsgebühr von 50% der Trainingsgebühr! Wichtiger Hinweis: Wir möchten an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, daß sich unser Angebot an gewerbliche Anwender sowie Wiederverkäufer richtet. Diesem Kundenkreis entsprechend verwenden wir grundsätzlich Nettopreisangaben. Alle hier angegebenen Preise verstehen sich also stets zuzüglich Mehrwertsteuer in Höhe des jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuersatzes.
Anfahr- und Bremswiderstände

Anfahr- und Bremswiderstände

Diese Widerstände dienen der Begrenzung des Anlaufstromes eines Motors oder zur Aufnahme der kinetischen Energie bei Bremsvorgängen. Einsatzbereiche: Förderanlagen, Walzwerke, Bahnanlagen, Krananlagen und viele andere mehr.
Kaltfließpressteile

Kaltfließpressteile

Spezialist für die projektbezogene Serienfertigung von kaltfließgepressten Aluminiumteilen. Durch den Forward-Sourcing-Modell wird das Produkt gemeinsam mit dem Kunden entwickelt, industrialisiert und produziert. Die Hauptproduktgruppen sind: Kühlkörper, Kolben und Gehäuse.
Kanten auf Gesenkbiegpressen CNC

Kanten auf Gesenkbiegpressen CNC

Kantenlänge 2050 bis 4800 mm mit 90 bis 320 to.
Veredelung

Veredelung

Ob zur Identifikation eines Teils (z. B. mit einer ID-Nummer oder mit einem Code) oder zur Kennzeichnung mit Logo bzw. Herstellermarke – wir bei HÖHN bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten für Teilebeschriftung und Branding. Dabei können wir auf unterschiedliche Verfahren zurückgreifen, wie: Laserbeschriftungen auf ebenen Flächen sowie am Umfang Nadelprägen Hartstempeln Tintenstrahlbeschriftungen Ätzen uvm.
Veredelung

Veredelung

UV-Lackierung, Dispersionslackierung, Folienkaschierung, Blindprägung, Laserstanzung ... veredelte Druckprodukte werten Ihre Botschaft visuell und haptisch auf.
CONUS - Türband mit Bremsfunktion

CONUS - Türband mit Bremsfunktion

CONUS - 2 tlg. Türbänder mit Bremsfunktion Verhindern das Auf- oder Zulaufen von Zimmertüren CONUS Türbänder mit Bremsfunktion haben die Eigenschaft eines wartungsfreien Leichtlaufbandes. Durch den Aufbau des „verdrehfreien“ KS-Lagers in „konischer“ Bauweise, bestimmt das Eigengewicht des Türblattes die Bremswirkung und somit bleibt die Tür in jeder gewünschten Position stehen. Alle Vorteile auf einen Blick: - verhindert das Auf- und Zufallen von Türen - Türblatt bleibt in jeder gewünschten Position stehen - einfacher Austausch der Bänder - keine Einstellarbeiten mehr notwendig - Türstopper werden nicht mehr benötigt - eingesetzte Komponenten sind wartungsfrei - DIN links und DIN rechts verwendbar Oberfläche: vernickelt
Faltenbalg

Faltenbalg

Ein Faltenbalg wird umgangssprachlich auch oft als Manschette oder Gummimuffe bezeichnet. Er ist eine Schutzvorrichtung, die Schmutz und Wasser von bewegten Teilen fernhält, wie z.B. Antriebswellengelenke, Schubstangen von Auflaufvorrichtungen und Bremsseile. Meist bestehen Faltenbalge aus Gummi oder Kunststoff. Typisch ist die ziehharmonika-artige Form mit einer variablen Anzahl an Falten. Die Bauform, Länge und die Anzahl der Falten sind immer vom Hersteller und vom Einsatzbereich abhängig. Somit gibt es keine feste Definition für die Form von Faltenbälgen. Sie können daher rund oder quadratisch sein. Faltenbalge gibt es von allen großen Ersatzteilherstellern am Markt ohne große qualitative Unterschiede. Die AL-KO und Knott Faltenbälge sind allerdings durch den großen Marktanteil von AL-KO und Knott am bekanntesten und verbreitetsten. Den Unterschied macht der Hersteller. Da nicht jede Auflaufeinrichtung gleich ist, benötigt man für jeden Hersteller und für jeden Typ unterschiedliche Faltenbalge. Somit kann eine BPW-Manschette nicht mit einer Westfalia-Manschette oder eine Knott-Manschette nicht mit einer Schlegl-Manschette ersetzt werden. Wenn man den Hersteller der Auflaufeinrichtung und den Typ kennt, empfiehlt es sich also immer, die originalen und somit passenden Faltenbälge hierfür zu wählen. Verschleißerscheinungen Im Anhängerbau werden Faltenbalge aus Gummi verwendet, da diese lange halten und flexibel genug sind, um die Bewegungen des Auflaufens abzubilden. Der Hauptgrund eine Gummimuffe auszutauschen, liegt in der Überalterung. Da die Muffe als Schutzelement der Witterung und den äußeren Umständen ausgeliefert ist, wird sie mit der Zeit porös und kann reißen. Die durchschnittliche Lebensdauer eines Faltenbalges liegt bei 10-15 Jahren, wobei regelmäßige Pflege und wenig anspruchsvolle Nutzung diese natürlich verlängern können.
Sägen

Sägen

Das Schlitzen und Trennen von Werkstücken ist ein spanendes Fertigungsverfahren, das als Sägen bezeichnet wird. Die Arbeit wurde zu früheren Zeiten manuell ausgeführt. Das Sägen, eine uralte Tradition der Menschheit, dient heute nicht mehr nur der Holz-, sondern auch der Metallverarbeitung. Heute gibt es Maschinen, die für verschiedene Formen des Sägens konzipiert sind. Die Form des Werkstücks verändert sich, wie bei allen spanenden Verfahren, indem Material abgetrennt wird, das als Späne zurückbleibt. Bereits in der Steinzeit griffen die Menschen zur Säge. Während der Antike war diese Vorrichtung ein wichtiges Werkzeug zur Verarbeitung von unterschiedlichen Werkstoffen. Spätestens seit der industriellen Revolution ist das Sägen ein wichtiger Arbeitsvorgang bei der raschen Be- und Verarbeitung von Werkstücken. Die Sägemaschine veränderte sich im Lauf der Zeit deutlich. So gibt es seit den 1970er Jahren neue und innovative Schneidstoffe, die in die Sägen integriert sind. Durch CNC-Technologie lassen sich viele Sägevorgänge automatisiert und mit hohem Tempo bei größter Exaktheit durchführen. Präzision, Produktivität und Flexibilität erleben Kunden, die die Fertigungshallen der Münnerstädter Maschinenbau GmbH & Co. KG besuchen. Schließlich stehen wir für besonders exaktes Sägen, wodurch sich andere Arbeitsvorgänge am Werkstück deutlich verkürzen. Wir setzen moderne Maschinen ein, um Platten oder Stangen für die weitere Bearbeitung zu trennen. Außerdem nutzen wir Sägen, um Durchbrüche in metallische Platten einzubringen.
Sägen

Sägen

Um allen Anforderungen im Sägebereich sowohl in der Lohnsägerei als auch in der eigenen Fertigung gerecht zu werden, verfügt Nitec – Zerspanungstechnik über Bandsägeautomaten. Hier werden Durchmesser bis 220 mm in fast allen Materialien kostengünstig und wirtschaftlich getrennt.
Klebebandabroller Packbandabroller mit Bremse - Grün

Klebebandabroller Packbandabroller mit Bremse - Grün

Klebebandabroller Packbandabroller mit Bremse - Grün. Bestellen Sie jetzt deutschlandweit versandkostenfrei und günstig im mypack-24 Online Shop! Bezeichnung: Klebebandabroller Packbandabroller mit Bremse - Grün Eigenschaften: Auswechselbares Messer, Rollbremse verstellbar Herstellungsland: Deutschland EAN: 4058454035440
Thruster Bremsen KTR-STOP TB

Thruster Bremsen KTR-STOP TB

Diese Bremse arbeitet nach dem Fail-Safe-Prinzip, das heißt: Sie fällt bei Stromausfall ein und wird über einen Bremslüfter geöffnet. Thruster Bremsen KTR-STOP TB Diese Bremse arbeitet nach dem Fail-Safe-Prinzip, das heißt: Sie fällt bei Stromausfall ein und wird über einen Bremslüfter geöffnet. Das Bremsmoment der federbetätigten Scheiben- und Trommelbremse ist vor Ort einstellbar. Die Trommelbremse erfüllt alle Anforderungen der DIN 15435 und die Scheibenbremse entspricht dem Industriestandard, somit können die Thruster-Bremsen ohne weiteres in bestehende Anlagen integriert werden. Je nach Einsatzfall kann die Bremse mit organischen Bremsbelägen ode aus Sintermetall ausgeführt werden. Bei unseren federbetätigten Thruster-Bremsen ist das Federsystem durch ein geschlossenes Rohr umgeben. Das erhöht den Schutz vor Beschädigungen und Verschmutzungen. KTR-STOP TB als Scheibenbremse oder Trommelbremse: Unsere Thruster Bremsen sind als Scheibenbremsen (KTR-STOP TB S) oder als Trommelbremsen (KTR-STOP TB T) erhältlich. Auf Wunsch können die elektrohydraulischen Bremssysteme mit weiteren technischen Optionen ausgestattet werden, wie z. B. einer automatischen Verschleißnachstellung, einer Handlüftereinrichtung, einem Endschalter (für Bremszustand und Belagverschleiß) oder einer Einfalldämpfung. Einsatzgebiete unserer Thruster Bremsen (Scheibenbremsen) KTR-STOP TB: Die elektrohydraulischen Bremssysteme der Baureihe KTR-Stop TB sind mit Hubgeräten von Ed 230/50 bis Ed 3000/120 ausgestattet und können sowohl als Betriebsbremse wie auch als Sicherheitsbremse eingesetzt werden. Haupteinsatzgebiete sind Krananlagen, Winden und Förderbänder sowie Stahlwerke und der Materialtransport.
GUMMI-TROMMELREIBBELÄGE

GUMMI-TROMMELREIBBELÄGE

Speziell formulierte Elastomermischungen werden bedarfsgenau als Trommelreibbeläge bei angetriebenen und nicht angetriebenen Trommeln in Bandförderanlagen eingesetzt. Unsere verschleißfesten Gummibeläge SUPERGRIP und BESTGRIP setzen wir mit unterschiedlichen Rautenprofilen oder profillos glatt als kostengünstige Lösungen in shore-A Härten von 40–75 mit verschiedenen Elastomerträgern für Ölfestigkeit, Chemikalienresistenz oder Heißanwendung ein. Unsere Gummi- und Keramikreibbeläge werden direkt auf die Trommeln oder auf unser wechselbares Eisenschalensystem z. B. mit unseren Hochleistungsklebesystemen SUPERBOND und CERABOND geklebt.
Fenster, Türen, Schränke und mehr von Ihrer Tischlerei zwischen Oldenburg und Brake

Fenster, Türen, Schränke und mehr von Ihrer Tischlerei zwischen Oldenburg und Brake

In unserer Tischlerei stellen wir Fenster und Türen aus Kunststoff oder aus Holz nach Ihren Vorstellungen her. Da wir die Fenster in unseren eigenen Werkstätten fertigen, ist es uns möglich, kurzfristig in den Herstellungsablauf einzugreifen und eventuelle Änderungen noch einfließen zu lassen. Dies ist oftmals ein großer Vorteil für die Bauherren, wenn es zum Beispiel bei Umbauten, Erweiterungen oder Sanierungen noch während der Bauphase zu Änderungen von Fenster- oder Türöffnungen kommt. Unsere Fenster werden von geschulten Facharbeitern eingesetzt und auch der Austausch von alten Fenstern wird von uns problemlos und zuverlässig durchgeführt. In unseren Werkstätten bauen Ihnen unsere erfahrenen Tischlergesellen Ihre Holztreppe in Ihrer Wunschholzart und bauen Sie vor Ort sorgfältig ein.
Stahlflexleitung

Stahlflexleitung

Stahlflexleitungen - 4 Drahtgeflecht
Erodieren

Erodieren

Beim Erodieren handelt es sich um ein thermisches Fertigungsverfahren, mit dem alle leitfähigen Materialien, wie Stahl, Aluminium, Kupfer, Messing und Hartmetalle bearbeitet werden können. Dort, wo die mechanische Bearbeitung schwer zerspanbarer Werkstoffe an ihre Grenzen stößt, beginnt das Einsatzgebiet unseres Senk-, Bohr- und Drahterodierens. Die Firma Aluservice GmbH setzt das Verfahren Erodieren beispielweise in der Luftfahrt, dem Sondermaschinenbau, dem Werkzeug- und Formenbau sowie der Medizintechnik ein. Aus extrem harten Werkstoffen, wie gehärteter Stahl, Titan, Hartmetall sowie in leitfähige Keramiken, können auf diese Weise mit unseren modernen Maschinen und CAD/CAM-Systemen komplexe Formen und Koniken hergestellt werden. Beim Erodieren sorgen elektrische Entladevorgänge (bis zu 3500°C) an einem beschichteten Messingdraht für den kontaktlosen Materialabtrag am Werkstück. Feinste Oberflächen bis zu einem Ra kleiner 0,1 und Genauigkeit im Tausendstel-Bereich sind möglich.
Steuerrohr

Steuerrohr

Achsschenkel Material 1.6587 Abmessung 450 x 325 x 275mm Leitschaufel Material 1.4021 Abmessung Ø115 x 565mm Tragrohr Material 1.6587 Abmessung Ø180 x 585mm Flansch Material EN AW-7075 T6 Abmessung Ø555 x 95mm Flanschlagergehäuse Material 1.7225 Abmessung Ø300 x 450mm Planetenträger Material 1.7225 Abmessung Ø330 x 97mm Ventilkörper Material 1.4435 Abmessung 280 x 195 x 112mm Verriegelungshaken Material 1.4534 Abmessung 115 x 80 x 35mm Federstab Material 1.7701 Abmessung 1'200 x 110 x 70mm Mitnehmerzapfen Material EN AW-6082 T6 Abmessung 720 x 295 x 265mm Mitnehmerzapfen Material EN AW-6082 T6 Abmessung 720 x 295 x 265mm Schwingenarm Material 1.7218 Abmessung 550 x 325 x 208mm Steuerrohr Material SAE 4340 Abmessung ca. 560 x 130 x 137mm
Kupplungs - Bremssysteme KBS-hydrodynamisch motorseitig gelagert

Kupplungs - Bremssysteme KBS-hydrodynamisch motorseitig gelagert

Langjährig eingesetzte Bremssysteme für hydrodynamische Kupplungen mit motorseitiger oder getriebeseitiger Lagerung. Verbindungssystem zwischen Antrieb und Getriebe als zentrierende, konstruktive Antriebskomponente für schweranlaufende bergbautechnische Anlagen, sowie für Maschinen und Anlagen die last- und stoßfreien Hochlauf erfordern. Mit elastischer und hydrodynamischer Kupplung motorseitig gelagert, wenn die Getriebewelle gewichtsentlastet werden soll.
DLG 401-2 Elektronisches Lenkrad mit variabler Bremswirkung

DLG 401-2 Elektronisches Lenkrad mit variabler Bremswirkung

DLG 401-2 Elektronisches Lenkrad mit variabler Bremswirkung Inkrementalgeber: Signal A+D (90°) Sehr gefühlvolles Lenken durch proportionale Bremswirkung Simulirbarer Lenkanschlag Stufenlose Technische Beschreibung Der Lenksollwertgeber der Serie DLG 401 wurde speziell für den Einsatz von elektronisch-hydraulischen Lenksystemen in Sonderfahrzeugen entwickelt. Für sehr gefühlvolles Lenken kann eine proportionale Bremswirkung am Lenkrad entsprechend der Lenkabweichung der Lenkachsen von der entsprechenden Steuerung vorgegeben werden. Hiermit wird erreicht, dass am Lenkrad nicht schneller gedreht werden kann, wie die Achsen folgen können. Ein Gefühl direkter Kopplung zwischen Lenkrad und Achsen wird so simuliert. Ein Lenkradanschlag kann ebenfalls simuliert werden. Damit kann das Lenkrad nicht weiter wie der mechanische Drehbereich der Achsen gedreht werden. Sind die Achsen am Anschlag wird mit einer deutlich spürbaren Bremskraft das Lenkrad festgehalten. Zurückdrehen ins jedoch jederzeit wieder möglich. Der Lenksollwertgeber hat keinen mechanischen Anschlag, so dass die gewünschten Lenkradumdrehungen in der jeweiligen Steuerung für jedes Lenkprogramm separat parametriert und ausgewertet werden können. Bei Lenkprogrammwechsel wird die momentane Lenkradstellung zur neuen Geradeausfahrt. Zum besseren Schutz gegen Überspannung, Verpolung und Störimpulsen ist der Lenkkraftsimulator 401-2 und 401-3 mit einer zusätzlichen Schutzelektronik ausgerüstet. Beim Typ DLG 401-02 ist das Gehäuse potentialfrei ausgeführt. Beim Typ DLG 401-03 ist das Gehäuse auf GND gelegt. Als Zubehör sind Lenksäulen in verschiedenen Abmessungen verfügbar(System Danfoss) Besondere Merkmale  Sehr gefühlvolles Lenken durch proportionale Bremswirkung  simulierbarer Lenkradanschlag  stufenlose Bremskrafteinstellung  kein mechanischer Anschlag  viele verschiedene Lenkräder und Lenksäulen als Zubehör erhältlich
PZ  8610

PZ 8610

PZ 8610 ist ein metallfreier, harzgebundener Reibwerkstoff; er ist ölbeständig. Lieferform formgepresste Teile, z.B. Platten Anwendungsgebiete PZ 8610 ist eine vielfältig verwendbare Qualität wie z.B. für Bremsen und (Rutsch-)Kupplungen im allgemeinen Maschinenbau.
Lose Räder

Lose Räder

Unser Lieferprogramm beinhaltet von der kleinsten Rolle bis zum größten Schwerlastrad auch alle losen Räder. Die Radeigenschaften unterscheidet man bei „ Lose Räder “ zwischen Hartrad , aus Kunststoff und Stahl, Weichrad (mit Polyurethan Lauffläche), Vollgummirad , Schaumgummirad oder Elastic-Vollgummirad, sowie Luftrad Ein Rad ist entweder mit Gleitlager, Rollenlager oder Kugellager ausgestattet. Räder werden oft ausgetauscht in Lenk- und Bockgehäusen . Weiter benötigt man lose Ersatzräder bei Transportgeräten oder Transportwagen. Die Wahl des richtigen losen Rades hängt von der benötigten Tragfähigkeit und Einsatzort ab, wobei die Radgröße oft abhängig von der Bodenbeschaffenheit am Einsatzort ist. Fragen Sie uns gerne! zurück zu den Abteilungen