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Fahrantrieb Hyundai

Fahrantrieb Hyundai

Fahrantriebe von führenden Herstellern in Erstausrüsterqualität (OEM) zum fairen Preis! Von uns erhalten Sie Fahrmotoren von international führenden Herstellern. Die Hochwertigkeit unserer Fahrantriebe spiegelt sich insbesondere in deren Zuverlässigkeit und Langlebigkeit wider. Produkteigenschaften: • Fahrantrieb in Erstausrüsterqualität (OEM) • Hydraulikmotor inkl. Getriebe (kompletter Fahrantrieb) • Hohe Lebensdauer • Hohe Zuverlässigkeit • Einfache und verständliche Montageanleitung • Faires Preis-/ Leistungsverhältnis Service: • Versand erfolgt zur gewünschten Lieferadresse • Ausführliche Produktberatung Produktbeschreibung: Wir von BME BauMaschinen Ersatzteile sind stets bestrebt, dass unsere Kunden die hochwertigen Qualitätsprodukte unseres Sortiments zum fairen Preis - inklusive einem erstklassigen Service - erhalten. Dies betrifft unter anderem unsere Fahrmotoren, welche in Erstausrüsterqualität (OEM) angeboten werden. Um unserem Qualitätsversprechen gegenüber unseren Kunden gerecht zu werden, haben wir uns entschieden, Fahrantriebe von international führenden Herstellern anzubieten.Unsere Partnerunternehmen sind anerkannte Spezialisten, welche langjährige Erfahrungswerte vorweisen können. Charakteristisch für unsere Fahrmotoren sind deren hohe Zuverlässigkeit und Lebensdauer. Während der Entwicklung der Fahrantriebe wurde eine Vielzahl an Untersuchungen durchgeführt. Hieraus haben sich wohlüberlegte Konzepte in der Konstruktion der Fahrmotoren ergeben, welche angewandt wurden und deren hohe Produktqualität unterstreichen. Infolge von z.B. neuen Anforderungen oder Erweiterungen der Spezifikationen seitens der Hersteller von Baumaschinen, erfahren die Fahrantriebe eine Weiterentwicklung. Darüber hinaus werden in der Fertigung der Fahrantriebe hochwertige Materialien verwendet. Zum Abgleich des Fahrantriebs erhalten Sie von uns ein Datenblatt mit allen relevanten Angaben. Dieses beinhaltet unter anderem das Lochbild der Befestigungspunkte von Maschinen- und Antriebsradseite. Zudem stellen wir Ihnen eine Montageanleitung zur Verfügung, in welcher Sie neben den einzelnen Montageschritten ausführliche Informationen zur Wartung und Instandhaltung inklusive der Serviceintervalle finden. Um sicher zu stellen, dass unsere Kunden vollfunktionsfähige Fahrantriebe erhalten, erfolgt vor deren Auslieferung ein Abnahmetest auf einem hierfür speziell konzipierten Prüfstand.Dieser Prozessschritt dient als Absicherungsmaßnahme bezüglich der Funktionalität unserer Fahrmotoren. Die Nachhaltigkeit der Qualität unserer hochwertigen Fahrantriebe hat für uns eine besondere Bedeutung. Um diese zu gewährleisten, werden in regelmäßigen Abständen die stabilen Produktionsprozesse analysiert und stetig weiterentwickelt. Baumaschinenmodell: Fahrantrieb für Hyundai R180LC-3
Kupplungs-Bremskombination - INTORQ 14.800

Kupplungs-Bremskombination - INTORQ 14.800

Die elektromagnetischen Kupplungs-BremsKombinationen sind seit Jahren auf dem Markt bewährte Antriebseinheiten, die in allen Bereichen des Maschinenbaues eingesetzt werden. Unsere zuverlässigen Kupplungs-/Bremskombinationen werden vielfach in getakteten Anlagen mit netzsynchronen Antriebsdrehzahlen eingesetzt. Kein Wunder, denn sie sind langlebig, einfach zu warten und in jeder Einbaulage verwendbar. Bremse und Kupplung sind in einem kompakten Gehäuse untergebracht. Für Sie bedeutet das vor allem eine einfache und schnelle Montage. Und auch das Korrigieren des Luftspalts ist schnell gemacht – dank der von INTORQ patentierten Verschleißnachstellung. Artikelnummer: 14.800 Nennmoment: 7,5 bis 120 Nm Wärmeklasse: B (130°C)
CNC Abkantpressen - CNC Abkantpresse  KKI EUROPA XL 3020 mm x 100 to, Y1 Y2 X und R CNC Achsen + CNC Bombierung

CNC Abkantpressen - CNC Abkantpresse KKI EUROPA XL 3020 mm x 100 to, Y1 Y2 X und R CNC Achsen + CNC Bombierung

Standardausrüstung: KK-Industries hat die Generalvertretung der Firmengruppe DENER. Wir haben für Europa ein hochwertiges Modell zusammengestellt. Die CNC Abkantpresse KK-Industries made by DENER: Model KKI EUROPA XL   Die starke Abkantpresse EUROPA XL zeichnet sich durch ihre hohe Präzision, Genauigkeit und vielseitige Anwendungsmöglichkeit aus. Europa XL hat eine sehr große Einbauhöhe und daraus resultierend einen großen Hub (Zylinderweg). Auch die Ausladung ist überdurchschnittlich groß, um sich so wenig wie möglich einzuschränken. Wir setzen auf Qualität, welche sich auch in der Steuerung widerspiegelt. Als Standardsteuerung haben wir die hochwertige DELEM DA 66 T. Weiters ist die Abkantpresse KKI Europa XL mit Y1, Y2, X und R CNC-Achsen über die Steuerung ausgerüstet. Selbstverständlich ist auch die CNC Bombierung über die Delem DA 66 T inkludiert. Auch beim Oberwerkzeug und der Matrize machen wir keine Kompromisse und bestücken die CNC Abkantpresse KKI EUROPA XL mit Qualitätswerkzeugen aus dem Hause EUROSTAMP Italien. Natürlich ist jede Maschine nur so gut wie auch das Service. Aus diesem Grund legen wir unseren Schwerpunkt auf hochqualifizierte Mitarbeiter mit langer Erfahrung im CNC-Blechbearbeitungs-Bereich. CNC Achsen Y1, Y2 , X und R Achse Steuerung DELEM DA 66 T Hinteranschlag mit Doppellinearführung und Kugelumlaufspindel Bombiervorrichtung motorisch mit CNC Steuerung 2 Stk. Aulfagearme vorne schwere Ausführung Höhenverstellung mit Handrad, ab 175 to schwere Ausführung auf Linearführung Laserschutzvorrichtung Fissler am Oberbalken CE-Schutzausrüstung diverse Optionen erhältlich KK-Industries GmbH www.kk-industries.eu Da ist für jeden etwas dabei! Auf Lager: Nein Baujahr: neu
HYDRAUL. HECKENMÄHER / SCHLEGELMULCHER LS 3

HYDRAUL. HECKENMÄHER / SCHLEGELMULCHER LS 3

Geeignet für Minibagger von 2 bis 6 t. Schnittbreite 600, 800 oder 1000 mm, geeignet für Gras, Gestrüpp und Hecken bis Ø 5 cm. • Direkantrieb. • Durch doppelte Bleche intern verstärk. • Motorschutzwächter mit Rücklaufventil. • Rahmen mit austauschbaren Kufen. • Schnitthöhe einstellbar durch drei Positionen der Laufrollen • Rotoraufnahme mit geschützten einstellbaren Qualitäts-Doppellagern. • Rotor mit vergüteten Messern M5A, wahlweise austauschbare Schlägel M8B. • Rotoraufnahme mit Labyrinth für zusätzlichen Schutz der Lager vor Verunreinigungen. • Ventilblock mit Schlag- und Kavitationsschutz. • Hydraulischer Zahnradpumpenmotor mit Gußeisenflansch mit Drainage. • Sicherheitsgummilippen nach CE. • Standardaufnahme mit Bolzen.
Mehrweg-Gewebestausack Level 1

Mehrweg-Gewebestausack Level 1

Mehrweg-Gewebestausack Level 1, in Abmessungen von 60 x 60cm bis 150 x 240cm Größe: 120 x 120cm für max. Zwischenraum: 50cm kleine Versandeinheit (Karton): 35 Stück große Versandeinheit (Palette): 375 Stück
Kanten auf Gesenkbiegpressen CNC

Kanten auf Gesenkbiegpressen CNC

Kantenlänge 2050 bis 4800 mm mit 90 bis 320 to.
Veredelung

Veredelung

UV-Lackierung, Dispersionslackierung, Folienkaschierung, Blindprägung, Laserstanzung ... veredelte Druckprodukte werten Ihre Botschaft visuell und haptisch auf.
CONUS - Türband mit Bremsfunktion

CONUS - Türband mit Bremsfunktion

CONUS - 2 tlg. Türbänder mit Bremsfunktion Verhindern das Auf- oder Zulaufen von Zimmertüren CONUS Türbänder mit Bremsfunktion haben die Eigenschaft eines wartungsfreien Leichtlaufbandes. Durch den Aufbau des „verdrehfreien“ KS-Lagers in „konischer“ Bauweise, bestimmt das Eigengewicht des Türblattes die Bremswirkung und somit bleibt die Tür in jeder gewünschten Position stehen. Alle Vorteile auf einen Blick: - verhindert das Auf- und Zufallen von Türen - Türblatt bleibt in jeder gewünschten Position stehen - einfacher Austausch der Bänder - keine Einstellarbeiten mehr notwendig - Türstopper werden nicht mehr benötigt - eingesetzte Komponenten sind wartungsfrei - DIN links und DIN rechts verwendbar Oberfläche: vernickelt
Faltenbalg

Faltenbalg

Ein Faltenbalg wird umgangssprachlich auch oft als Manschette oder Gummimuffe bezeichnet. Er ist eine Schutzvorrichtung, die Schmutz und Wasser von bewegten Teilen fernhält, wie z.B. Antriebswellengelenke, Schubstangen von Auflaufvorrichtungen und Bremsseile. Meist bestehen Faltenbalge aus Gummi oder Kunststoff. Typisch ist die ziehharmonika-artige Form mit einer variablen Anzahl an Falten. Die Bauform, Länge und die Anzahl der Falten sind immer vom Hersteller und vom Einsatzbereich abhängig. Somit gibt es keine feste Definition für die Form von Faltenbälgen. Sie können daher rund oder quadratisch sein. Faltenbalge gibt es von allen großen Ersatzteilherstellern am Markt ohne große qualitative Unterschiede. Die AL-KO und Knott Faltenbälge sind allerdings durch den großen Marktanteil von AL-KO und Knott am bekanntesten und verbreitetsten. Den Unterschied macht der Hersteller. Da nicht jede Auflaufeinrichtung gleich ist, benötigt man für jeden Hersteller und für jeden Typ unterschiedliche Faltenbalge. Somit kann eine BPW-Manschette nicht mit einer Westfalia-Manschette oder eine Knott-Manschette nicht mit einer Schlegl-Manschette ersetzt werden. Wenn man den Hersteller der Auflaufeinrichtung und den Typ kennt, empfiehlt es sich also immer, die originalen und somit passenden Faltenbälge hierfür zu wählen. Verschleißerscheinungen Im Anhängerbau werden Faltenbalge aus Gummi verwendet, da diese lange halten und flexibel genug sind, um die Bewegungen des Auflaufens abzubilden. Der Hauptgrund eine Gummimuffe auszutauschen, liegt in der Überalterung. Da die Muffe als Schutzelement der Witterung und den äußeren Umständen ausgeliefert ist, wird sie mit der Zeit porös und kann reißen. Die durchschnittliche Lebensdauer eines Faltenbalges liegt bei 10-15 Jahren, wobei regelmäßige Pflege und wenig anspruchsvolle Nutzung diese natürlich verlängern können.
Klebebandabroller Packbandabroller mit Bremse - Grün

Klebebandabroller Packbandabroller mit Bremse - Grün

Klebebandabroller Packbandabroller mit Bremse - Grün. Bestellen Sie jetzt deutschlandweit versandkostenfrei und günstig im mypack-24 Online Shop! Bezeichnung: Klebebandabroller Packbandabroller mit Bremse - Grün Eigenschaften: Auswechselbares Messer, Rollbremse verstellbar Herstellungsland: Deutschland EAN: 4058454035440
Thruster Bremsen KTR-STOP TB

Thruster Bremsen KTR-STOP TB

Diese Bremse arbeitet nach dem Fail-Safe-Prinzip, das heißt: Sie fällt bei Stromausfall ein und wird über einen Bremslüfter geöffnet. Thruster Bremsen KTR-STOP TB Diese Bremse arbeitet nach dem Fail-Safe-Prinzip, das heißt: Sie fällt bei Stromausfall ein und wird über einen Bremslüfter geöffnet. Das Bremsmoment der federbetätigten Scheiben- und Trommelbremse ist vor Ort einstellbar. Die Trommelbremse erfüllt alle Anforderungen der DIN 15435 und die Scheibenbremse entspricht dem Industriestandard, somit können die Thruster-Bremsen ohne weiteres in bestehende Anlagen integriert werden. Je nach Einsatzfall kann die Bremse mit organischen Bremsbelägen ode aus Sintermetall ausgeführt werden. Bei unseren federbetätigten Thruster-Bremsen ist das Federsystem durch ein geschlossenes Rohr umgeben. Das erhöht den Schutz vor Beschädigungen und Verschmutzungen. KTR-STOP TB als Scheibenbremse oder Trommelbremse: Unsere Thruster Bremsen sind als Scheibenbremsen (KTR-STOP TB S) oder als Trommelbremsen (KTR-STOP TB T) erhältlich. Auf Wunsch können die elektrohydraulischen Bremssysteme mit weiteren technischen Optionen ausgestattet werden, wie z. B. einer automatischen Verschleißnachstellung, einer Handlüftereinrichtung, einem Endschalter (für Bremszustand und Belagverschleiß) oder einer Einfalldämpfung. Einsatzgebiete unserer Thruster Bremsen (Scheibenbremsen) KTR-STOP TB: Die elektrohydraulischen Bremssysteme der Baureihe KTR-Stop TB sind mit Hubgeräten von Ed 230/50 bis Ed 3000/120 ausgestattet und können sowohl als Betriebsbremse wie auch als Sicherheitsbremse eingesetzt werden. Haupteinsatzgebiete sind Krananlagen, Winden und Förderbänder sowie Stahlwerke und der Materialtransport.
GUMMI-TROMMELREIBBELÄGE

GUMMI-TROMMELREIBBELÄGE

Speziell formulierte Elastomermischungen werden bedarfsgenau als Trommelreibbeläge bei angetriebenen und nicht angetriebenen Trommeln in Bandförderanlagen eingesetzt. Unsere verschleißfesten Gummibeläge SUPERGRIP und BESTGRIP setzen wir mit unterschiedlichen Rautenprofilen oder profillos glatt als kostengünstige Lösungen in shore-A Härten von 40–75 mit verschiedenen Elastomerträgern für Ölfestigkeit, Chemikalienresistenz oder Heißanwendung ein. Unsere Gummi- und Keramikreibbeläge werden direkt auf die Trommeln oder auf unser wechselbares Eisenschalensystem z. B. mit unseren Hochleistungsklebesystemen SUPERBOND und CERABOND geklebt.
Fenster, Türen, Schränke und mehr von Ihrer Tischlerei zwischen Oldenburg und Brake

Fenster, Türen, Schränke und mehr von Ihrer Tischlerei zwischen Oldenburg und Brake

In unserer Tischlerei stellen wir Fenster und Türen aus Kunststoff oder aus Holz nach Ihren Vorstellungen her. Da wir die Fenster in unseren eigenen Werkstätten fertigen, ist es uns möglich, kurzfristig in den Herstellungsablauf einzugreifen und eventuelle Änderungen noch einfließen zu lassen. Dies ist oftmals ein großer Vorteil für die Bauherren, wenn es zum Beispiel bei Umbauten, Erweiterungen oder Sanierungen noch während der Bauphase zu Änderungen von Fenster- oder Türöffnungen kommt. Unsere Fenster werden von geschulten Facharbeitern eingesetzt und auch der Austausch von alten Fenstern wird von uns problemlos und zuverlässig durchgeführt. In unseren Werkstätten bauen Ihnen unsere erfahrenen Tischlergesellen Ihre Holztreppe in Ihrer Wunschholzart und bauen Sie vor Ort sorgfältig ein.
Stahlflexleitung

Stahlflexleitung

Stahlflexleitungen - 4 Drahtgeflecht
Erodieren

Erodieren

Beim Erodieren handelt es sich um ein thermisches Fertigungsverfahren, mit dem alle leitfähigen Materialien, wie Stahl, Aluminium, Kupfer, Messing und Hartmetalle bearbeitet werden können. Dort, wo die mechanische Bearbeitung schwer zerspanbarer Werkstoffe an ihre Grenzen stößt, beginnt das Einsatzgebiet unseres Senk-, Bohr- und Drahterodierens. Die Firma Aluservice GmbH setzt das Verfahren Erodieren beispielweise in der Luftfahrt, dem Sondermaschinenbau, dem Werkzeug- und Formenbau sowie der Medizintechnik ein. Aus extrem harten Werkstoffen, wie gehärteter Stahl, Titan, Hartmetall sowie in leitfähige Keramiken, können auf diese Weise mit unseren modernen Maschinen und CAD/CAM-Systemen komplexe Formen und Koniken hergestellt werden. Beim Erodieren sorgen elektrische Entladevorgänge (bis zu 3500°C) an einem beschichteten Messingdraht für den kontaktlosen Materialabtrag am Werkstück. Feinste Oberflächen bis zu einem Ra kleiner 0,1 und Genauigkeit im Tausendstel-Bereich sind möglich.
Kupplungs - Bremssysteme KBS-hydrodynamisch motorseitig gelagert

Kupplungs - Bremssysteme KBS-hydrodynamisch motorseitig gelagert

Langjährig eingesetzte Bremssysteme für hydrodynamische Kupplungen mit motorseitiger oder getriebeseitiger Lagerung. Verbindungssystem zwischen Antrieb und Getriebe als zentrierende, konstruktive Antriebskomponente für schweranlaufende bergbautechnische Anlagen, sowie für Maschinen und Anlagen die last- und stoßfreien Hochlauf erfordern. Mit elastischer und hydrodynamischer Kupplung motorseitig gelagert, wenn die Getriebewelle gewichtsentlastet werden soll.
DLG 401-2 Elektronisches Lenkrad mit variabler Bremswirkung

DLG 401-2 Elektronisches Lenkrad mit variabler Bremswirkung

DLG 401-2 Elektronisches Lenkrad mit variabler Bremswirkung Inkrementalgeber: Signal A+D (90°) Sehr gefühlvolles Lenken durch proportionale Bremswirkung Simulirbarer Lenkanschlag Stufenlose Technische Beschreibung Der Lenksollwertgeber der Serie DLG 401 wurde speziell für den Einsatz von elektronisch-hydraulischen Lenksystemen in Sonderfahrzeugen entwickelt. Für sehr gefühlvolles Lenken kann eine proportionale Bremswirkung am Lenkrad entsprechend der Lenkabweichung der Lenkachsen von der entsprechenden Steuerung vorgegeben werden. Hiermit wird erreicht, dass am Lenkrad nicht schneller gedreht werden kann, wie die Achsen folgen können. Ein Gefühl direkter Kopplung zwischen Lenkrad und Achsen wird so simuliert. Ein Lenkradanschlag kann ebenfalls simuliert werden. Damit kann das Lenkrad nicht weiter wie der mechanische Drehbereich der Achsen gedreht werden. Sind die Achsen am Anschlag wird mit einer deutlich spürbaren Bremskraft das Lenkrad festgehalten. Zurückdrehen ins jedoch jederzeit wieder möglich. Der Lenksollwertgeber hat keinen mechanischen Anschlag, so dass die gewünschten Lenkradumdrehungen in der jeweiligen Steuerung für jedes Lenkprogramm separat parametriert und ausgewertet werden können. Bei Lenkprogrammwechsel wird die momentane Lenkradstellung zur neuen Geradeausfahrt. Zum besseren Schutz gegen Überspannung, Verpolung und Störimpulsen ist der Lenkkraftsimulator 401-2 und 401-3 mit einer zusätzlichen Schutzelektronik ausgerüstet. Beim Typ DLG 401-02 ist das Gehäuse potentialfrei ausgeführt. Beim Typ DLG 401-03 ist das Gehäuse auf GND gelegt. Als Zubehör sind Lenksäulen in verschiedenen Abmessungen verfügbar(System Danfoss) Besondere Merkmale  Sehr gefühlvolles Lenken durch proportionale Bremswirkung  simulierbarer Lenkradanschlag  stufenlose Bremskrafteinstellung  kein mechanischer Anschlag  viele verschiedene Lenkräder und Lenksäulen als Zubehör erhältlich
PZ  8610

PZ 8610

PZ 8610 ist ein metallfreier, harzgebundener Reibwerkstoff; er ist ölbeständig. Lieferform formgepresste Teile, z.B. Platten Anwendungsgebiete PZ 8610 ist eine vielfältig verwendbare Qualität wie z.B. für Bremsen und (Rutsch-)Kupplungen im allgemeinen Maschinenbau.
Lose Räder

Lose Räder

Unser Lieferprogramm beinhaltet von der kleinsten Rolle bis zum größten Schwerlastrad auch alle losen Räder. Die Radeigenschaften unterscheidet man bei „ Lose Räder “ zwischen Hartrad , aus Kunststoff und Stahl, Weichrad (mit Polyurethan Lauffläche), Vollgummirad , Schaumgummirad oder Elastic-Vollgummirad, sowie Luftrad Ein Rad ist entweder mit Gleitlager, Rollenlager oder Kugellager ausgestattet. Räder werden oft ausgetauscht in Lenk- und Bockgehäusen . Weiter benötigt man lose Ersatzräder bei Transportgeräten oder Transportwagen. Die Wahl des richtigen losen Rades hängt von der benötigten Tragfähigkeit und Einsatzort ab, wobei die Radgröße oft abhängig von der Bodenbeschaffenheit am Einsatzort ist. Fragen Sie uns gerne! zurück zu den Abteilungen
Verrohrungen

Verrohrungen

Verrohrungen Wir entwickeln und fertigen Verrohrungen für Anwendungen aus den Bereichen der Heiztechnik, Wärmetechnik, Kältetechnik und Medizintechnik. Vom Einsatz in Wärmepumpen bis hin zur Großküchentechnik oder dem Operationssaal finden Sie unsere Kundenlösungen. Gerne entwickeln wir mit Ihnen die Lösung für Ihren Einsatzfall und lösen Ihre Aufgabenstellungen hinsichtlich Funktion, Qualität und Preis. Falls notwendig, integrieren wir in Ihre Lösung Absperrarmaturen (automatisch, manuell), Sicherheitsarmaturen oder Tauchhülsen für Messfühler. Von der ersten Idee über den Prototypenbau bis hin zur Serienlieferung an Ihre Fertigungsstelle begleiten wir Sie dabei. Gerne helfen wir Ihnen bei der Entwicklung von Verrohrungen für besondere Anforderungen unter Berücksichtigung und Einbeziehung aller Parameter. Fragen Sie uns nach Verrohrungen, die + für besondere Medien, + für besondere Drücke oder + Ihrem Bauraum angepasst sind. Unsere technische Abteilung besitzt einen großen Erfahrungsschatz und ist in der Lage, auch ausgefallene Probleme kurzfristig zu lösen.
Testimonial zum Hezinger DUO Abkantpresse und Schwingschnittschere

Testimonial zum Hezinger DUO Abkantpresse und Schwingschnittschere

Biagio Agresta Testimonials 26. Mai 2023 Die Schneider Metallbau AG verfolgt das Motto «Qualität im Metall». Durch das von der Gerbrüder Spiegel AG gelieferte Maschinen-DUO, Abkantpresse und Schwingschnittschere, verbessern wir unsere Fertigungsflexibilität und wir reduzieren deutlich unsere Lieferzeit. Das Gesamtpaket hat uns von Anfang bis zum Ende überzeugt, in Punkto Konditionen, praktische Beratung, Servicedienstleistung und Maschinenqualität. Nelson Araya, Planung und Beratung, SCHNEIDER METALLBAU AG Prospekt Abkantpresse Prospekt Schwingschnittschere Produkt: Abkantpresse und Schwingschnittschere Typ: C-Line 220-3100 / B-Line B10-3100 Hersteller: HEZINGER MASCHINEN GMBH Kunde: SCHNEIDER METALLBAU AG Ihr Ansprechpartner:
Anlage zum gleichzeitigen Ablängen mehrerer Bremsleitungen

Anlage zum gleichzeitigen Ablängen mehrerer Bremsleitungen

Maschinenlinie zum Zuführen, Schneiden und Beschriften von LKW PA-Leitungen. Für eine verbesserte just-in-time Fertigung. Ein international tätiger Hersteller von Nutzfahrzeugen und Bussen brachte ein neues LKW-Modell auf den Markt, in dem unterschiedlichste PA-Leitungen für Brems- und Kühlflüssigkeit im Einsatz sind. Da die vorhandenen Fertigungsanlagen zum Be- und Verarbeiten der PA-Leitungen für die bestehenden LKW- und Busmodelle bereits ihre Kapazitätsgrenze erreicht hatten, wurde eine neue Produktionsmöglichkeit benötigt. Die Lösung lieferte die Metzner Maschinenbau GmbH mit einer vollautomatischen Anlage, die für den Kunden eine Vielzahl an Vorteilen bietet. Die Linie wurde so dimensioniert, dass sie bei einem wachsenden Absatz des neuen LKW-Modells noch ausreichende Kapazitätsreserven für eine Produktionssteigerung besitzt. Schlauch Maschinenlinie zum Zuführen, Schneiden und Beschriften von LKW PA-Leitungen. Für eine verbesserte just-in-time Fertigung. Eine Herausforderung für das Metzner-Entwicklungsteam bestand darin, mit nur einer Produktionslinie die benötigte Ausstoßmenge für alle PA-Bremsschläuche zu erreichen, die in unterschiedlichen Längen, Durchmessern und Stückzahlen in dem neuen LKW- Modell verbaut sind. Darüber hinaus sollte die Anlage immer ganze Schlauchsätze produzieren, die den nachfolgenden Montagestationen eindeutig zugeordnet werden können. Das Metzner-Entwicklungsteam meisterte diese Schwierigkeit unter anderem durch eine Kombination aus sieben Abwicklern, zwei Produktionsspuren und einem passenden Ablagesystem sowie einer ausgeklügelten Belegung der beiden Bearbeitungsspuren. Dazu war unter anderem eine Netzwerksanbindung der Fertigungsanlage an eine zentrale Datenbank für die Materialanforderung nötig. So ist die Metzner-Produktionslinie nun vollständig in das MES-System des Kunden mit automatischer Auftragsübergabe und Rückmeldungsfunktion integriert. Die Produktionslinie besteht aus sieben Abwicklern mit zugehörigem Zuführgerät, von denen jeweils drei bzw. vier eine der beiden Spuren bestücken. Werden von einem bestimmten Produkt höhere Stückzahlen als von einem anderen benötigt, können mehrere Wickler mit demselben Produkt bestückt und z.B. beide Produktionspuren gleichzeitig verwendet werden. Die optimale Bestückung der Wickler in Kombination mit der passenden Aufteilung der Spuren, um die für ein LKW-Modell benötigten PA-Bremsschläuche zu produzieren, wurde von den Metzner-Entwicklern ermittelt und ermöglicht nun Stückzahlkapazitäten von 4000 bis 5000 Schläuchen pro Schicht. Nach dem Abwickeln und Zuführen in den sogenannten Spurwechsler, der aus den beiden Produktionsspuren besteht und automatisch die richtige Spur und Führung für den zu bearbeitenden Schlauchdurchmesser auswählt, wird das Material mittels Durchhangsteuerung und Bandvorschub zur Schneideinheit transportiert und dort abgelängt sowie bedruckt. Die qualitativ hochwertige Bedruckung erfolgt durch zwei bzw. drei Ink-Jet Drucker mit bis zu 1,3 m/Sekunde, alternativ mit einem Laserdrucker. Auf diese Weise können z.B. beide Schlauchenden mit Einsteckmarkierungen für Schlauchkupplungen mit einer Genauigkeit von +/- 1 mm versehen werden. Danach bestückt ein Greiferhandling die auf einem Förderband angeordneten Schlauchmagazine mit den fertig bearbeiteten Schläuchen. Nach dem Weitertransport des Materials zur Entnahmestation entnimmt der Bediener die Schlauchsätze als lose Bündel, die entsprechend gekennzeichnet für die Weiterverarbeitung in der Montage bereitstehen. Die Anlage kann auf drei Arten betrieben werden: im Automatikbetrieb, sodass mehrere Schlauchsätze hintereinander produziert werden, in einem Modus zur Fertigung von einzelnen Schläuchen und im Handbetrieb, wo alle Bearbeitungsschritte einzeln ausgeführt werden können. Der Kunde profitiert vor allem davon, dass die Anlage das Material im Automatikbetrieb vom Zuführgerät bis zur Hauptmaschine vollautomatisch einführt, nachdem das Schlauchbündel in den Abroller eingelegt wurde. Auch der Anschnitt und der Produktionsstart erfolgen automatisch. Gefertigt wird just-in time ohne Zwischenpuffer mit Geschwindigkeiten von bis zu 1,5 m/Sekunde.
Gabelkopf

Gabelkopf

für Bremsgestänge oder Bremsseilanschluß M 8 / Rechtsgewinde mit Bolzen Art.Nr.: 827H.EITZM08 Typ: Gabelkopf Preis: 5,97 Euro pro Stück inkl. Mwst, zzgl. Versand Lieferzeit: 1-3 Tage Nur noch 1 Artikel vorhanden! Menge: Stück
KFZ Ersatzteile und vieles mehr

KFZ Ersatzteile und vieles mehr

Bei uns finden Sie Motoröle, Additive und Pflegemittel und vieles mehr für KFZ, Autos, Lastwagen NFZ LKW Motorrad. Wir beliefern auch eBay und Amazon Händler zu günstigen Konditionen.
Motoren

Motoren

Unsere Reparaturabteilung für Pumpen und Motoren setzt Ihr Gerät fachgerecht instand. Im Verkauf: Motoren und Ersatzteile Konstantmotor, Verstellmotor, Axialkolbenmotor, Radialkolbenmotor, Gerotormotor, Zahnradmotor, Flügelzellenmotor, Drehmotor, Schwenkmotor sowie Ersatzeile, u.a. Fahrbremsventile, Senkbremsventile, Anschlüsse, elektrische Verstärker Ausführung in sämtlichen Reglerarten, Ansteuerungen, Baugrößen Wir verfügen über ein umfangreiches Sortiment u.a. an DANFOSS Gerotormotoren / Orbitalmotoren wie OMM, OMP OMR, OMS, OMT und OMV! Gern schlüsseln wir Ihre alten Artikel auf die neue Geräteserie um. Motorenreparaturen, Maschinenrevisionen Großmaschinen, Kundendienst, Qualitätsprüfung auf dem Prüfstand
Motoren

Motoren

Spezialisten der einzelnen Fachbereiche gewährleisten einen schnellen und reibungslosen Ablauf aller Arbeiten. Von modern ausgestatteten Abreißplätzen mit Abluftreingungssystemen über mechanische Dreh-, Fräß-, Schweiß- oder Flammaufspritzverfahren, bestens ausgerüsteter Wickelei bis zum Kammertrocknen – in unserer Werkstätte bauen und reparieren wir Motoren bis zu 300 kW bzw. vier Tonnen auf höchstem technischen Niveau. Neuwicklungen aller Art – ob als Träufel- oder Formspulenwicklung, in Isolierklasse F oder H – werden in unserer Wickelei sorgfältigst ausgeführt. Die Neuanfertigung und Instandsetzung von mecha-nischen Teilen übernehmen Fachleute an Werk-zeugmaschinen, Hochleistungsdrehbänken, digital gesteuerten Bohr-, Fräßmaschinen und Schweiß-geräten. Fundiertes handwerkliches Können und durch ständige Weiterbildung erworbenes Know-how der Mitarbeiter garantieren höchste Qualität. Alle Aggregate werden vor der Auslieferung einer strengen Funktions-, Belastungs- und Qualitäts-kontrolle unterzogen. Die in unserer Datenbank archivierten Messergebnisse werden jederzeit abrufbar zur Verfügung gehalten. Die Überprüfung und Diagnose von Elektro-motoren steht an erster Stelle, um den Motoren-zustand qualifiziert zu beurteilen. Unser rechnergestützter Elektromotoren-Prüfplatz für Motoren bis 160 Kw, bzw. Baugröße 350 ermöglicht Testreihen für:
Veredeln

Veredeln

Veredelte und damit geschützte Metalloberflächen widerstehen Wind, Wetter und der damit verbundenen eigenen Zersetzung Metallveredelungen wie beispielsweise das Galvanisieren, Eloxieren oder Chromatieren/Passivieren haben in den letzten Jahren enorm an Bedeutung gewonnen, um die Lebensdauer beanspruchter Bauteile um ein Vielfaches zu verlängern und den hohen Ansprüchen an ihre Funktionalität gerecht zu werden. Kälte, Hitze und mechanische Beanspruchungen dürfen den Funktionsschichten nichts anhaben. Wir behandeln unsere Bauteile in den folgenden Techniken: • Verchromen • Verzinken • Galvanisieren • Passivieren • Beizen • Sand-/Glasperlenstrahlen • Eloxieren • Scheifen und Polieren Wir finden die für die Beanspruchung der Bauteile optimale Veredelung und führen sie in höchster Qualität aus.
von Elektromotoren, Bremsen, Magnetspulen, Generatoren

von Elektromotoren, Bremsen, Magnetspulen, Generatoren

Gleichstrommotor Rotor neu wickeln Gleichstrommotor Stator neu wickeln grosse Wicklung kleiner Stator alt - neu Wicklung 90 kW
Schläuche

Schläuche

Die TSD Industrie-Hydraulik GmbH ist einer der führenden Hersteller von hochwertigen Schlauchleitungen für die Maschinenbau-, Chemie- und Pharma-Industrie. Unser Unternehmen zeichnet sich durch langjährige Erfahrung, innovative Technologien und höchste Qualitätsstandards aus. Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für ihre individuellen Anforderungen und garantieren eine zuverlässige und effiziente Versorgung mit hydraulischen Schlauchleitungen. Unsere Produkte zeichnen sich durch hohe Belastbarkeit, Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit gegenüber chemischen Substanzen aus. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf umweltfreundliche Produktionsprozesse und nachhaltiges Handeln. Bei uns erhalten Sie nicht nur erstklassige Produkte, sondern auch einen exzellenten Kundenservice. Zögern Sie nicht, uns bei Fragen oder Anliegen zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
Bremsmotoren als Drehstrom- oder Einphasenasynchronmotoren

Bremsmotoren als Drehstrom- oder Einphasenasynchronmotoren

Wenn es darum geht, einen Niederspannungs-Asynchronmotor im Stillstand zuhalten, d.h. daß in der Ruhelage im Haltemoment vom Motor ausgehend, sind Bremsmotoren von VEM Motors, ADDA oder Conrad und Co. die richtige Lösung. Je nach Einsatzfall sind die Motoren in verschiedenen Bremsvarianten mit Einflächenbremse oder Zweiflächenbremse erhältlich. Wir liefern Bremsmotoren im Leistungsbereich von 0,12 bis 500kW, Polzahlen 2, 4, 6, 8-polig, Bremsspannungen 24V, 230V, 400V. Polumschaltbare Ausführungen sind auf Anfrage möglich. NBE hat Bremsmotoren namenhafter Hersteller im Sortiment, u. a. von VEM motors, Conrad und Co., ADDA Antriebstechnik und viele weitere… Technische Daten der Bremsmotoren Einsatzbereiche mit Einflächen – und Zweiflächenbremse um Motoren im Stillstand zu halten Polzahlen 2, 4, 6, 8-polig Baugrößen 63 bis 280 Leistung 0,12 bis 500 kW Bremsspannung 24 V, 230 V, 400 V Schutzart IP 55 Bremsmotoren als polumschaltbare Ausführungen sind natürlich auf Anfrage möglich. Bremsmotoren sind als Niederspannungs-Asynchronmotoren in der Lage, das Getriebe auszubremsen. Sie funktionieren als Motorbremse und verfügen außerdem meistens über eine mechanische Bremse. Es gibt vielfältige Einsatzbereiche, in denen Bremsmotoren benötigt werden. Allgemeine Informationen zum Bremsmotor Die mechanische Bremse eines Bremsmotors ist je nach Antriebsart eine Einflächen- oder Zweiflächenbremse. Bremsmotoren können in Leistungsbereichen von rund 0,1 – 500 kW arbeiten, die Bremsspannung beträgt 25 Volt bei Bremsmotoren mit elektromagnetischen Bremsen, die auch elektromagnetisch gelüftete Federkraftbremsen sein können. Weitere Bremsarten sind gelüfteten Permanentmagnetbremsen und Bremsen mit spezieller Handlüftung. Rein bauartlich sind moderne Bremsmotoren nicht separat geschaltet, vielmehr sind sie mit dem Läufer fest verbunden. Auf diese Weise verlaufen der Motor und die Bremse beziehungsweise die Bremslüftung synchron. Das vermeidet eine Überlastung trotz hoher Bremsarbeit und hoher Schalthäufigkeit. Die wichtigsten Merkmale eines guten Bremsmotors lassen sich im Überblick wie folgt darstellen: große Schalthäufigkeit ohne Überlastung ist möglich sehr gute Bremsarbeit Kurzzeit-Überlastung führt nicht zu übermäßigem Verschleiß Bremswärme wird direkt abgeführt, dadurch langer Lebenszyklus von Bremsbelägen Bremsscheibe ist Motorlüfter – dadurch ist eine geringe Baulänge möglich separate Ansteuerung oder zusätzliche Schaltelemente sind nicht erforderlich, Öffnung/Bremseinfall erfolgt automatisch keine Bremsspule nötig, dadurch keine erweiterte Motorerwärmung Einsatzbereiche von Bremsmotoren Bremsmotoren kommen an verschiedensten Werkzeug- und Verpackungsmaschinen, bei Fahrantrieben, bei Hubfahrzeugen und generell bevorzugt im Logistikbereich (Transport- und Fördertechnik) sowie bei Verstellantrieben zum Einsatz. Sie werden stets bei hohen Ansprüchen an eine Bremsleistung benötigt. Weitere Elektromotoren Elektromotoren im Überblick Brandgasmotoren Bremsmotoren Drehstrommotoren Einphasen-Wechselstrom Getriebemotoren Gleichstrommotoren Trommelmotoren Umlenkrollen Vibrationsmotoren