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IT-Service-Management

IT-Service-Management

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "IT-Service-Management" Expertise für Ihre Projekte. Kunden- und serviceorientiert arbeiten - mit einem durchdachten IT-Service-Management fällt das leichter. Die Beraterinnen und Berater im White Label Advisory Netzwerk helfen Ihnen dabei, mit einer durchdachten IT-Service-Management Beratung eine optimale Unterstützung von Geschäftsprozessen durch die IT zu erzielen. Das IT-Service-Management nimmt die Anforderungen und Bedürfnisse interner Kundinnen und Kunden in den Blick. Ziel ist die Etablierung User-orientierter IT-Funktionen, die den Arbeitsalltag erleichtern und von den Anwenderinnen und Anwendern gerne genutzt werden. Zugleich sind ein verlässlicher IT-Support und schnellere Anpassungsprozesse das Ziel. Ihr IT Consultant kümmert sich dementsprechend um die Einführung standardisierter Serviceprozesse und wegweisender Technologien sowie um transparente Support-Abläufe. Der Blick von außen - durch einen externen IT-Consultant - kann IT-Abteilungen dabei helfen, die bisherigen Abläufe und Strukturen zu hinterfragen und sich für schnelle, moderne und benutzerfreundliche Lösungen bzw. Prozesse zu entscheiden. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "IT-Service-Management" Fokus mit? IT kommt in allen Branchen und Bereichen zum Einsatz. Selbst in vermeintlich angestaubten Bereichen, wie in Behörden, geht die Digitalisierung voran. Die Einführung moderner IT-Infrastrukturen und die Schulungen der Anwenderinnen und Anwender wird wichtiger denn je. Alleine von 2009 bis 2021 stieg der Umsatz mit Informationstechnik in Deutschland von 63,8 auf 98,6 Milliarden Euro an. Bei der Einführung neuer Lösungen bzw. der Etablierung eines modernen IT-Service-Managements sind qualifizierte Beraterinnen oder qualifizierte Berater gefragt, die zum erfolgreichen Abschluss Ihres IT-Projekts beitragen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im IT-Service-Management tätig sind,… ... über Erfahrung im Umgang mit COBIT sowie in der Zertifizierung (ISO 20000, ISO 27001) verfügen. ... mit dem Best-Practice Framework vertraut sein. ... Kompetenz in den Bereichen Regulatorik und Compliance mitbringen. Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem IT-Service-Management-Fokus sind: - Kommunikationsstärke - soziale Kompetenz - Kundenorientierung und Flexibilität Was sind typische Projekte auf denen ein "IT-Service-Management" Skill gefordert wird? Beraterinnen und Berater im IT-Service-Management unterstützen IT-Abteilungen dabei, moderne und nutzerfreundliche IT-Services zu etablieren. Die hohe Kunst ist hierbei, die unternehmensinternen Prozesse mit den Bedürfnissen und Anforderungen der User zu vereinen. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz von IT-Service-Management Consultants erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im IT-Kontext für Beratungen sein können: - Erstellung und Einführung einer ITSM-Strategieentwicklung und Definition von IT-Service-Prozessen nach ITIL | Branche: Bauindustrie - Planung und Umsetzung eines weltweiten Software Roll-outs unter Maßgaben der Verbesserung des internen IT-Service-Managements. | Branche: Verpackungsindustrie - Digitalisierung von IT-Beschaffungs-Workflows zur Steigerung der interner IT-User Zufriedenheit und Optimierung der Prozesseffizienz. | Branche: Luft- & Raumfahrt Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "IT-Service-Management" Fähigkeiten relevant? Überall dort, wo IT im Arbeitsalltag im Einsatz ist, können auch IT-Beraterinnen und -Berater gefragt sein. Ob in der technischen Kundenberatung, bei der Implementierung von IT-Lösungen, in der Planung und Umsetzung von IT-Konzepten oder bei der Einhaltung vorgegebener Service-Level-Agreements - die Aufgaben von IT Consultants sind vielfältig. Dementsprechend umfangreich sind auch die Branchen, für die die Beraterinnen und Berater tätig sind. Die Kunden reichen von Digitalunternehmen über Agenturen bis hin zu Behörden, Kanzleien und Praxen.
Wir beraten Sie

Wir beraten Sie

Welche Frühwarnindikatoren sind sinnvoll und wie kann ein Frühwarn-System integriert werden? Wie wird das Risikomanagement zum Erfolgsfaktor für Produktentwicklung und Vertrieb?
Ibexa Digital Experience Platform (DXP)

Ibexa Digital Experience Platform (DXP)

Ibexa Digital Experience Platform (DXP) ist eine leistungsstarke Lösung für Content Management Systeme, die auf dem PHP Symfony Framework basiert. Diese Plattform ermöglicht die Erstellung und Verwaltung von hochkomplexen Webseiten und bietet eine nahtlose User Experience. Mit Ibexa DXP können Unternehmen ihre digitalen Inhalte zentralisieren und über verschiedene Kanäle und Sprachen hinweg ausspielen. Die Plattform bietet flexible Bereitstellungsmöglichkeiten und unterstützt die Erstellung personalisierter Customer Journeys. Ibexa DXP kommt in drei Modulen: Ibexa Headless, Ibexa Experience und Ibexa Commerce. Diese Module ermöglichen eine flexible Nutzung und Integration von Inhalten, E-Commerce und bestehenden Geschäftsprozessen. Die Plattform bietet eine skalierbare Architektur und Open APIs, die eine einfache Anpassung und Erweiterung ermöglichen. Unternehmen können so ihre digitale Transformation vorantreiben und neue Vertriebs- und Umsatzpotenziale ausschöpfen.
Bauleitung im Straßen- und Tiefbau

Bauleitung im Straßen- und Tiefbau

Eine fortlaufende Betreuung und Überwachung der Bautätigkeiten sorgt dafür, dass die Baumaßnahmen mit der geforderten Qualität und den vereinbarten Kosten umgesetzt und dokumentiert werden. Durch eine qualifizierte Bauleitung kann auf Veränderungen im Bauablauf rechtzeitig reagiert werden und eine Neubewertung der Termine und Kosten erfolgen. Wir bieten Ihnen die Bauoberleitung der Leistungsphase 8 (HOAI, Anwendungsbereich §42 und §45) und die örtliche Bauüberwachung (HOAI, besondere Leistung Anlage 12 und Anlage 13) bei der Durchführung Ihres Bauvorhabens an.
Dokumentenmanagementsystem Hamburg

Dokumentenmanagementsystem Hamburg

Unser DMS macht mit Ihrem Dokumentenmanagement kurzen Prozess: Er automatisiert Abläufe, erlaubt gleichzeitiges Arbeiten und macht Vorgänge nachvollziehbarer – und damit kontrollierbar. Die digitale Lösung ist schnell und einfach implementiert und die intuitive Benutzeroberfläche ein Garant für hohe Anwenderzufriedenheit. Trotz der hohen Standardisierung ist das Dokumentenmanagementsystem flexibel skalierbar und passt sich ohne aufwändiges Customizing Ihren Prozessen und Anforderungen an.
Patentüberwachung mit der Patentverwaltungssoftware PatMan® (Desktop Anwendung)

Patentüberwachung mit der Patentverwaltungssoftware PatMan® (Desktop Anwendung)

Diese Form der Überwachung, in der die regelmäßigen Treffer durch eine Software aufgenommen werden, wird durch die Patentsoftware PatMan® realisiert. Die selbstentwickelte Software ermöglicht eine professionelle Verwaltung eigener und fremder Schutzrechte, die mit diversen Online-Datenquellen vernetzt ist.Somit kann jegliche weitere Art von Information zu einer Patentveröffentlichung bequem abgerufen werden, ohne sich auf den jeweiligen Seiten, auf denen die weitergehenden Einzelheiten zu entnehmen sind, zeitaufwendig durchzuklicken. Funktionen und Merkmale: - die Anwendung ist eine Desktop Applikation, d.h. sie muss am Arbeitsplatz installiert werden - die Zusendung der Treffer aus der Überwachung erfolgt in Form einer Importdatendatei, welche neben der bibliographischen Daten auch eine Zeichnung enthält - nach Aufnahme dieser Datei befinden sich die Patentveröffentlichung(en) im System - die importierten Patente sind in Projekte gegliedert, werden darin in tabellarischer Form dargestellt, mit diversen zusätzlichen Informationsquellen verlinkt, können sortiert, gegliedert sowie bewertet werden und sind im Bestand intern suchbar - mit der PatMan® Expert Version können auch Internet-Recherchen durchgeführt werden und die resultierenden Treffer unmittelbar importiert werden. Einmal festgelegte und eingerichtete Suchprofile können als regelmäßige Recherchesuchläufe ausgeführt werden. Gefundene Treffer werden auf bereits im Datenbestand befindliche Erfindungen abgeglichen und einer eventuell bestehenden Patenfamilie hinzugefügt... mehr hierzu finden Sie unter PatMan® Desktop
Trockenbau

Trockenbau

Trockenbauarbeiten - Für den Innenausbau Sie wollen ihren Räumen einen neuen Zuschnitt geben oder im ihren Büro neue organisieren, dann ist GRB Facility Management die richtige Ansprechpartner.
Business Intelligence & DWH

Business Intelligence & DWH

- Vollständige Entwicklung neuer Data Warehouses, operativer Datenbanken und Data Marts - Projekte zur Datenmigration zwischen Systemen - Projekte zur Datenintegration und Master Data Management Wir liefern seit vielen Jahren erfolgreich Data Warehouse (DWH)- und Business Intelligence (BI)-Lösungen und verfügen über Tools, Know-how und Spezialisten, die auf dem deutschen Markt nur schwer zu finden sind. Prüfen Sie Ihre Datenlösung online und erhalten Sie eine kostenlose Bewertung und Empfehlung. Wir sind auf die Kerntechnologien unserer Kunden – IBM, Oracle, Informatica, Microsoft und Teradata – spezialisiert und verfügen über ausgebildete und zertifizierte Berater, Entwickler und Administratoren mit langjähriger Erfahrung. Wir finden die entsprechenden Daten, integrieren sie und stellen sie dem gesamten Unternehmen zur Verfügung. Durch die Integration und Transformation von Daten in das gewünschte Format ermöglichen wir es Ihren Benutzern, auf einfache Weise die benötigten Informationen zu erhalten. Wir unterstützen Sie bei der Einrichtung einer unternehmensweiten Informations- und Datenverwaltung und sorgen für die Einhaltung von Verfahrensregeln und Standards im Zusammenhang mit der Datenverwaltung. Tools wie Manta helfen uns, das Vertrauen der Nutzer in die bereitgestellten Ergebnisse zu gewährleisten. Wir übernehmen die mit dem Data Warehousing (DWH) verbundenen Risiken für Sie, damit Sie sich besser auf Ihre Bedürfnisse konzentrieren können, ohne Ihre Ressourcen und Humankapital zu verschwenden.
Leasing ohne Schufa

Leasing ohne Schufa

Und unser Leasing-Lutz erklärt Dir einfach und verständlich was hierbei wichtig ist. Wie finde ich den richtigen Leasingpartner für Autoleasing ohne Schufa? Das Internet ist voller Leasinganbieter, die schufafreies Autoleasing versprechen. Vorteile beim schufafreien Autoleasing Haben wir dein Interesse für Autoleasing ohne Bonitätsauskunft geweckt? Häufige Fragen Du hast Interesse an einem schufafreien Leasingvertrag, allerdings noch Fragen zum allgemeinen Ablauf zum Autoleasing ohne Schufa? Leasing ohne Schufa für Privatpersonen? Viele Privathaushalte leasen mittlerweile ihre Fahrzeuge. Die Hersteller haben sich auf diesen Trend eingestellt, und bieten dafür attraktive Leasingmodelle an. Was bedeutet ohne Schufa? Der Zusatz ohne Schufa bei Leasing oder Kredit signalisiert, dass der jeweilige Anbieter nicht mit der Schufa zusammenarbeitet. Einen seriösen Leasingpartner finden. Im Internet findet man zahlreiche Leasinganbieter ohne Schufa. Doch wie soll man sich da zurechtfinden, und woran erkennt man einen seriösen Anbieter?
Messevorbereitung und Messeplanung

Messevorbereitung und Messeplanung

Auswahl der passenden Messe Platzierungsgespräche mit dem Veranstalter Entwicklung eines Messekonzeptes auf Basis Ihrer Business Ziele Messestand Konzeption in 3D-Visualisierung Abwicklung des gesamten Anmeldeprozesses Prozesssteuerung Messebau / Aufbau-Abbau vor Ort Umsetzung Ihres Messeauftritts von A-Z
globale Container-Lösungen

globale Container-Lösungen

, die speziell auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind, effektiv umzusetzen. In der schnelllebigen Welt von heute können wir professionell auf Veränderungen im Containermarkt reagieren und entsprechend agieren, um so die besten Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen. Die integrierte Ressourcenoptimierung durch unser eigens entwickeltes EDV-Logistiksystem bildet das Fundament unseres Know-hows und damit den Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir sind stolz auf die breite Branchenpalette unserer Kunden, darunter Speditionen, Reedereien, Exportunternehmen, Portable Storage, Bau-, Industrie-, Gewerbekunden, Hersteller- und Verpackungsunternehmen, ebenso Wohnprojekte, aber auch staatliche und private Verbraucher.
LICHTPLANUNG UND PROJEKTABWICKLUNG

LICHTPLANUNG UND PROJEKTABWICKLUNG

Sandra Huck – Lichtplanung und Projektabwicklung Licht ist ein Medium, welches mich seit langem fasziniert und begeistert. Die professionelle Lichtplanung habe ich während meines Studiums in Lighting Design und in meiner Berufspraxis als Lichtberaterin erlernt. In der Planungsabteilung von MAX FRANKE kann ich mein Wissen optimal einsetzen. Lichtplanung und die Betreuung unserer Kunden gehen bei uns Hand in Hand. Gewährleistet wird dies durch interdisziplinäre Teams, bestehend aus einem kreativen und einem kaufmännisch ausgebildeten Mitarbeiter. Fachkompetenz, Kreativität und Flexibilität sowie Erfahrungen, gewonnen aus der Faszination Licht, sind Stärken eines jeden Teams. Regelmäßige Schulungen garantieren einen ständig aktuellen Stand technischer Neuerungen. Lichtkonzepte und Beleuchtungsideen werden auf Grundlage entsprechender Raumdaten mit CAD-Programmen und spezieller Lichtplanungssoftware erstellt. Die Umsetzung individueller Kundenwünsche hat dabei oberste Priorität. Die Kommunikation mit unseren Kunden erfolgt auf kürzestem Weg, direkt mit dem jeweiligen Ansprechpartner. Relux 3D-Darstellung Relux 3D-Falschfarben-Darstellung Relux 2D-Falschfarben-Darstellung
Tarife

Tarife

Wir beraten unsere Kunden hinsichtlich passender und innovativer Mobilfunk-Verträge z.B. Pooling. Die Beratung ist Anbieter unabhängig. Ein Angebot so individuell wie Ihr Unternehmen.
Kabelführungspanel 1HE-2HE

Kabelführungspanel 1HE-2HE

Kabelführungspanel für geordnete Verhältnisse 5 Metallbügel Ordnung im Serverschrank Keine wilde Kabelführung auf der Vorderseite
Grundanforderungen: grundlegende Pflichten des Verwantwortlichen einfach identifizieren und verwalten

Grundanforderungen: grundlegende Pflichten des Verwantwortlichen einfach identifizieren und verwalten

Mit der Bereitstellung v. Grundanforderungen (vgl. „Betreiberpflichten“) bietet CertLex Ihnen eine Hilfest. zur umf. Identifikation d. gegenüber dem im Unternehmen Verantwortlichen gest. Anforderungen Bei den Grundanforderungen handelt es sich um aus einer Rechtsquelle resultierende Pflichten an Unternehmen bzw. deren Verantwortliche. Diese werden aus einer bereits bestehenden Rechtsquelle des Rechtskatasters abgeleitet. Grundanforderungen dienen damit der Identifikation von betrieblichen Handlungsbedarfen, die aus einer Rechtsquelle direkt resultieren. Sie beruhen insbesondere, aber nicht ausschließlich, auf Ordnungswidrigkeiten und Straftatbeständen. Grundsätzlich werden die „Grundanforderungen“ in allgemeiner Form bereitgestellt. Damit wird Ihnen eine Orientierung und Hilfestellung bei der Identifikation von grundlegenden rechtlichen Anforderungen ermöglicht. Daraus ergibt sich ein Überblick über die wesentlichen Anforderungen, die insb. den betrieblichen Verantwortlichen im Rahmen des Geschäftsbetriebs betreffen. Diese Grundanforderungen können übernommen, für die betrieblichen Gegebenheiten angepasst und in einem Maßnahmenplan verwaltet werden. Demnach kann CertLex Sie bei der Prüfung der standortspezifischen Anforderungen aus den für Sie relevanten Rechtsquellen unterstützen.
ERP-System für den Außenhandel

ERP-System für den Außenhandel

Großhandel Außenhandel Fahrzeugteilehandel Außendienststeuerung Online Versandhandel Plus bertaplus DEMO Anforderung Zugangsdaten Effiziente Abwicklung von Import- und Exportprozessen mit bertaplus Ihr Handelsgeschäft umfasst den anspruchsvollen Außenhandel? Mit der bertaplus All-in-one ERP-Lösung können Sie die Produkt- und Servicebedürfnisse Ihrer Kunden proaktiv verstehen und somit planen, beschaffen, lagern, verkaufen, wiederherstellen und analysieren – alles auf einer einheitlichen IT-Plattform. Verfolgen Sie die Prozesse in korrekter Ausführung, um operative Erfolge, profitables Wachstum und einen verbesserten Cashflow zu erzielen. Sie erhalten die Unterstützung, um Ihre Projekte, Ressourcen und Liquidität optimal zu verwalten. Sie treffen fundierte Entscheidungen mit Zugriff auf Echtzeitinformationen zur Kontrolle aller Filialvorgänge wie Umlagerungen, Authentizität und Rechenschaftspflicht der Bestände. bertaplus hilft Großhändlern, Einzelhändlern, Importeuren und Exporteuren bei ihrer Unternehmensplanung – sowohl in Deutschland, als auch weltweit. Unsere Softwarelösungen unterstützen Sie bei der Abwicklung von Export- und Importvorgängen und schaffen ein zukunftsweisendes Zollmanagementsystem für Ihr Unternehmen. Nutzen Sie unsere intelligente Atlasverbindung, mit der Sie globale Exportrouten auf Ihrem Computer verfolgen können, und profitieren Sie von der einfachen und dennoch sicheren Archivierung Ihrer wichtigen Dokumente und einer optimalen Berechnungsmethode. Unsere bertaplus All-in-one ERP-Lösung bietet eine End-to-End-Lösung, die alle Aspekte des Geschäfts organisiert und steuert, von Auftragsmanagement, Betrieb, Produktion, Lieferkette und Logistik bis hin zu Dokumentation, Buchhaltung und Business Intelligence-Berichten. bertaplus ist gerade für den Außenhandel eine integrierte ERP-Lösung, die sämtliche Geschäftsbereiche vom Einkauf, Verkauf, Finanzwesen, Lagerverwaltung und Logistik umfasst. Die Mandantenfähigkeit unterstützt national eigenständige Gesellschaften und die automatische Verrechnung der Intercompany-Geschäfte. Optimieren Sie Ihre Prozesse, wie z.B. Präferenzkalkulation über Zollabwicklung bis zur Logistik aller internationalen Handelsprozesse. Ihre Vorteile mit bertaplus für den Außenhandel Bessere Kontrolle Ihrer Unternehmensdaten Flexibilität bei Wandel und Veränderungen Prozessübersicht Warengeschäfte Optimierung internationaler Handelsprozesse von der Präferenzkalkulation über Zollabwicklung bis Logistik Einhaltung der komplexen Vorschriften für eine effektive Exportkontrolle u.a. Holzverordnung, EAR-Abrechnung, Duales System / Grüner Punkt, IntraStat, Gefahrgutabwicklung globalerp für den Außenhandel bietet Ihnen: Angebotswesen Kontrakt- und Partieabwicklung Währungsverwaltung Importkalkulation Automatisierte Ermittlung von Verkaufskonditionen Verwaltung von Verschiffungen und Containern Streckengeschäfte oder bedarfsgerechte Ermittlung des Bedarfs Verlängerte Werkbank Wareneingangsavisverwaltung Abwicklung von Import- und Export Complianceprüfung Zollabwicklung Intrastat Meldungen an Forderungsausfallversicherungen Langzeitlieferantenerklärung Qualitätssicherung Transparente Lieferabwicklung, Retouren, Fakturierung, Dokumentenerstellung
Personal- & Unternehmensberatung in der Logistik

Personal- & Unternehmensberatung in der Logistik

Die Beratung in der Logistik ist so individuell wie die dort anfallenden Aufgaben. Delfs 360° Personal ist Ihr verlässlicher Partner bei Themen rund um die Personalbesetzung im Bereich Logistik. Dabei schöpfen wir aus den Erfahrungen, die wir in über 18 Jahren Personalberatung in der Logistik gesammelt haben. Daraus bildete sich ein großes Netzwerk aus zahlreichen Fach- und Führungskräften in der Logistik. So ist es uns möglich, individuell auf Ihre Bedürfnisse einzugehen und bei Bedarf schnell und punktgenau zu reagieren. Wir legen größten Wert auf eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit – eine Grundvoraussetzung im hochsensiblen Bereich der Recrutierung von Mitarbeitern.
Case - Kalender (Termin- und Ressourcenmanagement)

Case - Kalender (Termin- und Ressourcenmanagement)

Webbasierte Software zur Organisation und Vereinfachung Ihrer Unternehmensprozesse - Unser Termin und Ressourcenmanagement ermöglicht die Verwaltung komplexer Abhänigkeiten Ihres Unternehmens. Einfaches erstellen von komplexen Terminen per Drag&Drop oder aus von Ihnen definierten Vorlagen, verwalten Sie Personen, Räume Geräte oder Fahrzeuge und senden Sie Einladungen an Ihre Kollegen. Durch die Tages, Wochen und Monatsansichen sowie eigenen Terminlisten haben Sie stets den optimalen Überblick. Verwalten Sie auch Serien, Ressourcen oder erstellen Sie einfach Buchungsslots.
Unternehmensberatung Hamburg

Unternehmensberatung Hamburg

mit 20 Jahren Erfahrung Umfassende Marketingstrategien zur Kundenbindung und Neukundenaquise (Neu)Positionierung Ihrer Marke, Strategien zur Absatzförderung Konzepte zur Kunden- und Mitarbeiterbindung Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung. Mit dem sicheren Gespür für Zielgruppen und Märkte entwickeln wir individuelle Konzepte für Ihr Unternehmen und Ihre Produkte. Von der Analyse bis zur Umsetzung liefern wir Ihnen neue Ideen für besseren Absatz und optimierte Kundenansprache. Setzen Sie Ihre Positionierung in geeignete Strategien und Maßnahmen um. Volle Marktfokussierung, Nutzenversprechen und emotionale Kommunikationskonzepte setzen wir mit Ihnen um. Ebenso beraten wir Sie in internen Fragen der Personalqualifikation, im Entscheidungsmanagement und internen Abstimmungs- und Produktionsprozessen. Ihre Marketing Agentur umfasst einen 360 Grad-Blick und muss sowohl Ihre strategischen Ziele als auch Ihre kurzfristigen Einsatzmittel in sinnvolle Konzepte einbinden können. Wir setzen auf einen erfolgreichen Mix kreativer Marketingideen, umsetzungsorientierte Maßnahmen und eine ergebnisorientierte Umsetzung. Gerne beraten wir Sie unverbindlich zu unseren Leistungen im Bereich Unternehmensberatung.
Die Bernhard Unternehmensberatung

Die Bernhard Unternehmensberatung

Den Unternehmen und Organisationen im Handel stellen sich regelmäßig neue Herausforderungen, wie die Digitalisierung, ein verändertes Konsumverhalten und durch die wachsende Internationalisierung ein verstärkter Konkurrenzdruck. So hat der E-Commerce die Handelsbranche in den vergangenen 15 Jahren nachhaltig verändert. Die Auswirkungen auf die traditionellen Handelsunternehmen sind gravierend. Wir schaffen innovative Lösungen für diese Herausforderungen des unternehmerischen Handels in den Bereich Strategie, Prozesse, Innovationen, Change- und Projektmanagement für unserer Kunden. Unsere Lösungen erarbeiten wir in enger Zusammenarbeit mit diesen. Wir legen dabei sehr viel Wert auf ein langfristig tragfähiges Konzept, denn die wahre Qualität einer Konzeption und ihre erfolgreiche Umsetzung erweisen sich erst auf mittel- und langfristige Sicht. Wir analysieren die aktuelle Situation effektiv, zielgerichtet und überprüfen vorhandene Unternehmensprozesse. Dabei bereichern wir mit unserem Know-how das vorhandene Wissen. Wir stellen höchste Anforderungen an die Qualität unseres Fach- und Detailwissens als ein erfahrener Problemlöser und Ideengeber.
Beratung und Verkauf von stationären Batterien und Stromversorgungsgeräten

Beratung und Verkauf von stationären Batterien und Stromversorgungsgeräten

Beratung und Verkauf von stationären Batterien und Stromversorgungsgeräten.
Betriebsberatung

Betriebsberatung

Oft laufen die Geschäfte nicht so, wie man es sich wünscht. Am Anfang weiß man noch nicht so recht, worauf es ankommt und nach etlichen Jahren wird man manchmal betriebsblind. Wir helfen Ihnen da raus! Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Gastronomie. Betriebsoptimierung Die Geschäfte liefen mal besser, Sie leiden unter hohen Nebenkosten oder bräuchten dringend eine Beratung, wie Sie effizienter wirtschaften können? Unsere qualifizierten Ansprechpartner beraten Sie gerne und optimieren mit Ihnen gemeinsam Ihren Betrieb! Gastronomie 2.0 Sie suchen nach einem effizienten Kassensystem, würden gerne Energiekosten einsparen oder Ihre Prozesse und Abläufe optimieren? In diesem Fall sind wir Ihr richtiger Ansprechpartner. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und die unserer Partner
Beratung Produktionsanlauf

Beratung Produktionsanlauf

Wir sichern Ihnen einen nachhaltigen Vorsprung bei der Industrialisierung und der Effizienz von Prozessen. Aktivieren Sie Ihre industrielle Produktion auf Basis nachhaltiger Tools wie PPAP und VDA6.3. Produktionsanlauf, Anlaufmanagement und Industrialisierung Das Aufbauen industrieller Prozesse basiert in der Regel nur auf unvollständigen oder zu entziffernden Angaben. Nicht selten beginnt der Aufbau eines industriellen Prozesses in erster Instanz nur auf einigen wenigen Seiten Informationen durch den Hersteller. Wir sichern Ihnen einen nachhaltigen Vorsprung bei der Industrialisierung und der Effizienz von Prozessen. Wir stehen für eine reflektierte und integere Beratung, die mit Ihnen gemeinsam neue Wege ergründet. Schneller am Markt, schneller zum Erfolg und schnellere Amortisation ihrer Produktionsstraße. Wir bringen neue Ideen auf das Tableau - bei der Gestaltung Ihrer Fertigungsprozesse, in Fragen von Qualitätsmanagement und -kontrolle, beim Einführen von schlanken und effizienten Managementstrukturen.
On-Site-Management von spp direkt Zeitarbeit.

On-Site-Management von spp direkt Zeitarbeit.

Alle Personaldienstleistungen aus einer Hand. On-Site-Management empfiehlt sich dann, wenn es in Ihrem Unternehmen einen erhöhten Bedarf an Zeitarbeitnehmern gibt. On-Site-Management heißt übersetzt „Vor-Ort-Management“. Dabei stellt Ihnen spp direkt einen persönlichen On-Site-Manager zur Verfügung, der Ihnen in allen Bereichen rund um das Thema Zeitarbeit zur Seite steht und Sie professionell und kompetent bei der Disposition Ihrer Zeitarbeitskräfte unterstützt. spp direkt stellt den On-Site-Manager immer kostenlos zur Verfügung. Der On-Site-Manager berät Sie bezüglich des Bedarfs und Einsatzes der Zeitarbeitskräfte und sorgt für eine optimale Integration der Zeitarbeiter in die Arbeitsabläufe Ihres Unternehmens. Er übernimmt die komplette Koordination, Abwicklung und Betreuung aller im Unternehmen tätigen Zeitarbeitnehmer, vor Ort. So haben Sie einen direkten Ansprechpartner, der Sie in Ihrer gesamten Administration entlastet und die Effizienz und Produktivität Ihrer Zeitarbeitskräfte steigert. Auch auf kurzfristige Engpässe kann so schnell und flexibel reagiert werden.
Warenwirtschaftssoftware drs//HQ

Warenwirtschaftssoftware drs//HQ

wurde für dieses mehrstufige Organisationsmodell entworfen. Die Funktionalitäten der Warenwirtschaft werden durch abgestimmte Filialverwaltung-Funktionen ergänzt.
LOLA Lagersteuerungssystem

LOLA Lagersteuerungssystem

Das Lagersteuerungssystem (Materialfluss-Rechner) LSS LOLA sorgt für schnellen und kosteneffizienten Durchlauf Ihrer Waren, indem es Ihre Fördertechnik optimal steuert. Sie haben komplexe Fördertechnik in Ihrem Lager, Förderbänder, Regalbediengeräte (RBG) für Ihr Hochregallager und beispielsweise Stapler, die die Waren zwischen mehreren Lagerhallen transportieren. Durch die Optimierung der Wege erzielen Sie enorme Zeiteinsparungen und lasten Ihre technischen Geräte optimal aus. Ob Hin- und Rückweg (Doppelspiele) ausgenutzt wird oder für Sonderaufträge die Prioritäten neu gesetzt werden sollen, sie steuern Ihr Lager optimal und kosteneffizient. Egal, welcher Lagertyp, egal welche Fördertechnik, jetzt oder in Zukunft, Ihre Investition ist gesichert. Sprechen Sie uns einfach an.
Inkasso

Inkasso

Mit uns lösen Sie das Problem „Zahlungsverzug“ und können sich auf das Wesentliche konzentrieren: Das Wachstum Ihres Unternehmens.
Society-Centered Design

Society-Centered Design

Wieso die Welt „Society-Centered Design“ braucht? Seit fast dreißig Jahren gilt User-Centered Design als das Nonplusultra in der Entwicklung digitaler Produkte. Es führte einst dazu, dass nicht mehr allein die finanziellen Ziele eines Unternehmens im Mittelpunkt standen, sondern auch die menschlichen Bedürfnisse, die Fähigkeiten und Verhaltensweisen der Nutzer:innen. Diese Herangehensweise hat nach wie vor ihre Berechtigung. Nur: Sie reicht heute nicht mehr aus. Denn in unserer globalen, hoch vernetzten Welt kann etwas, das dem oder der Einzelnen nutzt, vielen anderen – und unserem Planeten – massiv schaden. Wir haben ein Framework entwickelt um neben den Bedürfnissen der aktive User auch die der passive User zu berücksichtigen. Also auch diejenigen, die den Service selbst nicht aktiv nutzen, aber durch ihn beeinträchtigt sind. „Society-Centered Design ist kein Idealismus, sondern verschafft Unternehmen einen echten Wett
bewerbsvorteil.“ Unsere Methodik hilft den Markenkern und die Verantwortung für die Gesellschaft ins Bewusstsein aller zu rufen. So entstehen eigenständige Konzepte, die der DNA des Unternehmens entspringen, gesellschaftlichen Fortschritt fördern. Wir bieten unseren Kund:innen zum Thema Society-Centered Design folgende Services an: Impuls presentation „Society-Centered Design Mindset“ Positioning Workshop „Role in society“ Product Vision Workshop Design Sprints Trainings und Coaching für Teams
Forderungsmanagement / Inkasso

Forderungsmanagement / Inkasso

Liquidität ist so wichtig wie die Luft zum Atmen. Kein Wunder, dass Forderungsausfälle nirgendwo gern gesehen sind und möglichst gering gehalten werden sollten. Wir unterstützen Sie gern rundum individuell mit modernen Forderungsmanagement-Modulen und Serviceleistungen, die Ihren Cashflow und Ihren Ertrag sicherstellen. Und zwar stets aktuell angepasst an die sich ständig ändernden wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen in Deutschland, Europa und der Welt. Vom Mahnservice über den Forderungsservice / Inkasso im In- und Ausland bis hin zur Langzeitüberwachung. Forderungsservice Inland Nicht immer führt das betriebliche Mahnverfahren zum Ziel. Das ist zuweilen schade, aber nicht zu ändern. Deshalb umfasst unser Forderungsservice Inland alle Schritte eines wirksamen Forderungseinzugs, bis hin zur Einleitung gerichtlicher Schritte durch unsere Fachabteilungen. Jede Aufgabe wird natürlich zeitnah und mit wertschätzendem Blick auf Ihre Kunden erledigt. Je nach Anforderungen und regionalen Bedingungen nutzt INTERWEGA dafür auch juristische Kompetenz, Know-how und Manpower nationaler Netzwerk-Partner und spezialisierter Rechtsanwälte. Gut zu wissen: Der INTERWEGA Forderungsservice Inland ist modular aufgebaut und ausgesprochen flexibel. Sie können frei wählen zwischen einer ganzheitlichen Lösung und einzelnen Service-Modulen. Ihre Vorteile: Forderungseinzug durch hochqualifizierte Fachkräfte feste Ansprechpartner
Produkttests, Testmanagment, Covid-19 Testschulung , Covid-19 dokumentation, Covid-19 Testdokumentation, Selbsttest (Cor

Produkttests, Testmanagment, Covid-19 Testschulung , Covid-19 dokumentation, Covid-19 Testdokumentation, Selbsttest (Cor

Produkttests, Testmanagment, Covid-19 Testschulung , Covid-19 dokumentation, Covid-19 Testdokumentation, Selbsttest (Corona) Dokumentation, Corona Testdokumentation, Testmanagement, Testsysteme Unsere Corona-Test-App Das Management der Testungen erfolgt durch unser digitales Dashboard in Verbindung mit unserer mobilen App. Das digitale Dashboard ermöglicht eine zentrale Administration und Steuerung der Testungen je Standort. Die mobile App dient als Leitfaden für die Testdurchführung und automatisierte Dokumentation der Ergebnisse durch die Anwender. Alle Daten werden zentral im Dashboard gesammelt und können als Einzelnachweis „Testzertifikat“ abgerufen werden. Die getestete Person erhält das Testergebnis unmittelbar per SMS und als pdf-Zertifikat auf ihr Mobiltelefon übermittelt. Vorteile unserer Test-App Unsere Test-App dient der Registrierung, Durchführung und Dokumentation von Testungen. Die Testergebnisse werden automatisch als pdf-Zertifikat auf dem Mobiltelefon der Testperson und im Dashboard des Unternehmens ausgewiesen. Unser digitales Testmanagement minimiert den internen Arbeitsaufwand, verkürzt die Bearbeitungszeit und sichert die Qualität der Testergebnisse. Wir bieten eine skalierbare Lösung für regelmäßige Testungen (1-2x wöchentlich). Produkttests, Testmanagment, Covid-19 Testschulung , Covid-19 dokumentation, Covid-19 Testdokumentation, Selbsttest (Corona) Dokumentation, Corona Testdokumentation, Testmanagement, Testsysteme