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Projektleiter/AVOR

Projektleiter/AVOR

VERTIC pro AG Interessante Berufsverbände: www.fisat.de www.ecra.biz www.shrv.ch www.sguv.ch www.gh-schweiz.ch Absturzprävention SUVA www.absturzrisiko.ch Hersteller www.sacidkordas.com Freunde www.al-berto.ch www.blockfeld.ch Marco Isenring Seilzugangstechniker FISAT L3, Zimmerman Bereichsleiter Ausbildung und Absturzsicherung, Sachkundiger PSAGA Carl Wright Seilzugangstechniker IRATA L3, Sanitär/Spengler VSSA-Bediener, Netzmonteur, Bauleiter Seilzugangstechnik Moris Müller Seilzugangstechniker FISAT L2, Elektriker IPAF, Veranstaltungstechniker Pavel Svec Seilzugangstechniker IRATA L3, Telecomspezialist Martin Matkovic Seilzugangstechniker IRATA L1, Gerüst- und Netzmonteur Timon Wirth Seilzugangstechniker FISAT L2, Rigging-Anschläger IPAF, Trainer absturzrisiko.ch, Sachkundiger PSAGA Pascal Stöckli Seilzugangstechniker FISAT L2, Spezialist Zivilschutz und Feuerwehr, Sachkundiger PSAGA, Trainer absturzrisiko.ch Wir arbeiten zusätzlich mit weiteren Spezialisten aus diversen handwerklichen Berufen um Ihre Bedürfnisse bestens abzudecken. Bewerbungen nehmen wir stehts gerne entgegen.
Schweißen

Schweißen

Die Fornara AG ist Ihr kompetenter Partner für hochwertige Schweißdienstleistungen. Mit langjähriger Erfahrung und modernster Technologie bieten wir präzise Schweißarbeiten für verschiedene Materialien und Anwendungen. Unser Team aus qualifizierten Fachkräften gewährleistet höchste Qualität und Zuverlässigkeit in jedem Projekt. Egal, ob Sie individuelle Lösungen für den Maschinenbau, die Automobilindustrie oder den Anlagenbau benötigen, wir setzen Ihre Anforderungen professionell um. Wir legen großen Wert auf Sicherheit und Umweltschutz und arbeiten stets nach den neuesten Standards. Vertrauen Sie auf die Fornara AG, um Ihre Schweißprojekte termingerecht und in bester Qualität umzusetzen. Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung und erfahren Sie, wie wir Ihre Ideen zum Leben erwecken können.
Ein einziges Tablet zur Steuerung und Kontrolle eines gesamten Tunnelbau-Projekts

Ein einziges Tablet zur Steuerung und Kontrolle eines gesamten Tunnelbau-Projekts

Immer komplexere Anforderungen an Bauvorhaben und enorme Investitionen stehen einem stetig steigenden Preis- und Termindruck gegenüber. Daher sind effiziente, kostengünstige Vermessungslösungen gefragt, die Präzision und Sicherheit nicht gefährden. Die Ausrüstung muss optimal auf das jeweilige Bauvorhaben zugeschnitten und für die Vortriebsmannschaft vor Ort nutzbar sein. Mit dem Amberg Navigator können Sie wählen, welche Arbeitsschritte Sie für die Vortriebs- und Ausbruchssteuerung sowie die Vermessung der Innenschale benötigen. Tunnelbaukontrolle live vom Hagerbach NXT 50 Festival Interessiert an der Amberg Tunnellösung?
Digitale Planung im Grossprojekt «Zukunftsquelle»

Digitale Planung im Grossprojekt «Zukunftsquelle»

Im Grossprojekt der Bodensee-Wasserversorgung koordiniert HOLINGER die digitale Planung. Ein Abwicklungsplan definiert die Zusammenarbeit der beteiligten Lose aus der DACH-Region. Der Datenaustausch erfolgt über einen Open-BIM-Ansatz. Die erstellten Modelle werden zweiwöchentlich ausgetauscht und in ein Koordinationsmodell integriert. Die Koordinationssitzungen laufen nach einem modellbasierten Issue-Management in der Cloud ab. Unsere Aufgaben: - Erstellung BIM-Konzept im Grossprojekt - Erstellung und Fortschreibung BIM-Abwicklungsplan - Administration Cloud-Plattform und Issue-Management - Ansprechpartner digitale Planung / BIM im Projekt - Durchführung der Fachbesprechung «digitale Planung/BIM» im Projekt - Durchführung Modellprüfung und Modellkoordination - Qualitätsmanagement der Modelle - Projektleiter
Digitale Planung im Grossprojekt «Zukunftsquelle»

Digitale Planung im Grossprojekt «Zukunftsquelle»

Im Grossprojekt der Bodensee-Wasserversorgung koordiniert HOLINGER die digitale Planung. Ein Abwicklungsplan definiert die Zusammenarbeit der beteiligten Lose aus der DACH-Region. Der Datenaustausch erfolgt über einen Open-BIM-Ansatz. Die nach dem offenen IFC-Standard erstellten Modelle werden regelmäßig ausgetauscht und in ein Koordinationsmodell integriert. Die Koordinationssitzungen laufen nach einem modellbasierten Issue-Management in der Cloud ab. Unsere Aufgaben: - Erstellung BIM-Konzept im Grossprojekt - Erstellung und Fortschreibung BIM-Abwicklungsplan - Administration Cloud-Plattform und Issue-Management - Ansprechpartner digitale Planung / BIM im Projekt gegenüber AG und am Projekt beteiligten Losen - Durchführung der regelmäßig stattfindenden Fachbesprechung «digitale Planung/BIM» im Projekt - Durchführung Modellprüfung und Modellkoordination im zweiwöchigen Rhythmus - Qualitätsmanagement der Modelle - Projektleiter
Der Bauvermessungs-Generalunternehmer für Ihre Bauprojekte

Der Bauvermessungs-Generalunternehmer für Ihre Bauprojekte

Für alle Bauprojekte bieten wir umfassende Geomatik-Dienstleistungen als Generalunternehmer an. Dies vereinfacht die Prozesse für Projekt- und Bauleitung deutlich, schafft klare Zuständigkeiten und Verantwortungen bis zum fertiggestellten Bauvorhaben. Insbesondere bei großen Bauprojekten ergeben sich zahlreiche Synergien. Mit der Zbinden GEO AG buchen Sie das "rundum-sorglos-Paket". Unser Know-how und die komplette Ausrüstung sind die Grundlage für eine professionelle Durchführung aller Vermessungsbedürfnisse rund um Bauwerke – von der ersten Bestandsaufnahme mittels Laserscanning, über Bauprofile und Schnurgerüstkontrollen, Rissprotokollen, Überwachungsmessungen und Erschütterungsmessungen bis hin zur Rohbaukontrolle mittels Laserscanning.
Acht Köpfe und sechzehn Hände für Ihr Holzbau-Projekt

Acht Köpfe und sechzehn Hände für Ihr Holzbau-Projekt

Zufriedenheit mit unserer einwandfreien und spezialisierten Handwerksarbeit und Qualität erhalten Sie bei uns. Dafür stehen wir mit unserem Namen ein. Für individuelle Lösungen, fachmännische Beratung und Planung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir sind für Sie da und freuen uns über Ihre Anfrage.
PROJEKTCONTROLLING UND LEISTUNGSERFASSUNG – VON DER BUDGETIERUNG BIS ZUR NACHKALKULATION

PROJEKTCONTROLLING UND LEISTUNGSERFASSUNG – VON DER BUDGETIERUNG BIS ZUR NACHKALKULATION

PROJEKT-VORBEREITUNG Bereits im «Angebotsstadium» eines Projekts können Ressourcen, Aufgaben und Kosten erfasst und zugeordnet werden. Möglichkeiten wie die Projektbudgetierung, beliebige Zusatzinformationen sowie die detaillierte Vorkalkulation sorgen von Anfang an für klare Verhältnisse. Abgerundet werden die Projektvorbereitungen durch ergänzende Angaben für Buchhaltung und Kostenrechnung sowie zu Tarifstrukturen. PROJEKT-ABRECHNUNG Die Effizienz eines Projekts hängt auch von einer einfachen, schnellen Projektabrechnung ab. Rechnungsvorschläge aufgrund erfasster Leistungen und Spesen werden durch Project Account automatisch erstellt und lassen sich frei bearbeiten. Details können direkt oder in verdichteter Form übernommen werden. Vorauszahlungen und nicht leistungsbezogene Rechnungen werden bei der Abrechnung berücksichtigt. MITARBEITER-BUDGETIERUNG Die Einsätze aller Mitarbeitenden lassen sich auf Monatsebene budgetieren und während des gesamten Projekts laufend mit den effektiven Werten vergleichen. Bei der Leistungsverrechnung können allfällige Abweichungen manuell oder automatisch angepasst werden. Als Nachweis für die Zielerreichung liefern Soll/Ist-Vergleiche auf Mitarbeiter- und Kostenstellenebene jederzeit eine aussagekräftige Grundlage. ZEITWIRTSCHAFT Dank des integrierten Zeitwirtschaft-Tools von Project Account können alle Mitarbeitenden ihre Präsenzzeiten spielend leicht erfassen. Überall und jederzeit, denn das Tool steht auch online zur Verfügung. Was immer auch ansteht – Ferien, Gleitzeit, Überzeit oder Krankheit – sämtliche Informationen sind jederzeit einsehbar und sorgen für volle Transparenz bei der Planung und Auswertung von Projekten. CONTROLLING-INFORMATIONEN Eine laufende Kontrolle ist für jedes Projekt unerlässlich. Mit Project Account stehen für die Projektüberwachung jederzeit aktuelle Controlling-Informationen zur Verfügung. Gegliedert nach Funktionsstufen – Mitarbeiter, Projektleiter, Kostenstellenleiter, Geschäftsleitung – lassen sich die Daten auf verschiedene Weise verdichten, auswerten und wahlweise auf Papier oder am Bildschirm darstellen. SCHNITTSTELLEN Dank der flexiblen Systemarchitektur steht dem Datenaustausch mit anderen Programmen nichts im Weg. Die Integration führender Finanzlösungen wie Infoniqa ONE 50 FIBU/Lohn und Abacus ist selbstverständlich. Auf Wunsch lassen sich aber auch andere Systeme integrieren, egal ob es sich dabei um eine Finanz- oder Office-Anwendung handelt oder um ERP- oder Data Warehouse Tool. DAS MANAGEMENTSYSTEM FÜR PROJEKT- UND BUDGETVERANTWORTLICHE Project Account ist die praxisbewährte Software für Leistungserfassung, Rechnungsstellung und Projektcontrolling in allen Dienstleistungsunternehmen oder Organisationen, die projektbezogen arbeiten und abrechnen. Von der Budgetierung und Vorkalkulation bis zur Fakturierung und Auswertung werden sämtliche Prozesse transparent und effizient unterstützt. Unabhängig, ob die Leistungen projekt-, auftrags- oder mandatsbezogen erbracht und abgerechnet werden, wissen Projektverantwortliche jederzeit genau, wie sich Aufwand, Budget und Ertrag entwickeln. Project Account erlaubt die Konzentration auf die Unternehmensziele und ist die kostengünstige Antwort auf die Forderung nach besserer Qualität und Effektivität. So unterstützt Project Account Ihr Unternehmen: Projektcontrolling und -monitoring Budgetierung, Vor-/Nachkalkulation, Ressourcenplanung Erfassung von Leistungen, Spesen und Fremdkosten (zentral oder via Web) Automatische, individuell bearbeitbare Rechnungsvorschläge inkl. Druck-Manager Restaufwandschätzung und Projektstandbewertung Elektr. Visierung von Leistungen und Spesenabrechnungen Standortspezifische Betriebskalender für die automatische Berechnung von Sollst