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Lohnarbeiten und Lohnherstellung von Zahnrädern / Zahnwellen für Maschinenbau und Getriebe für Antriebstechnik

Lohnarbeiten und Lohnherstellung von Zahnrädern / Zahnwellen für Maschinenbau und Getriebe für Antriebstechnik

ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Zahnrad- und Zahnwellenherstellern. Wir übernehmen als Experten die Lohnarbeiten für Getriebeteilen wie Zahnräder, Zahnwellen und Zahnkränze. ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Lohnfertigern für Getriebeteile. Die Lohnarbeiten sind seit 60 Jahren zuverlässig. Unsere renommierten Kunden kommen aus verschiedensten Branchen: Bahn, Windkraft, Marine, Industriegetriebe, Öl- und Gasförderung sowie Kranbau oder Baumaschinenherstellung. Wir fertigen als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Unser Kerngeschäft ist die Lohnfertigung für Getriebe und Antriebstechnik. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Schaftfräser LZF/LDF 740 Z7

Schaftfräser LZF/LDF 740 Z7

Vollhartmetallwerkzeug, M-Anschliff, Zähnezahl 7, Durchmesserbereich 3,00 - 10,00 mm, rechtsschneidend, Bearbeitungsrichtung diagonal/radial, unbeschichtet & beschichtet, geeignet für Werkstoffgruppe X Solid carbide tool, M-grinding, number of teeth 7, diameter range 3.00 - 10.00 mm, right-hand cutting, machining direction diagonal/radial, uncoated & coated, suitable for material group X
Hakendreher mit 6-kant Schaft

Hakendreher mit 6-kant Schaft

Hakendreher mit 6-kant Schaft ø 18 mm, Länge 45 mm 0062004 Hakendreher, 18 mm• Zum Einschrauben von Wandhaken mit dem Akkuschrauber• HS• ø 18 mm• Mit Sechskantschaft• Gesamtlänge 45 mm Artikelnummer: E0062004 Gewicht: 0.5 kg
HSW 26x40x1820 / h6 Hohlstahlwellen gehärtet, geschliffen

HSW 26x40x1820 / h6 Hohlstahlwellen gehärtet, geschliffen

Hohlstahlwellen gehärtet, geschliffen, Marke: MTO Artikelnummer: HSW 26x40x1820 / h6 Länge: 1820 mm Innendurchmesser: 26 mm Außendurchmesser: 40 mm
SECHSKANTSCHRAUBE MIT SCHAFT DIN931 M08X45, B=22, SW=13, STAHL 10.9 SCHWARZ B...

SECHSKANTSCHRAUBE MIT SCHAFT DIN931 M08X45, B=22, SW=13, STAHL 10.9 SCHWARZ B...

Werkstoff: Stahl. Ausführung: Stahl Festigkeitsklasse 8.8, schwarz oder galvanisch verzinkt. Stahl Festigkeitsklasse 10.9, schwarz oder galvanisch verzinkt. Stahl Festigkeitsklasse 12.9, schwarz. Hinweis: Schrauben bei denen das Maß L < B ist geht das Gewinde bis zum Schraubenkopf. Die Schraubenlänge bzw. Gewindelänge wird dabei durch das Maß L festgelegt. Schrauben bei denen L > B ist besitzen einen Schaft. Auf Anfrage: Schlüsselweiten nach DIN ISO 272.
Schachtbau und Schachtsanierung

Schachtbau und Schachtsanierung

Erneuerung u. Angleichung von Schachtabdeckungen Sanierungen von Schachtgerinnen Erneuerung von Schachtbauwerken Grabenlose Leitungsverlegung mit Erdrakete: Die Erdrakete wird mit Druckluft angetrieben. Ein Schlagkolben treibt das röhrenförmige Gehäuse selbsttätig durch das Erdreich. Das Erdreich wird verdrängt und es entsteht eine Erdhöhle, in die das Schutz- oder Produktrohr im gleichen Arbeitsgang von der Erdrakete unmittelbar eingezogen wird. Einsatzbereich: Erneuerung von Kanälen, Leerrohre für Wasserleitungen oder Kabel, ohne Gartenwege oder Plätze aufzugraben, landschaftsschonend und mit minimalsten Erdarbeiten. Auch der Austausch defekter Rohre ist fast ohne Aufgrabung möglich.
schachtbau & fördertechnik

schachtbau & fördertechnik

Untertage zu arbeiten erfordert viel Passion, Herzblut, Mut und Erfahrung. Unser Team erfüllt all diese Kriterien. Wir entwickeln und betreiben modernste Förderanlagen weltweit. Jede Gesteinsformation ist einzigartig - so sind auch unsere Schächte. Dank unserer erfahrenen Mannschaft und modernsten Maschinen erreichen wir stets unser Ziel.
Zeichnungsteile

Zeichnungsteile

Auftragsfertigung nach Zeichnung als Einzel- oder Serienteil. Verarbeitung aller Thermoplaste und Werbekunststoffe. Schnelle Fertigung aufgrund hoher Kapazitäten und großem Lager (Polycarbonat, PLEXIGLAS®/Acrylglas, POM,PVC,PE,PTFE, Aluverbundplatten usw.) Hohe Fertigungstiefe möglich. Verklebungen und Abkantungen in hochwertiger Ausführung. Gerne übernehmen wir auf die Baugruppenfertigung mit unterschiedlichsten Materialien. Gerne unterstützen wir sie bei der Produktentwicklung und Zeichnungserstellung.
Innenzentrierung

Innenzentrierung

Für den Einsatz in einem Gleichlaufkugelgelenk einer Gelenkwelle von Automobilen. Stanzteil aus 2,5 mm dickem Einsatzstahl. - Oberflächentoleranz der Unterseite Ra 0,8 µ. - Toleranz der Unterseite zur Mitte der kugelförmigen Kuppel 0,02 mm. - Einsatzgehärtet und angelassen auf 700 HV.
CNC-Fertigung

CNC-Fertigung

In unserem Unternehmen setzen wir auf modernste Technologie, um Ihnen die besten Präzisionsteile zu liefern. Ob in der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt, der Medizintechnik oder anderen anspruchsvollen Branchen – unsere Präzisionsteile werden höchsten Anforderungen gerecht. Durch den Einsatz der Doosan Puma SMX3100ST sind wir in der Lage, Ihnen Produkte zu liefern, die sowohl in puncto Qualität als auch in der Fertigungsgenauigkeit überzeugen. Im Bereich Drehen ist unsere Firma von konventiellen Drehmaschinen, 3-Achsen Drehmaschinen bis zu 4 Multitask-Schwenkkopfmaschinen für jede erdenkliche Aufgabe ausgestattet. Hier sind Längen von über 2 Meter problemfrei im Bereich des Möglichen. Alle Bearbeitungszentren sind mit modularem Spann- und Werkzeugsystem sowie RENISHAW-Messtastern ausgestattet. Ihr Vorteil: Mit unseren hochwertigen Präzisionsteilen profitieren Sie von der Effizienz und Präzision modernster Fertigungstechnologie. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und unsere modernen Maschinen, um Ihre Projekte erfolgreich umzusetzen.
Kardanwelle kürzen / verlängern

Kardanwelle kürzen / verlängern

Zu unseren Leistungen zählt das Verlängern, Kürzen, Kardanwellen und Gelenkwellen aller Art. Wir beraten und unterstützen Sie gern in ihren Projekten und führen die Arbeiten nach Ihren Mustern, Vorgaben und Wünschen aus. Nachdem wir die Kardanwelle verlängert oder gekürzt haben, wird diese auf unseren modernen Wuchtmaschinen ausgewuchtet. Unser Service bietet außerdem die Fertigung und Reparatur von Kardanwellen und Gelenkwellen. In unserem Kardanwellenshop finden Sie einbaufertige Kardanwellen und Gelenkwellen. Kardanwelle Reparaturanfrage
ZFT2-S110 Zahnriemenachse gedichtet

ZFT2-S110 Zahnriemenachse gedichtet

Die kompletten, einbaufertigen Economy-Linearachsen von LISCO mit Antriebseinheit und Steuerung vereinfachen moderne Konstruktionen und verkürzen die Inbetriebnahmezeiten. Ihre Einsatzbereiche decken den gesamten mittleren und oberen Bereich für Montage- und Handhabungssysteme ab. Die wahlweise mit Kugelgewindetrieb oder Zahnriemen angetriebenen Linearachsen verfügen über hohe Dynamik, Traglast und Steifigkeit. Besonders wichtig für Konstrukteure: LISCO bietet bei den Economy-Linearachsen nicht nur verschiedene Baugrößen und beliebige Hublängen nach Kundenwunsch, sondern auch optionale Ausstattungen. Ihre Vorteile im Überblick: Besonders niedrige Bauhöhe durch mittig angeordneten Kugelgewindetrieb Hohe Positionier- und Wiederholgenauigkeit durch Kugelgewindetrieb mit spielfreiem Muttersystem Hohe Verfahrgeschwindigkeit bei gleichzeitig hoher Präzision über große Längen durch Kugelschienenführungen, große Spindeldurchmesser und -steigungen Einfacher Motoranbau durch Zentrierung und Befestigungsgewinde Einstellbarer Schalter über den gesamten Verfahrweg Kostengünstige Wartung durch zentrale Nachschmiermöglichkeit (Fettschmierung) der Kugelschienenführungen und des Kugelgewindetriebes von beiden Seiten Optimale Laufeigenschaften, hohe Traglast und hohe Steifigkeit dank je nach System ein oder zwei integrierten, spielfreien Kugelschienenführungen
Brunnenschachtabdeckung rund, gedämmt

Brunnenschachtabdeckung rund, gedämmt

BRUNNENSCHACHTABDECKUNG TYP ETERNO, gem. DIN 1239, tagwasserdicht, rund, mit Wärmedämmung, mit Dunstkamin, für Dübelmontage, aus Edelstahl V2A, inkl. Zubehör. BRUNNENSCHACHTABDECKUNG TYP ETERNO, gem. DIN 1239, ähnl. DIN 1239, tagwasserdicht, rund, bestehend aus: Deckel mittig leicht überhöht, aus 2 mm starkem Blech, mit zusätzlichen Hohlprofil-Aussteifungen, mit Handgriff, mit selbsteinfallendem Verschluss inkl. Messing-Ovalkappe, mit abgedeckten demontierbaren Scharnieren am Rahmen angeschlagen. Moosgummi-Dichtungsprofil an der Deckelunterseite angebracht. Deckel mit Gasdruckfeder als Öffnungshilfe inkl. Zuklappsicherung. Deckel mit 30 mm starker Hartschaumisolierung unterseitig durch Kaschierungsblech geschützt. Deckel mit Ventilationsrohr DN 150 inkl. Wetterschutzhaube und Insektenschutzgitter. Winkelprofil-Zarge zum Andübeln von oben, mit zusätzlichen Sicherungslaschen zum Andübeln in Schachtlaibung innen sowie zum Anschließen von Potenzialausgleich. Brunnenschachtabdeckung aus Edelstahl V2A (1.4301). Brunnenschachtabdeckung inkl. Bedienungsschlüssel und Montagezubehör. Größe: Di= 1.200 mm
Fräsen

Fräsen

Universal Bettfräsmaschine mit Werkzeugwechsel und gesteuertem Dreh- / Schwenk-Fräskopf Bearbeitung X 2000 mm, Y 800 mm, Z 1000 (1300) mm 5-Achs-Bearbeitungszentrum mit Werkzeugwechsler und HSC-Spindel Bearbeitung X 800 mm, Y 600 mm, Z 500 mm CNC-Doppelplatzbearbeitungszentrum mit CNC-Rundtisch und Werkzeugwechsler Bearbeitung X 2100 mm, Y 600 mm, Z 600 mm CNC-Bearbeitungszentrum mit Werkzeugwechsler Bearbeitung X 1200 mm, Y 700 mm, Z 600 mm CNC-Fräsmaschine mit Werkzeugwechsler und Schwenkkopf Bearbeitung X 630 mm, Y 500 mm, Z 500 mm NC Fräsmaschine mit Schwenkkopf und Schwenktisch Bearbeitung X 400 mm, Y 320 mm, Z 400 mm
Antriebswelle

Antriebswelle

Eigenbau aus einer Federstahl ähnlichen Legierung Konstruktion des Fahrzeuges Nachdem alle Komponenten zusammengetragen und die meisten Teile angefertigt waren, begann die eigentliche Arbeit am Fahrzeug. Zuerst legten wir die Koordinaten der hinteren Querlenker fest, montierten sie auf eine Stahlplatte und verbanden diese Festpunkte mit dem passenden Kastenprofil. In diese Konstruktion musste dann der hintere Stabilisator und die Stoßdämpfer mit Umlenkhebeln integriert werden. Wir positionierten die Hinterachse in einen rechtwinkligen Käfig, der 5000 mm lang, 2000 mm breit und 500 mm hoch ist, an seinen definierten Standort. Dies war der Ausgangspunkt aller folgenden Arbeiten. Dann begann die Montage des Rahmens mit Käfig sowie der Vorderachse. Motor und Getriebe sind auf einer Stahlkonstruktion verschraubt, diese dienen gleichzeitig dem Schutz von unten und als Drehmomentstütze. Auch die Anlenkpunkte der vorderen Querlenker sind damit verbunden. Die Gestaltung der Trennwand zwischen Motor und Fahrgastraum, mit Kabel und Rohrdurchführungen, waren die nächste Aufgabe. Dann montierten wir den Kühler und die elektrische Wasserpumpe. Abgastunnel, Pedalwerk und die Lenkung standen jetzt auf dem Plan. Die Karosserieverbreiterung, die wir am neuen Modell benötigten, konnten wir schon am Vorgängerfahrzeug konstruieren. Dann wurden Negativ-Formen von allen Teilen angefertigt, um bei Bedarf jedes Teil Reproduzieren zu können. Nur die inneren Radkästen (vorn und hinten) sowie der Unterboden mussten am neuen Auto noch gefertigt werden. Einige Teile, wie z.B. Dach, Motorhaube, Heckklappe und Türen, konnten übernommen werden. Danach wurden alle Teile am Prototypen angepasst. Mit der Installation der Tankanlage,den Motor- und Getriebekühlern,dem Trockensumpftank und dessen Verrohrung, waren die mechanischen Arbeiten dann auch zum größten Teil abgeschlossen. Nun mussten noch Tür,- Seiten- und Heckscheiben aus Makrolon angepasst werden. Jetzt folgten die schwierigsten und langwierigsten Arbeiten, die Verdrahtung der ECU, GCU, Datenaufzeichnung, Tankanlage, Beleuchtung sowie Schalttafel mit Schaltern und Sicherungen. Der zweiwöchige Prüfstandlauf zum Programmieren der Motor- und Getriebeelektronik war die letzte Arbeit vor dem Rollout. Nach fast 6 Jahren Vorbereitungs- und Montagearbeiten war es dann endlich soweit … ER (liebevoll von meinem ältesten Sohn: „Black Beauty“ getauft) stand auf der Straße vor unserer Firma. Der „NSR-Calibra“ war zum Leben erwacht und drehte seine ersten Runden. Die „Jungfernfahrt“ war ein unglaubliches Gefühl. Es war ein Mix aus Stolz und Ungewissheit gepaart mit etwas Angst vor dem Versagen, dass sich all der bisher investierte Zeitaufwand nicht auszahlen und die doch recht hoch gesteckten Erwartungen sich nicht rentieren würden. Denn schließlich gab es das noch nicht, dass ein kleines privates Rennsportteam solch ein Gesamtkonzept, d.h. von der Planung bis zur Fertigstellung eines Rennwagen-Prototypen in kompletter Eigenregie, durchgeführt hat. Wir haben alles nach unseren eigenen Vorstellungen konstruiert und konnten oftmals auf keinerlei Erfahrungswerte über das tatsächliche Verhalten aller einzelnen Komponenten und deren Zusammenspiel zurückgreifen. Doch wir konnten sehr zufrieden sein, da alles einwandfrei funktionierte. Nach einigen Runden auf der Straße war das Rollout mit Erfolg beendet. Einige Probleme mit der Schaltelektronik gab es dann doch. Diese konnten dann aber schnell behoben werden. Ansonsten konnten wir sehr zufrieden sein. Noch
Produktübersicht - Gelenkwellen und Anschlüsse

Produktübersicht - Gelenkwellen und Anschlüsse

Gelenkwellen Super-Kurz-Gelenkwellen Flanschgelenke Nabenflansche Zapfenkreuze GEWES Gelenkwellen sind sowohl in der Standardausführung als auch in den Hochleistungsvarianten der H-Baureihen mit und ohne Längenausgleich verfügbar. Auch die Super-Kurz-Gelenkwellen verfügen über einen Längenausgleich und bieten so bei sehr engen Einbauverhältnissen die Möglichkeit, die Gelenkwelle in komprimiertem Zustand zuverlässig zu montieren und während des Betriebs Abstandsänderungen zwischen treibender und angetriebener Maschine auszugleichen. Flanschgelenke und Doppelflanschgelenke, sowie Nabenflansche komplettieren unser Angebot an Verbindungselementen. Lebensdauer und übertragbares Drehmoment sind in hohem Maße abhängig von der Zuverlässigkeit und Qualität der Zapfenkreuzgarnitur, die aus Zapfenkreuz und den Lagerbuchsen besteht. Doppelgelenkwellen Präzisionsdrehteile & Antriebswellen Dienstleistungen
Zwischenstücke

Zwischenstücke

Wir wissen um die Komplexität und Vielfältigkeit im Maschinenbau. Zwischenstücke sind dabei unverzichtbar – und zugleich hochindividuelle Bauteile, die oftmals viel mehr sind als eine reine Distanzüberbrückung. Ihre Vorgaben exakt umgesetzt. Ihre Teile fertigen wir mit hoher Maßgenauigkeit und unter konsequenter Beachtung Ihrer gesetzten Toleranzen. Mit unserem vielfältigen Maschinenpark und einem erfahrenen Team produzieren wir für jedes Einsatzgebiet Ihr Konstruktionsstück kreativ und effizient. Nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. Wir fertigen vielfältige Formen, Geometrien und Größen für Sie im Edelstahlbereich ab 0,5 mm Blechstärke. Ob spezielle Einbauten wie Sensorik, Sichtfenster, Rührflügel, Anschlüsse, Scharniere oder Deckel - Ihre Anforderungen werden passgenau verwirklicht. Sie haben zahlreiche Optionen! Unsere Fertigungsteile werden standardmäßig entgratet. Darüber hinaus bieten wir eine Vielzahl an Bearbeitungs-verfahren direkt in unserem Hause an. Vom Schleifen und Bürsten bis Ra < 0,4 µm über mechanisches und elektrolytisches Polieren - wir machen es möglich. Zusätzlich können wir Glasperlstrahlen, Beizen bzw. Anlauffarben entfernen.
Gelenkwellen & Kardanwellen Reparatur

Gelenkwellen & Kardanwellen Reparatur

Instandsetzung von Gelenkwellen und Kardanwellen vom Experten. Seit 1972 Ihr Spezialist für Reparaturen von Gelenkwellen. Die Welte Cardan-Service GmbH hat sich seit 1972 zu einem führenden Unternehmen in der Gelenk­wellen-Branche entwickelt. Dank unserer langjährigen Erfahrung in der Reparatur und Instandsetzung von Gelenkwellen und Kardanwellen gewährleisten wir einen zügigen und stets nach unseren Qualitätsansprüchen optimierten Instandhaltungsprozess mit kurzen Lieferzeiten. Unser Instandhaltungsservice ermöglicht Ihnen einen zügigen und reibungslosen Ablauf der Reparatur nahezu jeder Gelenkwelle.
Antriebswelle

Antriebswelle

Rohteil: Kurzstange Ø 30 mm x 1.000 mm Material: 38MnVS6 Bearbeitungszeit: 57 Sek. Werkstückabmessungen: Ø 29,3 mm x 150 mm Highligts: Komplettbearbeitung inkl. Verzahnungsfräsen (Abwälzfräsen)
Kurbelwellen

Kurbelwellen

Kurbelwellen der Wildauer Schmiede- und Kurbelwellentechnik (WSK) werden bis zu einem Rohteilgewicht von 50 Tonnen einbaufähig geliefert – präzise nach Kundenanforderung und mit umfassender Qualitätsprüfung. Die Kurbelwellen kommen z. B. im Großmotorenbau, Maschinen- und Anlagenbau, Energiesektor und in Pumpen und Verdichtern zum Einsatz. Definition Kurbelwellen sorgen im Verbrennungsmotor für die rotatorische Leistungsübertragung. Unsere Wellen geben z. B. Schiffen und Maschinen Antrieb. Mit mehr als 60 Jahren Erfahrung in der mechanischen Bearbeitung zählen wir bei großen Kurbelwellen für den Schiffbau, für stationäre Großmotoren und Pumpen sowie für Kompressoren zu den Spezialisten. Herstellungsprozess Unsere Kurbelwellen und Exzenterwellen werden entlang der gesamten Wertschöpfungskette gefertigt, von der Stahlerschmelzung bis zum einbaufähigen Produkt. Optimale Stahleigenschaften und präzise aufeinander abgestimmte Prozesse mit leistungsstarken Maschinen garantieren Ergebnisse von höchster Qualität und Maßgenauigkeit. Vorteile Als gefragter Spezialist für Kurbelwellen sind wir erster Ansprechpartner, wenn es um präzise nach Kundenvorgaben und -wünschen gefertigte Ergebnisse geht. Wir produzieren auch einzelne Kurbelwellen und Prototypen. Immer inklusive: höchste Qualität, Präzision, Kundenunterstützung und Termintreue. Weitere Services: Montage und Demontage von Anbauteilen sowie After-Sales-Service für Kurbelwellen mit Schadens- und Verschleißbegutachtung sowie Reparatur. • Rohteilgewicht bis max. 50 t • Fertigteillänge von max. 13 m • für 4-Takt-Motoren, Kolbenpumpen und -kompressoren, Exzenterwellen Unser Angebot Wir produzieren für Sie: • bis 50 t Rohteilgewicht • bis max. 13 m Fertigteillänge • max. 600 mm Lagerdurchmesser • bis 1.300 mm Umlaufdurchmesser • 1/2 Hub max. 450 mm • Normen nach Vereinbarung Produkt: • Kurbelwellen für 4-Takt-Motoren • Kurbelwellen für Pumpen • Kurbelwellen für Kompressoren • Exzenterwellen • Wellen nach Maß Bearbeitung: • Fräsen • Schleifen • Druck-, Zug-, Kerbschlagprüfung • Drehen • US-Prüfung • Mikro-Gefügestruktur • Dreh-Fräsen • Magnetische Rissprüfung • Härteprüfung nach HV, HB, HRc • Bohren • Ermittlung chemischer Analyse • Maßkontrolle
Antriebswellen

Antriebswellen

Profitieren Sie von unserem Know-How in der Herstellung von Präzisionsteilen für die Automobilindustrie.
Antriebswellen

Antriebswellen

Zur Übertragung der Motorkraft auf die Straße sind stabile aber auch flexible Antriebskomponenten unerlässlich. Dabei ist eine maximale Haltbarkeit bei minimalem Verschleiß oft die Anforderung. Das Wissen um die Werkstoffe sowie die richtige Bearbeitung der Komponenten bildet eine weitere Kompetenz der Lech-Stahl Veredelung. So finden Produkte der Fertigung Einsatz in verschiedenen Fahrzeugen. Beliefert werden dabei namhafte europäische Zulieferer und Automobilhersteller. Gefertigt wird dabei ausgehend vom eigenen Qualitätsblankstahl auf modernsten Sägezentren. Die Vielfalt an Abmessungen und Verpackungsarten stellt dabei eine besondere Herausforderung. Dank automatisierter Mess- und Verpackungseinrichtungen ist die Fertigung für diese Herausforderung bestens gerüstet.
Kunststoffschacht nach Maß

Kunststoffschacht nach Maß

Einsatzgebiete: Pumpenschacht, Abwasserschacht, Verteilerschacht u.ä. - Sonderanfertigungen, z. B. andere Durchmesser, Bauformen, fertig konfektioniert mit kundenspezifischen Einbauten. Zylindrische Kunststoffschächte mit Boden für den Erdeinbau - Sonderanfertigungen, z. B. andere Durchmesser, Bauformen, fertig konfektioniert mit kundenspezifischen Einbauten sind möglich. Standardgrößen (Innendurchmesser-Höhe): US 612-800 US 620-850 US 890-1000 US 1000-1000 US1400-1000 Unsere Produkte werden immer in Kombination mit STABIFLEX® Schachtaufsätzen ausgeliefert.
Wellen mit Keilwellen- oder Zahnwellenprofil

Wellen mit Keilwellen- oder Zahnwellenprofil

wälzgefräst oder wälzgestoßen, Innenprofile - gestoßen oder erodiert, profilgeschliffen, Keilwellenprofil - geschliffen, mit Zahnstirnkantenbearbeitung, Länge bis 750mm
Vorsatzlager BG1, kon.Welle 1:8 Ø17,5

Vorsatzlager BG1, kon.Welle 1:8 Ø17,5

Vorsatzlager für Zahnradpumpen BG 1 Werkstoff: Aluminium Anwendung und Eigenschaften: Die Vorsatzlager sind für Zahnradpumpen vorgesehen, die durch Ketten, Keilriemen oder andere Elemente angetrieben werden und dadurch höheren Radiallasten ausgesetzt sind. Für den Zusammenbau mit der Zahnradpumpe wird zusätzlich eine Kupplungsnabe benötigt.
SPANNSÄTZE FÜR WELLE UND NABEVERBINDUNG

SPANNSÄTZE FÜR WELLE UND NABEVERBINDUNG

Die Umsetzung einer mechanischen Welle-Nabe-Verbindung kann z.B. durch ein Spannelement realisiert werden. Diese Komponenten übertragen – durch Reibschluss – unterschiedliche Kräfte und Momente. Der wesentliche Vorteil bei diesen Elementen liegt darin, dass Welle und Nabe nicht durch eine Passfedernut zerstört bzw. geschwächt werden und die Kosten für derartige Fertigungen eingespart werden können. Es wird im Allgemeinen zwischen innen- und außenliegenden Elementen entschieden. Außenliegende Spannelemente Für die Verbindung einer Hohlwelle und Vollwelle. Innenliegende Spannelemente Für die Verbindung zwischen einer Vollwelle und Nabe, z.B. eines Verzahnungsteils.
Außen-verzahnungen/ Stirnräder und Ritzelwellen

Außen-verzahnungen/ Stirnräder und Ritzelwellen

wälzgefräst/ gestoßen/ geschliffen 5-Achs gefräst (Sondermodule oder Sondereingriffswinkel) D= 20 mm bis 1800 mm bis 835 mm Zahnbreite DIN 867, DIN 5480, NFE, DP,  u.a.
Antriebswelle

Antriebswelle

Wir fertigen Wellen nach Ihrer Zeichnung ab 1 Stück
Stahlwelle

Stahlwelle

• für die Kugelbuchse • mit Bearbeitung • mit Wellenunterstützung • Klemmelement
Zwischen Spitzen schleifen

Zwischen Spitzen schleifen

Das Verfahren des Schleifens zwischen Spitzen, auch bekannt als Spitzenschleifen, stellt eine hochpräzise Form des Rundschleifens dar. Dieses Verfahren erhält seinen Namen von der Methode, wie das Werkstück in der Schleifmaschine fixiert wird: Es wird an beiden Enden durch Zentrierspitzen gehalten, die in vorher angebrachte Zentrierbohrungen greifen. Diese Art der Fixierung ermöglicht es, verschiedene Elemente des Werkstücks wie Schultern und Durchmesser in nur einer Aufspannung zu schleifen. Ein signifikanter Vorteil des Schleifens zwischen Spitzen ist die Möglichkeit, die Schleifscheibe präzise entlang verschiedener Bahnen zu führen. Dies erlaubt nicht nur Schälschleifprozesse, sondern auch die aufeinanderfolgende Bearbeitung verschiedener Absätze am Werkstück. Da alle geschliffenen Elemente konzentrisch zu den Zentrierbohrungen liegen, garantiert dieses Verfahren eine exzellente Präzision, die sich auch auf nachfolgende Bearbeitungsschritte positiv auswirkt. Neben der traditionellen Fixierung zwischen zwei Spitzen erlaubt das Konzept moderner Spitzenschleifmaschinen auch die Verwendung von Spannzangen oder Spannfuttern. Diese zusätzliche Flexibilität macht die Maschinen noch vielseitiger einsetzbar. Unser tiefgreifendes Fachwissen und unsere umfangreiche Erfahrung manifestieren sich in der präzisen Auslegung der Spann- und Mitnahmesysteme, der Schleifscheibenauslegungen sowie der Abrichttechnologien. Mit dieser Expertise erreichen wir herausragende Ergebnisse hinsichtlich Durchmessertoleranzen unter 3 Mikrometern, Rundheiten unter 0,5 Mikrometern und Oberflächenrauigkeiten unter Rz 0,5 in der Serienfertigung. Das Schleifen zwischen Spitzen zeichnet sich durch seine außergewöhnliche Flexibilität aus. Der Prozess kann schnell für verschiedene Werkstücke umgerüstet werden und benötigt im Gegensatz zum spitzenlosen Schleifen in der Regel keine speziellen Werkzeuge. Obwohl dieses Verfahren besonders für kleine bis mittelgroße Serien geeignet ist, bewältigen wir dank automatisierter Abläufe auch die Anforderungen großer Stückzahlen effizient. Damit bieten wir eine umfassende Lösung für eine Vielzahl von Bearbeitungsanforderungen und bleiben ein bevorzugter Partner für Präzisionsfertigungen.