Finden Sie schnell softare für Ihr Unternehmen: 7456 Ergebnisse

Dokumentenmanagement/DMS/Dokumentenmanagementsysteme

Dokumentenmanagement/DMS/Dokumentenmanagementsysteme

Mit dem Partner H&S Heilig und Schubert Software AG wird die Verwaltung von Verträgen, Rechnungen und Dokumentenlenkung zum Kinderspiel. Erfüllen Sie die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) mühelos und effizient.
Sichtbarkeitsanalyse Ihrer Recruiting-Aktivitäten

Sichtbarkeitsanalyse Ihrer Recruiting-Aktivitäten

Unsere Sichtbarkeitsanalyse Ihrer Recruiting-Aktivitäten hilft Ihnen, die Wirksamkeit Ihrer Rekrutierungsstrategien zu verstehen. Für 1.499 Euro (einmalig) analysieren wir alle relevanten Kanäle und geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen, um Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen. Diese Analyse ist entscheidend, um zu erkennen, wo Optimierungsbedarf besteht und wie Sie mehr Bewerber und Anfragen generieren können. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Recruiting-Strategie optimieren.
Datenbank Entwiclung

Datenbank Entwiclung

Seit mehr als 30 Jahren unterstützen wir Unternehmen bei der digitalen Transformation, indem wir maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, die exakt auf die spezifischen Geschäftsprozesse abgestimmt sind. Unser Fokus liegt darauf, durch Digitalisierung nachhaltigen Mehrwert zu schaffen und den langfristigen Erfolg unserer Kunden sicherzustellen. Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung. Ansprechparter Nader Mohammadi amohammadi@exagon.de 0151 280 742 94 Die Datenbankentwicklung umfasst den Entwurf, die Implementierung und die Verwaltung von Datenbanken, um effiziente und zuverlässige Speicherung, Abruf und Verwaltung von Daten sicherzustellen. Dabei werden Datenstrukturen entworfen, die sowohl Skalierbarkeit als auch Leistungsfähigkeit gewährleisten. Ein gut durchdachtes Datenbankdesign sorgt dafür, dass Informationen logisch und sicher organisiert sind, wodurch der Zugriff auf Daten schnell und unkompliziert möglich wird. Moderne Datenbankentwicklung berücksichtigt zudem Aspekte wie Datensicherheit, Datenschutz und die Integration mit anderen Systemen, um eine nahtlose Datenverarbeitung zu ermöglichen.
Design & Prototyping

Design & Prototyping

Design & Prototyping ist ein kreativer Prozess, der Unternehmen dabei unterstützt, innovative und benutzerfreundliche digitale Produkte zu entwickeln. Durch die Erstellung von Prototypen können Unternehmen ihre Ideen visualisieren und testen, bevor sie in die Entwicklung gehen. Dies ermöglicht es, potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben, was die Entwicklungszeit und -kosten reduziert. Ein gut durchdachtes Design & Prototyping kann die Benutzererfahrung erheblich verbessern und die Kundenzufriedenheit steigern. Unternehmen, die in diesen Prozess investieren, profitieren von einer höheren Benutzerbindung und einer stärkeren Markenwahrnehmung. Der Prozess hilft auch dabei, die Anforderungen und Erwartungen der Benutzer besser zu verstehen und sicherzustellen, dass die entwickelten Produkte diesen entsprechen. Unternehmen, die Design & Prototyping in ihre Entwicklungsprozesse integrieren, heben sich von der Konkurrenz ab und bieten ihren Nutzern ein einzigartiges und ansprechendes Erlebnis.
App-Entwicklung

App-Entwicklung

Unsere App-Entwicklungsdienste bieten Ihnen die Möglichkeit, mobile Anwendungen zu erstellen, die Ihre Geschäftsziele unterstützen und Ihre Kunden begeistern. Wir entwickeln Apps für verschiedene Plattformen, einschließlich iOS und Android, und stellen sicher, dass sie sowohl funktional als auch benutzerfreundlich sind. Unser Team arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Anforderungen zu verstehen und eine App zu entwickeln, die Ihre Erwartungen übertrifft. In einer mobilen Welt ist es entscheidend, eine App zu haben, die Ihre Marke repräsentiert und Ihren Kunden einen Mehrwert bietet. Wir helfen Ihnen, eine App zu entwickeln, die nicht nur gut aussieht, sondern auch nahtlos funktioniert. Mit unserer Expertise können Sie sicherstellen, dass Ihre App den Anforderungen Ihrer Nutzer entspricht und Ihre Geschäftsziele unterstützt.
Die Lagerverwaltungssoftware unitop (unitop LVS) regelt alle Materialflüsse im Unternehmen

Die Lagerverwaltungssoftware unitop (unitop LVS) regelt alle Materialflüsse im Unternehmen

unitop LVS unterstützt die Koordination des gesamten Wareneingangs von der Bestellung bis zur Auslieferung sowie den Versand samt Kundenstammpflege, Bestellvergleich, Lieferscheindruck und Disposition. So können Lagerbestände überwacht und Lagerbewegungen erfasst werden, was die Lagerkosten massiv senkt.
Projekte per App dokumentieren

Projekte per App dokumentieren

Mit der Funktion der digitalen Auftragsbearbeitung unterstützt du deine mobilen Mitarbeiter aus dem Büro. Durch z. B. digitale Baupläne, Sprachmemos, Fotos und Notizen werden Projekte korrekt ausgeführt, dokumentiert und in der App festgehalten. Digitale Unterschriften ermöglichen rechtssichere Abnahmen.
[ thefi.soft ] EDV Software

[ thefi.soft ] EDV Software

Auf das richtige Handwerkszeug kommt es an Wir verstehen uns als einen wichtigen Teil Ihres betrieblichen Erfolges, denn Sie erhalten Unterstützung bei der Auswahl, der Anschaffung und Installation Ihrer EDV-Software, den laufenden Betrieb, Training, Wartung und Fehlerbehebung. Neben Dokumentenmanagement von ELO, Zeiterfassung von ReinerSCT und natürlich der gesamten Microsoft-Palette erhalten Sie schwerpunktmäßig kaufmännische Software von Sage, einem Unternehmen der weltweit führenden britischen Sage Gruppe. Mit über 250.000 Kunden ist Sage deutschlandweit der führende Anbieter von Business-Software für kleine und mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Institutionen. Ob Warenwirtschaftssysteme, Handwerkslösungen, E-Commerce-Lösungen, Rechnungswesen, Personalwirtschaft sowie Professionelle Zeiterfassungssysteme und Lösungen zur digitalen Archivablage. Profitieren Sie von unserer Erfahrung mit den verschiedensten betrieblichen Anwendungen. Wir setzen als zertifizierter Partner auf Softwarelösungen namhafter Hersteller, die professionell, investitionssicher und erprobt sind. timeCard 10 | Die intelligente Zeiterfassung für alle Branchen. Die ELO ECM Suite – ELOprofessional für den Mittelstand und ELOenterprise für Großunternehmen – erfasst, verwaltet und archiviert alle geschäftsrelevanten Informationen im Unternehmen. Büro- und Verwaltungsarbeit ist oft sehr zeitintensiv. Sage 50 Handwerk berücksichtigt alle wichtigen Arbeitsvorgänge, die in kleinen und mittlere Handwerksbetriebe anfallen – und das für alle: von „A“ wie Architekten bis „Z“ wie Zimmermann. Sage 100 bietet Ihnen für jeden Unternehmensbereich integrierte Anwendungen an, die Sie ganz einfach individuell zusammenstellen können. Sie können Sage 100 ganz einfach mieten – so sichern Sie sich neben den niedrigen Anschaffungskosten auch mehr Flexibilität, eine höhere Investitionssicherheit und vieles mehr.
PC DESKTOP APP HERUNTERLADEN

PC DESKTOP APP HERUNTERLADEN

PC DESKTOP APP HERUNTERLADEN Wir freuen uns Ihnen unsere neuen Apps für Windows PC und macOS zu präsentieren. Für die Nutzung auf Windows 11 Tablets empfehlen wir Ihnen die App aus dem Microsoft Store zu laden. Für Windows 7 und Windows 10 sowie falls Sie keinen Microsoft-, Amazon- und OneDrive-Account besitzen, benutzen Sie bitte den folgenden Downloadlink. Für macOS nutzen Sie bitte den folgenden Downloadlink. Bitte beachten Sie, dass die Android-App, die iOS-App und Windows 11 Tablet App speziell für den mobilen Einsatz vor Ort entwickelt sind und eine optimierte Oberfläche dafür anbieten.
Ihre individuell zusammengestellte ERP-Software

Ihre individuell zusammengestellte ERP-Software

Warenwirtschaftssystem Auftragsabwicklung Einkauf & Bestellwesen Fibu Schnittstelle DATEV, Lexware, Simba, SAP Vertragsmanagement Service & Helpdesk IT-Einführung Unsere Projektleiter und Berater stehen ihnen von Anfang bis Ende zur Verfügung. Wir gewährleisten eine sichere und effektive Umstellung auf das neue System. Konzept Individuelle Branchenlösungen. Anpassbar, flexibel und effizient. Basismodule - Projektmanagement - CAD - Mobil & Cloud
All-In-One OLP Software

All-In-One OLP Software

Eine für Alle Ein Produkt zum Schweißen, Behandeln und Beschichten. Alle gängigen Robotermarken 17 Postprozessoren von den führenden Roboterherstellern der Welt, die du verwenden kannst. Schnell, verlässlich und präzise Programmiere deinen Roboter mit der benutzerfreundlichen und schnellen Ein-Klick-Programmierung. Prozesswissen bewahren Speichere Prozesswissen und verwende Programme einfach wieder, um eine bessere und reproduzierbare Qualität zu erreichen.
Elektro-CAD · CRM · ERP Software-Beratung

Elektro-CAD · CRM · ERP Software-Beratung

Wir bieten Ihnen Beratung mit Sinn. Unser Ziel ist es, Ihnen das passende Software-Werkzeug zu verkaufen, mit dem Sie Ihre Aufgaben schneller und besser erledigt bekommen. Um das sicherzustellen, untersuchen wir zunächst mit Ihnen gemeinsam Ihre aktuelle Arbeits- und Verfahrensweise. Anschließend präsentieren wir Ihnen die richtige Software-Lösung. Dann erstellen wir ein entsprechendes Angebot und eine Wirtschaftlichkeitsberechnung. Diese erfolgt unter Berücksichtigung Ihrer Angaben, welche Sie aus der Treesoft-Präsentation gewonnen haben. Für Sie wird damit sofort sichtbar, ob die Anschaffung sinnvoll ist und wann sich diese vollständig amortisiert hat.
Hardware und Software

Hardware und Software

Harmonie von Hardware und Software: Erfahren Sie, wie die richtige Kombination Ihre IT-Infrastruktur optimiert und Effizienz steigert.
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Die perfekte Software-Lösung für Ihr Unternehmen, um Prozesse zu optimieren. Von Planung, Ausführung und Live-Schaltung bis zum Support. Wir kümmern uns um Ihre individuelle Unternehmenssoftware. Ob es eine Lagerverwaltungssoftware oder eine Zeitstempel-System sein soll, wir programmieren Ihre Software und kümmern uns bei Bedarf auch um Ihre IT.
Komprimierung Software für PowerPoint, Word, Excel sowie Fotos und Bilder

Komprimierung Software für PowerPoint, Word, Excel sowie Fotos und Bilder

Lösungen Dateikomprimierung Bildkomprimierung Officekomprimierung PDF-Komprimierung Emailkomprimierung Emailkomprimierung Microsoft Outlook-Komprimierung (Exchange Server) Lotus Notes-Komprimierung (Domino Server) Storage-Reduzierung Optimierung von Daten- und File-Server Primary Storage Optimierung Speicherplatzreduzierung auf Servern Bandbreiten- und Netzwerktraffic-Optimierung SharePoint-Optimierung Backup Management Verbesserung Integrierte Optimierung von Systemen und Anwendungen Individuelle Software-Entwicklung Nearshoring Dienstleistungen App Entwicklung Agentur für Frontend und Backend Blazor Agentur für Webapplikationen und SPA Zeiterfassung und Leistungserfassung Projektzeiterfassung Technologien balesio Native Format Optimization Technology (NFO) Produkte Datenreduzierung für Unternehmen FILEminimizer Server FILEminimizer SharePoint FILEminimizer SDK Data Reduction Appliances FMA-4800 Series Office-, Bild-, PDF-Komprimierung FILEminimizer Suite FILEminimizer Office FILEminimizer PDF FILEminimizer Pictures FREE Bildschirm- & Videoaufnahme, E-Learning eLearning Impulse (new TurboDemo) TurboDemo ALLCapture balesio Screen Capturing Suite Individuelle Software-Entwicklung Nearshoring Dienstleistungen App Entwicklung Agentur für Frontend und Backend Blazor Agentur für Webapplikationen und SPA Zeiterfassung und Leistungserfassung Projektzeiterfassung
Schnell, einfach & kostengünstig Usability testen

Schnell, einfach & kostengünstig Usability testen

Erste Ergebnisse erhältst du innerhalb von 24 Stunden. Das Full-Service-Paket kostet nur 1/3 eines Labor-Usability-Tests, liefert aber bessere Ergebnisse. Self-Service-Tests sind sogar bis 90% preiswerter als Lab-Tests. Mehrere unabhängige Studien zeigen, dass RapidUsertests gleichwertige oder überlegene Ergebnisse zu Lab-Tests liefern.
Software für die Tragwerksplanung

Software für die Tragwerksplanung

Als Softwarehaus im Bauwesen sind wir spezialisiert auf 3D-FEM-Software mit graphischer Benutzeroberfläche. Mit unserem Programmsystem InfoCAD bieten wir professionelle Lösungen für die Arbeitsbereiche Hoch- und Brückenbau, Silo- und Behälterbau sowie Industrie- und Kraftwerksbau. Erfahren Sie mehr über InfoGraph Programmsysteme - benutzerfreundliche Hochleistungssoftware für die wachsenden Anforderungen im Bauwesen.
Power Apps

Power Apps

Sie in Ihrem Unternehmen Zeit und Ressourcen sparen? Dann ist unsere Plattform die richtige Lösung für Sie! Mit unserer intuitiven Benutzeroberfläche können Sie ganz einfach benutzerdefinierte Anwendungen erstellen, ohne Programmierungskenntnisse zu haben. Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass Sie sich mit komplexem Code herumschlagen müssen – wir kümmern uns darum! Unsere Plattform bietet Ihnen auch eine Vielzahl von Vorlagen und Funktionen, die Ihnen dabei helfen, Ihre Anwendung schneller und effizienter zu erstellen. Sie können Formulare erstellen, Datenbanken verwalten, Workflows automatisieren und vieles mehr. Darüber hinaus bieten wir Ihnen umfangreiche Unterstützung und Schulung, damit Sie das Beste aus unserer Plattform herausholen können. Unser engagiertes Support-Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen bei der Lösung von Problemen zu helfen. Verpassen Sie nicht die Möglichkeit, Ihre eigenen benutzerdefinierten Anwendungen zu erstellen und gleichzeitig Zeit und Ressourcen zu sparen. Melden Sie sich noch heute bei uns an und entdecken Sie die Vorteile unserer Plattform!
Head of Software Development

Head of Software Development

„Durch den Einsatz von BUS i HA stellen wir die Verteilung von unternehmensweiten Stammdaten und Systemspiegelungen für den Betrieb unserer komplexen Lieferketten zu jeder Zeit sicher. Wir können uns dadurch voll und ganz auf unser Kerngeschäft konzentrieren.“
Process Mining Software

Process Mining Software

die alle Datensätze analysiert und daraus Grafiken und Statistiken erstellt. Mithilfe dieser Software kann man anschließend ermitteln, wie der Prozess in der Praxis genutzt wird und ob er überhaupt so funktioniert, wie es sich das Unternehmen wünscht. Funktionsprinzip Process Mining
Apps und webbasierte Lösungen

Apps und webbasierte Lösungen

Mit Hilfe von mobilen Apps können Mitarbeitende ihre Arbeitszeiten direkt auf ihren Smartphones erfassen. Diese Apps bieten oft zusätzliche Funktionen wie Standortverfolgung, Urlaubsanträge und Benachrichtigungen.
Software

Software

Über TERRATEC Die Marke TERRATEC steht seit über 20 Jahren für zuverlässige sowie hochwertige Audio- und Video-Produkte. Im Jahr 2014 wurde sie Teil der Alsdorfer ultron AG. Bis heute ist TERRATEC dem AV- und TV-Sektor treu geblieben, hat sein Portfolio jedoch um neue Produktgruppen, wie Powerbanks, Speaker und smarte Accessoires erweitert. Mit seinen TV-Karten und DVB-T-Sticks bietet TERRATEC Lösungen für den mobilen Fernsehempfang mit Notebook, Tablet oder Smartphone. Im Video-Bereich macht TERRATEC die Digitalisierung von VHS-Kassetten zum Kinderspiel oder sichert Gaming-Sessions von Spielekonsolen und PCs. Den Sound-Bereich deckt TERRATEC mit Speakern in verschiedenen Größen und Ausführungen, Sound-Karten, Digitalisierungslösungen für Musik-Kassetten oder Schallplatten, Kopfhörerverstärkern oder Audiosystemen für Profis ab. Abgerundet wird das Angebot durch smarte Gadgets wie den Selfie-Roboter, eine Diebstahlsicherung für Smartphones oder Streaming-Adapter für die HiFi-Anlage. Top Produkte ChargeAIR dot! ChargeAIR All Desk Pro TERRATEC GRABBY
Entwicklung von Individualsoftware

Entwicklung von Individualsoftware

Es gibt individuelle Software, die genau auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten ist. Und es gibt Standardsoftware, auf die Sie alle Ihre Unternehmensprozesse zuschneiden müssen. Was ist Ihnen lieber?
Wir bieten einen unbegrenzten Software- und digitalen Produktentwicklungs-Service

Wir bieten einen unbegrenzten Software- und digitalen Produktentwicklungs-Service

Exzellenz bis ins Detail. Höchste Produktivität. Langjähriger Erfolg. Vertrauensvoller Umgang. Unlimitiert und flexibel. 🚀 Expertise Werden Sie Teil des digitalen Wandels! Mit digitalen Lösungen und optimierten Prozessen eröffnen wir Ihrem Unternehmen neue Marktmöglichkeiten.
Elektronische Komponenten und Software für Ihre Veranstaltungstechnik

Elektronische Komponenten und Software für Ihre Veranstaltungstechnik

Wir binden Ihre Veranstaltungstechnik an Windows, Mac, iPad, iPhone und Android Geräte an. XIDA ControlBox Die XIDA ControlBox stellt die Verbindung zwischen bestehender Hardware und Ihren PCs und mobilen Geräten her. Beleuchtung Wollen Sie z.B. die Beleuchtung von einem iPad ein- und ausschalten, macht dies die ControlBox möglich. Beispiel: Lichterkirche in Rattlar XIDA Lights XIDA Lights stellt die Verbindung zwischen Ihrer Beleuchtung und einer Touchanwendung her. Weitere Geräte Prinzipiell lässt sich jedes mit Strom betriebene Gerät durch die ControlBox ein- und ausschalten. Weitere Anwendungsbeispiele Es sind aber auch anspruchsvollere Anwendungen möglich, beispielsweise können Sie direkt die Lichtfarbe von Ihrem mobilen Gerät aus steuern. Dabei entwickeln wir die Hardware ganz nach Ihren Vorgaben und Anforderungen. selbstentwickelte Hardware Interaktion Natürlich lässt sich die ControlBox auch direkt in die Interaktion mit dem Besucher integrieren. Wählt dieser auf Ihrem Touchdisplay etwas aus, können Lichter und Töne aktiviert werden. Sensoren Die ControlBox kann auch als Eingabegerät genutzt werden. Die Box lässt sich mit unzähligen Sensoren verbinden und kann dann diese Informationen weitergeben. In Verbindung mit einem Bewegungsmelder können so z.B. Lichter aktiviert werden oder auch Animationen auf Displays und iPads gestartet werden. Sensor-Beispiel Auch hier sind weitaus komplexere Anwendungen möglich, z.B. könnte der Besucher mit Farbmustern Ihrer Produkte interagieren. Legt er diese auf eine bestimmte Oberfläche, bekommt er weitere Informationen zu diesem Produkttyp auf einem Display zu sehen. XIDA Infobox Integration Die ControlBox kann auf folgende Wege in Ihre Technik integriert werden: Bluetooth, Selbstständiges Wlan Netzwerk, Wlan Client in Ihrem bestehenden Wlan Netzwerk, Ethernet, USB Verbindung mit einem PC Unterstützte Geräte
– Software für Fördermittelrecherchen und Finanzierungsberatung

– Software für Fördermittelrecherchen und Finanzierungsberatung

InvestInform ist eine auf WEB-Technologien basierende Software für die Finanzierungs- und Fördermittelberatung. Mit InvestInform erstellen Sie Fördermittelrecherchen und Finanzierungen bequem über das Internet.
Kundenspezifische Softwareentwicklung

Kundenspezifische Softwareentwicklung

Für die speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnittenen Prüfstände entwickeln wir neben der Mechanik und der Elektronik auch die notwendige Software zur Regelung und Überwachung der Prüfsysteme.
Software zielt auf Maschinentechnologie

Software zielt auf Maschinentechnologie

„Neben der erstklassigen technischen Ausstattung des Betriebes und der Erweiterung unserer Produktion sind auch die Arbeit mit flexibler Konstruktionssoftware wie Solidworks und der SPI Blechsoftware Stützpfeiler unseres Erfolges“, erklärt Dipl.-Ing. (FH) Ralf Lange, der unter anderem für die korrekte Aufbereitung der Daten zur Ansteuerung der CNC-Maschinen verantwortlich ist. Entscheidend für die Anschaffung der Blechsoftware war die parallel erworbene SPI Trumpf-Schnittstelle. Die auf die genutzte Maschinentechnologie zielende Lösung ermöglicht es, schon im konstruktiven Zusammenhang die Parameter zu verwenden, die in der Fertigung tatsächlich zum Einsatz kommen. „Seit 2012 verlassen wir uns auf das Blechabwicklungsprogramm SheetMetalWorks von SPI aus Ahrensburg, das wir damals als Ergänzung für unser CAD-System Solidworks angeschafft haben“ berichtet der Ingenieur. „Damit sind wir einen wichtigen Schritt Richtung Digitalisierung der Prozesse gegangen. Wir hatten zuvor die Daten aus dem CAD System als (2D) DXF-Datei ausgelesen. Im nächsten Schritt wurden dann noch relativ mühsam die Abwicklung berechnet und daraus die Maschinenprogramme für das Lasern und Umformen entwickelt. In vielen Fällen mussten wir Freistellungen und Fertigungsradien nacharbeiten. Ein zeitaufwendiges und fehleranfälliges Vorgehen, das nun Geschichte ist.“ Im Zusammenhang mit der Konstruktion eines Gehäuses für die Firma technotrans SE konnte die WGM GmbH auf ein mittlerweile eingespieltes Prozedere setzen. „Unser Kunde sendet uns seine Konstruktionsdaten, die wir hier einlesen und mit Hilfe des SPI Programms unmittelbar die fertigungsgerechten Abwicklungen ableiten“, erläutert Dipl.-Ing. (FH) Lange. Abbildung 1: Gehäuse für technotrans SE – eine der Abwicklungen aus der Baugruppe Abbildung 2: Gehäuse für technotrans SE – Baugruppe in der CAD Ansicht Abbildung 3: Auch diese Gehäuse wurden von WGM GmbH gefertigt „Die so erzeugten Daten, die uns quasi auf Knopfdruck verfügbar sind, übernehmen wir über die SPI Trumpf Schnittstelle in unsere CAM-Bearbeitung, und leiten daraus die Dateien für das Lasern, evtl. Stanzen und die entsprechende Verschachtelung ab. Diese Daten gehen dann nahtlos in die Fertigung.“ Kühlsysteme für nachhaltige E-Mobilität Bei der Baugruppe handelt es sich um eine neue Standardgehäusevariante für den Kunden technotrans SE, der sich in einem Segment auf Systeme für die „Batteriekühlung in mobilen Anwendungen“ spezialisiert hat. Energiespeichersysteme sind immer häufiger integraler Bestandteil von Schienenfahrzeugen und zugleich eine Schlüsseltechnologie für nachhaltige Mobilität. Die Funktion und Lebensdauer der hierbei eingesetzten Lithium-Ionen- Batterien wird durch die Betriebstemperatur beeinflusst. Ladevorgänge von Batterien erzeugen bei der Energieumwandlung Verlustwärme, die Einfluss auf die Leistungsfähigkeit solcher Systeme hat. Entscheidend für die Langlebigkeit von Batteriesystemen ist daher eine effiziente Kühlung, die eine optimale Betriebstemperatur sicherstellt. Um eine möglichst problemfreie Wärmeableitung zu ermöglichen, werden Batterie- und Kühlsysteme oft auf den Dächern von Schienenfahrzeugen untergebracht. Sowohl Hybrid- oder Elektronutzfahrzeuge als auch elektrische Straßenbahnen oder Züge können mit den Batteriekühlungen von technotrans SE ausgestattet werden. „Durch einen maschinen- und werkzeugbezogenen Ansatz in der Konstruktion wird die Abwicklung von Anfang an mit den Biegeradien berechnet, die sich dann tatsächlich aus dem Kanten ergeben,“ erklärt Ingenieur Lange. „D
Dein Mietpark, Deine Konditionen, unsere Software

Dein Mietpark, Deine Konditionen, unsere Software

Mit proLend bekommst Du die Chance, Dein Unternehmen und den Fuhrpark zu präsentieren. Hierzu steht Dir eine eigene Vermieter-Seite zur Verfügung. Eine Suche, die nur Deine Produkte zeigt. Informationen, die Du bestimmst und die Du jederzeit anpassen kannst. Du entscheidest selbst, welche Maschinen Du zu welchen Preisen an welche Kunden vermietest. ProLend bietet die Software und die digitale Infrastruktur. Der Vertrag besteht weiterhin zwischen Dir und Deinem Mieter. Das verstehen wir unter partnerschaftlicher Zusammenarbeit. Die Preisgestaltung liegt ganz in deiner Hand. Es fällt keine Provision an. Du behältst die Kontrolle über den gesamten Vermietprozess. Mit unserem Dashboard hast Du alles jederzeit im Blick.
Die digitale Audit Software mit integrierter Audit App

Die digitale Audit Software mit integrierter Audit App

Unternehmensprozesse sind solange gut, solange sie definierten Audits standhalten. Wer ein Managementsystem einrichten oder zertifizieren lässt, für den spielen Audits eine wichtige Rolle.