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BusinessCentre: Ihr ERP-System für effektives Krankenhaus-Management

BusinessCentre: Ihr ERP-System für effektives Krankenhaus-Management

Ob kleines Krankenhaus oder große Gesundheitseinrichtung - mit BusinessCentre behalten Sie mühelos den Überblick über Ihre Finanzen. Unser ERP-System mit den Schwerpunkten Materialwirtschaft, Kostenrechnung und Finanzbuchhaltung ist Ihr zuverlässiger Partner im Krankenhaus-Management. BusinessCentre ist die klinikspezifische Lösung, die sich nahtlos in jedes Krankenhausinformationssystem (KIS) integrieren lässt. Von der täglichen Verwaltung über komplexe Analysen mit vielfältigen Steuerungsinstrumenten bis hin zur erfolgreichen Abgabe von InEK-Kalkulationen - BusinessCentre unterstützt Sie bei allen Aufgaben im Krankenhaus-Management.
Foodservice-Software-Lösungen

Foodservice-Software-Lösungen

Unsere Unternehmenskultur Wir sind stolz auf unser Team, das aus erfahrenen, langjährigen Branchenfachleuten, Software-Ingenieur:innen und einem erfahrenen Management-Team besteht. Viele unserer Team-Mitglieder sind seit mehr als 10 Jahren im Unternehmen und eine stetig wachsende Zahl sogar seit mehr als 20 Jahren. Wir danken all unseren großartigen und loyalen Mitarbeiter:innen. Unsere erstklassigen Foodservice-Software-Produkte helfen unseren Kunden, ihre Betriebsleistung zu verbessern und ihren Wettbewerbsvorsprung zu halten. Das ist unser Bestreben, darauf sind wir stolz! Martin Knopp Markus Gruber Martin Knopp Chief Executive Officer & Shareholder „Unsere Vision bei Delegate ist es, der weltweit umfassendste und zuverlässigste Anbieter von Software-Lösungen für den Foodservice-Bereich zu sein, die es unseren Kunden ermöglichen, ihren Gästen, Patient:innen und Bewohner:innen gesunde, nachhaltige und sichere Nahrung zu bieten.“
Mobile-App-Entwicklung

Mobile-App-Entwicklung

Unser Team entwickelt maßgeschneiderte Mobile-Apps für Android und iOS, die die Bedürfnisse Ihres Unternehmens und Ihrer Zielgruppe erfüllen. Von der Konzeption bis zur Umsetzung garantieren wir innovative Lösungen und eine benutzerfreundliche Erfahrung.
Software-Paket Flex_Warenwirtschaft

Software-Paket Flex_Warenwirtschaft

Mit Flex_Warenwirtschaft wickeln Sie in Ihrem Unternehmen die komplette Logistik schnell und effizient ab. Die Warenwirtschaft gehört wohl innerhalb eines jeden Unternehmens zu den wichtigsten Softwareprodukten überhaupt. Sie steuert: ■ Warenbeschaffung mit Serien- und Chargennummernverwaltung ■ Lagerverwaltung mit Stücklisten, Bestands- und Bestellwesen ■ Kalkulation und Verkauf mit entsprechenden Provisionsabrechnungen ■ Reklamationen und Gutschriften ■ Führungsinformationen wie nachvollziehbare und umfassende Informationen über Warenbewegungen und die daraus resultierenden Zahlen hier: detailierte Auswertungen Statistiken aussagekräftiges Managementinformationen Doch jedes Unternehmen ist einzigartigt im Aufbau und Ablauf, wie soll da eine Standardsoftware die entsprechenden Anforderungen zur vollsten Zufriedenheit erfüllen. Mit der Flex_Warenwirtschaft erwerben Sie ein Preisgünstiges Standardprogramm ! Durch den + Modularen Programmaufbau und die Möglichkeit der + Individualprogrammierung __________________________________________ erhält Ihr Unternehmen ein = Preisgünstiges Individualprogramm ! Wirtschaftlicher arbeiten durch eine auf Ihr Unternehmen ausgerichteten Warenwirtschaft !!! Individuell wie Ihr Unternehmen - so individuell kann auch unsere Software an Sie angepasst werden. Materialwirtschaft mit System EINFACH - FLEXIBEL und INDIVIDUELL an jedes Unternehmen anpassbar !!! ■ Einsetzbar für alle Arten von Einzelhandel, Großhandel - auch mit Filialen sowie herstellendes und produzierendes Gewerbe ■ Kombinierbar mit kompletter Kassensoftware und vielen anderen kaufmännischen Programmen ■ Anbindung an Online-Shops mit verschiedenen Bezahlsystemen ■ Kostengünstig in Anschaffung und Unterhaltung ■ und vieles mehr !!!
netX 52 Kommunikations-Controller

netX 52 Kommunikations-Controller

Der netX 52 ist ein hochentwickelter Kommunikations-Controller, der speziell für den Einsatz in komplexen industriellen Anwendungen entwickelt wurde. Er bietet eine umfassende Unterstützung für eine Vielzahl von industriellen Protokollen, einschließlich PROFIBUS, CANopen und EtherCAT. Mit seiner Fähigkeit, mehrere Protokolle parallel zu verarbeiten, ermöglicht der netX 52 eine flexible Integration in unterschiedlichste Systeme und Anwendungen. Die hohe Rechenleistung und die erweiterten Sicherheitsfunktionen machen ihn zur idealen Wahl für anspruchsvolle Automatisierungsprojekte, bei denen Zuverlässigkeit und Echtzeitfähigkeit von entscheidender Bedeutung sind. Die integrierten Diagnosewerkzeuge erleichtern die Wartung und Fehlerbehebung, was die Ausfallzeiten reduziert und die Betriebseffizienz steigert. Der netX 52 ist damit ein unverzichtbarer Baustein für moderne, vernetzte Industrieanlagen, die höchste Anforderungen an die Kommunikation und Sicherheit stellen.
Taxi-Office, die Software für Ihren Taxenbetrieb

Taxi-Office, die Software für Ihren Taxenbetrieb

Funktionalität und Fachkompetenz stehen bei KAIFU-SOFT im Mittelpunkt der Programmentwicklung. Wir nehmen uns die Zeit, Ihre Probleme während Ihrer täglichen Arbeit zu erkennen, um eine passende Lösung, genau für Ihren Betrieb zu finden und Ihnen anbieten zu können.
Frontend-Entwicklung

Frontend-Entwicklung

Frontend-Entwicklung ist ein entscheidender Prozess, der darauf abzielt, die Benutzeroberfläche und Benutzererfahrung digitaler Produkte zu gestalten und zu optimieren. Diese Entwicklung umfasst die Umsetzung von Designs in funktionale und benutzerfreundliche Anwendungen, die den Anforderungen und Erwartungen der Benutzer entsprechen. Durch den Einsatz modernster Technologien und bewährter Methoden können Unternehmen sicherstellen, dass ihre digitalen Produkte sowohl ästhetisch ansprechend als auch funktional sind. Ein gut gestaltetes Frontend kann die Benutzererfahrung erheblich verbessern und die Kundenzufriedenheit steigern. Unternehmen, die in Frontend-Entwicklung investieren, profitieren von einer höheren Benutzerbindung und einer stärkeren Markenwahrnehmung. Die Entwicklung hilft auch dabei, die Entwicklungszeit und -kosten zu reduzieren, indem potenzielle Probleme frühzeitig erkannt und behoben werden. Unternehmen, die ihre digitalen Produkte durch Frontend-Entwicklung optimieren, heben sich von der Konkurrenz ab und bieten ihren Nutzern ein einzigartiges und ansprechendes Erlebnis.
Doraemon Story of Seasons

Doraemon Story of Seasons

Produktinformationen "Doraemon Story of Seasons" Nobita, unser Held, landet mit seinen Freunden nach einem Sturm auf einem fremden Planeten. Sie treffen auf die Bewohner und erfahren, dass der Sturm fast das ganze Dorf weggefegt hat, bis auf einen ganz besonderen Baum. Nobita und Co. beschließen, beim Wiederaufbau des Dorfes zu helfen. Im Gegenzug helfen ihnen die Dorfbewohner bei der Rückkehr zur Erde. Ein Spiel über Alltägliches – mit den beliebten Doraemon-Charakteren! Spiele als Nobita, ein ganz gewöhnlicher Junge mit einem Herzen aus Gold, der versucht, eine zerstörte Farm wiederaufzubauen! Freunde dich mit den Dorfbewohnern an, um rührende Szenen zu erleben, während du diese neue Welt mit Doraemon, Shizuka, Gian und Suneo erforschst und erschließt! „Story of Seasons“ mit einem neuen Twist! Gestalte deine Farm um, baue Feldfrüchte an, ziehe Nutztiere auf, baue Möbel und erkunde die kleine Stadt in der Nachbarschaft. Nutze Doraemons geheime Apparate, um die Arbeit auf deiner Farm noch magischer zu machen!
Just Dance 2022

Just Dance 2022

Produktinformationen "Just Dance 2022" Das ultimative Tanzspiel Just Dance® 2022 ist da, mit neuen Universen und 40 heißen neuen Tracks, wie z.B. "Believer" von Imagine Dragons, "Level Up" von Ciara und viele weitere! Du suchst nach dem perfekten Spiel, um zu den neusten Hits zu tanzen und Spaß mit deinen Freunden und der Familie zu haben? Dann ist Just Dance 2022 genau das Richtige für dich! Trainiere mit Spaß und starte deine eigene Routine mit dem Sweat-Modus. Bleib motiviert, verfolge die verbrannten Kalorien und deine getanzte Zeit. Tanze gemeinsam mit deinen Freunden und rockt die Tanzfläche im Koop-Modus. Tanze mit 138 Millionen Spielern auf der ganzen Welt, ganz nach dem Motto: Just Dance It Out!
xStorage 3 - die Lagerverwaltungssoftware

xStorage 3 - die Lagerverwaltungssoftware

Mit unserem Lagerverwaltungssystem xStorage 3 und unseren Logistik-Spezialisten optimieren wir Ihre logistischen Prozesse. xStorage 3 Lagerverwaltungssystem - die leistungssteigernde Intra-Logistik Software Mit unserem Lagerverwaltungssystem xStorage 3 und unseren Logistik-Spezialisten optimieren wir Ihre logistischen Prozesse. Mit der modular aufgebauten und mandantenfähigen Warehousemanagementsoftware (WMS) erreichen wir eine deutliche Leistungssteigerung mit schnellerer Ein-, Um- und Auslagerung, Lagerplatzoptimierung, verbesserter Kommissionierung, optimieren Lagerplatz und Personaleinsatz bis zum Warenausgang, für gesteigerte Produktivität und bessere Key Performance Indikators (KPI). Die hohe Flexibilität von xStorage 3 sorgt für eine schnelle Umsetzung und bietet keinerlei Beschränkungen. Damit gibt die moderne Softwarearchitektur von xStoarge 3 Sicherheit für die Zukunft. Das Lagerverwaltungssystem xStorage 3 überzeugt mit verbesserten Prozessen, schnellem Einarbeiten, benutzerfreundliche Anwendung, Qualität und Zuverlässigkeit beim Support, Wartungsfreundlichkeit, einen reibungslosen Lagerbetrieb, moderner Softwarearchitektur mit geringen Kosten bei Lizenzen, Schnittstellen, Prozessen und Anpassungen. Unsere Logistikspezialisten sind auf dem aktuellsten Stand der Anforderungen an ein WMS, damit lassen sich große Produktivitätsfortschritte erreichen.
Jährliche Produktqualitätsüberprüfungssoftware

Jährliche Produktqualitätsüberprüfungssoftware

Revolutionieren Sie die Produktqualitätsprüfung mit der AmpleLogic Automated Product Quality Review-Software. Erstellen Sie detaillierte Drei- und Sechs-Sigma-Berichte für regulatorische Einreichungen mit verbesserten Echtzeitwarnungen. Nahtlos in Ihre Abläufe integriert, erfüllt APQR die vorgeschriebenen regulatorischen Standards und bietet umfassende statistische Analysen sowie aufschlussreiche Dashboards für unvergleichliche Qualitätskontrolle. Erreichen Sie kontinuierliche Prozessverbesserung durch eine eingehende Analyse der Prozesse mittels statistischer Darstellung, Trendanalyse und Leistungskennzahlen.
ANSA Bauteilverwaltung und -verbindung

ANSA Bauteilverwaltung und -verbindung

Komplexe Schalenstrukturen bestehen normalerweise aus einer Vielzahl von Bauteilen, die an diskreten Stellen auf unterschiedliche Weise miteinander verbunden sind. ANSA unterstützt den Anwender beim Aufbau des Modells durch ein grafisches Werkzeug, in dem sowohl die Bauteile als auch Schweißpunktverbindungen verwaltet werden können. Alle in ANSA vorliegenden Datenelemente können in sogenannten PARTS verwaltet werden. PARTS können wiederum in GROUPS logisch zusammengefaßt werden. Der Inhalt jedes PARTS wird im PART-Manager grafisch dargestellt, diese Darstellung wird ständig aktualisiert Schweißpunkte werden durch generische Datenelemente realisiert, auf diesen Elementen sind alle Informationen zum Typ des Schweisspunktes, zu den verbundenen Bauteilen und zur Art der Diskretisierung zusammengefaßt. Typ, Diskretisierung und zugehörige Bauteile können jederzeit vom Anwender überprüft und modifiziert werden Auch wenn Typ und Art der Diskretisierung des Schweißpunktes noch nicht definiert sind, sind die Bauteile in ANSA bereits verbunden. Dies erleichtert das Modellhandling enorm.
Sales-Genius Pre-Check

Sales-Genius Pre-Check

Der Sales-Genius Pre-Check zeigt Ihnen einen schnellen Überblick auf Optimierungs- oder Korrekturpotentiale und liefert Ihnen Ideen und Lösungsansätze zur Steigerung Ihrer Unternehmensperformance. Sales-Genius Pre-Check Jedes Geschäftsmodell nutzt sich im Laufe der Jahre ab und muss sich immer wieder an neuen oder veränderten Rahmenbedingungen bzw. Einflussfaktoren, wie z.B. neue Technologien, politische od. gesetzliche Bedingungen, Wettbewerbsumfeld und natürlich veränderte Kundenbedürfnisse, um nur einige zu nennen, ausrichten. Sehr oft haben Sie als Unternehmer oder Manager im Wirbelwind des Tagesgeschäfts nicht die erforderlichen Ressourcen, um sich diesen Einflussfaktoren zur Optimierung oder Korrektur Ihres Geschäftsmodells zu widmen. Oder vielleicht haben Sie eine spannende Idee für ein neues Produkt oder Start-Up, oder Sie brauchen eine schnelle, objektive Fremdeinschätzung für einen Restart Ihres Unternehmens. Der Sales-Genius Pre Check ist genau dafür entwickelt, um Ihnen einen schnellen Überblick über kurz-, mittel- und langfristige Optimierungs- oder Korrekturpotentiale aufzuzeigen und liefert Ihnen Ideen und Lösungsansätze zur Steigerung Ihrer Unternehmensperformance und Ihres Unternehmenswertes.
AixBOMS IX

AixBOMS IX

AixBOMS ist ein Expertensystem für die IT-Infrastruktur- und Rechenzentrumsverwaltung. Die Grundsteine für AixBOMS wurden bereits in den 90er Jahren beim AixBOMS Vorgänger CCM (ComConsult Communication Manager) gelegt. Ursprünglich als reines Netz- und Kabel-Dokumentationssystem geplant, wurde daraus ein Advanced CMDB-System für die verschiedenen Bereiche des IT-Service- und Rechenzentrumsmanagement. Basierend auf dem offenen und objektorientierten Datenbankmodell steht heute eine breite Palette von Einzelapplikationen mit jeweils eigenem Schwerpunkt zur Verfügung, wie zum Beispiel: AixBOMS Business Service Management Service-Topologie mit Abhängigkeiten zwischen Infrastruktur und Services, Impact Analyse und Integration von Vertragsinformationen, ... AixBOMS Cable Management physikalisches Verbindungsmanagement mit RackView (Schrankverwaltung) und Floor Plan (Gelände- und Etagenpläne), Planungen und Automatisierung, … AixBOMS Data Center Infrastructure Management grafische Verwaltung von Rechenzentren, RackView (Schrankverwaltung) und Area Plan (Flächenpläne), Auslastungsoptimierung und Belegungsplan, Schwachstellenanalyse, Green-IT, … AixBOMS Connectivity Management logische Wegeverwaltung und dienstbasierte Abrechnungen, alternative und optimierte Wegesuche, automatisierte Rangieraufträge, … AixBOMS Networking Duales IPAM für IPv4 und IPv6 Netzstrukturen, Subnetting, Adressberechnung, Label-Konzept, Organisatorische Netze, Hostname-Generierung, Dual-Stack, … Gemeinsam ist den Applikationen neben der CMDB-Basis ein durchgängiges Entwicklungskonzept, was sich zum einen durch ein einheitliches GUI und zum anderen durch die Schnittstellen unter den Applikationen bemerkbar macht, die den Austausch gemeinsam genutzter Informationen, wie z.B. Stammdaten realisieren. Der objektorientierte Ansatz macht es zudem möglich, die jeweiligen Methoden für die Verwaltung der Objekte anderen Disziplinen zur Verfügung zu stellen. So können bspw. aus einem Rechenzentrumsplan heraus die jeweils passenden Operationen auf die dargestellten Objekte angewendet werden: RackView für die Verwaltung der Verteilerschränke, Verbindungsanalyse für die detaillierte Betrachtung und Bearbeitung von Portbelegungen und physikalischen Verbindungen und die Impact Analyse für die Kopplung der Service-Abhängigkeiten aus der BSM-Perspektive mit den physikalischen Informationen. Das Datenbankmodell ist all die Jahre optimiert und an die geänderten Kundenanforderungen angepasst worden. Es erlaubt eine hierarchische Verwaltung und Überwachung komplexer IT- Komponenten, virtueller Systeme und Services unter Berücksichtigung ihrer Abhängigkeitsbeziehungen und deren anschauliche Darstellung in Grafiken, die auf den jeweiligen Managementfokus zugeschnitten sind. Service Provider profitieren von geeigneten Editoren und Templates, mit Hilfe derer sie ihren Diensten Objektstrukturen bis auf Port-Ebene zuordnen können. Dazu gehören physikalische und virtuelle Komponenten und Systeme, Verbindungen, Netze und Adressen, die als Basis für eine vertragskonforme Abrechnung der damit verbundenen Services beim jeweiligen Kunden dienen. AixBOMS unterstützt heute schon aktuelle Trends im Internetgeschäft wie IPv6, Cloud und vieles mehr. Applikation: AixBOMS Integration Engine Light Beschreibung: komfortable Lösung für die sichere Datenintegration in ein professionelles Infrastruktur-Management
ERP + MES Software für den Fahrzeugbau

ERP + MES Software für den Fahrzeugbau

Kunden fordern von Herstellern von Nutzfahrzeugen, Spezialaufbauten oder Wohnwagen heute Variantenreichtum, niedrige Kosten und Termintreue. Wer konkurrenzfähig sein will, muss extrem effizient wirtschaften und produzieren. Die Lösung: Ein ERP-System, das die Einzelfertigung und Variantenfertigung in Serie ermöglicht. Was bis vor wenigen Jahren noch nach einem Widerspruch in sich klang, wird heute dank eines mächtigen Variantenmanagements, leicht selbst anpassbaren Prozessen und optimierter Produktionsplanung möglich. Wir begleiten Sie gerne auf diesem Weg, denn unser Herz schlägt für die Produktion von Fahrzeugen. Lösungen für den Fahrzeugbau sind unsere Leidenschaft Durchdachte Funktionen für den Fahrzeugbau: Auftragsmanagement für Fahrzeugbau-spezifische Prozesse: Branchen-Know-how, wachsende Stücklisten, lückenlose Rückverfolgbarkeit von Chargen- und Seriennummern, optimiertes Zusammenspiel von ERP und CAD, u. v. m. Mächtiges Variantenmanagement: Behalten Sie individuelle Produktausführungen im Griff - inkl. Kostenrechnung Supply Chain Management: Planen und optimieren Sie Material-, Informations- und Zahlungsflüsse Plattform für wandelbare Produktion: Passen Sie Prozesse und Oberflächen extrem einfach und schnell selbst an Adaptive Planung: Ressourcen optimal einsetzen und Liefertermine halten dank intelligenter Planungstools Qualitätsmanagement für die Produktion: Qualitätssicherung mit niedriger Fehlerquote und effizienten Abläufen Unsere ERP-Module für den Fahrzeugbau Variantenmanagement Unternehmen müssen ihre Abläufe mit einem leistungsfähigen Variantenmanagement optimieren, wenn sie innerbetrieblichen Wildwuchs, Ineffizienz in der Auftragsabwicklung und steigende Kosten verhindern möchten. Die Lösung: Produktkonfiguration mittels des PSIpenta Variantenmanagements direkt im ERP-System. Dem Anwender wird eine effektive Methode zur Planung und Beherrschung individueller Produktausführungen geboten. Modul entdecken » Adaptive Planung Fertigungsprozesse werden immer komplexer, herkömmliche Tools oder manuelle Planung können dann schnell an ihre Grenzen stoßen. APS-Software geht einen Schritt weiter und macht Ihre Produktion intelligent. Die perfekte Ergänzung zu Ihrem ERP sind daher adaptive Lösungen, die alle Planungsebenen berücksichtigen, auf Störungen automatisch reagieren und Ihre Produktion mit intelligenten Reglerkomponenten optimieren. Modul entdecken » Kostenrechnung PSI bietet eine Kostenrechnung speziell für produzierende Unternehmen und ermöglicht es Ihnen, in Form  der einzelkostenorientierten Kostenträgerrechnung operative Entwicklungen genau einzuordnen. Kosten und Erlöse können so genau geplant werden. Der Überblick über Plan-, Soll- und Ist-Kosten bleibt mit dem ERP-Modul Kostenrechnung jederzeit gegeben. Modul entdecken » Multisite Werke können in einem Finanzbuchhaltung/Kostenrechnung-Zentralbereich zusammengefasst werden. Die Einrichtung zentraler Services für Vertrieb und Beschaffung ist neben den werksübergreifenden logistischen und kommerziellen Prozessen ein weiteres Funktionspaket zur sicheren und effektiven Abarbeitung wirtschaftlicher Anforderungen. Modul entdecken » Servicemanagement Ein in das ERP-System integriertes Servicemanagement ist die ideale Software, um die eigenen Prozesse zu optimieren und Umsätze im Geschäft mit Wartung zu generieren. Vorausschauende Wartung im Sinne von Predictive Maintenance kann Unternehmen zusätzliche Vorteile verschaffen. Modul entdecken » Variantenmanagement Unternehmen müssen ihre Abläufe mit einem leistungsfähigen Variantenmanagement optimieren, wenn sie innerbetrieblichen Wildwuchs, Ineffizienz in der Auftragsabwicklung und steigende Kosten verhindern möchten. Die Lösung: Produktkonfiguration mittels des PSIpenta Variantenmanagements
Die automatische Terminübertragung in Echtzeit zur Praxissoftware ivoris

Die automatische Terminübertragung in Echtzeit zur Praxissoftware ivoris

erkennt Termin-Slots gibt Termine zur Online-Buchung an Dr. Flex frei überträgt gebuchte Termine in ivoris ordnet Stammpatienten automatisch zu Jetzt teste
Apps + Programme

Apps + Programme

bei IND EX: e-learning. eine neue IND EX® Dienstleistung. Technische Schutzmassnahmen im Explosionsschutz hängen immer zusammen mit organisatorischen Massnahmen. Die Qualifikation des Personals ist daher ein wichtiges Element des Explosionsschutzes. Internationale Normen und nationale Gesetze definieren die hohen Anforderungen an Personen, die explosionsgefährdeten Bereichen arbeiten, aber auch an solche, die explosionsgeschützte Installationen planen, ausführen oder warten. IND EX® stellt daher webbasierte e-learning Einheiten zur Verfügung. Diese Sie können selbstverständlich den Besuch von konventionellen Weiterbildungsveranstaltungen nicht ersetzen, geben eine gute Grundlage zu den jeweiligen Themen. Sie können daher als Basisschulung für Personen eingesetzt werden, die sich neu mit dem Thema Explosionsschutz befassen müssen, oder die ihr Wissen periodisch auffrischen wollen. bei IND EX: VENT.iNG. Wenden Sie die beiden weltweit gängigsten Explosionsdruckentlastungskonzepte nach EN und NFPA an. Die heutigen Richtlinien und Standards, die sich mit den Gefahren und den Auswirkungen von Gas- und Staubexplosionen befassen, beruhen maßgeblich auf den umfangreichen Forschungsvorhaben der letzten Jahrzehnte. Neben vorbeugenden Maßnahmen zur Vermeidung von Explosionen wurden konstruktive Explosionsschutzmaßnahmen entwickelt, um verfahrenstechnische Anlagen wie Staubabscheider, Silos, Trockner und/oder Zyklone zu schützen. Eine der häufigsten Explosionsschutzmaßnahmen ist die Explosionsdruckentlastung, um auftretende Explosionsdrücke in der Anlage auf ein akzeptables Minimum zu reduzieren.In einer globalisierten Welt sind Anlagenbauer gezwungen, die vielfältigen Normen und Richtlinien zu kennen, die in dem Bestimmungsland Ihres Auftrags gelten. Dies kann eine Herausforderung sein. Mit VENT.iNG. steht eine Software zur Verfügung, die dem Explosionsschutzexperten unterstützt, die beiden weltweit gängigsten Explosionsdruckentlastungskonzepte nach EN und NFPA anzuwenden.
Software as a Service

Software as a Service

ist praktisch und wirtschaftlich. Doch einen Aspekt muss jedes Unternehmen sorgfältig abwägen, wenn Services aus der Wolke in Anspruch genommen werden: Wie sicher sind die Daten? *Quelle: Statista 202
Aus der Praxis: Flexibles ERP-System für komplexe Werksvernetzung

Aus der Praxis: Flexibles ERP-System für komplexe Werksvernetzung

Vom Ein-Mann-Handwerksbetrieb zum führenden Hersteller von Kunststofftechnik in Europa: Die Unternehmenshistorie der Gerhard Weber Kunststoff-Verarbeitung GmbH (Weber Kunststofftechnik) ist eine echte Erfolgsgeschichte.
Content Management Systeme

Content Management Systeme

Schnelle und einfache Pflege von Web- und Intranet Projekten Content Management Systeme (CMS) ermöglichen Redakteuren oder anderen Nutzern ohne Programmierkenntnisse eine schnelle und einfache Ein- und Weitergabe von Inhalten wie Texten, Bildern, Links, Downloads und multimedialen Elementen sowie die eigenständige Pflege von Navigationsstrukturen. Eine strikte Trennung von Inhalt, Design und Programmierung ermöglicht eine einheitliche und widerspruchsfreie Darstellung innerhalb der Webpräsenz. Dank flexibler Bausteine können die unterschiedlichsten Anforderungen an Darstellung und Funktion erfüllt werden.
Supply-Chain-Management

Supply-Chain-Management

Wettbewerbsvorteil Supply Chain Management Sie sehen sich mit einer hohen Komplexität, wachsenden Kundenansprüchen oder steigendem Kostendruck konfrontiert? Supply Chain Management (SCM) ist aktuell zu einem bedeutenden Wettbewerbsfaktor avanciert und spielt für viele Unternehmen eine wichtige strategische Rolle. Effizientes Lieferkettenmanagement GECOMP hat sich dieser Herausforderung angenommen und ist bereits seit vielen Jahren intensiv auf dem Gebiet des Supply Chain Managements tätig. In einer hoch dynamischen Umwelt verstehen wir uns als Partner, der stets mit der Zeit geht und neben modernen IT-Lösungen auch umfangreiche Supply Chain Management-Dienstleistungen anbietet. Unsere Kompetenz ist Ihre Stärke! Diesen Grundsatz sehen wir als Ansporn, jederzeit höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Das Qualitätsmanagement von GECOMP umfasst: Fachmännische Ausbildung und Schulung unserer Mitarbeiter ISO 9001.2015 Zertifizierung Strategische Lieferanten-Partnerschaften Interne Optimierungen zur reibungslosen just in time-Lieferung in bester Qualität Erfahrene Logistikabteilung mit eigenem Fahrdienst (Auslieferung) Spezielle Dienstleistungsangebote wie Vendor managed Inventory, KANBAN oder Customizing Lieferung komplexer Hard- und Softwarebundles im Rahmen festgelegter Qualitätsabkommen Qualifizierung und Zertifizierung von Produkten für Kunden (Geräte sind direkt einsatzfähig) Zertifizierung und Auszeichnung durch Kundenaudits zum „Best in class"-Lieferanten Nehmen Sie uns mit an Bord
ERP-Software

ERP-Software

zurückgreifen. Durch eine intelligente Vernetzung werden innerbetriebliche Abläufe beschleunigt und Ihre Auftragserfüllung mit allen Anforderungen optimiert
Nur von LADE: integrierte Hardware und Software

Nur von LADE: integrierte Hardware und Software

Ihre Hardware für smartes Laden LADEplus: für alle eichrechtskonformen Anwendungen (z.B. öffentliches Laden) LADEmini: z.B. für Poolfahrzeuge, fest zugeordnete Parkplätze Mit Display und Leuchtelement zur Statusanzeige Authentifizierung per RFID-Karte, App oder Web-Portal Inkl. KI-basiertem Lastmanager LADEgenius zur Vermeidung von Lastspitzen und für kostenoptimiertes Laden u.v.m. Ihre Cloud-Plattform für einfachsten Betrieb Klare Zuordnung von Fahrzeugen und Kostenstellen Zentrale Verwaltung und Abrechnung für alle Standorte Laden im Unternehmen zu Sonderkonditionen möglich Wahlweise Ad-hoc-Laden oder öffentliches Laden für Kundinnen und Kunden sowie Gäste Technisches Monitoring, Analyse, Remote Service u.v.m. Kostenlos Angebot einholen Ihr Vorteil: mehr Ladepunkte Mit dem KI-Lastmanagement von LADE betreiben Sie bis zu 10 mal mehr Ladepunkte am bestehenden Netzanschluss. Das System ermittelt den Bedarf für jedes Fahrzeug. Verbrauchsmuster durch Gebäude, Wärmepumpen etc. werden automatisch berücksichtigt. Jeder Ladevorgang wird individuell geplant und fortlaufend optimiert. Ihr Vorteil: Kosteneinsparung Die LADE Systemarchitektur ermöglicht signifikante Einsparungen bei Installation, Betrieb und Wartung: Einfache Installation der Hardware Minimaler Aufwand für Verkabelung Unkomplizierte Wartung Kostengünstig dank PV-Überschussladen und optimiertem Energieverbrauch Remote Monitoring Kostenlos Angebot einhole
Als Softwareentwickler entwickeln wir Apps für Ihr Produkt

Als Softwareentwickler entwickeln wir Apps für Ihr Produkt

Auf Basis der Internettechnologien JavaScript, HTML und CSS erstellen wir Anwendungen, die auf allen gängigen Plattformen funktionieren. Ob Windows, Linux, Mac OS X oder die mobilen Betriebssysteme iOS, Android und Windows Phone – Wir finden die passende Lösung. Wenn nötig kann dies auch eine native Anwendung sein. So entwickeln wir auch Anwendungen in C, C++, Python und Java.
Aufträge am PC oder direkt in der App planen

Aufträge am PC oder direkt in der App planen

Weisen Sie Aufträge einem oder mehreren Mitarbeitern zu, planen Sie Prüfungen und Störungen ein und geben Sie alle notwendigen Informationen mit. Auf Wunsch synchronisiert Foxtag die Aufträge mit Ihrem Outlook-Kalender.
Software für den Großhandel

Software für den Großhandel

Die Softwarelösung für Ihr Handelsunternehmen Mit W4 Handel steht Ihnen eine Allzwecklösung für Händler und Dienstleister zur Verfügung. Durch ihre Flexibilität und Anpassbarkeit kann sie für unterschiedlichen Anforderungen problemlos optimiert werden. Dank der intuitiven und individuell anpassbaren Bedienung lässt sich W4 Handel spielerisch erlernen und steuern. Eine intelligente Softwarearchitektur auf Basis einer leistungsstarken SQL-Datenbank garantiert eine hohe Geschwindigkeit und Datensicherheit. W4 Handel ist für jede Firmengröße und Firmenarchitektur einsetzbar. Neben der unkomplizierten Pflege aller Stammdaten bietet W4 Handel eine durchdachte und einfach nachzuvollziehende Auftragsabwicklung. Über standardisierte und individuelle EDI-Schnittstellen werden ihre Daten automatisiert übertragen. Viele nützliche Funktionen in den Bereichen Einkauf und Lager erleichtern Ihnen die Arbeit zusätzlich. Aufwendige Vorhaben, wie Bedarfsermittlung oder die Durchführung von Inventuren, gestalten sich ebenso benutzerfreundlich, wie das Verbuchen von Zugängen oder Abgängen. Viele Exportmöglichkeiten und Schnittstellen gewährleisten eine reibungslose Zusammenarbeit mit anderen Softwareprodukten, Unternehmen, Finanzbuchhaltungen und Office-Anwendungen.
Geoinformationssysteme (GIS)

Geoinformationssysteme (GIS)

Einige Erkundungen führen wir selbst durch, zum Beispiel Kleinrammbohrungen nach DIN EN ISO 22476-1 und Rammsondierungen nach DIN EN ISO 22476-1. Für komplexere Aufgabenstellungen werden die Erkundungen durch gewerbliche Bohrunternehmer und Spezialbüros mit geophysikalischen Methoden (Georadar, Geoelektrik, Seismik, etc.) ergänzt. Die Aufnahme von Kernbohrungen und Bohrprofilen gehört ebenso zu unseren Leistungen, wie auch die Entnahme von (ungestörten) Boden- und Felsproben. Daneben betreuen und überwachen wir geotechnische bzw. felsmechanische Feld- und Bohrlochversuche sowie Messungen im Gelände. Die Erkundungs- und Messergebnisse werden von uns gutachterlich ausgewertet und können für 3D-Modellierungen oder Berechnungen verwendet werden. Wir erarbeiten für Sie Gründungsempfehlungen und geeignete, wirtschaftliche Bauverfahren, um Ihr Bauprojekt zu verwirklichen. Mit unserer langjährigen Erfahrung stehen wir Ihnen auch bei Spezialtiefbauverfahren wie z. B. Mikropfähle, Rüttelstopfsäulen, Düsenstrahlverfahren, Verpressanker oder Brunnengründungen beratend zur Seite. Durchführung von Bohrungen, Sondierungen und geotechnischen Feldversuchen zur Erkundung und Qualitätssicherung des Untergrundes. Ausführung einer Baugrunderkundung zur Gleiserneuerung in Sperrpausen unter laufendem Bahnbetrieb. Baugrunderkundung, Planung und geotechnische Baubegleitung.
Mobile Software Lösungen

Mobile Software Lösungen

o umfasst maßgeschneiderte Softwarelösungen, die Ihnen helfen, Ihre Geschäftsziele zu erreichen und Ihr Unternehmen erfolgreich zu führen. Wir bieten innovative Lösungen, die auf dem neuesten Stand der Technik sind, um Ihre Prozesse zu optimieren und Ihre Effizienz zu steigern. Unsere Produkte zeichnen sich durch Benutzerfreundlichkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit aus. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre individuellen Anforderungen zu verstehen und ihnen maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Unser erfahrenes Team unterstützt Sie während des gesamten Projektablaufs - von der Planung über die Implementierung bis hin zur Wartung und Unterstützung. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Produkte und Dienstleistungen zu erfahren!
TOPIX ERP

TOPIX ERP

Mit TOPIX können alle Business Operations in nur einem System abgebildet werden. ERP, CRM, HR, Finance und DMS sind vollständig integriert. Die Betriebsart können Sie wählen, egal ob MacOS, Windows, gemischte Netzwerke, on-premises oder Cloud – Sie entscheiden. Ein modularer Aufbau sorgt bereits im Standard für maximale Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, die durch zahlreiche Schnittstellen und der Möglichkeit des Customizings optimal ergänzt werden. Wächst Ihr Unternehmen wächst TOPIX mit. TOPIX bietet einen breiten Funktionsumfang und enthält im Basic ein CRM und DMS. Je nach Bedarf lassen sich User erweitern: Vom Vertrieb über die Warenwirtschaft und dem Projekt- und Servicemanagement bis hin zur Finanzbuchhaltung und HR. Die Software kann umfangreich an eigene Bedürfnisse angepasst werden.
Die ERP-Software für Architekten und Ingenieure in Microsoft Dynamics 365 Business Central

Die ERP-Software für Architekten und Ingenieure in Microsoft Dynamics 365 Business Central

Kalkulation & Abrechnung nach HOAI und AHO Projektsteuerung Ressourcensteuerung Unternehmenssteuerung Leistungsbilder nach HOAI und AHO Leistungsbilder mit Aufteilung der Grundleistungen nach Siemon RifT-Erweiterung Kalkulation und Abrechnung selbstdefinierter Leistungspakete und freien Leistungen Budgets für Leistungen als Kosten und/oder Stunden Vorausschauende Planung der Fertigstellung Stichtagsgenaues Schätzen und Erfassen der Fertigstellungsgrade bzw. Leistungsstände Laufender SOLL/IST-Kostenvergleich Früherkennung von Schieflagen in Projekten Erstellung von Zahlungsplänen anhand fest vereinbarter Termine oder in Abhängigkeit von Ereignissen Einkauf von Fachplanerleistungen aus dem Projekt heraus Cash-Flow-Planung im Projekt Führen von Mitarbeitern als Projektressourcen und Ressourcengruppen Individuelle Arbeitszeitmodelle Kalkulation verfügbarer Kapazitäten der Mitarbeiter Abwesenheitsplanung (Urlaub, Krankheit, Weiterbildung, etc.) Intuitive Zeiterfassung auf die Projekte und Leistungsphasen Zeiterfassung durch Mitarbeiter und externe Ressourcen Reisekostenerfassung, -abrechnung und Weiterberechnung Einkaufssteuerung für Dienstleistungen Cash-Flow-Planung komplette Finanzbuchhaltung Zahlungsverkehr Kostenrechnung Untermehmenscontrolling mit unterschiedlichen Auswertungsmöglichkeiten in Business Central oder auch in Microsoft365 Frei einrichtbare Workflows Für jede Rolle im Unternehmen das passende Rollencenter/Dashboar