Finden Sie schnell softwre für Ihr Unternehmen: 8993 Ergebnisse

Software-Audit

Software-Audit

Wir bieten Ihnen einen Software-Audit an, der es Ihnen ermöglicht, die Stärken & Schwächen Ihrer Softwareprodukte und Prozesse zu ermitteln, um Risiken zu vermeiden & Umsatzverluste zu minimieren. Mit dem Software-Audit von ELEKS können Sie ... potentielle Fehler im SDLC erkennen Anhand einer unvoreingenommenen Bewertung Ihrer derzeitigen Produkte, internen Prozesse und Dokumente helfen wir Ihnen, Stärken, Schwächen und potentiellen Risiken innerhalb Ihres SDLC-Lebenszyklus (Software Development Lifecycle) zu erkennen und dadurch Ihre Softwarelösung zu stärken. erstellen Sie das bestmögliche Produkt Anhand unserer strengen Tests zur Qualitätssicherung gewährleisten wir, dass Ihr Produkt branchenweiten Standards wie IEEE 829, ISO 29119, IEEE 730 und ISO 25010 genügt. Wir agieren innerhalb eines stabilen, vollständig wertfreien Rahmens. Dies bedeutet für Sie: maximale Effizienz und die Erkennung möglicher Engpässe vor dem Launch. Ihr Produkt schneller marktreif machen Unsere strengen Software-Audits helfen Ihnen, Engpässe und Mängel in Ihrer Software oder in den Entwicklungs- und Testprozessen zu erkennen und dadurch wertvolle Zeit und Kosten zu sparen. Ihre Projektdokumentation evaluieren Wir prüfen Ihre Projektdokumentation und Ihren Software-Output (Dev, QA, BA, UX, PM, InfoDev, DevOps-Streams) auf Herz und Nieren – ein wichtiger Beitrag zur Geschäftsreife. einen stabilen Software-Aktionsplan erstellen Wir ermitteln mit Ihnen anhand einer strengen Diagnostik mögliche Probleme der Projektreife und Geschäftsanalyseprozesse. einen Zukunftsplan gestalten Nach der Bewertung erarbeiten wir mit Ihnen einen stabilen Rahmen für Ihren zukünftigen Softwareeinsatz. Diesen werden wir im Anschluss weiter kontinuierlich prüfen, sodass Sie sich Ihres Erfolgs sicher sein können. RACI: 1 Audit: 1
PC Software Service

PC Software Service

Man kennt sicher das Problem im gewerblichen und privaten Bereich, wenn der PC nach dem Einschalten eine Ewigkeit benötigt, bis er hochgefahren ist? Sie haben eine Software auf ihrem PC (Personal Computer), Laptop oder Notebook installiert und danach geht nichts mehr? Sie haben Ihr Login Passwort für Windows vergessen? Bei diesen und vielen anderen Softwareproblemen hilft Ihnen SAM-PC-TEC IT-Dienstleistungen mit seiner persönlichen Vor-Ortsbetreuung in Ihrer Firma, zu Hause und im Verein oder für Stammkunden auch per Fernwartung. Windows Betriebssystem Hilfe SAM-PC-TEC unterstützt Sie im gewerblichen und privaten Umfeld bei: Neuinstallation von Windows Betriebssystem Konfiguration von E-Mail und Internet Systemoptimierung Software & Spiele Installationen Konfiguration von lokalem Drucker und Scanner oder auch über das Netzwerk Überprüfung der IT-Sicherheit, Virenscan und Schutz vor Spam-Mails Datensicherungen Erstellung Computerhilfe bei allgemeinen Anwendungsproblemen Beheben von Startproblemen, PC-Hilfe Transfer Ihrer Daten zu einem neu gekauften Gerät Jährliche Überprüfung von Betriebssystem und Software und bei vielen weiteren Problemen am PC Computerhilfe zu Hause Computerhilfe im Verein Service in Ihrem Unternehmen …
DocuWare - Die Software für Ihr Dokumentenmanagement

DocuWare - Die Software für Ihr Dokumentenmanagement

DocuWare erleichtert Ihnen die Dokumentenablage, denn es archiviert und speichert alles in einem zentralen Dokumenten-Pool. So haben Sie schnell und unkompliziert Zugriff auf diese wertvollen Informationen. Vorteile im Überblick: Dokumentenablage in einem zentralen Dokumenten-Pool automatische Erfassung, Indexierung, Sortierung und Ablage schnelle Suche Schnittstellen zu anderen Applikationen kompatibel zu vielen verschiedenen Systemen z. B. SelectLine leichte Integration in den Workflow revisionssichere elektronische Archivierung Versionsverwaltung - jede Änderung ist nachvollziehbar Schutz vor Verlust oder Zerstörung steuerlich sofort abschreibbar Finanzierungsmöglichkeit DocuShell – Dokumentenarchivierung für KMU DocuShell ist ein Zusatzmodul für DocuWare, entwickelt von masterplan IT. Die Software unterstützt Sie bei der automatisierten Ablage und Verschlagwortung von Dokumenten. In enger Zusammenarbeit mit Anwendern wurde DocuShell von uns speziell für die Aufgaben von kleinen und mittleren Unternehmen mit bis zu 100 Verwaltungsarbeitsplätzen konzipiert. Ihre Dokumente sind wertvoll. Sicherheit und komfortables Handling haben deshalb oberste Priorität, damit Sie effektiv und unkompliziert arbeiten können. DocuShell bietet durch seinen modularen Aufbau höchste Flexibilität und lässt sich einfach in Ihre Geschäftsprozesse integrieren.
mit MES-Software von der BDE Engineering

mit MES-Software von der BDE Engineering

Hard- & Software aus einer Hand: Datenerfassung zur Online Auswertung, Analyse, Kennzahlen und Live Daten aus der Produktion mit dem MES-System efficient. Darstellung im modernen Metro-Design.
Der Spezialist für die Entwicklung von Software für den Bereich IT-Security

Der Spezialist für die Entwicklung von Software für den Bereich IT-Security

We connect IT steht für Lösungen, welche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Behörden, Einrichtungen, Unternehmen im Besonderen öffentlichen Interesse (UBI) und Unternehmen einen hochsicheren Zugriff von unterwegs oder von zuhause auf zentrale Daten und Anwendungen ermöglichen. Als einziger Hersteller, bietet der IT-Security Spezialist ECOS Produkte mit BSI-Zulassung für den Geheimhaltungsgrad VS-NfD, zur Nutzung am privaten PC. Mit hochsicheren und bezahlbaren Lösungen, leistet ECOS einen entscheidenden Beitrag zur Förderung der „Vereinbarkeit Beruf und Familie“. We protect IT steht für die Absicherung der Kommunikation im Bereich der IT, der IoT und der Industrie 4.0. Mit seiner PKI und Key-Management-Appliance bietet ECOS eine einzigartige Lösung, zur Absicherung und Verschlüsselung sowohl von Geräten und Kommunikation im Bereich der klassischen Büro-IT, von Servern und Prozessen im Bereich der IT-Infrastruktur, als auch die Kommunikation zwischen Aktoren, Sensoren und Steuergeräten im Bereich Internet of Things. Darüber hinaus bietet ECOS Lösungen an, zur Erweiterung des Lebenszyklus klassischer PC, Lösungen zur IT-Notfallvorsorge und zur Fernwartung. Zu den Kunden von ECOS zählen Behörden und Unternehmen wie die BaFin, das Bundesministerium für Arbeit und Soziales, das Hessische Ministerium der Justiz, die Bayerische Landesbank, die HUK Coburg und der Flughafen Köln-Bonn um nur einige zu nennen. »Mit unseren IT-Security-Lösungen wollen wir entscheidend dazu beitragen, neue Maßstäbe für Spitzentechnologie Made in Germany zu setzen und uns zu einem international führenden und verantwortungsvoll handelndem Technology Unternehmen entwickeln.« Gerald Richter & Paul Marx | ECOS Technology GmbH Seit über 20 Jahren beschäftigt sich Gerald Richter forschungs- und entwicklungsseitig mit der Sicherheit von IT-Netzwerken. Zu seinen Schwerpunkten zählen dabei u.a. Anwendung Kryptographischer Verfahren, Absicherung von Endgeräten, Implementation von PKI und Schlüsselmanagement Infrastrukturen, sowie Mehrfaktorauthentisierung wie Smartcards und OTP, ebenso wie die Implementation von skalierbaren und hochverfügbaren System- und PKI-Managementsystemen für das Enterpriseumfeld. Seit 1999 ist Gerald Richter als geschäftsführender Gesellschafter der ECOS TECHNOLOGY GMBH verantwortlich für Forschung und Produktentwicklung. Paul Marx | Geschäftsführer | CEO Seit mehr als 30 Jahren ist Paul Marx innerhalb von Europa in den verschiedenen Vertriebs-, Marketing- und Managementpositionen der IT-Industrie tätig. Systemhaus, Softwareentwicklung, Relationale Datenbanken, Online Marketing Tools, E-Commerce, Marketing- und Response-Management kennzeichnen das breite Spektrum seiner Erfahrungen. Seit 2010 ist Paul Marx geschäftsführender Gesellschafter der ECOS TECHNOLOGY GMBH. Treffen Sie Paul Marx auf LinkedIn Unsere Mission »Mit neuen Innovationen und der permanenten Weiterentwicklung unserer Produkte setzen wir da an, wo Boardmittel der IT aufhören. Wir schützen Unternehmen, Behörden, Organisationen und Einrichtungen mit erhöhtem Sicherheitsbedarf wirksam vor Schäden durch Sabotage und Spionage. Mit unserem Schaffen, geprägt durch nachhaltiges Handeln und der Übernahme sozialer Verantwortung, tragen wir täglich dazu bei, die Welt ein Stückweit sicherer zu machen.« Unsere Leitlinien Kundenzufriedenheit hat bei uns höchste Priorität. Die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen, steht bei uns immer im Fokus, sowohl bei der Neu- und Weiterentwicklung unserer Produkte als auch beim Support und der Kundenbetreuung auf allen Ebenen. Wir bieten unseren Kunden innovative und individuelle Lösungen auf technisch höchstem und aktuellem Niveau. Unsere Produkte erfüllen höchste Qualitätsansprüche. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen im Zentrum von ECOS. Wir haben großes Vertrauen in unser kompetentes
HARDWARE & SOFTWARE

HARDWARE & SOFTWARE

sector27 ASSET MANAGER Service Service Desk und Fernwartung Managed Services Vor-Ort-Service BlackBerry Support
Qualitäts­management

Qualitäts­management

Wir entwickeln Ihre QM-Software nach Maß Was ist Qualitätsmanagement? Qualität ist eine tragende Säule, auf welcher der Erfolg eines Unternehmens aufbaut. Und genau deswegen gilt es, diesen Teilbereich des Unternehmens bestmöglich zu managen. Dabei wollen Prozesse verbessert, Produkte geprüft und die Arbeitsqualität hochgehalten werden. Sind die einzelnen Aufgaben schon komplex und aufwendig zu lösen, so ergibt sich die eigentliche Herausforderung erst durch das Zusammenspiel von allen Faktoren. Damit das Qualitätsmanagement dennoch gelingt muss ein solides Fundament gelegt werden. Dies besteht vor allem aus einer passenden Qualitätsmanagement-Software. ENKO Software begleitet Sie dabei von Anfang an. Wir analysieren mit Ihnen die aktuelle Situation und beraten Sie zu dem weiteren Vorgehen. Zudem können wir eine genau auf Ihre Bedürfnisse angepasste Individual-Software erstellen oder eine Standard-Software integrieren und nach Ihren Wünschen erweitern. Dabei unterstützen wir sie im Bereich »QM« umfänglich, von den Themen »Retrofit« und »RQMS« bis zur »CE-Kennzeichnung«.
Security by Design in der Softwareentwicklung

Security by Design in der Softwareentwicklung

Wie verändert Security by Design die Softwareentwicklung? Das war Thema am diesjährigen Gina-Workshop.
SAP Software

SAP Software

SAP Engineering Control Center Schnittstelle zu PTC Creo Direkte Autorensystemintegration für PTC Creo Parametric zu SAP Engineering Control Center: Verwalten Sie Ihre CAD-Daten in einem Single-Source-of-Truth PLM-Prozess ohne ein zusätzliches PDM/PLM-System zu benötigen. SAP product data management Integration zu PTC Windchill Der SAP-Standard zur nahtlosen Integration von PTC Windchill und SAP: Überwinden Sie Systemgrenzen und realisieren Sie automatisierte Prozessketten für echtes End-to-End-PLM.
Ihre optimale Verwaltungssoftware

Ihre optimale Verwaltungssoftware

Durch diese enge Zusammenarbeit entwickeln wir eine Software, die Ihr Ressourcenmanagement auf die nächste Stufe bringt.
CAMA  - Call Center Software

CAMA - Call Center Software

CAMA ist eine Call Center Software von unserem Schwesterunternehmen "EccoSoft" mit integriertem Kampagnenmanger und CRM-Tool mit dem alle zu DeveloperInnen werden. Simpel zu bedienen, modernes Design und einfache Step by Step Anleitungen führen Sie rasch zu ihrer individuellen Kampagne. Die Software ist gleichermaßen Kampagnentool und CRM-Software in einem. CAMA kann als CRM Tool, ebenso wie für diverse Kampagnen genutzt werden und vereint nicht nur KundInnen- und MitarbeiterInnendaten, sondern ermöglicht es Ihnen ebenfalls PartnerInnen in ein und demselben Tool zu verwalten. Datenimporte und –exporte, sowie andere Funktionen können in wenigen Klicks selbst durchgeführt werden. Statistikauswertungen in Echtzeit, Emailfunktion, und Terminkalender für AußendienstmitarbeiterInnen sind nur einige Features die Sie mit CAMA abbilden können.
BVW Software

BVW Software

ganzheitliches Ideenmanagement kann in Ihrem Unternehmen ungeahnte Potentiale erwecken, die in der Zukunft erfolgsentscheidend werden können. IT-Unterstützung für Ihr betriebliches Vorschlagswesen Ziel des betrieblichen Vorschlagswesens ist es MitarbeiterInnen aus allen Unternehmensbereichen einzubeziehen, um so die unterschiedlichen Verbesserungspotentiale zu erkennen und anschließend umzusetzen. BVW Software: Verbesserungsvorschläge erfassen, bewerten, auswerten und umsetzen Aus jedem einzelnen Vorschlag der MitarbeiterInnen kann eine bahnbrechende Innovation werden – wenn dieser Vorschlag richtig und rechtzeitig erkannt und umgesetzt wird. Die Aufgabe des betrieblichen Vorschlagswesens ist sowohl die Erfassung der Verbesserungsvorschläge, als auch deren Bewertung, Auswertung und Umsetzung. Ein betriebliches Vorschlagswesen ohne eine geeignete BVW Software ist häufig aufwendig, unübersichtlich, unstrukturiert und schwer nachvollziehbar, was dazu führen kann, dass die MitarbeiterInnen über die eingegebenen Vorschläge nicht informiert werden oder diese gar nicht bearbeitet werden und so eventuell demotiviert weitere Initiativen unterlassen. Innovative BVW Software für ein ganzheitliches Ideenmanagement Wir stellen Ihnen entweder im Rahmen einer Beratung oder als separates IT-Tool eine BVW Software zur Verfügung, die Ihnen und Ihrem Personal die Erfassung, Bewertung, Auswertung und Umsetzung der einzelnen Vorschläge aus technischer Sicht ermöglicht und erleichtert. – Teil eines ganzheitlichen Ideenmanagement
Online-Shop

Online-Shop

Wir bieten Ihnen abgestimmt auf Ihre Anforderungen alle umfänglich notwendigen Dienstleistungen rund um Ihren Online-Shop! Nutzen Sie bitte gerne jederzeit unser Angebot für einen ersten kostenlosen Workshop. Besprechen Sie mit uns gemeinsam die Machbarkeiten Ihrer Vision. Aufgrund unserer vielseitigen Erfahrungswerte im Online Shop Projektmanagement finden wir auch für Ihre Vision einen erfolgreichen und machbaren Weg.
Effiziente Archivierung mit SEKER | Digital Agency – Softwarelösungen mit Odoo für eine moderne Archivverwaltung

Effiziente Archivierung mit SEKER | Digital Agency – Softwarelösungen mit Odoo für eine moderne Archivverwaltung

Willkommen bei SEKER | Digital Agency – Ihrem bewährten Partner für innovative IT-Lösungen. Erfahren Sie mehr über unsere spezialisierte Software für Archivierung, die darauf abzielt, Ihre Archivverwaltung zu optimieren. Als stolzer Vertriebspartner von Odoo integrieren wir diese leistungsstarke Software in unsere Lösung für Archivierung, um Ihnen eine umfassende und individuelle Archivverwaltung zu bieten. Die Vorteile unserer Software für Archivierung: Branchenspezifische Expertise: Unsere Software basiert auf langjähriger Erfahrung und tiefgreifender Kenntnis von Archivierungsprozessen. Wir verstehen die spezifischen Anforderungen Ihrer Branche und bieten maßgeschneiderte Lösungen für eine effiziente Archivverwaltung. Integration von Odoo für umfassende Lösungen: Als Vertriebspartner von Odoo integrieren wir diese leistungsstarke Software nahtlos in unsere Lösung für Archivierung. Odoo ist die treibende Kraft hinter unserer maßgeschneiderten Lösung, um Ihnen eine ganzheitliche und effiziente Archivverwaltung zu ermöglichen. Effizienzsteigerung durch ganzheitliche Integration: Dank der Integration von Odoo entfällt der Aufwand für Schnittstellenpflege und Insellösungen. Ihre Archivverwaltung wird durchgängig automatisiert und miteinander verzahnt. Flexibilität und Skalierbarkeit: Unsere Software für Archivierung ermöglicht Ihnen die Anpassung an spezifische Anforderungen und eine beliebige Skalierung. Ganz gleich, ob Sie einzelne Archivprozesse oder komplexe Archivsysteme verwalten möchten – wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die mit Ihnen wachsen. Digitale Transformation leicht gemacht: SEKER | Digital Agency begleitet Sie auf dem Weg zur Digitalisierung Ihrer Archivverwaltung. Unsere Software ist ein integraler Bestandteil Ihrer digitalen Strategie und ermöglicht einen sanften Übergang zu modernen Archivierungsprozessen. Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel! Mit über 2800 Mitarbeitern, 12 Millionen Benutzern weltweit und mehr als 30 erfolgreich realisierten Kundenprojekten sind wir stolz darauf, ein führender internationaler ERP-Anbieter zu sein. Sprechen Sie uns unverbindlich an, und gemeinsam gestalten wir Ihre individuelle Lösung für eine effiziente und moderne Archivverwaltung!
Statistik Software

Statistik Software

Die Software Standardprodukte stellen sich einer konkreten Aufgabe und sind sofort einsetzbar. Unsere Softwareprodukte und unser Know-how zum Aufbau der Kennzahlensysteme stellen sicher, dass das Potenzial statistischer Auswertungen jederzeit vollumfänglich in die Effizienzsteigerung einfließen kann – ein wertvoller Erkenntnisgewinn für den Erfolg unserer Kunden.
Bildschirmlesesysteme

Bildschirmlesesysteme

Bildschirmlesegeräte, auch Kameralesesysteme genannt, sind elektronische Lesehilfen für den stationären Gebrauch. Sie nehmen das Lesegut mit einer Kamera auf und geben es bis ca. 100fach vergrößert auf einem Monitor wieder. Bildschirmlesegeräte bieten maximalen Nutzungskomfort und eignen sich ideal für den Einsatz an einem fixen Ort. Wichtige Qualitätsmerkmale von Bildschirmlesesystemen sind ein integrierter Autofokus und eine hohe Bildauflösung. Dank Autofokus stellt sich die Kamera automatisch auf die bestmögliche Bildschärfe ein. Dies garantiert Ihnen - insbesondere bei gebogenen Vorlagen, die unterschiedliche Abstände zur Kamera vorgeben (z.B. dickes Buch) – ein jederzeit gleichmäßig scharfes Bild. Unterschiedliche Fehlfarbeinstellungen und ein Zeilenlineal, welches das Verrutschen innerhalb der Lesezeilen vermeidet, bieten Ihnen zusätzlichen Nutzungskomfort. Ein beweglicher Kreuztisch hilft, das Lesegut sicher zu führen und ermöglicht so das flüssige Lesen.
Management-Software enteliWEB

Management-Software enteliWEB

Der Mittelpunkt der Lösung ist die Management-Software enteliWEB. Sie bietet eine benutzerfreundliche und intuitiv bedienbare Oberfläche für ein ganzheitliches Zutrittsmanagement. Mit ihrer Hilfe können alle sicherheitsrelevanten Zutrittsthemen wie Berechtigungsmanagement von Ausweiskarten, Token und mobilen Ausweisen auf Smartphones sowie Rollenvergabe einfach und sicher abgewickelt werden. Durch einheitliche Prozesse, effiziente Abläufe und eine dezentrale Infrastruktur ist die Verwaltung und Funktion aller elektronischen Zutrittspunkte in einem verschlüsselten System immer sichergestellt.
Spezialisierte Individualsoftware

Spezialisierte Individualsoftware

Die RISC Software GmbH entwickelt für ihre Kund*innen spezialisierte und individuelle Lösungen für Problemstellungen aus der geometrischen Modellierung. Durch ihre Kernkompetenz in den Bereichen algorithmische Mathematik, geometrische Modellierung und Simulation versteht sie sich als ideale Partnerin, um mathematische Modelle und Algorithmen für anspruchsvolle Anwendungen zu entwickeln und zu implementieren. Insbesondere die Kombination aus mathematischen Grundlagen mit fortschrittlicher Software-Technologie ermöglicht es der RISC Software GmbH, für ihre Kund*innen komplexe Probleme zu lösen und innovative Produkte zu entwickeln. Neben der Entwicklung von Individualsoftware bietet die RISC Software GmbH ihre Inhouse-Lösung, die Virtual Modeling Library (VML), für die präzise Modellierung von detaillierten Geometrien für Echtzeitsimulationen (beispielsweise für Materialabtrags-Simulationen) an. Neben industriellen Anwendungsfällen kommen die Lösungen auch im medizinischen Bereich zum Einsatz. Die in enger Abstimmung mit Mediziner*innen entwickelten Methoden reichen von der Modellierung anatomischer Strukturen (z.B. Blutgefäße, Gehirn) bis hin zur virtuellen Simulation biomechanischen Verhaltens (z.B. Blutflusssimulation). Durch die Nutzbarmachung dieser Lösungen in der klinischen Routine werden Diagnose- und Behandlungsmethoden verbessert und somit die Patient*innen-Sicherheit gesteigert. Unsere Expert*innen verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von Softwarelösungen für eine Vielzahl von Branchen, darunter Luftfahrt, Automobil, Maschinenbau und Medizintechnik.
Die Software

Die Software

Nach eingehender Evaluierung fiel die Wahl auf die Marketing Management Plattform publiXone. Diese erfüllt eine Vielzahl von Aufgaben rund um Dokumenterstellung- und -modifikation, Abstimmung und Korrektur sowie Datenmanagement für beliebige Medien und Artikel. publiXone bedient dabei unterschiedliche Applikationen aus den Bereichen Asset-, Brand- und Produktinformationsmanagement, Web-to-Print, Shop und Übersetzungen. Das System ist zudem seit Jahren etabliert und verfügt über eine ausgereifte Integration mit dem Adobe InDesign Server zur On- und Offlinebearbeitung von InDesign-Dateien. Zur Sicherstellung des Corporate Designs ermöglichen Regelwerke im Layout die exakte Definition, welche Elemente wie verändert werden dürfen. Die Technologie selbst wurde mit dem Adobe Innovation Award ausgezeichnet. „Mit publiXone setzen wir auf eine unabhängige Software, ohne Verbindungen oder Verpflichtungen an externe Dienstleister. Wichtig war uns die transparente Einbindung von Adobe InDesign, sodass wir die vorhandenen Dokumente möglichst nahtlos verarbeiten können und jederzeit einen direkten Zugriff auf die originalen InDesign-Dateien haben. Im Moment nutzen wir nur einen Teil des Systems. Zukünftig soll der Einsatz weiter ausgebaut werden.“
Software zur Wellenberechnung

Software zur Wellenberechnung

Die Software erlaubt die Berechnung der Verformung von mehreren koaxialen Wellen in Kombination mit der nichtlinearen Steifigkeit von Wälzlagern. Neben Verformungen, Kräften, Vergleichsspannungen und Lagerlebensdauern können auch die Festigkeit nach DIN 743 sowie Eigenfrequenzen (optional mit Kreiseleffekt) berechnet werden. Die MESYS Wälzlagerberechnung nach ISO/TS 16281 ist in die Wellenberechnung vollständig integriert. Alle Auswertungen für das Lager sind daher auch in der Wellenberechnung verfügbar. Die Berechnung bietet: • Definition von beliebig vielen koaxialen Wellen über Konus- und Zylinderelemente als Aussen- sowie Innengeometrie • Definition von beliebig vielen Krafteinleitungen auch über komfortable Kraftelemente wie ein Stirnrad, Kegelrad oder Schnecke • Definition von beliebig vielen starren Stützen, Federn und nichtlinearen Wälzlagern als Randbedingungen • Import der Wellengeometrie als 2D-DXF oder 3D-STEP • Berechnung von statisch überbestimmten Systemen • Berechnung der Biegelinie mit Berücksichtigung von Schubverformungen, axialen Deformationen und mit nichtlinearem Wellenmodell • Berechnung der Eigenfrequenzen optional mit Kreiseleffekt, Campbell-Diagramm, kritische Drehzahlen, Darstellung der Eigenformen 3D animiert • Berechnung der harmonischen Antwort auf periodische Lasten wie z.B. Unwuchten • Berechnung mit Lastkollektiv • Berücksichtigung von Wärmedehnungen und Gehäusesteifigkeit • Festigkeitsberechnung nach DIN 743 (2012) • Integration der Wälzlagerberechnung nach ISO/TS 16281 (DIN 26281) • Wälzlagerauswahl über Datenbank oder als Eigene Eingabe • Diagramme für Biegelinien, Schnittgrössen, Vergleichsspannungsverläufe • Parametervariationen mit grafischer Ergebnisdarstellung • Definition von gekoppelten Gehäusesteifigkeitsmatrizen • Import von Gehäusen als 3D-STEP und Berücksichtigung als Gehäusesteifigkeit • Erweiterungsmöglichkeit in Systemberechnung mit Kopplung zu Verzahnungsberechnungen Als erste Information sind ein Video, ein Tutorial und die Softwaredokumentation verfügbar. Eine Demoversion finden Sie unter Downloads. Die Wellenberechnung ist auf Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Chinesisch und Koreanisch verfügbar.
Integrierte Software

Integrierte Software

UTP Suite Regelt u.a. den Prüfablauf, das Schalten zwischen den Messinstrumenten und das Varianten-Management sowie das Reporting
LEXWARE financial office

LEXWARE financial office

Das ultimative Software - Paket financial office als Einzelplatzlösung mit Einstiegsvorteilen. Angebote, Aufträge und Rechnungen, etc. ganz-einfach erstellen. Lexware Financial Office integriert - Lexware Faktura & Auftrag - Buchhaltung und Lohn & Gehalt - DATEV-Schnittstelle - Lexware mobile - sowie einen Arbeitsplatz. Die leistungsstarke SQL Datenbank von Sybase ist zur Verwaltung mehrere Firmen und Mandanten sowie zur Anbindung an weitere externe Systemlösungen wie Dokumentenmanagement-, CRM- und Logistiksysteme geeignet. LFO ist GoBD-konform und DSGVO-Datenschutz-ready, GKV-zertifiziert. Die integrierte DATEV-Schnittstelle ermöglicht den Datenaustausch und Dialog mit Steuerberater und Finanzamt. E-Mails inkl. Anhang können aus Lexware heraus oder via MS Office versendet werden. Das MOCONDIA Vorteilsabonnement garantiert einen aktuellen Status, sowohl technisch, als auch inhaltlich-juristisch. Mindestbezugsdauer 365 Tage inklusive Hersteller-Updates und jederzeitiger Kündigungsoption. LEX-Extras ist ein exklusives Mehrwertprogramm, mit dem optional zu bevorzugten Konditionen Private Coaching und Installations-Services sowie Ergänzungsprogramme zur individuellen Vereinfachung und Optimierung von Lexware bereitgestellt werden. Auch erhältlich: Pro-Edition mit drei Arbeitsplatz-Lizenzen und Einzelplatz-Editionen Standard oder Plus mit anderen, reduzierten Programminhalten - weitere Infos im Shop.Mocondia.de Edition: Einzelplatz / STANDARD / BASIS Lieferung: Download-Link Jahresabonnement: Mindestbezug 365 Tage Financial Office: Einzelplatz
App Entwicklung

App Entwicklung

Wir entwickeln deine App und wenn du möchtest auch den Content Viele Ideen lassen sich nur mit Unterstützung einer App umsetzen. Doch wieviele Stunden in die Entwicklung einer App gesteckt werden und welche Kosten damit verbunden sind, ist gerade für junge Unternehmen, häufig nicht tragbar. Die Lösung: Du kannst bei uns eine App mieten! Sei es für Kongresse, für ein Event oder zur Unterstützung deines Unternehmenskonzepts – wir entwickeln für dich eine App in deinem Design, die genau zu den Bedürfnissen deiner Idee passt. Es können unter anderem individuell Artikel, Zeit- und Lagepläne, News, Kontakte und Adressen verarbeitet werden. Besonders hilfreich kann die Navigation per GPS sein, damit deine Kunden und Partner immer auf dem richtigen Weg zu dir sind. Kostenlose Beratung über deine neue App unter: 02 02 / 87 07 43 71 oder info@imflow.me
Softwareentwicklung und IT-Dienstleistungen, die wirklich gebraucht werden.

Softwareentwicklung und IT-Dienstleistungen, die wirklich gebraucht werden.

Was können wir für Sie tun? Das ist die Devise für unsere individuellen Softwarelösungen. Wir unterstützen Sie bei der Realisierung Ihrer Softwareprojekte, personell und mit unserem Knowhow. INDIVIDUALSOFTWARE Softwarelösung gesucht? Wir erstellen Ihre Individualsoftware von klein bis groß, customized oder komplett neu – so, wie Sie es brauchen.
Kplus Software

Kplus Software

Die Funktionen von Kplus sind auf die speziellen Anforderungen von Betrieben zugeschnitten. Somit fügt sich die Software nahtlos in Ihre gewohnten Arbeitsabläufe ein.
Analytics- und Tracking-Tools

Analytics- und Tracking-Tools

Alle unsere Empfehlungen basieren auf analytischen qualitativen oder quantitativen Auswertungen. Wir nutzen zwar auch unser Bauchgefühl, sichern dies jedoch immer mit qualitativen und quantitativen Messtools ab. Für die Bewertung von Traffic auf ihren Plattformen oder Apps und die Ermittlung von Konversionszielen setzen wir auf Google Analytics (clientseitiges Tracking) und Matoma (serverseitiges Tracking). Qualitative Traffic-/Besucheruntersuchungen führen wir mittels User Recordings und Heatmaps durch. A-/B-Tests realisieren wir im Rahmen der laufenden Konversionsoptimierung. Ergebnisse aller Maßnahmen visualisieren wir in Echtzeitdashboards.
App für Städte, Gemeinden, Landkreise, Regionen, uvm.

App für Städte, Gemeinden, Landkreise, Regionen, uvm.

App für Städte, Gemeinden, Landkreise, Regionen, Museen u Leerstand, Finanznot, Demografischer Wandel, Wettbewerb um Firmen und Arbeitsplätze – das sind nur wenige Beispiele der Zustände, denen sich Kommunen täglich annehmen müssen. Sie fragen sich, wie Sie sich diesen Herausforderungen mit den Ihnen verfügbaren Mitteln stellen können? Unsere App für Ihre Stadt oder Ihren Landkreis bietet die digitale Lösung und ist das Neuste, was die App-Welt momentan zu bieten hat. Beleben Sie die Innenstädte wieder, unterstützen Sie den lokalen Handel und beziehen Sie Ihre Bürger*innen mit ins Geschehen ein. Und das alles mit genau dem Aufwand, den Sie bereit sind für den Schritt in die digitale Zukunft zu betreiben. Noch nicht überzeugt? Wirtschaft fördern Die App bietet für Ortsansässige Unternehmen und den regionalen Handel eine attraktive Möglichkeit, (Stellen-) Angebote und Veranstaltungen zu bewerben. Diese erreichen die App-User jederzeit und überall. Bürger*innen informieren und beteiligen Durch Push-Nachrichten zu Veranstaltungen, Großbränden, Aktionen, … werden Bürger*innen direkt erreicht und die Informationen können in Echtzeit übertragen werden. Zudem kann die Stadt/der Landkreis Bürger*innen am Geschehen durch Umfragen und Informationen beteiligen. eGovernment Vorhandene digitale Lösungen integrieren, neue digitale Funktionen schaffen – Mithilfe unserer App können Bürger*innen Behördengänge online erledigen und zwar alles zentral nur über die App. Touristen animieren und beteiligen Ob digitaler Stadtrundgang, Navigation zu Lieblingsplätzen oder ausführliche Infos und Bewertungen zu Hotels, mit unserer City-App bieten Sie Tourist*innen die perfekte Möglichkeit, vor und während dem Aufenthalt Ihre Stadt kennenzulernen. Vereine unterstützen Unsere App ist die optimale Plattform, um Vereine zu promoten und das Vereinssterben zu stoppen. Schnupperkurse, Angebote und Veranstaltungen können in der App veröffentlicht werden und erreichen auch neue Zielgruppen direkt. Und unsere Apps können noch viel mehr! Die App-Inhalte sind individuell je Gemeinde, Stadt, Landkreis, Region usw. anpassbar. Den App Nutzern können somit Informationen zu unterschiedlichsten Lebensbereichen zur Verfügung gestellt werden. Shopping
Barrierefreie ERP-Software – einfach, leistungsstark und für alle

Barrierefreie ERP-Software – einfach, leistungsstark und für alle

MACH meinERP – so heißt die neueste Version der MACH Software, die einen besonderen Fokus auf barrierefreie Anwendungen setzt. Die Software ermöglicht allen Nutzergruppen einen schnellen und einfachen Zugang in das leistungsstarke MACH ERP-System.
Softwareentwicklung mit LabVIEW und .NET

Softwareentwicklung mit LabVIEW und .NET

Kundenspezifische Softwareapplikationen, LabVIEW Programmierung und .NET Softwareentwicklung ist nicht nur LabVIEW Programmierung Wir sehen die Softwareentwicklung als einen vielschichtigen Prozess, welcher bereits mit der Definition und Anforderungsanalyse des Kundenprojektes beginnt. Entkoppelt von der Projektierung und ohne Beratung werden hier beispielsweise häufig schon Komponenten festgeschrieben, welche die spätere (Software-)Entwicklung unnötig komplizieren und teuer machen. Gerne beraten wir unsere Kunden deshalb bereits in dieser frühen Projektphase und empfehlen auf Basis unserer langjährigen Erfahrung geeignete Komponenten für die jeweilige Aufgabenstellung. Als Voraussetzung für die erfolgreiche Projektierung erstellen wir für Kunden, die anderweitig eingebunden sind, gerne auch die komplette Anforderungsanalyse und das Lastenheft. Selbstverständlich können diese Dokumente auch für offizielle Ausschreibungen verwendet werden. Je nach Projektkomplexität und Kundenanforderung wählen wir die geeignete Methode für den Softwareentwicklungsprozess, stets mit Blick auf das optimale Kosten-Nutzen-Verhältnis. Ein beliebter – weil flexibler und schlanker Ansatz – ist beispielsweise unser Agile Prototyping Entwicklungsprozess (lateinisch agilis: flink; beweglich). In enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam des Kunden und unter Berücksichtigung der Pflichtenheft- und Style-Guidelines, werden bei dieser Methode Prototypen-Versionen der Applikation iteriert und getestet. Die Vorteile für uns und unsere Kunden sind: kontinuierlicher Einblick und Feedback zur Entwicklung, verbesserte Kommunikation und Interaktion, frühe Testmöglichkeiten mit bereits vorhandenen Komponenten. Softwareentwicklung ist eben mehr als LabVIEW Programmierung. Konzept Prozess- und Anforderungsanalyse, Umsetzungsunterstützung Lastenheft und Ausschreibung, Komponenten- und Methodenberatung Projektierung Kundenspezifische Softwareentwicklung mit LabVIEW und C# .NET. Agile Prototyping oder klassische Vorgehensmodelle. Applikationen, RealTime, FPGA, Simulation, Testprototypen, Treiber und APIs.
Kaufmännische Software und Sage-Erweiterungen

Kaufmännische Software und Sage-Erweiterungen

Sage 100 (ERP) Mit der ERP-Lösung von Sage bilden Sie die komplette Wertschöpfungskette von Vertrieb über Auftragsabwicklung bis hin zu Einkauf, Lager & Logistik sowie Rechnungswesen ab. Abhängig von Ihren Unternehmensanforderungen lässt sich die Sage-Lösung individuell für Ihr Unternehmen anpassen. Sage HR Suite Sichere Unterstützung für Ihre Mitarbeiterführung! Mit der HR Suite steuern Sie alle personalbezogenen Aufgaben in nur einer Softwarelösung. Optimieren Sie die Prozesse rund um den wichtigsten Erfolgsfaktor in Ihrem Unternehmen – Ihre Mitarbeiter! Business Intelligence Lernen Sie Ihre Personal- und Unternehmensdaten mit Business Intelligence kennen. Ob Bilanz, GuV, Umsatzlisten oder Personalkostenentwicklung- die integrierten Standardberichte liefern Ihnen alle wichtigen Auswertungen und Analysen für fundierte Geschäftsentscheidungen. HR-Suite Baulohn Für Unternehmen aus dem Baugewerbe bieten wir auf Basis der HR-Software Sage HR Suite eine spezialisierte Betreuung zur Abrechnung von Baulohn. Unsere Baulohn-Experten stehen mit Beratung, Support und Schulungen für Sie bereit. B2B Portal - Elements Ermöglichen Sie Ihren Kunden mit Elements den modernen und schnellen Einkauf Ihrer Produkte über einen B2B-Shop. Blitzschnell installiert, arbeitet das Portal nahtlos mit Ihrer Sage 100 zusammen und Sie digitalisieren mühelos Ihren Vertriebsprozess. Erweiterungen Die Standardfunktionen Ihrer Sage Software sind nicht immer für alle Anforderungen ausreichend. Für zusätzlichen Funktionen und einen bestmöglich optimierten Arbeitsablauf stehen Ihnen unsere Erweiterungen zur Verfügung. Das könnte Sie auch interessieren Cyberangriffe? Nein danke! - Mit diesen Maßnahmen können Sie sich schützen. 03. DEZEMBER 2022 Inzwischen ist auch immer wieder der Mittelstand von Cyberangriffen betroffen. In unserem Blogbeitrag erfahren Sie, warum ein Login mit Benutzername und Passwort nicht mehr ausreicht und wie Sie mit IT-Awareness und IT-Security Maßnahmen schützen können. Initiative Cloud Services Made in Germany: Wir sind dabei! 29. MÄRZ 2023 Wir sind ab sofort Mitglied der Initiative Cloud Services Made in Germany – und können damit den hohen Sicherheitsstandard unserer Cloud-Dienste belegen. Um in die Initiative Cloud Services Made in Germany aufgenommen zu werden, müssen Unternehmen klar definierte Kriterien erfüllen.