Finden Sie schnell treibstoffe für Ihr Unternehmen: 211 Ergebnisse

FLASH Bio-Lampenöl 1000 ml

FLASH Bio-Lampenöl 1000 ml

Lampenöl auf biologischer Basis für Petroleumlampen. Flasche mit Kindersicherheitsverschluss. DIN geprüft.
Kobaltoxid

Kobaltoxid

Im Bereich der Chemikalien sind wir für Sie bestens aufgestellt. Kobaltoxid (Co3O4) ist ein Blaupigment für das Färben von Keramiken. Ulrich Grunow Managing Director +49 201-799872-10 grunow@cofermin.de
Pellets

Pellets

Ein Pellet ist ein kleiner Körper in Kugel- oder Zylinderform, der aus verdichtetem Material besteht. Holzpellets (Pellets) bestehen aus gedrücktem Sägemehl, das nach der Bearbeitung eine Form vom extrudierten Zylinder mit einem Durchmesser von 5-10 mm und einer Länge von 20-50 mm annimmt. Pellets werden aus dem getrockneten Restproduktion wie Holzmehl, Späne, Rinde, Zweige, Äste, etc. verarbeitet. So enspricht der Energiegehalt von 100 Kilogramm Pellets - 5 Liter des flüssigen Brennstoffs. Auf dem deutschen Markt gibt es zwei Arten von Pellets (obwohl in der Natur gibt es mehr Arten, in der Regel lassen sie nach der Verbrennung zu viele Asche, und die Effizienz ist somit zu gering). Der erste Typ sind hochwertige Holz-Pellets zur Beheizung von Wohn- und Privathäusern, die eine besondere weiße Farbe besitzen, weshalb werden sie auch "weiß" genannt. Diese Pellets werden aus Birke und Eiche hergestellt. Der zweite Art sind die industrielle Pellets, die dunkleren Braunton haben, und in der Regel einen größeren Durchmesser im Vergleich zu "weißen" besitzen. Industrielle Pellets werden aus Holz verschiedener Arten (darunter Nadelbäumen) hergestellt. VORTEILE VON PELLETS Konvinienz für Transport und Lagerung Pellets benötigen keine besondere Bedingungen für Lagerung und Transport. Sie kaufen so viel Kraftstoff wie Sie benötigen. Benutzerfreundlichkeit Pellets sind schwer zu entflammen, die Beladung wird somit erleichtert und es besteht eine Möglichkeit die Kraftstoffzufuhr zu automatisieren. Es ist möglich eine Lagerung von Pellets im Sommer für andere Zwecke zu benutzen. Pellets besitzen fast gar kein Geruch und nach der Verwendung sind leicht zu entsorgen. Recycling Durch die Verbrennung von Pellets, wird weniger als 1 % Staub und Asche entstehen. Es entsteht weiterhin eine Möglichkeit gebliebene Asche als Dünger in der Landwirtschaft zu verwenden. Ausdauer Pellets erfordern keine langwierige Genehmigungen für den Anschluss (im Gegensatz zu Strom, Gas). Ökologische Komponente Neben dem angenehmen Klang des verbrennenden Holzes im Kamin, gibt es kein unangenehmes Geruch aus dem Schornstein (wie bei der Verwendung vom flüssigen Brennstoff). Verpackung: Plastiktüten von 15 kg / BigBag ab 650 bis 1000 kg
Kaminholz Buche frisch geschlagen

Kaminholz Buche frisch geschlagen

5 SRM Kaminholz Buche frisch geschlagen 33 cm Frisch geschlagen ca. 30% - 40% Feuchtigkeit Schädlingsfrei 33 cm lang Anlieferung bis max. 70 km Entfernung GRATIS !!! Holzart: Buche Restfeuchte: 30 - 40%
Kraftstofffilter mit Wasserabscheider 230R ( Baureihe 200)

Kraftstofffilter mit Wasserabscheider 230R ( Baureihe 200)

Kraftstoffart: Diesel, Durchflussrate: 114 L/h. Die Racor Spin-On Diesel 200 Serie bietet eine Vielzahl von kompakten Größen, um in den engsten Stellen am Motor einen Filter installieren zu können. Alle Filtermodelle sind mit 14Mx1,5 inneren und äußeren Kraftstoffanschlüssen (1/4”- 18 NPTF (SAE J476) Anschlüsse sind optional erhältlich), sowie einem genormten Befestigungsbügel ausgerüstet. Außerdem ist im Filterkopf eine Handförderpumpe eingebaut, die von Hand bedient werden kann und damit die Wartungsarbeiten vereinfacht. Durch eine fast 100%ige Wasserabscheidung in Kombination mit dem AquablocTM Schmutzelement werden die Motoren geschützt. Die austauschbaren Filterelemente sind in 2, 10, und 30 Mikron erhältlich. Das wiederverwendbare Schau,- und Sammelglas ermöglicht es problemlos angesammelte Verunreinigungen im Kraftstofffilter zu erkennen. Befindet sich Wasser im Filter, wird die Ablasschraube geöffnet und das Wasser einfach abgepumpt. Die Klarsichtbowlen, die zum Filter passen, bleiben trotz Einwirkung von Alkohol, UV-Licht und anderen Zusätzen durchsichtig. Desweiteren sind die Bowlen fest verschraubt und haben ein eigenes Ablaufventil zur einfacheren Handhabung. Wasser und Verunreinigungen werden somit schnell erkannt. Zusatz für die 200 Filter Serie beeinhaltet: Wassersensoren-Satz (nur für Diesel!), VakuumMessinstrument. 12 oder 24 V (200 Watt) Heizungen, Schläuche und Anschlüsse, sowie Metallbowlen. Metallbowlen sollten benutzt werden, wenn der Kraftstoff in einer gefährdeten Umgebung eingebaut wird, wo Steine und Geröll die Ausrüstung beschädigen könnten. Hinweise: * Druck-Installationen sind bis zu maximalem PSI anwendbar. Vakuum-Installationen werden empfohlen. ** Nicht in Verbindung mit Ottokraftstoffen verwenden. Spezifikation: 230R Gewicht (trocken): 2.0 lb (0.91 kg) Differenzdruck: 0.31 PSI (0.02 bar) Max. Betriebsdruck*: 30 PSI (2.07 bar) Zubehör**: Watersensor - Ja; Heizung - Ja. Bowlenkapazität (Wasser): 2.2 oz. (65 ml) Funktionstemperatur: -40° bis +200° F (-40° bis +93° C) Max. Durchfluss Rate: 30 GPH (114 LPH) Anschlussmaß: M14x1,5 Anzahl der Anschlüsse: 3: Innen 1, Außen 2. Min. Sevice Abstand: 2.0 in. (5.1 cm) Gewinde des Elements: 1”-14 Höhe: 9.0 in. (22.9 cm) Tiefe: 4.0 in. (10.2 cm) Breite: 4.0 in. (10.2 cm)
Brennholz Buche

Brennholz Buche

Brennholz Buche 1.8 Raummeter günstig kaufen ca. 2,75 Schüttraummeter
Pollmeier-Buchenbriketts

Pollmeier-Buchenbriketts

5 Stück 10kg Einfüllgewicht; 100% Buchenholz ohne Zusätze Die Alternative für offene Kamine sowie Kamin- und Kachelöfen. hoher Heizwert (ca. 5,2Kwh/kg); 1.000kg Pollmeier-Buchenbriketts entsprechen ca. 900kg Braunkohle, 500l Heizöl oder 500m³ Erdgas; CO2-neutraler, klimafreundlicher Brennstoff; deutlich längere Brenndauer als Brennholz; wenig Asche (< 0,9%); geringe Rauchentwicklung durch geringe Holzfeuchte (ca. 8%); lebhafte, hohe Flamme
Anfeuerholz / Anmachholz

Anfeuerholz / Anmachholz

Mischung aus Nadel- und Weichlaubhölzern (überwiegend Kiefer, Tanne, Espe, Erle); aus technischen Gründen ausgemusterten Holzstücke chemisch unbehandelt, kammergetrocknet, sehr niedrige Restfeuchte
Pumpwagen für Hackschnitzel und Dekormulche

Pumpwagen für Hackschnitzel und Dekormulche

Sie haben ein Bunker im Keller, auf dem Dachboden oder ein Silo für Ihre Heizungsanlage? Kein Problem, wir füllen Ihren Vorrat schnell und staubarm ohne großen Aufwand, sprechen Sie uns an!
Oleochemikalien

Oleochemikalien

Fettalkohole gesättigt Fatty Alcohol C6 99 Fatty Alcohol C8 99 Fatty Alcohol C8C10 Fatty Alcohol C10 98 Fatty Alcohol C10C12 Fatty Alcohol C12 99 Fatty Alcohol C14 98 Fatty Alcohol C14 98 Pastilles Fatty Alcohol C16 98 Fatty Alcohol C16 98 Pastilles Fatty Alcohol C18 98 Fatty Alcohol C18 98 Pastilles Fatty Alcohol C12C14 Fatty Alcohol C12C16 Fatty Alcohol C12C18 Fatty Alcohol C16C18 30/70 Fatty Alcohol C16C18 30/70 Pastilles Fatty Alcohol C16C18 50/50 Fatty Alcohol C16C18 50/50 Pastilles Fatty Alcohol C16C18 70/30 Fatty Alcohol C16C18 70/30 Pastilles Fatty Alcohol C18C22 Fatty Alcohol C18C22 Flakes Fatty Alcohol C22 75/90 Fettalkohole ungesättigt Fatty Alcohol unsaturated 50/55 Fatty Alcohol unsaturated 60/65 Fatty Alcohol unsaturated 70/75 Fatty Alcohol unsaturated 80/85 Fettsäuren gesättigt Fatty Acid C6 99 Fatty Acid C8 99 Fatty Acid C8C10 Crude Fatty Acid C8C10 Distilled Fatty Acid C8C10 Heat Stable Fatty Acid C10 99 Fatty Acid C12 99 Fatty Acid C12 98 Flakes Fatty Acid C14 98 Fatty Acid C14 98 Flakes Fatty Acid C16 98 Fatty Acid C16 98 Flakes Fatty Acid C18 98 Fatty Acid C18 98 Flakes Fatty Acid C8C18 Fatty Acid C12C14 Fatty Acid C12C18 Fatty Acid C12C18 Hydrogenated Fatty Acid C16C18 V 30/70 (Stearic) Fatty Acid C16C18 V 30/70 (Stearic) Flakes Fatty Acid C16C18 A 30/70 Partially Hydrogenated Fatty Acid C16C18 V 48/51 (Stearic) Fatty Acid C16C18 V 48/51 (Stearic) Flakes Fatty Acid C16C18 V 65/35 (Stearic) Fatty Acid C16C18 V 65/35 (Stearic) Flakes Fatty Acid Candle Application Fatty Acid 12-Hydroxystearic Fatty Acid Behenic 85 Fatty Acid Behenic 90 Sebacic Acid Fettsäuren ungesättigt Oleic Acid V 8896-70 Oleic Acid A 9098-75 Oleic Acid V 8896-75 Oleic Acid A 8896-70 Ricinoleic Acid Methylester Methyl Ester C8C10 Methyl Ester C6C18 Methyl Ester C12C14 Methyl Ester C12C16 Methyl Ester C12C18 Methyl Ester C16C18 Castor Oil Methyl Ester Methyl Oleate Rapeseed Methyl Ester Glyzerin Glycerine 99.5% V, DAB, EP, USP Glycerine 99.5% Crude Glycerine 80% V Crude Glycerine 80% VT
Armaturen

Armaturen

Guido Grube, Frank Bergjohann, Daniel Bierstedt, Stephan Krüger Hans-Joachim Remmert, Udo Stollenwerk, Peter Pütz, Andreas Lipka Arthur Franz, Thorsten Gödecker, Dirk Riesenberg, Thomas Redlin, Viktor Fröse
Stabstahl

Stabstahl

1.4105. Dieser und andere Werkstoffe finden ihren Einsatz in korrosiven Medien. Sie unterstützen durch hervorragende magnetische Eigenschaften die Konstruktion von kleinen und energiesparenden Ventilen wie Mikroventilen. Kurzfristig ab Lager in Deutschland erhalten Sie Stäbe auch aus Nickelbasislegierungen für leichte und schwere Ventilbaureihen. Sie bekommen mehrfach spezifizierte Halbzeuge nach ASTM, NACE oder DIN in den Durchmessern von 6 - 400 mm. Viele gängige Werkstoffe wie Alloy 59, 201, 400, K-500, 625, 718, C-4, C-22, C-276, C-2000 sind darunter. Gerne machen wir TÜV-Abnahmen bzw. -Aufwertungen möglich. Linecard Magnetventile
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet. Diesel-Prinzip, Zündwilligkeit und Cetanzahl In einem Dieselmotor wird Kraftstoff in die verdichtete heiße Luft eingespritzt. Die Entzündung und Verbrennung erfolgt nach einer gewissen Zeit ohne äußere Zündquelle. Deshalb bezeichnet man Dieselmotoren als Selbstzünder. Die Zeit zwischen Einspritzen und Selbstzündung des Kraftstoffes nennt man Zündverzug. Der Zündverzug ist unter anderem abhängig von der Konstruktion des Motors und von der Zündwilligkeit des Kraftstoffes. Das Maß für die Zündwilligkeit eines Dieselkraftstoffes ist die Cetanzahl. Im Gegensatz zum Benzinmotor benötigt der Dieselmotor ein zündwilligeres Gemisch mit einer möglichst hohen Cetanzahl von mehr als 51. Hochwertige Kraftstoffe erreichen eine Cetanzahl von 60 bis hin zu 80. Die hohe Cetanzahl sorgt für eine leise Verbrennung, einen ruhigen Motorlauf sowie einem niedrigen Verbrauch und Abgasemissionen. Ist der Zündverzug zu hoch, z. B. durch eine zu niedrige Cetanzahl, verbrennt ein Großteil des eingespritzten Kraftstoffs schlagartig. Ein Zeichen dafür ist, das das dieseltypische Verbrennungsgeräusch härter wird. Kälteverhalten und Fließfähigkeit Zahlreiche paraffinische Komponenten, wie gesättigte, kettenförmige Kohlenwasserstoffe im Dieselkraftstoff sorgen für gutes Zünd- und Brennverhalten. Bei Kälte haben diese aber keine ausreichenden Fließeigenschaften, sodass die Kraftstoffzufuhr zum Motor unterbrochen wird. Die Raffinerien produzieren Kraftstoffe mit einem der Jahreszeit angepassten Kälteverhalten. In den Wintermonaten, von Anfang November bis Ende Februar, wird durch spezielle Zusätze eine Fließfähigkeit von -20°C erzielt. Weitere Kraftstoff-Zusätze machen eine Fahrbarkeit bei Temperaturen unterhalb von -15°C bis ca. -22°C möglich. Verkokungsneigung Unter Verkokungsneigung von Dieselkraftstoff (Koksrückstand) versteht man die mögliche Rückstandsbildung im Brennraum. Koks-Rückstände an den Düsen können die Einspritzung und damit die Verbrennung des Diesels beeinträchtigen. Die Verschmutzung des Motors und des Motoröls sind die Folge, woraus ernsthafte Motorschäden entstehen können.
Diesel und AdBlue® von Lipps

Diesel und AdBlue® von Lipps

Als Partner des regionalen Mittelstandes entwickelt Lipps passende Konzepte und bietet Komplettlösungen für die individuelle Versorgung von Unternehmen, Flotten und Fahrzeugen mit Diesel, Kraftstoffen und AdBlue®. Lipps bietet Ihnen passgenaue Dienstleistungen und Energie-Produkte, ganz gleich ob Klein- oder Großunternehmen. Leistungen: - Kurze Lieferzeiten und turnusmäßige Lieferungen (auch für Mietobjekte) - Schlüsselservice (Sie müssen bei der Lieferung nicht anwesend sein) - Volldigitalisierte Disposition für optimale Prozesse und kürzeste Reaktionszeiten - Kurze Reaktionszeiten durch regionale Verfügbarkeit und hohe Lagerkapazitäten - Frostschutz für Außentanks - Digitale Füllstandsüberwachung - Notdienst und Notlieferungen - Gestellung und Wartung von Tanks und Tankanlagen - Full-Service von Lipps Damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Unternehmen konzentrieren können, sorgt Lipps für die 100% Versorgung mit Ihrem Bedarf an Heizöl, Diesel und Kraftstoffen. Ein europaweites Netz an Tankstellen, hohe regionale Lagerkapazitäten, ein eigener umfangreicher Fuhrpark und geschultes Fachpersonal garantieren Unternehmen reibungslose und sichere Abläufe, von der Beratung über Lieferung und Abwicklung bis hin zu Dienstleistungen wie Wartung und Reparatur. Seit 90 Jahren bietet unser Familienunternehmen Kurz- und Komplettreisen in Hagen, Deutschland und Europa an und übernimmt teilweise den Linienbusverkehr im Hagener Raum, im Märkischen Kreis und im Ennepetaler Raum. Genau wie Lipps sind wir eng mit unserer Region verbunden und agieren von unserem Firmensitz in Hagen aus in der gesamten Region. Wir haben uns ganz bewusst für Lipps Energie als Partner entschieden, da hier noch geholfen und angepackt und nicht diskutiert wird. Unser Lipps gebrandeter Linienbus fährt übrigens 100% CO2 neutral. CARL-WILHELM WINZERLING JUN. Geschäftsführer Zu Hausemann & Mager
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet. Diesel-Prinzip, Zündwilligkeit und Cetanzahl In einem Dieselmotor wird Kraftstoff in die verdichtete heiße Luft eingespritzt. Die Entzündung und Verbrennung erfolgt nach einer gewissen Zeit ohne äußere Zündquelle. Deshalb bezeichnet man Dieselmotoren als Selbstzünder. Die Zeit zwischen Einspritzen und Selbstzündung des Kraftstoffes nennt man Zündverzug. Der Zündverzug ist unter anderem abhängig von der Konstruktion des Motors und von der Zündwilligkeit des Kraftstoffes. Das Maß für die Zündwilligkeit eines Dieselkraftstoffes ist die Cetanzahl. Im Gegensatz zum Benzinmotor benötigt der Dieselmotor ein zündwilligeres Gemisch mit einer möglichst hohen Cetanzahl von mehr als 51. Hochwertige Kraftstoffe erreichen eine Cetanzahl von 60 bis hin zu 80. Die hohe Cetanzahl sorgt für eine leise Verbrennung, einen ruhigen Motorlauf sowie einem niedrigen Verbrauch und Abgasemissionen. Ist der Zündverzug zu hoch, z. B. durch eine zu niedrige Cetanzahl, verbrennt ein Großteil des eingespritzten Kraftstoffs schlagartig. Ein Zeichen dafür ist, das das dieseltypische Verbrennungsgeräusch härter wird. Kälteverhalten und Fließfähigkeit Zahlreiche paraffinische Komponenten, wie gesättigte, kettenförmige Kohlenwasserstoffe im Dieselkraftstoff sorgen für gutes Zünd- und Brennverhalten. Bei Kälte haben diese aber keine ausreichenden Fließeigenschaften, sodass die Kraftstoffzufuhr zum Motor unterbrochen wird. Die Raffinerien produzieren Kraftstoffe mit einem der Jahreszeit angepassten Kälteverhalten. In den Wintermonaten, von Anfang November bis Ende Februar, wird durch spezielle Zusätze eine Fließfähigkeit von -20°C erzielt. Weitere Kraftstoff-Zusätze machen eine Fahrbarkeit bei Temperaturen unterhalb von -15°C bis ca. -22°C möglich. Verkokungsneigung Unter Verkokungsneigung von Dieselkraftstoff (Koksrückstand) versteht man die mögliche Rückstandsbildung im Brennraum. Koks-Rückstände an den Düsen können die Einspritzung und damit die Verbrennung des Diesels beeinträchtigen. Die Verschmutzung des Motors und des Motoröls sind die Folge, woraus ernsthafte Motorschäden entstehen können.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet.
Kaminöfen

Kaminöfen

Bevor Sie sich für einen Kamin entscheiden, gilt es einige Details zu klären. So macht nicht jeder Ofen für jede Wohnung Sinn. Wir beraten Sie ausführlich, welcher Ofen am besten zu Ihnen passt.
Fülldüsen

Fülldüsen

Die aus Edelstahl 316 gefertigte Fülldüsen sind in verschiedenen Größen und mit zwei verschiedenen Auslassformen erhältlich und erfüllen die FDA- und GMP-Produktionsanforderungen. Die Fülldüsen wurde entwickelt, um Spritzer und Tropfen bei der Flüssigkeitsübertragung zu verhindern und die Dosiergenauigkeit zu gewährleisten. Die aus Edelstahl 316 gefertigte Dosierdüsen sind robust und resistent gegen Korrosion und Rost. Die Fülldüsen sind in verschiedenen Größen und mit zwei verschiedenen Auslassformen erhältlich und erfüllen die FDA- und GMP-Produktionsanforderungen. Die Länge der Fülldüsen kann individuell angepasst werden. Modell geeignete Schläuche Material Standardlänge Auslassform FN3A 16# (ID3.2mm) SS316 10cm flach FN4A 15# or 25# (ID4.8mm) SS316 11cm flach FN6A 17# or 24# (ID6.4mm) SS316 11cm flach FN7A 18# or 35# (ID7.9mm) SS316 11cm flach FN9A 36# or 73# (ID9.6mm) SS316 13cm flach FN12A 82# (ID12.7mm) SS316 13cm flach FN3B 16# (ID3.2mm) SS316 11cm rund FN4B 15# or 25# (ID4.8mm) SS316 11cm rund FN6B 17# or 24# (ID6.4mm) SS316 11cm rund FN7B 18# or 35# (ID7.9mm) SS316 11cm rund FN9B 36# or 73# (ID9.6mm) SS316 13cm rund FN12B 82# (ID12.7mm) SS316 13cm rund
Kunststoffe

Kunststoffe

Kunststoff-Halbzeuge oder Kunststoff-Rohrleitungen - gern bieten wir Ihnen unseren Service für Ihre Projekte im Bereich Werbetechnik, Messebau, Bedachungen, Behälter- und Apparatebau, Maschinen- und Anlagenbau sowie im Schwimmbadbau an. Kunststoff - Halbzeuge Platten, Profile und Zubehör Kunststoff - Rohrleitungen Armaturen, Formteile, Rohre und Zubehör
Umrüstsatz Flasche auf Stapler-Gastanks

Umrüstsatz Flasche auf Stapler-Gastanks

Umrüstsatz Flasche auf Stapler-Gastank (zwei Nirostastahlbänder/Spannblöcke) Artikel-Nummer: 101.960
Stromerzeugern

Stromerzeugern

Wir arbeiten seit ca. 20 Jahren in dem Bereich Stromerzeuger und Notstromaggregate. Die Standfestigkeit, Robustheit sowie die lange Lebensdauer der Onan Stromerzeuger hat uns bewogen, dieses Produkt in unser Programm aufzunehmen. Erfahrung die sich vielfach bewährt hat… Unser Service für Sie: Installation in Fahrzeuge wie auch stationär Reparatur und Instandsetzung Bereitstellung der Original Ersatzteile Auslegung der Leistung Wartung vor Ort Onan Stromerzeuger sind lieferbar für: Gas-, Benzin-, oder Dieselbetrieb Schon gewusst …? Onan Stromerzeuger werden zu 84 % in Reisemobilen installiert und haben sich durch hohe Zuverlässigkeit ausgezeichnet.
Wir garantieren: Es geht um Ihren Ofen

Wir garantieren: Es geht um Ihren Ofen

Beratung und Planung Ihre Vorstellungen, Ihre Wünsche, Ihre Möglichkeiten – alles in einem Ergebnis, das wir professionell und perfekt planen. Bauliche Vorgaben und individuelle Vorstellungen bilden eine Lösung, die Ihnen die pure Freude am Feuer schenkt. Auswahl und Ausstattung In unserer Fachausstellung erleben Sie die Modell-Vielfalt und die Varianten in Design und Dekor – Ofen-Träume, die wir für Sie verwirklichen. Mit den perfekt passenden Ausstattungen für Niedrig-Energiehäuser oder dem Edelstahlschornstein. Lieferung und Montage Der große Moment: Ihr neuer Ofen kommt – von unseren Fachleuten geliefert, montiert und angeschlossen. Das erste Feuer kann angezündet werden: Sie erhalten eine individuelle Einführung in die Bedienung und den Betrieb.
Fluidservice

Fluidservice

Entnahme von Fluidmustem aus den von Ihnen benannten Anlagen, gemäß den Vorbereiten des Fluidmusters (nur bei Öl) zur sofortigen Analyse vor Ort.    Verschmutzung nach ISO 4406 1999 und oder NAS 1638   Nachweis von freiem oder gebundenem Wasser per Angabe von ppm oder Vol. %   Vorbereiten der Fluidmuster zum Versand an externe Labors für umfangreichere Analysen.   Die zu analysierenden Parameter werden für jedes Fluid und dessen Verwendungszweck individuell festgelegt   Aufnahme aller von Ihnen zur Verfügung gesteHten Daten bestehend aus Bestell-Nr., Anlagenbezeichnung, lnv-Nr., Kostenstelle, SAP-Nr. usw.   Verpacken und versenden der Probe zur Analyse   Dokumentation der Analyseergebnisse per Fax, E-mail oder Brief.   Dokumentation als Einzelergebnisse Dokumentation als Nachfolgeergebnisse Dokumentation als Filtrationsverläufe   Besprechen der einzelnen Analyseergebnisse und eventuell notwendige Maßnahmen festlegen.
Ablauf der automatischen Fahrzeugerkennung mittels Funkzapfpistole

Ablauf der automatischen Fahrzeugerkennung mittels Funkzapfpistole

Der LKW an der Tankstelle ist mit einem Tankstutzen mit "Tag" ausgestattet, in den die Zapfpistole eingeführt wird. Die Reichweite vom Tankstutzen zur Zapfpistole beträgt ca. 40 cm. Der "Tag" leitet automatisch alle Informationen an das Kommunikationsinterface "QuickfuelRT" weiter. Die Reichweite zwischen Zapfpistole und Interface beträgt ca. 10-15 m. Die Informationen werden über WLAN, Funk oder Datenleitung wie USB, RS485 oder Clock-Data an den Tankautomaten übertragen. Dieser kann dann die Informationen zur Auswertung weiterleiten, was über WLAN, Internet, Funk oder Datenleitung wie USB, RS485 oder Clock-Data erfolgt. Zur Auswertung werden folgende Systeme genutzt: FMS32, FMS32web, Petrofleet. Übertragbare Daten Speicherung der Fahrzeugdaten Übertragung des Kilometerstandes (optional) Auslesen der amtlichen Fahrerkarte (optional) Datenweitergabe Auswertung
Vermahlung

Vermahlung

Teil unseres Produktportfolios ist auch die Lohnvermahlung mit eigener Mühle. Unsere Mühle kann bis zu 950 kg/h verarbeiten. Das Ergebnis: hocheffiziente und leicht abscheidbare Aktivkohle in Partikelgrößen zwischen 50 - 200 µm. Bei uns haben Sie die Wahl! Möchten Sie fertig aufgemahlene Aktivkohle erhalten oder Ihr angeliefertes Aktivkohleprodukt zu einergewünschten Größe vermahlen? Bei Bedarf erhalten Sie von Ihre persönliche Analytik. Dafür haben wir unser hauseigenes Labor. Fragen Sie noch heute Ihr individuelles Produkt mit perfekten Trenn- und Filtrationseigenschaften an!
Quellmehle

Quellmehle

Produkt spezielle Funktionalität/ Anwendung Weizenquellmehl super Basisqualität Weizenquellmehl hv hochviskos FLAKER Ersatz von Kartoffelflocken Weizenvollkornquellmehl Reisquellmehl R90 Reisquellmehl R90 glutenfrei Maisquellmehl Maisquellmehl glutenfrei Roggenquellmehl Roggenvollkornquellmehl Hafervollkornquellmehl Dinkelvollkornquellmehl weitere Quellmehle auf Anfrage
Saatgut

Saatgut

Die Grundlage eines erfolgreichen Pflanzenbaus ist das richtige Saatgut. Wir arbeiten mit einer Reihe bekannter Saatgutunternehmen zusammen und haben so für jeden Standort und jede Nutzungsart das passende Saatgut. Gerne beraten wir Sie bei der richtigen Sortenwahl.
Heizöl

Heizöl

Raffiniert ist nicht nur das Heizöl, sondern auch dessen Eigenschaften: Es ist umweltgerecht, effizient, sicher, wirtschaftlich und schadstoffarm. Modernes Heizöl aus Raffinerien besteht aus schwefelarmem Heizöl und Bio-Heizöl. Eine moderne Ölheizung hat nur noch wenig mit den Geräten zu tun, die viele noch im Kopf haben. Die technische Entwicklung hat dazu beigetragen, dass Heizen mit Öl so effizient wie nie zuvor ist. Und das wirkt sich nicht nur positiv auf die Umwelt aus, sondern auch auf die laufenden Kosten. Durch den Tausch einer alten Öl-Heizung zu einer Öl-Brennwertheizung lassen sich bis zu 30% der Energiekosten einsparen. Bei einem bisherigen Jahresverbrauch von 4.500 Litern Heizöl ergibt das eine Ersparnis von rund 1.350 Litern. Bei einem Heizölpreis von 66 Cent/Liter sind das rund 900 Euro, die jedes Jahr gespart werden können. Brennwertheizungen nutzen auch die Wärme aus den Abgasen und sind daher besonders umweltschonend und haben einen höheren Wirkungsgrad als eine Heizung ohne Brennwerttechnik Wie funktioniert eine Ölheizung? Ein Außenfühler misst die Außentemperatur und gibt einen Befehl an die Heizung zu heizen, wenn eine bestimmte Temperatur unterschritten wird. Bei neueren Heizungsanlagen kommt ein Gebläse zur Vorbelüftung zum Einsatz. Das Öl wird vorgewärmt um die Viskosität (Fließeigenschaft) zu erhöhen. Ein Zündfunke entfacht das zerstäubte Öl. Die entstehende Wärme wird über einen Wärmetauscher umgewandelt und in das Heizsystem zugeführt. Brennwerttechnik – was ist das? Die Abgaswärme wird zusätzlich genutzt. So ist eine effizientere und umweltfreundliche Befeuerung möglich. Vorteile der Ölheizung Es ist eine Alternative zu Gas Die eigene Bevorratung macht unabhängig Durch eigene Bevorratung können Liefermenge und Liefertermin selbst bestimmt und so günstige Einkaufspreise ausgenutzt werden Keine Grundgebühr wie z.B. bei Gas oder Strom Leiser Betrieb, umweltfreundliche Verbrennung