Telefontraining Verkaufsinnendienst
Anforderungen in der Kundenkommunikation werden heute zunehmend komplexer, fortschrittliche Digitalisierung bringt immer wieder neue Möglichkeiten der Kommunikation (WhatsApp, Skype, ...).
Telefontraining Verkaufsinnendienst
Angebote nachfassen und abschließen
Mehr Zielorientierung und Verbindlichkeit beim Nachfassen offener Angebote
Der Aussendienst macht seine Arbeit, akquiriert neue Kunden am laufenden Band und der Innendienst ist fleißig und verschickt viele Angebote. Und nun? Warten - heißt es in vielen Unternehmen. Oft wird sich auch gefragt: "Wann kann ich frühestens nachfassen? Warten wir 3 Tage, oder doch besser 14 Tage?" Unser erster Tipp: Warten Sie nicht zu lange!
In diesem Telefontraining vermitteln wir Grundlagen zur vollständigen Informationsbeschaffung (zweiter Tipp: am besten, bevor ein Angebt raus geht), wie wir bei Angebotsabgabe sofort eine Verbindlichkeit herstellen (dritter Tipp: Termin vereinbaren!) und wie es uns dadurch gelingt, zielgerichtet auf einen Abschluss hin zu arbeiten.
Inhalte Telefonschulung:
Zielorientierte Gesprächsführung beim Nachfassen offener Angebote
Ziele im Telefonat
5 Phasen im Telefonat - Struktur für mehr Sicherheit
Perspektive des Kunden und Kundenorientierung
Die gewinnende Begrüßung und die Beziehungsbrücke
Big Bang: Mit positiven Formulierungen Kunden überraschen und Vertrauen aufbauen
Aktiv Fragen: Bestimmte Fragen bringen bestimmte Antworten
Wege zu mehr Verbindlichkeit bei Angeboten (Tipp: Termin vereinbaren!)
Angebote zielgerichtet nachfassen und Verbindlichkeit schaffen
Trotz Einwänden und Ablehnung weiter kommen und „Fuß fassen“
Tipp zu Wirkung von Sprache, Stimme und Mimik
Aktive Übungen mit Telefonen und Feedback
Seminare Telefontraining Verkaufsinnendienst bringen folgende Vorteile:
Mehr Erfolg beim aktiven Nachfassen der offenen Angebote.
Die Teilnehmer formulieren zielorientiert und positiv.
Kunden überraschen, Kunden begeistern, Kundenerwartungen übertreffen.
Direkt nutzbare Schlüsselfragen und Formulierungen für gesteigerten Erfolg im Vertrieb.
Praxisorientierte Telefonübungen mit konstruktivem Feedback.
Ihr Trainer Jan Bonitz ist trainierender Verkäufer und schafft mehr Erfolg bei der Gewinnung von Aufträgen.
Einige Punkte decken sich mit dem Seminar Telefontraining Aussendienst. Empfehlung: Eine Telefonschulung für beide Abteilungen gemeinsam. Das zeigt Sichtweisen "der Anderen" auf, schafft Teamgeist und am Ende mehr Erfolg für das Unternehmen, wenn alle in die gleiche Richtung "rudern". In Verbindung mit der Verhaltensstilanalyse werden Potentiale aufgedeckt, Persönlichkeiten entwickelt, Team-Kommunikation verbessert und Verständnis für die Situation der "Anderen" geschaffen.
Empfehlung zur Vertiefung und für Nachhaltigkeit: Direkt im Anschluss Erfolgsbegleitung am Arbeitsplatz - Unterstützung bei der Umsetzung der gelernten Inhalte, Motivation und schaffen von Erfolgserlebnissen.
Mit einem Telefontraining Verkaufsinnendienst schaffen Sie ideale Voraussetzungen, um am Markt zu wachsen, gegen Wettbewerber zu bestehen und Ihre Mitarbeiter zusätzlich zu motivieren.