Februar 2008
GlossarSurftippImpressum ArchivHome
KONVERSIONSRATE AUF WEBSITES STEIGERN

Google-Analytics ist meist genutztes Tool in der Schweiz.

Homepages möglichst nutzerfreundlich zu gestalten, ist vielen Websitebetreibern besonders wichtig. Ob die eigenen Botschaften jedoch bei der Zielgruppe auch ankommen und zur Kontaktaufnahme oder einem Kaufabschluss animieren, sind im Online-Marketing besonders wertvolle Informationen. Sie können im Wettbewerb für den entscheidenden Vorteil sorgen. Spezielle Tools analysieren genau, wie sich User auf einer Seite verhalten, wie sie mit den angebotenen Funktionen zurechtkommen und woher sie stammen. Diese Daten bilden die Grundlage, um Websites gezielt zu verbessern und noch spezifischer an den Bedürfnissen der jeweiligen Zielgruppe auszurichten. Aus der Masse an Besuchern lassen sich so potenzielle Interessenten herausfiltern und Neukunden gewinnen. Laut einer Untersuchung der Suchmaschinenmarketing-Agentur Angelink yourposition ist Google Analytics das am häufigsten genutzte Analyseinstrument in der Schweiz. Kostenlos und intuitiv in der Handhabung liefert es aufschlussreiche Informationen über den Nutzerstrom auf Webseiten und dessen Gewohnheiten.

zur Übersichtsseite

INHALT

In acht Sekunden zum Erfolg

Gute Landeseiten bannen Ihre Besucher.
weiterlesen
 

Sicher in ausländischen Märkten

Broschüre zur Korruption liefert wichtige Informationen fürs Auslandsgeschäft.
weiterlesen
 
IT-Outsourcing Boom in der Schweiz
Branchenübergreifender Trend und Rekordumsätze bis 2010.
weiterlesen

Konversionsrate auf Websites steigern

Google-Analytics ist meist genutztes Tool in der Schweiz.
weiterlesen
E-Mail-Kommunikation strategischer gestalten
Wie die elektronische Post zum Dialogmarketing-Instrument wird.
weiterlesen
Zahlungsausfälle vermeiden
Strategien und Instrumente für die Zahlungsabwicklung im E-Commerce.
weiterlesen

IMPRESSUM

KONTAKT
Wer liefert was GmbH
Blegistrasse 15
6340 Baar
Tel. 041 766 33 88
info@wlw.ch