Februar 2008
GlossarSurftippImpressum ArchivHome


IN ACHT SEKUNDEN ZUM ERFOLG

Gute Landeseiten bannen Ihre Besucher.

Im Zuge von Suchmaschinenoptimierung, E-Mail-Marketing und Einträgen in Onlineverzeichnissen kommt speziell gestalteten Landeseiten eine immer stärkere Bedeutung zu. Erfüllen diese nicht binnen weniger Sekunden die Bedürfnisse der Besucher, sind nachgeschaltete Aktionen wenig erfolgreich. Der nachfolgende Artikel zeigt, wie Sie Landeseiten optimieren können.

weiterlesen


SICHER IN AUSLÄNDISCHEN MÄRKTEN

Broschüre zur Korruption liefert wichtige Informationen fürs Auslandsgeschäft.

Im ausländischen Wettbewerb sind sich viele Unternehmen ihrer Vorgehensweise oft unsicher. Unkenntnis über lokale Umstände verbunden mit der Hoffnung auf schnellen Erfolg wird oft und ebenso schnell ausgenutzt. Mitunter werden von privater oder öffentlicher Seite Vorteile suggeriert, auf die eigentlich kein Anspruch besteht. Wie sich Firmen in diesem Fall sicher und straffrei verhalten können, zeigt eine aktuelle Broschüre.

weiterlesen


IT-OUTSOURCING-BOOM IN DER SCHWEIZ

Branchenübergreifender Trend und Rekordumsätze bis 2010.

Um sich auf die wahre Stärke eines Unternehmens konzentrieren zu können, ist es hilfreich, einzelne Geschäftsbereiche auszulagern. Externe Dienstleister, die vor allem Aufgaben im IT-Bereich übernehmen, werden zunehmend auch für kleine und mittelständische Betriebe interessant. Dem Schweizer Outsourcing-Markt wird für die nächsten drei Jahre ein deutliches Wachstum prognostiziert.

weiterlesen


KONVERSIONSRATE AUF WEBSITES STEIGERN

Google-Analytics ist meist genutztes Tool in der Schweiz.

Klickraten liefern nur oberflächliche Informationen darüber, wie gut eine Webseite inhaltlich und optisch ist. Spezielle „User-Tracking-Tools“ liefern hingegen qualitative Daten, um Webseiten für Besucher noch attraktiver zu gestalten und auch direkt im Internet neue Kunden zu gewinnen. Dass diese Analyseinstrumente nichts kosten müssen, zeigt das Beispiel „Google-Analytics“.

weiterlesen  


E-MAIL-KOMMUNIKATION STRATEGISCHER GESTALTEN

Wie die elektronische Post zum Dialogmarketing-Instrument wird.

E-Mails sind ein effizienter Weg, um Zielgruppen anzusprechen. Allzu häufig wird jedoch nur in eine Richtung kommuniziert. Bei Antworten und Nachfragen reagieren viele Unternehmen nicht mediengerecht und verspielen leichtfertig neue Kontakte mit verspäteten oder automatischen Antworten. Ein E-Book zeigt, wie Kunden zum wertvollen Informationsaustausch animiert werden.

weiterlesen  


 
ZAHLUNGSAUSFÄLLE VERMEIDEN

Strategien und Instrumente für die Zahlungsabwicklung im E-Commerce.

Im elektronischen Geschäftsverkehr bleibt es nicht aus, dass bestellte Waren nicht bezahlt werden. Für viele Online-Händler wächst daher die Bedeutung eines Risikomanagements. Denn Zahlungsausfälle treten sowohl bei Firmen- als auch bei Endkunden auf. Das deutsche E-Commerce-Center Handel hält wichtige Informationen bereit, um der aktuellen Zahlungsmoral wirksam zu begegnen.

weiterlesen

INHALT

In acht Sekunden zum Erfolg

Gute Landeseiten bannen Ihre Besucher.
weiterlesen
 

Sicher in ausländischen Märkten

Broschüre zur Korruption liefert wichtige Informationen fürs Auslandsgeschäft.
weiterlesen
 
IT-Outsourcing Boom in der Schweiz
Branchenübergreifender Trend und Rekordumsätze bis 2010.
weiterlesen

Konversionsrate auf Websites steigern

Google-Analytics ist meist genutztes Tool in der Schweiz.
weiterlesen
E-Mail-Kommunikation strategischer gestalten
Wie die elektronische Post zum Dialogmarketing-Instrument wird.
weiterlesen
Zahlungsausfälle vermeiden
Strategien und Instrumente für die Zahlungsabwicklung im E-Commerce.
weiterlesen

GLOSSAR

Social Bookmarks
Social Bookmarks sind Lesezeichen, die zu bestimmten Internetseiten führen. Diese werden nicht wie gewöhnlich auf dem PC, sondern online gespeichert. Weltweit tragen Anwender neue Links zusammen und teilen auf diese Weise ihr Wissen. Im Berufsleben haben sich Social Bookmarks bei komplexen Projekten sowie dem internen Wissensmanagement bewährt. Mitarbeiter können sich via Intranet zu Ressourcen im Netz austauschen. Bekannte deutsche Social Bookmark-Seiten sind Netselektor, Mister Wong und Oneview.
 
 

SURFTIPP

Schweizer Staatskalender jetzt auch online
Der Staatskalender hält Informationen über die gesamte Schweizer Bundesverwaltung wie Bundeskanzlei, alle Departemente und die Nationalbank bereit. Ab sofort ist der Schweizer Staatskalender auch dreisprachig im Internet verfügbar. Mittels Suchfeld kann direkt nach Organisationen und Ansprechpartnern gesucht werden. Aufbau und Inhalt lehnen sich dabei an die jährlich erscheinende Druckausgabe an. Für Menschen mit Behinderung wurde der Kalender mit Bildschirmlupen und Vorlesefunktion ausgestattet.
zum Surftipp

IMPRESSUM

KONTAKT
Wer liefert was GmbH
Blegistrasse 15
6340 Baar
Tel. 041 766 33 88
info@wlw.ch