Finden Sie schnell beraten für Ihr Unternehmen: 459 Ergebnisse

Doypacks und Standbodenbeutel für Tierfutter

Doypacks und Standbodenbeutel für Tierfutter

Lange Haltbarkeit und verbesserte sensorische Eigenschaften durch hochbarriere Folien> Dank des Wiederverschlusses bleiben die Produkte auch nach dem Anbruch frisch. Doypacks und Standbodenbeutel für Tierfutter Das moderne, aufmerksamkeitsstarke Design kombiniert mit exzellentem Produktschutz und die Option die Verpackung wiederzuverschließen, machen Standbodenbeutel zur idealen Verpackung für jegliches Trockentierfutter. Typische Anwendungsbereiche Katzenfutter Hundefutter Vogelfutter Fischfutter Nahrungsergänzungsmittel Hundekuchen Besondere Vorteile > Lange Haltbarkeit und verbesserte sensorische Eigenschaften durch hochbarriere Folien > Dank des Wiederverschlusses bleiben die Produkte auch nach dem Anbruch frisch. > Geeignet für MAP und Vakuumverpacken > Aufgrund hervorragender Oberflächenbedruckung wird keine weitere Verpackung benötigt > Sichere Verschlüsse verhindern das Auslaufen und Verunreinigungen zuhause > Wiederverschließbare Ausgießer ermöglichen genaues Gießen und Dosieren von feinen Granulaten > Hervorragende Optionen für Branding, Differenzierung und Präsentation
Projekt- & Programm-Management

Projekt- & Programm-Management

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Projekt- & Programm-Management" Expertise für Ihre Projekte. Projekt- und Programm-Management müssen definitorisch voneinander unterschieden werden. In der Regel setzt sich ein Programm aus mehreren Projekten zusammen. Diese Projekte bauen aufeinander auf und verfolgen in ihrer Gesamtheit ein konkretes Ziel. Solche Programme stehen im Regelfall in enger Verbindung mit der Unternehmensstrategie und erstrecken sich über einen längeren Zeitraum. Somit umfasst das Programm-Management alle Projekte, die zur Neuausrichtung der Unternehmensstrategie beitragen. Ähnlich wie beim umfangreich angelegten Programm-Management ist ein Projekt ein zeitlich begrenztes Vorhaben, das sich allerdings nur mit einem konkreten Produkt bzw. einer speziellen Dienstleistung beschäftigt. Projekte sind i.d.R. kürzer als Programme bzw. Bestandteil derselben. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Projekt- und Programm-Management" Fokus mit? Das Projekt- und Programmmanagement bestimmt den Arbeitsalltag in vielen Unternehmen maßgeblich. Die Abwicklung einzelner Projekte ist die vorherrschende Arbeitsweise in europäischen Büros. Allerdings sind mit Projekten und Programmen durchaus Herausforderungen verbunden, die ohne externe Unterstützung nicht gestemmt werden können. Eine qualifizierte Beraterin oder ein qualifizierter Berater kann Sie im Projekt- und Programm-Management unterstützen. Die Expertinnen und Experten klinken sich in neu zu planende, laufende oder zu kontrollierende Programme und Projekte ein, um zum erfolgreichen Abschluss Ihres Vorhabens beizutragen.. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext Projekt- & Programm-Management unterstützen... - in der strategischen Planung tiefgehende Kompetenzen mitbringen - einen Proof-of-Concept verfolgen, der bei Planung und Umsetzung der Projekte im Fokus steht - fit in der Erstellung von Business Cases und in der Festlegung der Governance sein - betriebswirtschaftliches Fachwissen, eine Hands-on-Mentalität und ausgeprägten Problemlösungswillen mitbringen Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem Projekt- und Programm-Management-Fokus sind: - abteilungsübergreifende Kommunikations-Skills, die alle Beteiligten - von der Führungsebene bis hin zum Praktikanten - in den Prozess integrieren - ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, da insbesondere im Programm-Management einzelne Projekte abgewickelt und aufeinander abgestimmt werden müssen - eine motivierende Arbeitsweise, die dazu beiträgt, dass alle Projektbeteiligten voll bei der Sache sind Was sind typische Projekte auf denen ein "Projekt- und Programm-Management" Skill gefordert wird? Projekt- und Programm-Management spielt in verschiedensten Unternehmen unterschiedlichster Bereiche und Größen eine Rolle. Entsprechend breit gestreut sind die Einsatzmöglichkeiten von Beraterinnen und Beratern mit Projekt- und Programm-Management Erfahrung. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im Projekt- und Programm-Management-Kontext sein können: - Übergreifende Programm-Steuerung verschiedener Digitalisierungsprojekte mit dem Ziel der Reduzierung von Verwaltungsaufwänden und Prozesskosten. | Branche: Immobilienwirtschaft - Management-Unterstützung, Kapazitäts- und Budgetplanung bei der Ausschreibung und Integration eines externen IT-Dienstleisters | Branche: Öffentlicher Sektor - Steuerung eines Projekts zur Durchführung einer Proof of Concept-Entwicklung bzw. Umsetzung eines MVP einer E-Commerce-App für einen Modehändler | Branche: Handel & e-Commerce Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Projekt- und Programm-Management" Fähigkeiten relevant? Beratende Expertinnen und Experten im Programm- und Projektmanagement sind in nahezu allen Branchen zu finden. Die passende Beraterin oder der passende Berater verfügt im Idealfall bereits über Projekterfahrung im speziellen Tätigkeitsfeld Ihres Unternehmens.
SLP650-EU Etikettendrucker , Seiko Instruments

SLP650-EU Etikettendrucker , Seiko Instruments

Der benutzerfreundliche Smart Label Printer® SLP620 macht es einfach, Etiketten und Tags mit Texten, Barcodes und Grafiken zu drucken. Erstellen Sie unter Windows, Macintosh oder Linux nicht nur Adress- und Barcodeetiketten sondern auch Visitenkarten, Namensschilder, Besucherausweise, Quittungen, Gutscheine oder Tickets. Seiko bietet eine riesige Auswahl an Etiketten unterschiedlicher Größen, Materialien, Farben und mit und ohne Kleber. Auf Anfrage können individuelle Etiketten für die Smart Label Printer angefertigt werden Beim direkten thermischen Drucken wird keine Tintenkartusche, Farbband oder Toner benötigt. Gerne senden wir Ihnen Informationsmaterial über die Smart Label Printer und die Etiketten zu. Die c3 GmbH bietet das komplette Sortiment an original Seiko-Etiketten und zusätzliche Sonderformate für die SLP-Drucker bereits ab einer Rolle ab Lager an. Lieferumfang: Drucker,Netzteil,Etikettensoftware, USB-Kabel Druckgeschwindigkeit: 100 mm/s Auflösung: 300 dpi Betriebssysteme: Windows, Mac ,Linux Anschlüsse: USB Garantie: 1J + 2 J nach Registrierung Hersteller Art.nr.:: 42-900111 UPC / EAN: 0-20963-85327-7
Engineering und Design for Manufacturing

Engineering und Design for Manufacturing

Wir verstehen es einerseits Prozesse zu gestalten, andererseits bündeln wir Expertenwissen aus allen Bereichen der Fertigung, insbesondere der Metallverarbeitung, der Kunststofftechnik und der Montage Engineering und Design for Manufacturing Produkte zu gestalten ist das Eine, Produkte herzustellen das Andere. Seien Sie ruhig ehrlich: wie häufig haben Sie Nachbesserungen in der Konstruktion und müssen für die Produktion noch weitere Schleifen drehen? Wir verstehen es einerseits Prozesse zu gestalten, andererseits bündeln wir Expertenwissen aus allen Bereichen der Fertigung, insbesondere der Metallverarbeitung, der Kunststofftechnik und der Montage von Produkten. Mit uns bekommen Sie wertvolle Hilfestellung beim Entwurf von Produkten, sei es bei der spanenden, formenden oder fügenden Bearbeitung. Aber auch dann, wenn ganze Baugruppen zu optimieren mit 3D-CAD-Programmen zu optimieren sind, können Sie sich auf pickplace Consulting verlassen.
Logistik-Controlling

Logistik-Controlling

Steuerung durch Transparenz in der Lieferkette Logistik-Controlling Für die meisten Unternehmen sind Logistikkosten ein wichtiger Kostenblock, doch nur wenige kennen ihre Logistikkosten genau. Noch weniger Unternehmen haben eine Prozesskostenrechnung, die es erlaubt, die Kosten eines Logistikprozesses und damit die Kostentreiber in der Lieferkette zu bestimmen. Angesichts steigender Komplexität und zunehmendem Kostendrucks in der Logistik bedarf es eines Monitoring- und Steuerungsinstruments, das Transparenz über Kosten, Leistungen und Qualität entlang der Lieferkette schafft. Wir helfen Ihnen, ein Logistik-Controlling aufzubauen, um Qualitätsprobleme, Ineffizienzen und Kostensteigerungen in Ihrer Lieferkette frühzeitig erkennen zu können, um schnellstmöglich Gegenmaßnahmen einzuleiten. Typische Fragestellungen: Welche Kennzahlen sollen zum Monitoring welcher strategischen und operativen Ziele gemessen werden? Wie können die Kennzahlen in einem Kennzahlensystem hierarchisch geordnet und zusammengefasst werden? Für welche Nutzer werden welche Kennzahlen benötigt? Wie ist die Berechnungsweise der Kennzahlen genau? Welche Daten können zur Ermittlung welcher Kennzahlen aus dem ERP-System übernommen werden? Welche Zielwerte sind für die Kennzahlen vorzugeben? Welche Unschärfen haben die Kennzahlen? Wie lassen sich Kosten verursachungsgerecht Prozessen zuordnen? Wie hoch sind die Logistikkosten je Auftrag? Welche Aufträge sind schon alleine wegen der anfallenden Logistikkosten unwirtschaftlich? Unsere Kernleistungen: Transparenz herstellen über bestehende Kennzahlen, Reportingsysteme und Nutzer Zielsystem für ein Logistik-Controlling aus den Unternehmenszielen ableiten Nutzer sowie ihre Anforderungen, benötigte Reports und Kennzahlen definieren Kosten-, Leistungs- und Qualitätskennzahlen zu relevanten Logistikprozessen entlang der Lieferkette sowie hierarchische Struktur der Kennzahlen definieren Messpunkte der Kosten-, Leistungs-, und Qualitätskennzahlen festlegen Zielwerte zu den Kennzahlen ermitteln Datenquellen und -verfügbarkeit zur Erhebung der Kennzahlen aus dem ERP-System überprüfen und festlegen Systemanforderungen zur Implementierung des konzipierten Logistik-Controlling erarbeiten, Entscheidung zur Umsetzung mit internem oder externem IT-System vorbereiten Implementierung eines Logistik-Controlling-Systems begleiten, ggf. Pflichtenheft erstellen und Ausschreibung bei IT-Anbietern durchführen Methode zur unternehmensinternen, verursachungsgerechten Verrechnung von Logistikleistungen entwickeln
Für Kunden

Für Kunden

Die Suche nach qualifizierten und motivierten IT- und Technologie-Profis aller Erfahrungs-Levels gestaltet sich für Unternehmen immer schwieriger und beansprucht nicht selten auch sehr viel Zeit. Hier greifen wir auf vertrauensvolle Kanäle zurück, die wir seit Jahren pflegen.
Magazin für Johanniter-Unfall-Hilfe

Magazin für Johanniter-Unfall-Hilfe

Unser Ziel bei diesem Projekt: eine digitale Plattform, die Geschichten und Ratgeber liefert und die ganze Bandbreite der Arbeit der Johanniter zeigt. Mit Artikeln und Videos berichten wir aus dem Arbeitsalltag der Johanniter-Unfall-Hilfe. Schwerpunkte bilden soziale Themen und Tipps & Tricks zu alltäglichen Lebenssituationen. Das Magazin bietet eine umfassende Plattform für den Austausch von Informationen und die Zusammenarbeit innerhalb der Organisation. Durch die Integration moderner Technologien wird die Effizienz gesteigert und die Benutzerfreundlichkeit verbessert.
Personalvermittlung durch Active Sourcing

Personalvermittlung durch Active Sourcing

Als inhaber­geführte und unabhängige Agentur für Personal­vermittlung durch Executive Search haben wir uns auf die Bereiche Sport, Entertainment sowie die Freizeitindustrie spezialisiert. Individueller Service ist für uns selbst­verständlich und wir freuen uns darauf, Sie stets persönlich durch alle Phasen des Projektes zu begleiten, an dessen Ende Sie Ihre neue Top-Führungskraft besetzen.
Incentive-Reisen

Incentive-Reisen

Anreiz, Belohnung oder Stärkung des Teamgeistes – einzigartige Incentives motivieren und begeistern Ihre Mitarbeiter, Kunden oder Vertriebspartner.
filter frame

filter frame

Filterrahmen mit Filter Klasse EU-3 Type -F- aus seewasserbeständigem Aluminium (Al Mg³), mit hintergebautem, verzinkten Vogelschutz, Frontrahmen 25 mm ungebohrt aus verzinktem Stahlblech, mit hintergebautem, verzinkten Vogelschutz, Frontrahmen 25 mm ungebohrt aus rostfreiem Stahlblech (1.4571 / 1.4301), mit hintergebautem, rostfreien Vogelschutz aus V2A (1.4301), Frontrahmen 25 mm, aus 2 mm Kupferblech, mit hinter gebautem Vogelschutz V2A (1.4301), Frontrahmen 25 mm, ungebohrt ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ Neuer Text
Qualitätsmanagement und Prozessberatung

Qualitätsmanagement und Prozessberatung

Besser werden: Antworten auf den Wettbewerb Qualitätsmanagement und Prozessmanagement als ein wesentlicher Bestandteil ihrer Unternehmensentwicklung stärken Ihre Wettbewerbsfähigkeit entscheidend. Wir führen mit Ihnen eine Ist-Analyse durch, erstellen ein QM-Handbuch, bieten QM Schulungen, Workshops und interne Audits an. Bei Interesse wählen wir für Sie den richtigen Zertifizierungspartner, installieren, leiten und entwickeln Ihr QM System gezielt weiter. Der methodische Rahmen für all diese Arbeit findet sich in einem stringent eingesetzten Projektmanagement. Zur Einführung siehe auch unser Projektmanagement -Basishandbuch entwickelt aus unserer täglichen Arbeit. Download unseres Buches "Projektmanagement Grundlagen"
Druckminderer für Kohlensäure

Druckminderer für Kohlensäure

Co2 Druckminderer "HIWI" für Zapfanlage
Vollumfängliche IT-Dienstleistungen

Vollumfängliche IT-Dienstleistungen

Von Application Services über IT-Consulting bis hin zu Cloud & Security – wir bieten eine breite Palette an IT-Dienstleistungen an. Mit uns haben Sie einen Partner, der alle Ihre IT-Bedürfnisse aus einer Hand erfüllt.
SUPPLY CHAIN MANAGEMENT – BASISTRAINING

SUPPLY CHAIN MANAGEMENT – BASISTRAINING

Supply Chain Excellence Inhalt: In diesem Training zeigen wir Ihnen praxisnah die grundlegenden Zusammenhänge und Funktionsweisen des Supply Chain Managements. Außerdem gehen wir der Frage nach wie Sie durch Prozessoptimierung die Wertschöpfungskette in Zeiten von Industrie/Logistik 4.0 systematisch und nachhaltig verbessern können. Zielgruppe: Supply Chain Manager:innen, Logistiker:innen und alle, die einen fundierten Überblick über die Zusammenhänge des Supply Chain Managements erhalten wollen. 1 Tag 8 - 14
Vakuumregler SPATZ - Steckergerät

Vakuumregler SPATZ - Steckergerät

VAKUUM BETRIEBEN Medizinische Vakuumregler zur Dosierung der Saugleistung. Mit Vakuummeter, Feindosier- und Schnellschlussventil. Steckergerät zum direkten Einkuppeln in eine DIN-Entnahmestelle. Durch das Feindosierventil ist eine stufenlose Regelung des Vakuums möglich. Ablesbarkeit des Manometers frontal für den Bediener. Die Reglereinheiten Spatz erfüllen die Anforderungen der DIN EN ISO 10079-3.
Automatisierung von Rosen-Kreuzungen und -Züchtungen

Automatisierung von Rosen-Kreuzungen und -Züchtungen

Als Experte für Datenbanklösungen transferieren wir Fachwissen nachhaltig für zukünftige Anforderungen. Einer der weltweit bedeutendsten Rosenzüchter für Garten-, Schnitt- und Topf-Rosen ist W. Kordes‘ Söhne mit Sitz in Elmshorn bei Hamburg. Man findet ihre Rosen in vielen privaten Gärten, im öffentlichen Grün und auch in Botanischen Gärten. Der Vertrieb ihrer Sorten erfolgt in der ganzen Welt. Fachwissen gespiegelt in Datenbanklösung. Fortschritt bedeutet Veränderung. Dieses Wissen ist auch im traditionellen Handwerk längst angekommen. Unser Kunde, seit 100 Jahren im Handwerk verortet und in der 4. und 5. Generation inhabergeführt, besitzt Tausende von Büchern mit Wissen über Rosen-Kreuzungen. Ein Computer hat in das Unternehmen bis dato noch keinen Einzug gehalten. Performancesteigerung durch Automatisierung. Bei unserem Erstgespräch findet eine zögerliche Annäherung statt. Gemeinsam wird mit dem Kunden überlegt, welche essentiellen und künftigen Informationen benötigt werden. Ebenfalls, wie widrige Gegebenheiten (Gewächshaus, hohe Luftfeuchte, hohe UV-Strahlung usw.) als Daten in Prozesse mit erfasst und als beeinflussender Faktor mitberechnet werden können. Spezifische Aspekte und Anforderungen, beispielsweise, dass eine Rose sowohl männlich als auch weiblich und mit sich selbst gekreuzt werden kann, musste in der Programmierung realisiert werden. Die enorme Herausforderung an uns lag dabei in der Gewährleistung der Performance am Arbeitsplatz, zumal die gewünschten Darstellungen „on the fly" erstellt werden mussten. Mit der neu programmierten Datenbank ist es dem Kunden nun möglich, die Anzahl seiner Rosen-Kreuzungen und Züchtungen mittels automatisierter Prozesse zu steigern und langfristig eine Erhöhung seiner Performance zu erzielen. W. Kordes‘ Söhne - Geschäftsführer, John Kordes
LISA Paketinhalt-Prüfung

LISA Paketinhalt-Prüfung

Das Paket-Inhalt-Prüfsystem LISA informiert Sie zu jeder Zeit über den Inhalt Ihrer Pakete. Mit dem Paket-Inhalt-Prüfsystem LISA haben Sie jederzeit den Überblick, ob die richtige Ware im richtigen Paket ist. Warum ist das für manche Anwendung entscheidend? Wenn Sie beispielsweise Druckerzeugnisse versenden und sich hierunter streng vertrauliche Berichte, Rezepte oder andere interne Informationen befinden, wäre es fatal, wenn diese bei der Konkurrenz ankommen. Deshalb wird hier jeder Lieferschein genauestens mit dem zugehörigen Auftrag abgeglichen und ein Alarm bei Falschverpackung ausgelöst. Ebenfalls ist eine Kontrolle über das Gewicht der Sendung möglich. So stellen Sie sicher, immer das richtige Paket, mit dem richtigen Inhalt an den richtigen Empfänger zu versenden. Für mehr Informationen sprechen Sie uns einfach an.
Umfragen im Look & Feel Deiner Website

Umfragen im Look & Feel Deiner Website

Frage Deine User mit einer Online-Umfrage nach ihrer Meinung und gewinne wichtige Informationen über Deine Target Audience. Voting ist ein praktisches Element für Deine Website, um Informationen von einer Gruppe von Usern zu einer Vielzahl von Themen zu sammeln. Zu diesen gehören zum Beispiel Informationen zur öffentlichen Meinung, zum Verbraucherverhalten oder zu Wahlpräferenzen. Zudem kannst Du mit Umfragen wertvolles Kundenfeedback einholen und Dein Produkt stetig im Sinne Deiner User optimieren. Meinungsumfragen unterstützen also nicht nur dabei, die Bedürfnisse der Nutzer*innen Deiner Website besser zu verstehen, sondern können auch helfen, wertvolle Leads zu generieren, den Traffic zu steigern und die Engagement-Raten zu erhöhen. Binde Deine User direkt mit ins Geschehen ein; frage sie nach ihrer Meinung oder beziehe sie in Entscheidungen mit ein und stärke so ihre Bindung an Dein Produkt. Deine User sollen wissen: Hier wird ihre Stimme gehört! Egal ob eine klassische Text-Umfrage, ein Image Poll, bei der die Nutzer*innen aus einer Auswahl an Bildern ihren Favoriten auswählen bzw. auf eine Frage mittels einer intuitiven Bild-Auswahl antworten können oder ein schnelles Icon-Voting, das dem Prinzip von Apps wie Tinder folgt - wir haben das passende Produkt – perfekt angepasst an Deinen Auftritt im Web! Die verschiedenen Umfrage-Typen lassen sich natürlich auch kombinieren, so dass Du Deinen Usern in einem Multi-Voting gleich mehrere Fragen auf abwechslungsreiche Art und Weise stellen kannst. Unser Voting-Tool wird ganz einfach als iFrame oder Script in Dein digitales Angebot eingebunden. Gerne unterstützen wir Dich bei der technischen Umsetzung oder bieten Dir ein Komplettpaket mitsamt Texterstellung, Bildrecherche und Ideenfindung. Texterstellung mit KI Persönlichkeitstests Landingpages Umfragen Helpful Content Content-Kuratierung Content Management Social Media Content SEO-Content
OPTIMU die kaufmännische Branchensoftware

OPTIMU die kaufmännische Branchensoftware

OPTIMUS die kaufmännische Branchensoftware OPTIMUS - All-in-One-Software Vereinfachen Sie die Büroarbeit und steigern Sie die Effizienz. Mit der maßgeschneiderten Handwerkersoftware OPTIMUS können Sie sofort Geschäftsaufgaben erledigen und die volle Kontrolle über Ihr Unternehmen übernehmen – intelligent, professionell und einfacher als Sie denken. Im Büro und auf der Baustelle. Mit unserer Handwerkersoftware können Sie Betriebsabläufe und Geschäftsprozesse auf ein neues Niveau heben. Erfahren Sie mehr über Funktionen, die die Produktivität steigern und gleichzeitig die Gesamtarbeitsbelastung erheblich reduzieren können
Data Design – Agilität

Data Design – Agilität

Durch die immer heterogeneren Datenquellen können klassische Architekturen (ERP -> DWH -> BI Frontend) den modernen Anforderungen oft nicht mehr genügen. Daher sind moderne Architekturen Data-Catalog-Lösungen wichtige Methoden und Werkzeuge, die einen agilen und skalierbaren Ausbau der Lösung gewährleisten.
Arbeitssicherheit – Maßnahmen schnell und einfach erkennen!

Arbeitssicherheit – Maßnahmen schnell und einfach erkennen!

Ein effizienter Arbeitsschutz umfasst neben der Vermeidung von Arbeitsunfällen und Arbeitsausfällen auch den Gesundheitsschutz der Beschäftigten sowie den personenbezogenen Schutz bei der Arbeit. In diesem Zusammenhang finden sich zahlreiche gesetzliche Verpflichtungen, welche zwingend einzuhalten sind. So müssen Gefahren für die Arbeitssicherheit identifiziert und entsprechende Schutzmaßnahmen getroffen werden, um sichere und gute Arbeitsbedingungen zu schaffen.
beim Immobilienverkauf mit der Quadro-Plan

beim Immobilienverkauf mit der Quadro-Plan

Sicherheit für Verkäufer und Käufer durch unseren umfassenden Informationsordner Unterstützung bei der Beschaffung von wichtigen Unterlagen Ihrer Immobilie Zusammenarbeit mit Fachanwälten und Sachverständigen Umfassende Kenntnisse im regionalen Immobilienmarkt und Einschätzung Ihrer Immobilie Persönliche und individuelle Beratung durch hervorragend ausgebildete Immobilienfachleute Professionelle Marketingtools für die optimale Präsentation Ihrer Immobilie am Markt Durchführung von Besichtigungen inklusive der Abwicklung mit den Interessenten Begleitung und Unterstützung bei den Vertragsverhandlungen und dem abschließenden Notartermin Zeitersparnis: Nutzen Sie Ihre wertvolle Zeit für andere Dinge
KLIMA Architektur – Ihr Kompass für nachhaltige Architektur – Der Klima-Sanierungsfahrplan

KLIMA Architektur – Ihr Kompass für nachhaltige Architektur – Der Klima-Sanierungsfahrplan

Vereinen Sie Nachhaltigkeit mit unserer Philosophie: Atmosphäre schaffen In einer sich rasant wandelnden Welt, in der nachhaltige Lösungen immer dringender gefordert sind, steht unsere Philosophie der Klima-Architektur im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir verstehen Architektur als eine Kunst und Wissenschaft, die über den traditionellen Hochbau hinausgeht und eine nachhaltige Gestaltung im Einklang mit der Natur und ökologischen Baustoffen anstrebt. Unsere Arbeiten basieren auf den Säulen „Mensch – Raum – Zeit“ und „Wissenschaft – Werke – Licht“, welche die Vielfältigkeit und Tiefe unserer architektonischen Ansätze widerspiegeln.
Kundenwertanalyse als strategische Waffe

Kundenwertanalyse als strategische Waffe

Transparenz Wachstum Dennso Management Consulting GmbH Wie Sie Ihr Geschäftsergebnis um 20% steigern und Ihr Unternehmen in kurzer Zeit nachhaltig robuster aufstellen. Im Wettbewerb gewinnen diejenigen Unternehmen, die analytische Werkzeuge als Wettbewerbsvorteil erkennen und konsequent einsetzen.  Dies gilt insbesondere an der Schnittstelle zum Kunden. Wo können Sie mit geringstem Aufwand den größten Hebel ansetzen? In einem anderen Artikel hatten wir bereits auf das „Naturgesetz“ der Kundenwertanalyse (Kundenprofitabilität) hingewiesen. Vergleichbar der Pareto-Regel sind in typischen Unternehmen ca. 60-70 % der Kunden profitabel und generieren ca. 130-140% des Gewinns. Die anderen 30-40% der Kunden sind Verlustkunden. Das bedeutet, sie reduzieren den Gewinn auf die 100%, die am Jahresende in der Gewinn- und Verlustrechnung ausgewiesen werden. Soweit in verkürzter Schreibweise das Wirkprinzip. Von der Erkenntnis zur Tat Die intellektuelle Kenntnis und Akzeptanz dieses Prinzips allein nützt wenig. Der erste Schritt, um es im Wettbewerb nutzen zu können, ist die Analyse der direkten Kunden- und Sortimentsprofitabilität im eigenen Unternehmen. Das Werkzeug, mit dem das effizient und mit geringem Aufwand für die analyserelevanten Unternehmensbereiche möglich ist, ist die Kundenwertanalyse, ein spezieller Anwendungsfall des Prozesskostenmanagements. Spezialisierte Software nutzt die im Unternehmen bereits vorhandenen Daten. Ergänzt um Erhebungen entlang der Geschäftsprozesse ergeben diese ein Abbild der tatsächlichen, kundenspezifischen Kosten im Unternehmen. Die Auswertungen zeichnen dann ein klares Bild, welche Kunden, unter Berücksichtigung all derjenigen Kosten, die sie entlang der Prozesskette direkt und indirekt tatsächlich verursachen, profitabel sind, und welche nicht. Stellen Sie sich vor, Sie kennen den Kundenwertbeitrag und die Profitabilität jedes einzelnen Kunden. Ein Traum für jeden Vertriebsmanager. Die Kundenwertanalyse wird nicht nur im B2B Geschäft mit Waren und Dienstleistungen eingesetzt. Beispiele im B2C Geschäft sind u.a. Energieversorger, Finanzdienstleister und führende Einzelhändler, die dieses Werkzeug eingeführt haben und erfolgreich nutzen. Positiver Nebeneffekt: Schlankere Prozesse Neudeutsch wird dieser Schritt als „Data Driven Profitability Management“ bezeichnet. Der Unterschied zu allgemeinen Cost-Cutting Aktionen, wie sie in vielen Unternehmen Gewohnheit sind ist, dass hier keinesfalls mit Gießkanne und Harke gearbeitet wird. Aus der Kundenwertanalyse erhalten Sie präzise Informationen darüber, welche Kosten den Leistungen / dem Output von direkten und indirekten Geschäftsprozessen gegenüberstehen. In vielen Fällen werden bereits bei dieser Betrachtung der Kosten pro Leistungseinheit erste interne Optimierungspotenziale deutlich. Das ist sicherlich nützlich, aber lassen Sie sich davon nicht von Ihrem eigentlichen Ziel ablenken. Das Ziel ist die fokussierte Auseinandersetzung mit den als unrentabel erkannten Kunden. Denjenigen Kunden, die durch ihr Verhalten dazu führen, dass der Unternehmensgewinn nur 100, statt 130 oder 140 Prozent beträgt. Sonderlocken & Co Für die identifizierten Verlustkunden gilt es herauszuarbeiten, warum ein spezifischer Kunde ein Verlustkunde ist und welche individuellen Maßnahmen erforderlich und geeignet sind, diesen Kunden in die Gewinnzone zu führen. Auch wenn der Vertrieb gerne argumentiert, der Wettbewerb biete über den Preis an, sind es in den wenigsten Fällen die reinen Produktpreise, die schlicht unter den Kosten liegen. Wir erinnern uns, ein Verlustkunde ist ein Kunde, bei dem die Gesamtbetreuungskosten – Total Cost to Serve – größer sind, als der Ums
3D-Drucker für jeden Einsatz

3D-Drucker für jeden Einsatz

Neben verlässlichen Einstiegsmodellen der Hersteller Formlabs und Ultimaker bieten wir Ihnen die professionellen 3D-Drucker der Marken 3ntr im FDM-Verfahren oder Ansioprint für den 3D-Druck mit Fasern an.
checkerberry test center

checkerberry test center

Mit dem checkerberry test center bieten wir Ihnen ein Framework zur schnellen und einfachen Erstellung von automatisierten Integrationstests an. Das checkerberry test center bietet Software-Entwicklern ein mächtiges aber leicht verständliches Java-Test-Framework für die schnelle und einfache Erstellung von automatisierten Software-Integrationstests. Die Integrationstests sind kurz, übersichtlich und somit über einen langen Zeitraum wartbar. Eine klare API und die Verwendung von Standardtechnologien garantieren eine steile Lernkurve. Mit dem checkerberry test center bieten wir Ihnen eine kostengünstige Lösung im Bereich automatisierter Software-Integrationstests und agiler Akzeptanztests. Nutzen Sie unsere Evaluierungslizenz und entdecken Sie die Möglichkeiten des checkerberry test centers. Für private Zwecke ist die Nutzung kostenfrei. Unter dem Namen ConceptPeople Test-Toolbox haben wir diese Bibliotheken bereits seit mehreren Jahren erfolgreich bei der Beratung unserer Kunden eingesetzt. Die erhebliche Steigerung der Software-Qualität und die Kosteneinsparungen im Vergleich zu Eigenentwicklungen machen unser Produkt für jedes Projekt überaus interessant. Aus diesem Grund haben Sie jetzt die Möglichkeit, unser Produkt auch unabhängig von unseren Dienstleistungen zu erwerben. Unter dem neuen Namen checkerberry test center steht Ihnen das Produkt unter einer neuen Lizenz zur Verfügung. Nutzen Sie einfach die kostenlose Evaluierungslizenz, um sich schnell einen Überblick zu verschaffen und die Vorteile kennenzulernen