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Scheibenbremse SN-B270

Scheibenbremse SN-B270

Einzangige Scheibenbremse für Eldrogeräte ohne C-Feder
Rotationsbremsen

Rotationsbremsen

Permanente Bremsleistung Kontinuierlich drehend Bremsmoment: 0,1 Ncm bis 0,4 Ncm Die Bremsrichtung der Baureihe FRT-E2 ist beidseitig drehend. Sie können direkt im Drehpunkt oder linear über Zahnrad und Zahnstange bremsen. Montagehinweis Über die Welle dürfen keine axialen oder radialen Kräfte eingeleitet werden. Sicherheitshinweis Rotationsbremsen nicht als Lagerung nutzen. Externe Führung oder Lagerung vorsehen. Auf Anfrage Spezielle Bauformen lieferbar. Zu den Rotationsbremsen mit Zahnrad sind Zahnstangen (Module 0.5 bis 1.0) aus Kunststoff erhältlich. Bremsmoment: 0,1 Ncm bis 0,4 Ncm Bremsrichtung: beidseitig Baugröße: Ø 10 mm Drehzahl max.: 50 U/min. Laufleistung: 50.000 Zyklen (1 Zyklus = 360° links, 360° rechts). Danach verfügen die Bremsen noch über ca. 80 % ihres ursprünglichen Bremsmomentes. Je nach Anwendung kann die Laufleistung von 50.000 Zyklen deutlich höher oder niedriger ausfallen. Zulässiger Temperaturbereich: 0 °C bis +50 °C Eingriffswinkel: 20° Einbaulage: Beliebig Verzahnung: Evolvente Wälzkreisdurchmesser: 6 mm Zähnezahl: 10 Zahnmodul: 0,6
Bremsbacken, Ford 7378019

Bremsbacken, Ford 7378019

Unser Online-Shop bietet nur neue, originalverpackte PKW-Ersatzteile an. Aufgrund der Vielzahl der Artikel können wir nicht für jedes Produkt ein Foto bereitstellen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Bremsmotoren

Bremsmotoren

Baugröße 63 - 180 Wärmeklasse: F oder H Schutzart: IP54 - IP66 Die Bremsmotoren sind mit folgenden Bremsen lieferbar: - Elektromagnetisch gelüftete Federkraftbremsen Typ B - Elektromagnetisch betätigte Bremsen Typ EB - Elektromagnetisch gelüftete Permanentmagnetbremsen Typ PB - Geräuschreduzierte Doppelbremse mit Handlüftung, speziell für Anwendungen in der Theatertechnik ausgelegt
Abkanten

Abkanten

Die exakt auf den Biegeprozess abge­stimm­ten Teile werden auf CNC-gesteuer­ten Abkant­pressen flexibel und prozesssi­cher weiterver­arbeitet. Herausra­gen­de Vorteile dieser Tech­nik sind unter ande­rem die sehr gute Verteilung der Kraft­einlei­tung, ein siche­rer Prozessverlauf (Kontrolle des Winkels während des Biegens), sowie kei­ne Wärm­eeinwirkung auf die Mate­riali­en. Hierbei setzt Wilsberg Metall­tech­nik auf Qualität aus dem Hause Trumpf. Die Biegesysteme Trubend 5320, 5130 sowie 7036 mit Presskräf­ten von bis zu 3200 kN und einer Biegelänge von 4 Metern ergän­zen den Maschinen­park und garantie­ren auch in diesem Produkti­ons­schritt höchste Präzisi­on und Effizi­enz.
Bremsenreiniger

Bremsenreiniger

Zur Reinigung von Brems- und Kupplungsteilen. Reinigt Brems- und Kupplungsteile im Allgemeinen, macht Brems- und Kupplungsbeläge griffig. Anwendungsgebiete: Trommel- und Scheibenbremsen, Bremsbeläge, Bremsklötze, Trommeln, Scheiben. Kupplungsbeläge, Druckplatten.
Bremsrollen

Bremsrollen

Brems[trag]rollen Die richtige Kombination aus Fördergewicht, Auflage- bzw- Rollfläche, eingesetztem Material, Gefälle und Abbremsung ist entscheidend für eine funktionierende Schwerkraft-Rollenbahn. Für eine optimale, kontinuierliche Bremsung bietet Rollex direkt und indirekt wirkende Bremselemente an. Bremsrollen bzw. Bremstragrollen regeln die Geschwindigkeit der Fördergüter auf der Schwerkraftrollenbahn. Sie halten das Fördergut auf konstanter Ablaufgeschwindigkeit. Der Vorteil der Rollex Bremstragrolle liegt in der federnden Aufhängung. Diese Aufhängung drückt die Bremstragrolle permanent gegen das Fördergut und schmiegt sich innerhalb eines Toleranzbereichs auch unebenen Oberflächen des Fördergutes an. Der Abstand der Bremsrollen und der richtige Bremsrollentyp werden durch mehrere Faktoren beeinflusst: Konstruktion und Funktionsleistung der Rollenbahn Neigung der Rollenbahn Verhalten des Transportgutes (Größe, Gewicht, Empfindlichkeit, Kufenmaterial) Eigenwiderstand der Bremsrolle Umwelteinflüsse wie Nässe, Kälte oder Wärme Pro Palettenplatz ist mindestens eine Bremsrolle erforderlich, da nur so eine kontrollierte Geschwindigkeit erreicht wird. Die indirekte Abbremsung ist in vielen Fällen vorzuziehen, da der Kontakt zur Palette über zwei Tragrollen übertragen wird. Vier Federn bewirken diesen Kontakt. Um den Kontakt von Bremsrolle, Tragrolle und Palette zu verbessern, kann ein selbstklebender Reibbelag auf der Tragrolle im Bereich der Bremsrolle angebracht werden.
Scheibenbremsbeläge

Scheibenbremsbeläge

Scheibenbremsbeläge von FRIMA, mit Reibwerkstoffen die besonders hohen Anforderungen gerecht werden, sind in vielen Anwendungen äußerst erfolgreich im Einsatz.Dort wo es darauf ankommt,müssen unsere Produkte halten was Sie sich von Ihnen versprechen. Die für den jeweiligen Anwendungsfall entwickelten Reibwerkstoffe werden durch ständige Produktionsbegleitende Kontrollen auf gleichmäßig hohe Qualität hin überprüft. Auch für neue Anforderungen steht unser Entwicklungsteam für Sie bereit. Langjährige Erfahrung in der Reibbelagindustrie und die ständige Auseinandersetzung mit neuen Technologien sind in unserem Unternehmen vereint. Somit können wir für Sie Lösungen erarbeiten, die Qualität und Wirtschaftlichkeit miteinander verbinden.
Bremsenreiniger

Bremsenreiniger

Universalreiniger für den Kfz-Bereich WEICON Bremsenreiniger ist ein Universalreiniger für die Automobilbranche, der reinigt, entfettet und völlig rückstandsfrei verdunstet. WEICON Bremsenreiniger entfettet und reinigt schnell und mühelos Metalle, Glas und viele Kunststoffe und entfernt öl- und fetthaltige Verschmutzungen und Rückstände. WEICON Bremsenreiniger kann an Bremsen (Trommel- und Scheibenbremsen, Belägen, Bremsklötzen, Zylindern, Federn und Buchsen), an Kupplungen (Kupplungsbelägen und -teilen) oder an Motorteilen (Vergasern, Benzin- und Ölpumpen, Getrieben etc.) zum Einsatz kommen. Geruch: Citrus Merkmale: rückstandsfrei verdunstend Silikonfrei: ja Chloriert: nein Lagerfähigkeit: 24 Mon.
HBV – hydraulische Vorschub-Ölbremsen

HBV – hydraulische Vorschub-Ölbremsen

KMS-Vorschub-Ölbremsen sind die idealen Bauteile für die präzise Einstellung konstanter Vorschubgeschwindigkeiten. Sie erzeugen beim Einfahren eine über den gesamten Hub konstante Bremskraft. Die stufenlose Feineinstellung erlaubt die genaue Anpassung an jeden Einsatzbereich. Dies ermöglicht die präzise Steuerung der Vorschub-Geschwindigkeit von Bearbeitungsmaschinen, Pneumatikzylindern usw.. Technische Vorteile: Stufenlos fein einstellbar Wartungsfreier Betrieb Temperaturstabil und slip-stick-frei Lieferprogramm: Hübe von 12 mm bis 100 mm Bremskräfte von 12 N bis 5400 N, stufenlos einstellbar Vorschubgeschwindigkeit von 0,05 m/min bis 22 m/min Temperaturbereich + 5 °C bis + 60 °C
Automatisch Nachstellende Bremse

Automatisch Nachstellende Bremse

von unserem Bremsenhersteller KNOTT – auszurüsten. Hier wird das Nachstellen der Bremse bei jeder Bremsung automatisch übernommen. Hebel und Feder stellen beim Bremsen das optimale Lüftspiel automatisch ein. Beim Rückwärtsfahren wird die Nachstelleinrichtung nicht aktiviert.
Bremsscheiben

Bremsscheiben

MAT Foundry Group ist als Bremsenspezialist in der Lage, gegossene & bearbeitete Bremsscheiben mit modernster Technologie auf Anlagen herstellen, welche die von OEMs geforderten Qualitätsstandards & Toleranzen erfüllen. Innovation und Produktentwicklung, an denen MAT Foundry Group maßgeblich beteiligt ist, führen zu ständigen Verbesserungen der Bremsscheibentechnik. MAT Foundry Group stellt folgende Bremsscheiben für Pkw, Nutzfahr- und Rennsportfahrzeuge her: Belüftete Scheiben Vollscheiben Bremstrommeln Bremscheiben für Hochleistungs- und Rennsportzwecke Composit-Scheiben
Fliehkraftbremse

Fliehkraftbremse

Die Fliehkraftbremse arbeitet prinzipiell wie eine Fliehkraftkupplung, jedoch ist das Gehäuse gegen Verdrehen gesichert. Produktcharakteristik der Fliehkraftbremsen Die Fliehkraftbremse arbeitet prinzipiell wie eine Fliehkraftkupplung, jedoch ist das Gehäuse gegen Verdrehen gesichert. Eine Fliehkraftbremse bremst grundsätzlich nicht bis zum Stillstand, es wird nur die (Dreh-)Geschwindigkeit konstant gehalten. Typischer Anwendungsfall für Fliehkraftbremsen sind Abseilgeräte, Krane, Aufzüge, Schutztore, aber auch Drehzahlbegrenzer. Einsatzgebiete von Fliehkraftbremsen Fliehkraftbremsen werden häufig als Backup-Bremssysteme zu elektronischen Bremsen eingesetzt, da sie den Vorteil bieten, dass sie unabhängig von sonstiger Energiezufuhr zuverlässig und sicher bremsen. Ist kundenseitig bereits ein Bremsgehäuse vorhanden liefern wir die Fliehkraft-Bremse ohne Gehäuse.
Brembo Bremsbeläge

Brembo Bremsbeläge

Die Bremsbeläge mit Brembo Racing Z04 Mischung, die in den Superbike und Supersport Weltmeisterschaften Verwendung findet, sind jetzt auch für Straßenmotorräder erhältlich. Überlegene Performance, Haltbarkeit und Sicherheit. Das Sortiment an Hochleistungsbremsbelägen wurde von Brembo ausschließlich für den Rennsport entwickelt und geplant, um Höchstleistung bei den härtesten Rennen zu bieten: bessere Kontrolle beim Bremsmanöver, Stabilität der Bremsanlage, Verstärkung der Bremskraft, Beständigkeit gegenüber hohen Temperaturen und geringerer Verschleiß. Diese Bremsbeläge verwenden die spezielle Brembo Racing Z04 Mischung, die in den Superbike und Supersport Weltmeisterschaften zur Anwendung kommt und jetzt auch für Straßenmotorräder erhältlich ist. Die wichtigsten Eigenschaften dieses Materialtyps sind die hohe Reibung und die gleichmäßige Leistung vor allem bei hohen Temperaturen der Bremsscheibe. Diese Eigenschaften garantieren ein exzellentes und gleichmäßiges Bremsen während des gesamten Rennens und verringern die Wahrscheinlichkeit des Auftretens des Fading-Effekts. Aus diesem Grund nimmt die Leistung bei niedrigen Temperaturen einen geringeren Stellenwert ein und diese Beläge sind daher für den Straßeneinsatz nicht geeignet. Gewicht: 5kg
Bremsbeläge

Bremsbeläge

Wir entwickeln und produzieren Bremsbeläge. Unter anderem für: Maschinenbau Antriebstechnik Luftfahrt Bremsbeläge Fahrwerk Aufzüge Nothaltebremse, Betriebsbremse Rolltreppen Nothaltebremse, Betriebsbremse Werkzeugmaschinen Notausbremse Antrieb Antriebstechnik - Systemtechnik Scheibenbremsen und Ringbremsen Kranbau Nothaltebremse / Sturmbremse Bühnentechnik Hebezeug und Seilbremsen Seilbahn Betriebsbremsen und Fangbremsen Agrartechnik Bremsen für Nebenantrieb Motorsport Bahnsport Reibbeläge Kleinmaschinen Wellenbremsen und Bauteilbremsen Windkraft Azimutbremsbelag Lastenaufzug Klemm- und Haltebelag Schifffahrt - Marineanwendung Ankerbremsen
Bremsen

Bremsen

Wählen Sie den Produkttyp aus Bremsen Bremsen Nothaltebremsen Bremsen Betriebsbremsen Versorgungseinheiten Sturmbremsen Puffer Kardanwellen Elektromagnetisch Hydraulisch Wirbelstrombremse Lamellenbremse Federbetätigte Bremsen Elektromagnetisch Hydraulisch Betätigung Scheibenbremse Trommelbremsen Elektrisch Hydraulisch Schienenbremsen Radbremsen Elektrisch Hydraulisch Pneumatisch
Bremsband

Bremsband

Bremsband als Meterware bieten wir Ihnen in verschiedenen Abmessungen bis max 330 mm Breite und max 10 m Länge an. Wir führen sowohl gewebtes als auch gewalztes Bremsband, welches wir nach Ihren Wünschen zuschneiden. Gewalztes Bremsband mit verschieden Reibzahlen haben wir lagernd in 200 mm Breite, 4 bis 12 mm Dicke und bis zu 5 m Länge. Gewebtes Bremsband liefern wir bis max 330 mm Breite, 4 – 20 mm Dicke und bis zu 10 m Länge. Anwendungsmöglichkeiten: Industrieanlagen – Fahrzeuge im Oldtimerbereich – Krananlagen – Ankerwinden – Agrarfahrzeuge – Fluförderfahrzeuge – uvm. Für die Auswahl des geeigneten Bremsbandes sprechen Sie mit einem unserer Berater oder schicken uns den ausgefüllten technischen Fragebogen zu.
Lamellenbremsen

Lamellenbremsen

Zum sicheren Halten statischer Lasten können unsere Hydromotoren und Motor-Getriebe-Kombinationen zusätzlich mit einer Federdruck-Lamellenbremse versehen werden. Hierbei sind die Bremsenarten LBD und FL zu unterscheiden: Die Bremsen des Typs LBD bilden eine Einheit mit dem Motor. Sie sind grundsätzlich auf das maximal mögliche Motordrehmoment ausgelegt. Die Anschlussabmessungen der Bremsen sind identisch mit denen ihrer zugehörigen Motoren, so dass die Bremsen bei Bedarf einfach nachgerüstet werden können. Sie beinhalten oberflächenbehandelte Innenteile und ein spezielles Dichtungssystem, weshalb diese Bremsen auch mit schwerentflammbaren Druckflüssigkeiten, wie z.B. HFC betrieben werden können. Zur Montage an ein Planetengetriebe werden standardisierte Anbauteile verwendet. Bremsen des Typs FL bilden grundsätzlich eine Einheit mit dem jeweiligen Getriebe. Der Hydromotor wird ebenfalls über Standard-Anbauteile an den Bremseneingang montiert. Die Auswahl der Bremsen richtet sich nach der Getriebegröße und dem jeweiligen Haltemoment. Diese Bremsen sind nicht geeignet für den Betrieb mit schwerentflammbaren Druckflüssigkeiten, sowie für eine Schalthäufigkeit von mehr als 60 Schaltungen pro Stunde.
Bremsbeläge

Bremsbeläge

Reibprodukte, Kupplungsbeläge, Bremsbeläge für nahezu jede Anwendung Klein und Kleinstserien Einzelanfertigungen
Bremssattel hinten links für IVECO EUROCARGO - VGL-NR: 42532306 / 42534121 / 42568971 - Originalteil

Bremssattel hinten links für IVECO EUROCARGO - VGL-NR: 42532306 / 42534121 / 42568971 - Originalteil

Bremssattel hinten links für IVECO EUROCARGO 60E10/E12/E14 75E12/E14 75E13/E15/E17/E18 Tector Originalteilenummer: 42532306 42534121 42568971 ohne Bremsbeläge
BREMSSCHWELLEN

BREMSSCHWELLEN

BREMSSCHWELLEN: Gleichzeitig Kabelschütze und Bremsschwellen Gleichzeitig Kabelschütze und Bremsschwellen Für Fahrzeuge bis 44 Tonnen (max. Tragfähigkeit: 7 Tonnen pro Fläche von 20 x 20 cm). Die Kabel liegen in einer Kabelführung, so dass sie nicht mit dem Boden in Kontakt kommen, und werden mit der Bremsschwelle zugedeckt. Kapazität :: - in der Kabelführung 2 Kabelkanäle 38 x 54 mm - am Boden 2 Kabelkanäle 36 x 44 mm und 2 Kabelkanäle 16 x 37 mm Die einzelnen Bremsschwellenteile werden aneinander gelegt (Länge eines Bremsschwellenteils: 80 cm). Es gibt schwarze und gelbe Bremsschwellenteile, die aus Signalisierungszwecken im Wechsel aneinander gelegt werden können. Aus recyceltem Material. Für den Dauereinsatz können die Bremsschwellen durchbohrt und mit 4 beschichteten Spezialdübeln befestigt werden (code PAFIX4). Länge : 800 mm Breite : 600 mm Höhe : 80 mm Gewicht : 30 kg
Bremsen & Kupplungen

Bremsen & Kupplungen

Federkraftbremsen Minibremse COMBISTOP 08 Abgedichtete Bremse COMBISTOP 28 Standard Federkraftbremse COMBISTOP 38 Doppelbremse COMBISTOP 38D High-Perfomance Haltebremse COMBISTOP S1 Kundenspezifische Federkraftbremsen Permanentmagnetbremsen und -kupplungen Standard Permanentmagnetbremse COMBIPERM P1 High-Performance Permanentmagnetbremse COMBIPERM P2 Permanentmagnetkupplung COMBIPERM PC Kundenspezifische Permanentmagnetbremsen Elektromagnetbremsen und -kupplungen Elektromagnetische Bremse COMBINORM B Elektromagnetische Kupplung COMBINORM C Elektromagnetische Zahnkupplung COMBINORM T Kupplungs-Brems-Kombination COMBIBOX Kundenspezifische Elektromagnetbremsen und -kupplungen Energiesparbremsen und -kupplungen Bistabile Bremsen und Kupplungen Federkraftkupplung Zubehör Gleichrichter COMBITRON 91 Powerbox Eco / Schnellschaltrichter COMBITRON 9
Bremsen

Bremsen

Bremsen Bremse 1 Art-Nr.: 00174 Bremse 2 Art-Nr.: 00175 Bremse 3 Art-Nr.: 00735 Bremse 5 Art-Nr.: 00459 Bremse 6 rastend Art-Nr.: 00740 Bremse 7 Art-Nr.: 00969 Bremse Spulenträger o.N. Art-Nr.: 00662 Bremse Spulenträger m.N. Art-Nr.: 00828 Bremse 6 Art-Nr.: 00946 Haspel Art-Nr.: 00178 Bremse mit Rastnasen Art-Nr.: 00828 Achse Spulenträger Art.-Nr.: 00574 Spulenträger Seitenteil Art.-Nr.: 00526 Spulenträger Unterteil 115 mm Art.-Nr.: 00538 Spulenträger Unterteil 230 mm Art.-Nr.: 00531 Bremsen Art.-Nr.: 00560 Achshalter Art.-Nr.: 0055
Demag Konusläuferbremsmotoren

Demag Konusläuferbremsmotoren

Start und stopp mit Höchstleistung. Einfach, robust und zuverlässig – das sind die Kennzeichen unserer Konusläuferbremsmotoren KB. Ihr einzigartiges Bremsprinzip macht eine separate Ansteuerung und zusätzliche Schaltelemente überflüssig. Möglich macht das die mechanische Verbindung von Bremse und Läufer. Das Ergebnis: Besonders hohe Bremsleistung Zulässigkeit bei extrem großer Schalthäufigkeit Polumschaltbare Motoren mit zwei Drehzahlen Antriebe für Start-Stopp-Anwendung und für Fahren direkt am Netz Unempfindlich gegen kurzzeitige Überlastung KB-Motoren über Kupplung an Getriebe anbaubar Modell: KB series KBA 71 A4: Leistung [kW] ED 40 % 0,48 KBA 71 B4: Leistung [kW] ED 40 % 0,72 KBA 80 A4: Leistung [kW] ED 40 % 1,05 KBA 80 B4: Leistung [kW] ED 40 % 1,3 KBA 90 A4: Leistung [kW] ED 40 % 1,65 KBA 90 B4: Leistung [kW] ED 40 % 2,0 KBA 100 A4: Leistung [kW] ED 40 % 2,4 KBA 100 B4: Leistung [kW] ED 40 % 3 KBA 112 B4 A: Leistung [kW] ED 40 % 3,6 KBA 112 B4: Leistung [kW] ED 40 % 4,5 KBA 125 B4 A: Leistung [kW] ED 40 % 6 KBA 125 B4: Leistung [kW] ED 40 % 7,4 KBA 140 B4 A: Leistung [kW] ED 40 % 9,6 KBA 140 B4: Leistung [kW] ED 40 % 11,5 KBA 160 B4: Leistung [kW] ED 40 % 20 KBA 180 A4: Leistung [kW] ED 40 % 30 KBA 200 B4: Leistung [kW] ED 40 % 40 KBA 225 B4: Leistung [kW] ED 40 % 55
WM-VD Vorschubölbremsen 32; Vorschubgeschwindigkeiten: 0,015 - 40 m/min; z.B. für Bohr- und Sägeeinheiten

WM-VD Vorschubölbremsen 32; Vorschubgeschwindigkeiten: 0,015 - 40 m/min; z.B. für Bohr- und Sägeeinheiten

WM-VD Vorschubölbremsen 32; Vorschubgeschwindigkeiten: 0,015 - 40 m/min; z.B. für Bohr- und Sägeeinheiten Artikelnummer: WM-VD 32 Vorschubgeschwindigkeiten: 0,015 - 40 m/min Dämpfung: Doppeltwirkend Hub: 50 - 250 mm Zug: max. 2000 N Druck: max. 2000 N Einstellung: Stufenlos RoHS konform: Richtlinie 2002/95/EG Lange Lebensdauer: Spezialdichtungen + Öle
Automotive

Automotive

Als vielseitig aufgestelltes Unternehmen sind wir auch zuverlässiger Partner vieler namhafter Zulieferer für die Automobilindustrie, die unsere Qualität und Präzision zu schätzen wissen. Die Fa. Stero liefert die zum Teil dokumentationspflichtigen Produkte an Unternehmen der Automobilindustrie z.B.in den Bereichen der Schliesstechnik Kraftstoffzuführung, Lenkungstechnik und Antriebstechnik. Überwiegend sind wir als Vorzugs- und Entwicklungslieferant bei unseren Kunden gelistet. Termintreue ist ein absolutes Muß und die grundlegende Voraussetzung für optimale Lagerbestände in Ihrem Unternehmen. Belieferung im Kanban-System, Just in Sequence, VDA-Label, Eintrag ins IMDS sind nur einige Stichworte die von uns als Grundlage für eine gute Zusammenarbeit betrachtet werden. Neben beherrschten Prozessen, sichergestellt durch eine statistische Prozessregelung( SPC), werden 0-PPM Forderungen durch den Einsatz von optoelektronischen Messgeräten erfüllt.
Konusläufer-Bremsmotoren KB

Konusläufer-Bremsmotoren KB

Die nach einem einzigartigen Prinzip funktionierenden Antriebe Wir bieten Ihnen mit dem Demag Konusläufer-Bremsmotor KB eine Technik, deren Auffälligkeit einem speziellen und einzigartigen Prinzip zugrunde liegt: Es handelt sich um eine integrierte Bremse, die nicht, wie sonst üblich, separat geschaltet ist, sondern mit dem Läufer fest verbunden ist. Dadurch wird ein synchronisierter Verlauf zwischen Bremslüftung und Motorenanlauf erreicht – auch Bremseinfall und Motorabschaltung arbeiten nach diesem Prinzip. Anwendungen Das Bremssystem des Demag Konusläufer-Bremsmotor KB ist gekonnt zuverlässig, robust und einfach. Überall dort, wo Ihre Ansprüche in Sachen Bremsleistung besonders hoch sind, bewährt sich dieses System. Vorteile •Die Schalthäufigkeit ist sehr groß •Sehr gute Bremsarbeit •Kurzzeitige Überlastung ist kein Problem •Durch die direkte Abfuhr der Bremswärme ist ein langer Lebenszyklus der Bremsbeläge möglich •Der Motorlüfter wird durch die Bremsscheibe gebildet – dadurch ergibt sich eine geringe Baulänge •Zusätzliche Schaltelemente oder eine separate Ansteuerung sind aufgrund der automatischen Öffnung bzw. dem Bremseinfall nicht notwendig •Eine Bremsspule muss nicht eingebaut werden, was eine erweiterte Erwärmung des Motors ausschließt Zylinderläufermotoren Z Die Zylinderläufermotoren Z sind sowohl auf Ihr Unternehmen als auch auf die Demag-Getriebe abgestimmt. Die Motoren (2-, 4-, 6- und 8-polig) sind gestuft nach IEC. Auf Ihren Wunsch hin sind wir auch in der Lage, eine polumschaltbare Ausführung zu liefern. Wenn Sie sanfte Bewegungsabläufe wünschen und benötigen, ist optional die integrierte Schwingmasse erhältlich. Die aus einer besonders hochwertigen Aluminiumlegierung bestehenden Gehäuse der Motorenreihe Z63 bis Z132 überzeugen durch ihre enorme Stabilität bei geringem Eigengewicht. Ein Graugussgehäuse umgibt die Motorenreihe von Z160 bis Z225.
Abkanten

Abkanten

Abkanten ist eine Art des Umformens – auch Gesenkbiegen genannt. Das Blech wird durch eine numerisch kontrollierte Abwärtsbewegung des Oberwerkzeugs in ein V-förmiges Unterwerkzeug gedrückt und dabei geradlinig plastisch verformt. Dabei sorgt ein automatischer Hinteranschlag für die exakte Positionierung des Werkstücks. Moderner Maschinenpark Unsere Maschinen und Anlagen entsprechen der neuesten Technologie. Unsere Laseranlagen sind CNC-gesteuert, sehr leistungsstark und arbeiten absolut präzise. Die Maschinen haben einen hohen Automatisierungsgrad und ermöglichen eine 24/7-Fertigung. So lassen sich auch kurze Lieferzeiten realisieren. Und das flexibel, schnell, zuverlässig, effizient und in bester Qualität. BlechCon setzt sowohl bei den Flachbettlasern als auch bei den Rohrlasern hoch entwickelte Anlagen und digitale Prozesse neuester Technologien ein. Zu unserem modernen Maschinenpark gehören ebenso technisch hoch entwickelte Biegemaschinen für die verschiedensten Anwendungsbereiche. Wenn Sie gern mehr über unsere Maschinen und Möglichkeiten erfahren möchten, sprechen Sie uns an. Unsere Außendienstmitarbeiter sind für Sie da und informieren und beraten Sie gern hinsichtlich Ihres individuellen Bedarfs und unserer vielfältigen Möglichkeiten.
Bremsenreiniger mit Aceton

Bremsenreiniger mit Aceton

Verpackungseinheit:12 Dosen/Karton Vol.:500 ml Universalreiniger für alle Teile die mit Öl, Fett, Bremsstaub usw. verunreinigt sind. Zur Reinigung von Getriebe- und Motorteilen. Enthält 97% Wirkstoff. Enthält Aceton - daher nicht für lackierte Flächen geeignet. Als Treibmittel verwenden wir neutrales COK. Der Wirkstoff verdunstet vollständig und hinterläßt keine Rückstände. Auch ideal zur Reinigung von Elektronikbauteilen und KFZ-Elektrik.
Präzisionskomponenten für Bremssysteme

Präzisionskomponenten für Bremssysteme

Unsere Komponenten erfüllen äußerst wichtige Funktionen in Brems- und Fahrerassistenzsystemen. Als langjähriger Partner für Hersteller und Zulieferer liefern wir Präzisionskomponenten, die besonders wichtig sind für die Sicherheit von Personenkraftwagen und Nutzfahrzeugen weltweit. Wir sind Spezialisten für die Herstellung von Kolben, Körpern und Nadeln von Ventilen und Rückschlagventilen. Dank unserer umfangreichen Erfahrung können wir die höchsten Anforderungen hinsichtlich Präzision und Qualität auch bei Fertigungsserien mit mehreren Millionen Teilen erfüllt.