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Bauen im Bestand

Bauen im Bestand

Unser Service 'Bauen im Bestand' bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zur Revitalisierung und Modernisierung Ihrer bestehenden Immobilien. Wir analysieren Ihre Gebäude und entwickeln Konzepte zur optimalen Nutzung und Wertsteigerung. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Immobilien an aktuelle Anforderungen anzupassen und deren Lebensdauer zu verlängern.
Software für  Palettenbuchhaltung Palettenkonto Palettenschein Palettentausch Palettenverwaltung

Software für Palettenbuchhaltung Palettenkonto Palettenschein Palettentausch Palettenverwaltung

PALLET4ME * Pallet4me ist ein Tool zur Verwaltung von Lademitteln wie Europaletten, Gitterboxen usw.. * Pallet4me bietet Ihnen einfache Möglichkeiten, Berichte und Lademittelscheine mit wenigen Klicks zu erstellen. * Pallet4me ist ein 100% Online-Tool. Es ist kein Download oder Installation notwendig! Mit nur wenigen Klicks erstellen Sie digitale Palettenscheine bzw. Lademittelscheine. Sie erhalten eine Gesamtübersicht sowie detaillierte Ansichten zu sämtlichen Transaktionen. So wissen Sie zu jeder Zeit, ob Sie noch Lademittel (wie zum Beispiel Europaletten, Gitterboxen etc.) von anderen Unternehmen erhalten oder noch welche zurückgeben müssen.
Gasinstallationssysteme

Gasinstallationssysteme

Gasinstallation mit BOAGAZ bedeutet Produktivitätssteigerung und Gewinn. Dank der rationellen Verlegung können beträchtlich mehr Meter Gasleitung pro Tag installiert werden. Durch die flexiblen Edelstahlwellrohre, unserer kostenlosen Software für die Berechnung und Dimensionierung der notwendigen Gasleitungen und die wenigen Verbindungsstellen profitieren Sie von einer schnellen, einfachen und sicheren Verlegung Ihrer Gasleitungen. Aufgrund der patentierten Doppeldichttechnologie und der minimalen Anzahl an Verbindungsstellen reduzieren sich das Risiko von undichten Stellen und der Zeitaufwand für die Dichtheitsprüfung der Gasleitungen. Das System entspricht der europäischen Norm EN 15266 und ist vom DVGW, ÖVGW, SVGW, ATG und BSI zertifiziert. Was ist BOAGAZ? Flexibles Installationssystem aus gewellten Edelstahlrohren Installation von Gasleitungen im Gebäudebereich Für Aufputz- und Unterputzverlegung Hergestellt aus hochwertigem Edelstahl 1.4404 Systemlösung mit dem breitesten Sortiment an hochwertigen Anschlussstücken und Fittings aus Messing Höchste Sicherheit durch patentierte Doppeldichttechnologie Ideal bei Schächten, Kaminen, Durchführungen, Mauervorsprüngen und verwinkelten Räumen Das BOAGAZ Gasinstallationssystem versteht sich als Systemlösung und umfasst unterschiedliche Dimensionen und Längen der Edelstahlwellrohre als auch alle benötigten Anschlussstücke, Messing Fittings, Flansch und Zubehör. Den vollständigen Produktkatalog finden Sie in unserem Download-Bereich.
Auslesen von digitalen Fahrtenschreiber, TACHO & LORRY - Lastkraftwagen und schwere Spezialfahrzeuge im Fuhrpark

Auslesen von digitalen Fahrtenschreiber, TACHO & LORRY - Lastkraftwagen und schwere Spezialfahrzeuge im Fuhrpark

TACHO 6400 Das Telematiksystem der TACHO-Lösung ist speziell für das Auslesen und Übertragen von Daten aus dem digitalen Fahrtenschreiber konzipiert. Unterstützt werden Tachographen der Hersteller VDO und Stoneridge. Tachographen des Herstellers Intellic werden derzeit nicht unterstützt. LORRY 6400 Universell einsetzbares Telematiksystem für Lastkraftwagen und schwere Sonderfahrzeuge mit mehreren Eingängen für Zusatzsignale.
Qualitätsmanagement auf Zeit

Qualitätsmanagement auf Zeit

Unser Qualitätsmanagement auf Zeit bietet Unternehmen eine flexible und kompetente Lösung zur Überbrückung von Engpässen im Qualitätsmanagement. Unsere Experten übernehmen interimsmäßig die Leitung des Qualitätsmanagements und sorgen für eine reibungslose Umsetzung aller Qualitätsprozesse. Dabei überwachen sie die Lieferantenprozesse, führen interne Systemaudits durch und stellen sicher, dass die Qualitätsstandards eingehalten werden. Innerhalb kürzester Zeit können wir ein qualifiziertes Team bereitstellen, das die Situation stabilisiert und die Qualität nachhaltig verbessert. Durch unsere langjährige Erfahrung und unser umfassendes Know-how im Bereich Qualitätsmanagement können wir schnell auf auftretende Qualitätsmängel reagieren und geeignete Maßnahmen einleiten. Unsere Experten arbeiten eng mit Ihrem Team zusammen, um die Prozesse zu optimieren und die Effizienz zu steigern. Mit unserem Qualitätsmanagement auf Zeit profitieren Sie von einer hohen Flexibilität und einer schnellen Reaktionszeit, die Ihnen hilft, Ihre Qualitätsziele zu erreichen und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
Personaleinsatzplanung Urlaubskalender Urlaubsverwaltung Schichtplan Einsatzplan Software Einsatzplanung Zeiterfassung

Personaleinsatzplanung Urlaubskalender Urlaubsverwaltung Schichtplan Einsatzplan Software Einsatzplanung Zeiterfassung

Wir bieten Ihnen Ihre individuelle Lösung für die Personaleinsatzplanung in Ihrem Unternehmen. Besuchen Sie uns auf: www.crt-software.com/de/ Gleichzeitiges bearbeiten mehrerer Fenster Auch bisher konnten mehrere Fenster geöffnet werden, jedoch lediglich zum vergleichen oder kopieren von Daten, während nur in einem Fenster bearbeitet werden sollte. A:Z:P Personaleinsatzplanung V10.02 ermöglicht nun das gleichzeitige bearbeiten mehrerer Fenster. A:Z:P erkennt nun beim speichern Änderungen, welche das aktuelle Fenster betreffen und aktualisiert die Daten wenn möglich automatisch, sonst nach Bestätigung vom Benutzer. Überschneidungen korrigieren Da Terminbuchungen auch in A:Z:E erfasst werden können, kann es zu Kollisionen mit dem Plan kommen. A:Z:P ermöglicht mit einem neuen Eintrag im Kontextmenü die Korrektur auf den Betreff in den Terminbuchungen. Sie können also jetzt mit dem Kontextmenüpunkt „Korrigiere …“ die Kollision korrigieren lassen und müssen nicht mehr in A:Z:E nachsehen, was dort gebucht wurde. Ausnahme: Wenn der Betreff in den Terminbuchungen in A:Z:P keinem Tagesmodell zugewiesen wurde. Wir bieten Ihnen die passende Lösungen für Ihr Unternehmen rund um die Themen: A:Z:K Zutrittskontrolle Zutrittssoftware, Zutrittshardware, RFID Zutrittskontrolle, Zutrittsprofile, Gebäudesteuerung, Automatische Türöffnung und Sperre, : Zeiterfassung allgemein Zeiterfassung, Arbeitszeiterfassung, Anwesenheitserfassung, Abwesenheitserfassung, Fehlzeiterfassung, Urlaubsverwaltung, D-A-CH Zeiterfassung, Alpen-Adria Zeiterfassung, EU Zeiterfassung, Zeiterfassung am PC, Manuelle Zeiterfassung, Elektronische Zeiterfassung, RFID Zeiterfassung, Zeiterfassungsterminal, Echtzeit Erfassungsprotokoll, Zeitwirtschaftslösung, Dienstleistung, Handel, Produktion, Deutschland, Italien, Österreich, Schweiz, Slowenien, Deutsch, englisch Terminal Dienste, Terminal services, Citrix, Windows, : A:Z:E Zeiterfassung am PC Projektzeiterfassung, Projektmanagement, Zeiterfassung in Echtzeit, Nachträgliche Zeiterfassung, Nachträgliches Aufteilen von Arbeitszeit, Projekte, Tätigkeiten, Projektbericht, Anwesenheitsliste, Anwesenheitstableau, : A:Z:L Lohnbewertung Arbeitszeitbewertung, Arbeitszeitauswertung, Arbeitszeitmodelle, Lohnarten, Lohnschnittstelle, Wertungsprotokoll, Monatsübersicht, Zeitsalden, Zeitkonten, Gleitzeit, Schichtarbeit, Kurzarbeit, Zeitausgleich, Fixe Arbeitszeit, Teilzeitarbeit, Variable Pausendauer, : A:Z:P Personaleinsatzplanung Personaleinsatzplanung, Urlaubskalender, Urlaubsverwaltung, Schichtplan, Einsatzplan, : A:Z:E WorkFlow Urlausanträge, Dienstreiseanträge, Selfservice, : A:Z:E WinTerm Software Terminal, Zeiterfassung am Touchscreen, BDE, Betriebsdatenerfassung, PC-Terminal, RFID Lesegeräte, Barcode Leser, Strichkodeleser, : A:Z:E TermServ Zeiterfassungsterminal, RFID-Terminal, Terminalsteuerung in Echtzeit, Essensanmeldung für die Kantine, Menüauswahl, Drehkreuzsteuerung, Resturlaubsanzeige, Zeitguthaben anzeigen, : A:Z:K Zutrittskontrolle Zutrittssoftware, Zutrittshardware, RFID Zutrittskontrolle, Zutrittsprofile, Gebäudesteuerung, Automatische Türöffnung und Sperre, : A:Z:K rKey Fernöffnung von Türen, Toren und Schranken am PC. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Personalzeiterfassungssysteme Software für Auftragszeiterfassung Software für Personalzeiterfassung Software für Zeitwirtschaft Zeiterfassungssysteme Entwicklung von Software Identifikationssysteme Personal-Einsatzplanung RF-Identifikationssysteme Sicherheitssysteme für Zutrittskontrolle Software für Projektmanagement Software für Zutrittskontrolle Stempeluhren Zeitwirtschaft Zutrittskontrollsysteme, berührungslose Wir bieten Ihnen die passende Lösung für Ihr Unternehmen. Wir freuen uns auf Sie!
Optimierung der schriftlichen Kundenkommunikation werden alle schriftlichen Kundenanfragen zeitnah und professionell bearbeitet

Optimierung der schriftlichen Kundenkommunikation werden alle schriftlichen Kundenanfragen zeitnah und professionell bearbeitet

Die Optimierung der schriftlichen Kundenkommunikation von XELEO bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre E-Mail- und Chat-Kommunikation auf höchstem Niveau zu gestalten. Diese Lösung gewährleistet, dass alle schriftlichen Kundenanfragen zeitnah und professionell bearbeitet werden. XELEO entwickelt individuelle Konzepte, die den gesamten Prozess von der ersten Kontaktaufnahme bis zur finalen Problemlösung abdecken. Mit der Optimierung der schriftlichen Kundenkommunikation von XELEO profitieren Unternehmen von einer personalisierten Kommunikation, die die Kundenzufriedenheit erhöht und die Bindung zum Unternehmen stärkt. Die Mitarbeiter:innen sind darauf geschult, jede Anfrage individuell zu behandeln und Lösungen schnell anzubieten. Diese Lösung trägt dazu bei, die Effizienz des Kundenservices zu steigern und die Kundenbindung zu stärken.
Gebäudereinigung für Büro- und Industrieflächen

Gebäudereinigung für Büro- und Industrieflächen

FHCS bietet eine umfassende Reinigung von Büro- und Industrieflächen, die auf die Anforderungen jedes Unternehmens zugeschnitten ist. Unsere umweltfreundlichen Methoden sorgen für eine saubere und gesunde Arbeitsumgebung.
METZLER-MAT FP Klappenautomaten

METZLER-MAT FP Klappenautomaten

Der METZLER-MAT FP ermöglicht Ihnen eine bedarfsgerechte, optimierte Lagerung und Bereitstellung verschiedener hochwertiger Werkzeuge- und Verbrauchsartikel. Auch zur Ausgabe von Messmitteln oder Elektrowerkzeugen wird der Klappenautomat von unseren Kunden sehr geschätzt. Eigenschaften: Einzelverriegelte Lagerplätze Sofortige Sichtbarkeit und damit schnellere Direktauswahl
Bundjacke "Manager Duo" Grau/Rot

Bundjacke "Manager Duo" Grau/Rot

Ausführung: 50% Baumwolle/50% Polyester, 260 g/m², 2 Brusttaschen mit Patte, verdeckte Knopfleiste, 2 große Eingriffstaschen, Bewegungsfalte im Rücken Größe: 44 - 62 Farbe: Grau/Rot (auch in Kornblau/Marine lieferbar!) Info: Durch erhöhten Baumwollanteil sehr angenehm zu tragen!
Präzisionsklimagerät zur IT Klimatisierung 20kW bis 57kW

Präzisionsklimagerät zur IT Klimatisierung 20kW bis 57kW

HRCC CW 20-57kW Präzisionsklimagerät ist die optimale Lösung bei steigenden Wärmelasten in IT-Serverräumen. Integrierte Präzisionsklimageräte werden zur Klimatisierung von Rechenzentren, Telekommunikationsanlagen, Technik- und Laborräumen eingesetzt.
Projektplanung

Projektplanung

Tradition, Qualität, Know how seit 1925. Komplexe Marktanforderungen verlangen perfekt auf die Bedürfnisse abgestimmte Lösungen. BERTSCHfoodtec realisiert seit Jahrzehnten weltweit Projekte, welche diese Anforderungen erfüllen. Kompetente Prozessplanung im Dienst des Kunden zeichnet BERTSCHfoodtec sowohl bei Neuanlagen als auch bei Modernisierung bestehender Anlagen aus. Durchdachte und wirtschaftliche Lösungen legen hierbei den Grundstein für Ihren Erfolg. BERTSCHfoodtec – Ihr Partner für: Anlagen- und Verfahrensplanung Prozessoptimierung Linienlösungen, komplette Produktionsbetriebe Projektleitung, Montage, Inbetriebnahme, technische Unterstützung
Lagerlogistik

Lagerlogistik

SUREIN bietet umfassende Lagerlogistik-Dienstleistungen, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen zugeschnitten sind. Mit flexiblen Lagerflächen, die sowohl mit als auch ohne Hochregale verfügbar sind, können Unternehmen ihre Waren sicher und effizient lagern. Auf Wunsch übernimmt SUREIN auch die Annahme der gelieferten Waren und sorgt dafür, dass diese bei Bedarf direkt an den Kunden geliefert werden. Diese Dienstleistungen bieten Unternehmen die Flexibilität, die sie benötigen, um in einem dynamischen Marktumfeld erfolgreich zu sein. Die Lagerlogistik von SUREIN zeichnet sich durch ihre Anpassungsfähigkeit und Effizienz aus. Kunden profitieren von einem hohen Maß an Service und Unterstützung, das sicherstellt, dass ihre logistischen Anforderungen stets erfüllt werden. Die Kombination aus modernster Technologie und einem erfahrenen Team macht SUREIN zu einem vertrauenswürdigen Partner im Bereich Lagerlogistik. Unternehmen können sich darauf verlassen, dass ihre Waren sicher und effizient verwaltet werden, was ihnen ermöglicht, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.
Abfallwirtschaft & Resourcenmanagement

Abfallwirtschaft & Resourcenmanagement

Unser Unternehmen befasst sich im Bereich Entsorgungs- und Resourcenmanagement mit der Sammlung und Behandlung von vorwiegend flüssigen Abfällen jeglicher Branchen und ist dabei auf die Rückgewinnung von Schwermetallen aus Abwässern der Galvaniseure und Feuerverzinker spezialisert. Unsere Betriebsanlage besteht im wesentlichen aus einer CP-Anlage, in der Industrieabwässer chemisch-physikalisch behandelt werden und einem Zwischenlager für deponierbare Abfälle.
Geschäftsführer & Projektmanagement

Geschäftsführer & Projektmanagement

Die Zusammenarbeit bei Telacc ist geprägt von Offenheit und Teamwork. Wir arbeiten gemeinsam daran, die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden!
Consulting

Consulting

Lieferung von technischem Equipment, komplexen Produktionsanlagen oder gar ein Bauvorhaben in den-Staaten werfen eine Vielfalt von offenen Fragen auf. Die PROMTECH Gruppe unterstützt Sie in allen Projektetappen und versorgt Sie mit dem nötigen lokalen Know-how.
Krankenhaus bringt Ordnung in sein Archivmanagement

Krankenhaus bringt Ordnung in sein Archivmanagement

Mit Iron Mountain Smart Sort können Sie die rechtssichere Aufbewahrung und Entsorgung von Patientenakten effizient bewältigen. Smart Sort ist eine innovative Lösung, die speziell für den Gesundheitssektor entwickelt wurde. Smart Sort unterstützt Sie bei der Klassifizierung und Indexierung von Patientenakten. Durch intelligente Algorithmen werden die Dokumente automatisch erkannt und entsprechend verschlagwortet. Dadurch wird die Suche nach bestimmten Informationen deutlich vereinfacht. Darüber hinaus bietet Smart Sort auch Funktionen zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. So können Sie sicherstellen, dass Patientenakten gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen aufbewahrt und nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist sicher entsorgt werden. Dank der benutzerfreundlichen Oberfläche von Smart Sort ist die Bedienung einfach und intuitiv. Sie können die Software problemlos in Ihre bestehende Infrastruktur integrieren und von Anfang an von den Vorteilen profitieren. Mit Iron Mountain Smart Sort haben Sie die Gewissheit, dass Ihre Patientenakten sicher und rechtskonform verwaltet werden. Starten Sie noch heute und optimieren Sie Ihre Prozesse im Umgang mit sensiblen medizinischen Dokumenten.
im Industriebau und der Bauabwicklung im Bestand unter laufendem Werksbetrieb.

im Industriebau und der Bauabwicklung im Bestand unter laufendem Werksbetrieb.

Turmverlöser Der zugelieferte Rohstoff wird im Turmverlöser mit Hilfe von Wasser in Sole gewandelt und ist unterirdisch an den Entladebunker angeschlossen. Grundwasser Der Grundwasserspiegel steht im Hochwasserfall bis zur Geländeoberkante. Die Bauwerke müssen entsprechend auftriebsicher und wasserdicht ausgeführt werden. Produktionshalle Eine Rohrbrücke liefert die Sole aus dem Turmverlöser in die Produktionshalle. Entladebunker Der Rohstoff kann sowohl per Bahn als auch per LKW angeliefert werden und in den Bunker entladen werden. Der Bunker wurde dafür mit einem befahrbaren Gitterrost aus Edelstahl ausgestattet. Arnold Kogelnig, PULSE Projektleiter
Planung

Planung

Kompetente Planung mit gebündeltem Know-how Die komplexen Aufgabenstellungen bei der Planung von Projekten des Gesundheitswesens erfordern ein professionelles eingespieltes Team, das durch Erfahrung und Know-how mit Gesamtüberblick und herstellerunabhängig individuelle Lösungen erarbeitet – ein Team, auf das man sich verlassen kann. Genau das bietet die VAMED. Die Experten der VAMED planen als kompetentes, eingespieltes Team Projekte von Anfang an und setzen diese gesamtverantwortlich um. Ob Projektstrukturierung, Terminplanung, Einsatzmittelplanung, Kostenplanung oder Planverfolgung und -anpassung: Je nach Projektauftrag setzt VAMED alle gewünschten Maßnahmen ganz im Interesse ihrer Kunden gesamtverantwortlich um.
Kundenzentrierung

Kundenzentrierung

Langfristig Kunden zu behalten, ist eine Kunst!?! Keine Sorge, Kunden lassen sich auch langfristig begeistern. Wie entfacht das Feuer und vor allem wie bleibt es erhalten? Durch systemische Beratung wird nicht nur ein Element betrachtet. Viel mehr soll das gesamte System angeschaut werden. Die systemische Beratung geht davon aus, dass nur passende Lösungen generiert werden können, wenn es zu einer kompletten Betrachtung kommt. Neben der Stärkung von Ressourcen sollen auch Kompetenzen ausgebaut bzw. entwickelt werden. Wir orientieren uns beim gesamten Beratungsprozess am internationalen Beratungsstandard. Dieser wird in der ISO 20700, Leitlinien für Unternehmensberatungsdienstleistungen, beschrieben.
Energieberatung, Energiemanagement Energiebeschaffung

Energieberatung, Energiemanagement Energiebeschaffung

Unser Team aus erfahrenen PV-Experten ist maximal um Ihre Anforderungen bemüht und entwickelt maßgeschneiderte Montagelösungen. Ihre individuellen Bedürfnisse stehen bei uns an erster Stelle. Es ist unsere Profession, Ihr Projekt optimal und Ihren Wünschen entsprechend umzusetzen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Stroj na odkvapové žľaby

Stroj na odkvapové žľaby

Stroj na žľaby WIBA je vysoko presný, stacionárny výrobní stroj, ktorý bol špeciálne navrhnutý na efektívnu a kvalitnú výrobu žľabov v priemyselných dielňach a kovovýrobniach. Je ideálny na sériovú výrobu kovových profilov žľabov a ponúka spoľahlivé a automatizované riešenie na výrobu systémov odvodnenia striech. Technický popis: Oblasť použitia: Stacionárny stroj na použitie v kovovýrobniach a výrobných závodoch. Navrhnutý na výrobu žľabov z rôznych kovov, ako sú pozinkovaná oceľ, hliník, meď alebo nerezová oceľ. Vhodný pre rôzne tvary žľabov, ako sú polkruhové, obdĺžnikové alebo špeciálne zákazkové profily. Kapacita spracovania: Spracováva kovové plechy rôznej šírky a hrúbky, zvyčajne v rozsahu od 0,5 mm do 1,0 mm. Navrhnutý na nepretržitú prevádzku s vysokou výrobnou kapacitou. Prispôsobiteľný rôznym veľkostiam žľabov, napr. 250 mm, 333 mm alebo 400 mm, podľa potreby. Technológia profilovania valcami: Stroj pracuje s radom presne ladených párov valcov, ktoré postupne ohýbajú plech do požadovaného tvaru. Valce z tvrdenej ocele zabezpečujú dlhú životnosť a konštantne vysokú kvalitu vyrábaných profilov. Každá stanica profilovania valcami je optimalizovaná na špecifické ohýbacie operácie, aby zabezpečila rovnomerné a čisté tvarovanie bez poškodenia materiálu. Automatizácia a riadenie: Stroj na žľaby WIBA je vybavený plne automatickým riadením, ktoré umožňuje jednoduché programovanie výrobných parametrov. Ovládanie cez používateľsky priateľské dotykové rozhranie, ktoré zobrazuje všetky relevantné výrobné údaje a umožňuje úpravy veľkosti profilu a hrúbky materiálu. Automatizované procesy výrazne zrýchľujú výrobný proces a zabezpečujú vysokú presnosť opakovania. Rýchlosť výroby: Vysoká výrobna rýchlosť s kontinuálnym podávaním materiálu. Navrhnutý na sériovú výrobu veľkého množstva kusov, s priemernou výrobnou rýchlosťou niekoľkých metrov za minútu. Integrovaná funkcia rezania na presné skrátenie hotových žľabov podľa špecifikácie. Kontrola kvality: Stroj umožňuje nepretržité sledovanie kvality vďaka integrovaným senzorom, ktoré kontrolujú podávanie materiálu a tvarovanie. Presná reprodukovateľnosť profilov, čo je zvlášť výhodné pri sériovej výrobe. Robustná konštrukcia: Vyrobený z odolných materiálov, ktoré sú navrhnuté na použitie v náročných výrobných prostrediach. Ťažký, stabilný rám, ktorý zabraňuje vibráciám a zabezpečuje presné výrobné procesy. Dlhá životnosť pri minimálnej údržbe. Bezpečnostné prvky: Integrované bezpečnostné zariadenia ako núdzový vypínač a ochranné kryty pre bezpečnú prevádzku. Stroj spĺňa všetky relevantné bezpečnostné normy pre priemyselné použitie. Dodatočné funkcie a možnosti: Možnosť rozšírenia o rôzne moduly pre ďalšie spracovateľské kroky, ako je razenie log alebo označení na žľaboch. Voliteľná integrácia automatizačných modulov pre balenie alebo prepravu hotových produktov. Výhody stroja na žľaby WIBA: Vysoká presnosť: Pokročilá technológia profilovania valcami zabezpečuje rovnomerné a presné tvarovanie. Efektívnosť: Automatizované procesy umožňujú rýchlu sériovú výrobu a zvyšujú produktivitu. Trvanlivosť: Stroj je robustne konštruovaný a vyžaduje minimálnu údržbu. Flexibilita: Môže byť prispôsobený rôznym požiadavkám na profily a typy materiálov. Stroj na žľaby WIBA je ideálny pre profesionálne dielne a kovovýrobné podniky, ktoré chcú vyrábať žľaby vo veľkom množstve a v konštantne vysokej kvalite. Vďaka svojej robustnej konštrukcii a možnostiam automatizácie je nevyhnutným riešením pre priemyselnú výrobu žľabov.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Wir schaffen mit Ihnen gemeinsam neue Möglichkeiten für Ihre Organisation. Erfahrung und Fachkenntnis verbunden mit unserem unabhängigen Lösungsansatz verhelfen Ihrem Unternehmen stärker, wendiger und erfolgreicher zu werden. Seite an Seite arbeiten wir mit Ihrem Management-Team, um Ihre Vorgaben nicht nur zu erreichen sondern sie zu übertreffen.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Externe Meinungen wirken Wunder. Softwareentwicklung Wir entwickeln für Sie maßgeschneiderte Software. Von der einfachen Web-Visitenkarte bis zu einer vollständigen Enterprise Lösung.
Bio-Zertifizierung für Handel und Verarbeitung

Bio-Zertifizierung für Handel und Verarbeitung

Die Bio-Zertifizierung für Handel und Verarbeitung ist ein wichtiger Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und Qualität. Durch die Austria Bio Garantie (ABG) zertifiziert, sind wir nun in der Lage, Bio-Produkte für unsere Kunden zu produzieren und abzufüllen. Diese Zertifizierung ermöglicht es uns, den steigenden Anforderungen der Kunden gerecht zu werden und gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Die Bio-Zertifizierung ist ideal für alle, die Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit legen. Sie bietet die Gewissheit, dass die Produkte unter strengen ökologischen Standards hergestellt werden und somit sowohl für den Verbraucher als auch für die Umwelt von Vorteil sind. Bei Fragen zur Lohnabfüllung oder Lohnproduktion von BIO-Produkten stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.
Hochbau & Projektmangement

Hochbau & Projektmangement

Die equadrat engineering GmbH bietet für Hochbauten sämtliche bauliche Planungsleistungen an, vom Entwurf über die Einreichung bis zur Ausführungs- und Detailplanung sowie die Erstellung der Leistungsverzeichnisse. Die Projekte werden in enger Zusammenarbeit mit den Auftraggebern entwickelt. Des Weiteren führt die equadrat für Sie die Tragwerksplanung (d.h. Konstruktionsentwurf, statische Berechnung und konstruktive Ausführungsplanung) für alle Arten von Bauwerken durch. Wir freuen uns auf Ihre Anforderungen! Geschäftsfelder Infrastuktur & Umwelttechnik Energietechnik Hochbau- & Projektmanagement Digitaler Leitungskataster Gebäudetechnik Forschung & Entwicklung ClimaDesign & Fassade Energieautarkie Leistungen Consulting Projektentwicklung Bau- und Projektmanagement Ingenieurleistungen Projektanalyse Energieberatung Förderberatung/-abwicklung Fachvorträge Sachverständiger
Gastronomieeinrichtungen, Gastronomie-Küchentechnik, Großkücheneinrichtungen, GastroNorm Kühlung - Steckerfertig

Gastronomieeinrichtungen, Gastronomie-Küchentechnik, Großkücheneinrichtungen, GastroNorm Kühlung - Steckerfertig

Wir bieten Ihnen GastroNorm Kühlungen in unterschiedlichen Abmessungen und Hygienestufen. Die Verarbeitung von Edelstahl und die Fertigung von kältetechnischen Geräten zählen zu den großen Stärken von METAGRO. Da uns auch der Umgang mit Hygiene-Standards naturgemäß leichtfällt, fertigen wir unsere GastroNorm-Kühlungen von Haus aus in Hygiene H1 nach DIN 18865-9. Zusätzlich ist auch die Design-Ausführung mit der geschwungenen Hygiene-Griffleiste bei unseren Kühlmöbeln Standard. Bei unseren GastroNorm-Kühlungen müssen auch unsere Kältetechnik-Zulieferer den außergewöhnlichen METAGRO-Qualitätsansprüchen gerecht werden. Spezielle mit Edelstahl verkleidete Lamellenverdampfer und ein eingebauter Umluftventilator garantieren eine zuverlässige und gleichmäßige Kühlung nach Wunsch. Damit Ihre GastroNorm-Laden auch nach jahrelanger Nutzung noch wie auf Schienen laufen, verwenden wir ausschließlich hochwertigste, speziell für eine hohe Belastung und eine lange Lebensdauer konzipierte Edelstahldifferenzialvollauszüge. Um auch die Montagekosten gering zu halten, wird das Expansionsventil bereits bei uns im Werk eingelötet und die Kälteleitungen seitlich nach außen geführt. Wir verwenden ausschließlich Markenkomponenten aus dem mitteleuropäischen Raum, die für hohe Qualität stehen und im Fachhandel jederzeit vorrätig sind. Schnelle Lieferzeiten realisieren wir sowohl bei genormten Elementen, als auch bei kundenindividuellen Einzelanfertigungen, wie z.B. Sonderabmessungen oder pulverbeschichteten Griffleisten. Ob steckerfertig oder für Zentralkühlung vorbereitet: Bei hohen Ansprüchen an Design, Hygiene und Lebensdauer sind GastroNorm-Kühlungen von METAGRO also genau das Richtige für Ihre Küche. Kühlkorpusse mit Eigenkühlung (steckerfertig): Im Installationsabteil eingebautes steckerfertiges Kühlaggregat inkl. automatischer Abtauung und Tauwasserverdunstung (Verdunsterschale) elektronische Temperaturregelung mit digitaler Temperaturanzeige und Abtauautomatik über Folientastatur bedienbar, IST-/SOLL-Werttemperatur einstellbar, Regelbereich + 2 Grad bis + 18 Grad Celsius, mit integriertem Temperaturfühler Ausschalter im Regelgerät integriert; feinmaschiger CrNi-Drahtgewebefilter vor Aggregat eingebaut (leichte Reinigung möglich) Kühlkorpus mit hochwertigem Polyurethanhartschaum isoliert, Wandstärke 35 mm Innenkorpus (Übergänge zu Boden-, Rück- und Seitenwand) fugenlos dicht verschweißt, mit Radius ca. 1 mm, Ausführung „H1“ ist METAGRO-Standard Edelstahl-Innenkorpus bis zur Außenkante (Türanschlag) Korpusanschlagleiste für Tür/Lade inkl. Magneteinlage Im Kühlkorpus eingebauter Verdampfer, schutzbeschichtet mit CNS verkleidet, oben eingebauter Umluftventilator mit Abdeckblech in CNS demontierbar. Kühlleitungen isoliert in das Installationsabteil geführt. Unter dem Verdampfer CNS-Tropfschale mit Tauwasserleitung, welche in das Installationsabteil geführt wird. (zur leichteren Reinigung ist die Tropfschale demontierbar ausgeführt) Flügeltür: Flügeltüren doppelwandig mit hochwertigem Polyurethanhartschaum isoliert (Isolationsstärke 35 mm). mit geschwungener Hygiene-Griffleiste (ohne Umschlag / Falz und damit ohne Schmutzfuge) in schräger Ausführung (hoher Griffkomfort), Blende oben abgeschrägt (verhindert die Schmutzablagerung), Ecken dicht verschweißt, links oder rechts angeschlagen Verschluss mittels umlaufender Magnetrahmendichtung (Rau-PVC-Weich von Fa. Rehau)  leicht auswechselbar 5 Paar kippsichere Einschubwinkel für GN-Behälter (abnehmbar) Türen 95 Grad öffnend – mit CrNi-Scharniere Schublade: Schubladenfront in CNS doppelwandig mit hochwertigem Polyurethanschaum isoliert, Isolation 35 mm, mit geschwungener Hygiene-Griffleiste (ohne Umschlag / Falz und damit ohne Schmutzfuge) in schräger Ausführung (hoher Griffkomfort), Blende oben abgeschrägt (verhindert die Schmutzablagerung), Ecken dicht verschweißt, Schubladenseitenwände gelocht, Boden geschlossen Verschluss mittels umlaufender Magnetrahmendichtung (Rau-PVC-Weich von Fa. Rehau)  leicht auswechselbar Differenzial-Vollauszüge aus Edelstahl (Werkstoff - Nr. 1.4509) mit einer Belastbarkeit von 68 kg (mit Überauszug: 50kg) Schubladen GN 1/1 - GN 2/1 max. 200 mm tief Ladenteiler: für GN Behälter abgestimmt (auf Wunsch) Materialqualität: Chromnickelstahl Werkstoff – Nr. 1.4301 Materialstärke: 0,8 - 1,50 mm Finish: Außensichtseite geschliffen Korn 320
Consulting

Consulting

Unser Beratungsansatz umfasst die ganzheitliche Betrachtung aller Unternehmensbereiche. Wir erarbeiten mit Ihren Mitarbeitern maßgeschneiderte Lösungen, um die Ertragskraft Ihrer Unternehmung nachhaltig zu steigern. Je nach Wunsch - gestalten, begleiten oder setzen die Veränderungen verantwortlich um. Dabei profitieren Sie von unserer gelebten Hands on Mentalität sowie unserem internationalen Netzwerk.
Individuelle Software für Lagerverwaltung

Individuelle Software für Lagerverwaltung

Lagerverwaltung erforderte eine maßgeschneiderte und effizientere Softwarelösung, um Produkte und Artikel schnell und einfach zu verwalten. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Tests, Instrumente und Software für die immunologische Diagnostik und Forschungsanwendungen. Das Management System der Lagerplätze wurde exakt auf die Bedürfnisse des Kunden angepasst. Insgesamt verwendet das Unternehmen 6 verschiedene Lagerplatz-Typen. Von Kühlschränken mit -80°C bis hin zu Regalen in Räumen mit Zimmertemperatur. Die Lagerplätze können mit speziellen Eigenschaften in der Software hinterlegt werden. Zum Beispiel verschiedene Temperaturen oder ob der Aufbewahrungsort für Bakterien geeignet ist. Stimmen die Eigenschaften der Artikel nicht mit dem ausgewählten Lagerplatz überein, werden dem Benutzer automatisch Warnungen angezeigt. Das Ein- und Auslagern von Produkten kann mit einem Barcode-Scanner schnell erledigt werden. Die Software bietet die Möglichkeit zur Generierung von Barcodes für einzelne Artikel, Produkte und Lagerplätze. Diese Barcodes können in 1D- und 2D-Formaten auf ausgewählte Papiergrößen (A3, A4, …) einfach ausgedruckt werden. Außerdem ist es mit wenigen Klicks möglich, Lagerplätze für Produkte zu eruieren. Wareneingang und Warenausgang – sowie das gesamte Lager – können mit einem Knopfdruck in Microsoft Excel importiert und exportiert werden. In einer Übersicht werden alle Lagerplätze in einer strukturierten Baumansicht dargestellt, um komplexe Verschachtelungen von Aufbewahrungsorten (Beispiel: Gebäude 🠖 Raum 🠖 Regal 🠖 Stellplatz im Regal 🠖 Box 🠖 Steckplatz in der Box) zu vermeiden. Um den Überblick zu behalten, kann für jeden Lagerplatz eine verfügbare Kapazität festgelegt werden. Das Warehouse Management wird durch eine grafische Visualisierung des Lagers erleichtert. Bei der Umsetzung der Softwarelösung haben wir eng mit der Adliance GmbH, einem Softwarehersteller für Medizinprodukte und Arzneimittelsicherheit, zusammengearbeitet. Das Team der Adliance hat zentrale Dinge wie Technik und Architektur vorgegeben, so wurde beispielsweise für die Entwicklung die Programmiersprache C# mit dem .NET-Framework festgelegt. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für die Unterstützung und die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken.
Interim Manager / Unternehmensberater

Interim Manager / Unternehmensberater

Bilanzbuchhalter nach BIBUG Internationale Projektübersicht Projektleitung Vorbereitung Firmenzusammenlegung als dp|Partner Projektleitung Insourcing FIBU und Payroll als dp|Partner PMI Int. Schuhmarke als dp|Partner Immobilien Servicec & solutioncenter / Int. Warehouse Restrukturierung Vertrieb / Logistik / Finance / HR Restrukturierung / Turnaround / Change Management IT Genossenschaft Post Merger & Reorganisation Evaluierung Controlling & Kostenträgerrechnung Finanz & Rechnungswesen Zahlungsmanagement Internationale Projekt CV'S