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Teilnehmer-Management

Teilnehmer-Management

Einen Messeauftritt zu planen , setzt insbesondere eines voraus: Ein hohes Maß an Organisation. Schließlich gilt es, hunderte oder gar tausende von Teilnehmern zu koordinieren. Die Event Management Software EMS erleichtert Ihnen die Durchführung eines Messeauftritts oder Events erheblich. Vom Einladungs-Management über die Online-Registrierung und begleitende Backoffice-Services bis hin zum Hotel-Management. Statt mit komplexen Excel-Tabellen und ellenlangen ausgedruckten Listen zu hantieren, setzen Sie mit dieser Lösung von XFAIR auf ein hochmodernes Teilnehmer-Management. Der Nutzen für Sie liegt auf der Hand, denn diese Lösung ist digital auf unterschiedlichen Geräten abrufbar, einfach, bedienfreundlich und effizient.
classmate DATA

classmate DATA

Die Software analysiert, strukturiert, bereinigt und klassifiziert Ihre Daten. Automatisch, systemübergreifend und zuverlässig. classmate DATA macht Massendaten transparent, handlich und gut verwertbar. Sämtliche vorhandene Daten, z. B. aus ERP- oder PDM-Systemen, werden über integrierte, anpassbare Regelwerke systematisch verdichtet, angereichert und strukturiert. classmate DATA unterstützt beliebige Klassensysteme. Firmenspezifische Klassensysteme oder Warengruppensystematiken können problemlos in classmate DATA integriert werden. Standards wie eCl@ss, UNSPSC oder Zolltarifnummern können selbstverständlich genutzt werden. Ein branchenspezifisches Best-Practice-Klassensystem, von simus systems als Essenz aus zahlreichen Projekten entwickelt, kann als Basis genutzt werden.
Fluidmanagement

Fluidmanagement

Fluidmanagement umfasst für uns neben der Metallbearbeitung den gesamten Prozess, inklusive Teilereinigung und Korrosionsschutz. Wir bieten bedarfsgerechte Servicemodule und ein FMS Software Programm
Risikomanagement

Risikomanagement

Zahlungsausfälle minimieren Definieren Sie individuelle Regeln und Risikoeinstellungen, um Zahlungsausfälle zu minimieren – z.B. Adress- und Bonitätsprüfung während des Checkout-Prozesses und dynamische Aussteuerung der Zahlungsarten.
Risikomanagement

Risikomanagement

Projekt auf einen Blick Kunde: Deutsches Versorgungsunternehmen Branchen: Energie / Wasserversorgung Konkrete Projekterfolge: Transparenz über die bestehende Lieferantenlandschaft Identifikation von Engpass-Lieferanten und Bewertung der bestehenden Versorgungsrisiken langfristige Festigung der strategischen Lieferantenbasis durch Best Practice Workshops Einsparungen von über 500 TEURO p. a. durch eine Lieferantenkonsolidierung Durchführung von Best Practice Benchmark- Workshops mit den Schlüssel-Lieferanten Projektbeschreibung Durchführung einer Lieferantenrisikoanalyse für einen deutschen, international agierenden, Versorgungsdienstleister für Wasser, Abwasser und Energie. Projektdurchführung Der Kunde beauftragte die Deutsche Business Consulting GmbH (DBC) mit der Durchführung einer Lieferantenrisikoanalyse innerhalb des bestehenden Risikomanagements. Zielsetzung war die Neuklassifizierung der aktuellen Lieferantenlandschaft und Identifikation der strategischen Schlüssel- bzw. der kritischen Engpasslieferanten. Zur Durchführung des Projektes wurde von der DBC die eigene Methodik zur Erstellung einer Procurement Strategy Map angewendet. Mit der Klassifizierung der o. g. Lieferantentypen wurden bestehende Risiken identifiziert, priorisiert und entsprechende Maßnahmen abgeleitet. Die Umsetzung der Maßnahmen erfolgte ich detaillierten, zielorientierten Teilprojekten, die von der DBC mit fach-lichen Ressourcen unterstützt wurden. Zum Abschluss wurde parallel ein geeignetes Monitoring- und Reportingtool konzipiert und implementiert.
Risikomanagement

Risikomanagement

Wir unterstützen Sie bei der Erstellung eines Risikomanagementsystems für Medizinprodukte und Ihr Unternehmen Der Einsatz von Medizinprodukten ist immer auch mit Risiken für Patienten und Anwender verbunden. Diese Risiken müssen im Vergleich zum Nutzen eines Medizinproduktes so gering wie möglich sein. Hersteller von Medizinprodukten müssen daher einen Risikomanagementprozess durchführen. Dieser Prozess wird für Medizinprodukte in der Norm ISO 14971 beschrieben. erden Medizinprodukte verwendet, treten erwünschte und unerwünschte Effekte auf. Die erwünschten Effekte sind Teil des bestimmungsgemäßen Gebrauchs von Medizingeräten. Die unerwünschten Effekte sind „Nebenwirkungen“. Außerdem kann es zu unerwarteten Ereignissen kommen, die dann unerwünschte Effekte nach sich ziehen können. Bei der Risikobewertung muss der Hersteller diese Auswirkungen systematisch analysieren und Schweregrade zuordnen. Neben dem Schweregrad ist die Auftretenswahrscheinlichkeit entscheidend, d.h. die Wahrscheinlichkeit des Auftretens eines unerwünschten Effekts in Verbindung mit der Wahrscheinlichkeit, dass ein unerwünschter Effekt zu Schäden führt. Das Risiko, das von einem Medizinprodukt ausgeht, ist die Kombination aus Schweregraden und Wahrscheinlichkeiten von unerwünschten Effekten. Der Hersteller muss die Risiken in Bezug zum erwarteten Nutzen setzen. Ein Produkt ist nur dann ausreichend sicher, wenn der Nutzen die Risiken überwiegt. Der Hersteller definiert auf diese Weise seine Risikoakzeptanzkriterien. An dieser Stelle wird auch der Zusammenhang des Risikomanagements mit der klinischen Bewertung deutlich. Auch dort steht das (klinische) Nutzen/Risiko-Profil im Mittelpunkt der Betrachtung. Die MDR bzw. die IVDR fordern daher ausdrücklich auf, beide Prozesse geeignet miteinander zu verknüpfen. Die Definition eines ausreichenden Nutzen/Risiko-Profils durch den Hersteller ist für die spätere Vermarktung des Produkts sehr wichtig. Für ein Unternehmen geht es letztlich um Risiken in Bezug auf Reputation, Haftung und finanziellem Schaden.
Lieferantenmanagement

Lieferantenmanagement

Einkaufsagentur für Lieferantenmanagement und die Sanierung von Lieferanten - auch international / remote sowie bei Lieferschwierigkeiten Internationales Lieferantenmanagment und operative Steuerung deutscher und internationaler Lieferanten
Lieferantenmanagement

Lieferantenmanagement

Lieferantenmanagement: Lieferantenmarktrecherche, Lieferantenanalyse und -bewertung, Lieferantenverhandlung, Lieferantenstrategie, Global Sourcing
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Eine fokussierte und prozessorientierte Verfahrensweise ist Kern unserer Unternehmensphilosophie. Mit einem integrierten Managementsystem nutzen wir Synergien und bündeln Ressourcen für den Erfolg Ihres Projektes.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Wir liefern Ihnen nicht nur Qualität, wir managen diese für Sie! Santrans verfügt über eine eigenständige Abteilung für Qualitätsmanagement, die für die qualitative Überwachung aller Abläufe zuständig ist. Die Santrans ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Als mittelständisches Unternehmen begreifen wir die Einhaltung und Zertifizierung als Grundlage für ein substantiiertes und solides Wachstum. Wir glauben daran, dass Qualitätsmanagement ein ideales Instrument für nachhaltiges Agieren in unserem sensiblen Umfeld darstellt. Die Aufbereitung monatlicher Kennzahlen bietet hierbei die Grundlage für ein kundenindividuelles Reporting und Monitoring. Auf dieser Basis betreiben wir konsequente Qualitätssicherung im Sinne unserer Kunden. Qualitätsmanagement beginnt bei Santrans bereits bei der Personalentwicklung. Unsere Mitarbeiter erfüllen alle gängigen gesetzlichen Bestimmungen und werden mehrmals jährlich intensiven Schulungen unterzogen.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Mit unseren zertifizierten Qualitätsbeauftragten begleiten wir Sie bei allen organisatorischen Maßnahmen, die der Verbesserung der Prozessqualität, der Leistungen oder der Produkte dienen. Neben der Analyse und der Bewertung von Leistungen empfehlen wir mögliche Korrekturmaßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung!
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

QM-Systeme und Zertifizierung Das Qualitätsmanagement als Instrument der Unternehmensführung ist inzwischen fest in der gesamten Branche der Lebensmittel- und Futtermittelindustrie verankert. Für die Expansion, der Aufbau neuer Geschäftsfelder sowie dem nachhaltigen Wachstum ist ein zertifiziertes und betriebliches QM-System unabdingbar. Als Hygieneberatung beraten, begleiten und unterstützen wir Sie im Aufbau eines betriebsspezifischen Qualitätsmanagement-Systems in Ihrem Unternehmen. Dabei gehören zu unseren Leistungen Durchführung einer umfangreichen Ist-Analyse Die Ist-Analyse beinhaltet u.a. folgende Punkte Überprüfung der betrieblichen Begebenheiten hinsichtlich Konformität zu den Anforderungen des jeweiligen Standards Erstellung einer betriebsspezifischen QM-Dokumentation Begleitung bei der Umsetzung der Anforderungen im Betrieb Durchführung notwendiger Schulungen (z.B. QM-/HACCP-Team) Durchführung interner Audits Begleitung des Zertifizierungsaudits Formulieren und Bearbeiten von Korrekturmaßnahmen Ihre erfolgreiche Zertifizierung Nach Ihrer erfolgreichen Zertifizierung begleiten wir Sie weiter bei der Überwachung der Wirksamkeit Ihres QM-Systems. Wir ermitteln fortlaufend Verbesserungspotentiale und implementieren einen nachhaltigen KVP (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess), der Ihr QM-System von mal zu mal besser und effizienter werden lässt. Das passende QM für meinen Betrieb · IFS International Featured Standards Food · Logistics · Broker · Wholesale · Cash&Carry · Global Markets · Halal QFS · FSSC 22 000 · BRC · DIN EN ISO 9001 · Qibla Food Control Standard · Q+S · Bio · MSC/ ASC · GMP+ Das richtige QM für meinen Betrieb? Das Be- und Verarbeiten und die Vermarktung von Lebensmittel unterliegen komplizierten Regeln und produktspezifischen Besonderheiten. Gerade die rechtlichen Anforderungen und die Qualitätssicherung sind bei diesen sensiblen Lebensmitteln hochkomplex und speziell. Fehler werden unverzüglich von der Lebensmittelüberwachung geahndet.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Für Sie als Kunde bedeutet das: Höchste Qualitätssicherung: Durch optimierte Prozesse und kontinuierliche Verbesserungen stellen wir sicher, dass unsere Produkte und Dienstleistungen stets von bester Qualität si Mehr Zuverlässigkeit: Unsere internen Abläufe sind jetzt noch effizienter gestaltet, was zu schnelleren Reaktionszeiten und einer reibungsloseren Auftragsabwicklung führt. Langfristige Partnerschaft: Mit der ISO-Zertifizierung untermauern wir unser Engagement für höchste Kundenzufriedenheit und stärken damit unsere langfristige Zusammenarbeit. Im Anhang finden Sie das Zertifikat zu Ihrer Einsicht.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Das breite Spektrum an vorhandener Prüftechnik garantiert für jeden Anwendungsfall die optimale Werkstoffprüfung. Lohnhärterei besitzt ein umfangreich eingerichtetes Labor in dem sowohl moderne Härteprüfgeräte als auch Anlagen zur mechanischen Werkstoffprüfung zur Verfügung stehen. In der eigenen Probenwerkstatt werden Zug- und Kerbschlagproben hergestellt. Ergänzt wird die Ausstattung durch leistungsfähige Mikroskope mit Bildausgabe für metallographische Untersuchungen. Wir führen Bauteilabnahmen direkt in der Härterei durch. Hierzu liegen bereits langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Abnahmegesellschaften wie GL, BV, DNV, LRS vor. Im Bereich Härteprüfung werden die Prüfverfahren nach Vickers, Brinell und Rockwell, mit den entsprechenden Belastungsstufen angewendet. Einhärtetiefen-Kurven werden µm-genau mittels Kreuztisch und Vickers-Prüfer ermittelt. Für große Bauteile werden mobile Härteprüfgeräte eingesetzt. Für metallographische Untersuchungen steht ein komplettes Labor für entsprechende Probenpräparation und –auswertung zur Verfügung. Metallographische Untersuchungen werden mittels einer Bildausgabe direkt dokumentiert. Somit können die Ergebnisse sofort ermittelt und dadurch unmittelbarer Einfluss auf die Produktion genommen werden. QM-System Auf der Grundlage der DIN EN ISO 9001 regelt ein QM-Handbuch alle Abläufe und Verfahren , die im Unternehmen praktiziert werden, eindeutig, nachvollziehbar und reproduzierbar für das gesamte Personal des Unternehmens. Die Harms Lohnhärterei ist durch den DNV-GL zertifiziert.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Lead-Auditor Managementsysteme Umweltmanagement Arbeitssicherheitsmanagement Interne Audits Rechtskataster
Fabrikplanung

Fabrikplanung

Planung von Neubauten auf der grünen Wiese oder Erweiterungen im Bestand. Zusammenarbeit mit Architekten oder Generalunternehmern. Umzugsplanung und Projektleitung. • Ermittlung der Abteilungsflächen•Aufnahme der Maschinen und Arbeitsplätze•Aufnahme der Lagerflächen und -volumina für Rohmaterial, Halbfertigwaren, Fertigwaren und Verpackungsmaterial • Zusammenstellung des Flächenbedarfs von geplanten Maschinen und Einrichtungen • Zusammenstellung der Abteilungs- und Gesamtflächen•Ermittlung des qualitativen Materialflusses durch Befragung • Ermittlung des quantitativen Materialflusses durch Auswertung von Arbeitsplänen•Auswertung der Abmessungen, Gewichte, Mengen und Verpackungsarten einzelner Artikel bzw. Artikelgruppen • Auswertung der Lagerbewegungsdaten (Ein- und Auslagerungsfrequenzen, Umschlagshäufigkeit, Anzahl Positionen/Auftrag, Entnahmemenge/Position, Gewicht/Auftrag) und Lieferfrequenzen im Warenein- und -ausgang • Feststellung der verwendeten Förderhilfs- und Fördermittel sowie der vorhandenen Lagereinrichtungen • Ermittlung des Informations- und Belegflusses sowie der Arbeitsabläufe•Feststellung des Personalbestandes sowie der Mitarbeiterfunktionen • Ermittlung von Randbedingungen (bestehende Baulichkeiten, mögliche Baumaßnahmen, Bodentragfähigkeit, Anbindung an andere Abteilungen, Kran-, Aufsichts-, feuergefährliche Bereiche, Absaugung, Mehrmaschinenbedienung, klimatische Lagerungsbedingungen, Fifo-Prinzip u.ä.) • Ermittlung von Zielvorgaben und geplanten Maßnahmen (Lagerbestandsreduzierung, Personaleinsparung, Durchsatzsteigerung, Ausweitung des Artikelspektrums, Erhöhung der Lieferbereitschaft, Erweiterungsfähigkeit) • Schwachstellenanalyse mit Ableitung kurzfristiger Verbesserungsmaßnahmen•Dokumentation und Diskussion des Istzustandes
IT-Service und Support

IT-Service und Support

Geben Sie die Verantwortung aus der Hand. Unsere Experten überwachen Ihre Server und Systeme rund um die Uhr. Ihr Unternehmen ist zu klein für eine eigene IT-Abteilung? Wir stehen Ihnen als externe IT-Abteilung zur Verfügung. Individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten – Wir bieten attraktive Finanzierungsmodelle für IT-Technik und Hardware. Wir bieten Ihnen klassisches und individuelles Hosting in einem der modernsten Rechenzentren Europas.
Langjährige Erfahrung im Risikomanagement

Langjährige Erfahrung im Risikomanagement

Trigonums Risikomanagement Beratung beinhaltet eine Risikoanalyse und individuelle Handlungsempfehlungen, um die Risiken in Ihrem Unternehmen zu reduzieren. Durch unsere langjährige Erfahrung im Umgang mit Risiken können wir Sie optimal durch best practices methodisch unterstützen und konkrete Lösungsansätze liefern, um die IT-Sicherheit in Ihrem Unternehmen auf Basis der ISO 27001 zu verbessern.
Qualitätsmanagement & Qualitätssicherung

Qualitätsmanagement & Qualitätssicherung

Akkreditierung Zentrales Ziel unserer Geschäftspolitik ist, durch eine hohe Qualität unserer wissenschaftlich-technischen Dienstleistungen die Zufriedenheit unserer Kunden zu sichern. Die HYDRODATA GmbH hat daher bereits 1998 ein Qualitätsmanagementsystem (QMS) eingeführt und eine Akkreditierung nach der internationalen Norm DIN EN ISO/IEC 17025 erreicht. Sämtliche Dienstleistungen der HYDRODATA GmbH werden gemäß dem eingeführten QMS durchgeführt. Durch die Akkreditierung wird die Qualität unserer Dienstleistungen und aller damit im Zusammenhang stehenden geschäftlichen Abläufe durch die DAkkS (Deutsche Akkreditierungsstelle GmbH) überwacht. Die akkreditierten Dienstleistungen beinhalten die Entnahme von Umweltproben sowie die damit verbundenen Ingenieurleistungen zur Planung und Ausführung der Probenahmen und der Bewertung der Ergebnisse. Folgende Probenahmearten sind akkreditiert (Kompetenzbereiche Fachmodule Abfall, Wasser sowie Boden und Altlasten): Wasser aus Grundwasserleitern Wasser aus Oberflächengewässern (stehende Gewässer und Fließgewässer) Boden und Bodenluft Abfälle / Stoffe zur Verwertung Messung von physikalisch-chemischen Parametern bei der Wasserprobenahme Die Akkreditierung des QMS gemäß DIN EN ISO/IEC 17025 bedeutet, dass HYDRODATA ein zur DIN EN ISO 9001 konformes QMS eingeführt hat, da die DIN EN ISO/IEC 17025 die Forderungen der DIN EN ISO 9001 beinhaltet. Die DAkkS-Registriernummer für die Akkreditierung der HYDRODATA GmbH gemäß der DIN EN ISO/IEC 17025:2018 lautet: D-PL-18139-01-00 (siehe DAkkS-Datenbank der akkreditierten Stellen Laboranalysen Laboranalysen im Rahmen unserer akkreditierten Tätigkeiten werden von Laboratorien durchgeführt, die ebenfalls nach der DIN EN ISO/IEC 17025:2018 akkreditiert sind. Untersuchungsstelle für Bodenschutz und Altlasten nach §18 Bundes-Bodenschutzgesetz Zusätzlich zur Akkreditierung erhielt die HYDRODATA GmbH in 2017 durch das LANUV (Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz Nordrhein-Westfalen) die bundesweit gültige Notifizierung als Untersuchungsstelle für Bodenschutz und Altlasten nach §18 Bundes-Bodenschutzgesetz. Damit ist die HYDRODATA GmbH offiziell zugelassen für umwelttechnische Untersuchungen im gesetzlich geregelten Bereich  (siehe ReSyMeSa - Recherchesystem Messstellen und Sachverständige
Quentic Legal Compliance

Quentic Legal Compliance

Quentic ist die Software für Compliance Management. Beurteilen Sie damit den rechtlichen Handlungsbedarf gegenüber den umfangreichen Bestimmungen aus dem Arbeitsschutz- und Umweltrecht. Mit Quentic Legal Compliance erfüllen Sie alle Sorgfaltspflichten vorschriftsgemäß, die sich aus den umfangreichen Bestimmungen des Arbeitsschutz- und Umweltrechts ergeben. Reduzieren Sie Ihr Haftungsrisiko auf ein Minimum. Quentic Legal Compliance schafft Überblick im „Paragrafen-Dschungel“ und erleichtert Ihnen die Beurteilung des rechtlichen Handlungsbedarfs. Gleichzeitig erhalten Sie effektive Mittel, um das rechtskonforme Vorgehen im Unternehmen sicherzustellen. Einheitliche, aktuelle Daten versetzen Sie in die Lage, das rechtskonforme Handeln jederzeit bequem auf allen Unternehmensebenen nachzuweisen.
Quentic Legal Compliance

Quentic Legal Compliance

Quentic ist die Software für Compliance Management. Beurteilen Sie damit den rechtlichen Handlungsbedarf gegenüber den umfangreichen Bestimmungen aus dem Arbeitsschutz- und Umweltrecht. Mit Quentic Legal Compliance erfüllen Sie alle Sorgfaltspflichten vorschriftsgemäß, die sich aus den umfangreichen Bestimmungen des Arbeitsschutz- und Umweltrechts ergeben. Reduzieren Sie Ihr Haftungsrisiko auf ein Minimum. Quentic Legal Compliance schafft Überblick im „Paragrafen-Dschungel“ und erleichtert Ihnen die Beurteilung des rechtlichen Handlungsbedarfs. Gleichzeitig erhalten Sie effektive Mittel, um das rechtskonforme Vorgehen im Unternehmen sicherzustellen. Einheitliche, aktuelle Daten versetzen Sie in die Lage, das rechtskonforme Handeln jederzeit bequem auf allen Unternehmensebenen nachzuweisen.
Quentic Legal Compliance

Quentic Legal Compliance

Quentic ist die Software für Compliance Management. Beurteilen Sie damit den rechtlichen Handlungsbedarf gegenüber den umfangreichen Bestimmungen aus dem Arbeitsschutz- und Umweltrecht. Mit Quentic Legal Compliance erfüllen Sie alle Sorgfaltspflichten vorschriftsgemäß, die sich aus den umfangreichen Bestimmungen des Arbeitsschutz- und Umweltrechts ergeben. Reduzieren Sie Ihr Haftungsrisiko auf ein Minimum. Quentic Legal Compliance schafft Ihnen einen Überblick im „Paragrafen-Dschungel“ und erleichtert Ihnen die Beurteilung des rechtlichen Handlungsbedarfs. Gleichzeitig erhalten Sie effektive Mittel, um das rechtskonforme Vorgehen im Unternehmen sicherzustellen. Einheitliche, aktuelle Daten versetzen Sie in die Lage, das rechtskonforme Handeln jederzeit bequem auf allen Unternehmensebenen nachzuweisen.
Lager und Inventur

Lager und Inventur

Das Lagermodul befasst sich mit der körperlichen Warenbewegung. Hier verwalten Sie die Bestände und alle Lagerbewegungen. Es ist möglich für jeden Artikel ein Standardlager festzulegen. Sie können sich auch Lagerbestände mit Stücklisten anschauen oder alle Baugruppen suchen, in denen ein bestimmtes Teil eingebaut wird. Üblicherweise erfolgen die Lagerabgänge automatisch und die Zugänge manuell. Allerdings können Sie die Abgänge auch manuell buchen, um beispielsweise Korrekturen vorzunehmen oder wenn Chargen eine Rolle spielen. Es besteht auch die Möglichkeit, mehrere Konsi Läger zu führen. Desweiteren werden Besonderheiten in der Metallindustrie berücksichtigt. Als Beispiel sei hier die Resttafelverwaltung genannt, die es ermöglicht, Restbleche wiederzufinden, aus denen bereits Teile gefertigt wurden.

 Weiterhin befasst sich dieses Modul mit der Inventur, die auch unterjährig durchgeführt werden kann. Die Bewertung der Warenbestände wird nach dem FIFO Verfahren vorgenommen. Außerdem gibt es eine Vielzahl von Auswertungen und Statistiken.
TGM - Technisches Gebäudemanagement

TGM - Technisches Gebäudemanagement

Das TGM - technisches Gebäudemanagement - wird auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten. Dabei konzentrieren wir uns auf effiziente Lösungsansätze und digitalisierte Prozesse. Unsere erfahrenen Teams von Fachleuten nutzt modernste Technologien und Methoden, um die Betriebskosten zu senken, die Sicherheit zu erhöhen und die Lebensdauer von Anlagen und Systemen zu verlängern. Hierbei planen wir mit unserem selbst entwickelten CAFM System die Wartungsintervalle und führen diese in der vorgegebener Zeit, nach den anerkannten Regeln der Technik aus. Unser Entstörungsdienst ist rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr, für Ihre Mieter oder Mitarbeiter an allen Standorten da und kümmert sich je nach Priorität um die Erledigung der Aufgaben.
SAPUI5 & Fiori Anwendungsentwicklung

SAPUI5 & Fiori Anwendungsentwicklung

Wir entwickeln auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Anwendungen auf Basis von SAPUI5 & Fiori, schlank performant und nutzerfreundlich. Sie wollen die Usability ihrer SAP Anwendungen verbessern? Mit SAP Fiori, dem neuen Gesicht von SAP-Anwendungen, lässt sich das leicht umsetzen. Die technische Basis für Fiori Apps bildet SAPUI5. Es handelt sich dabei um ein Framework auf Basis von HTML5 und JavaScript. SAPUI5 Apps laufen im Browser und auf mobilen Endgeräten, außerdem sind sie „responsive“ – das heißt, die Inhalte passen sich automatisch der Bildschirmgröße an. In Kombination mit SAP HANA erleben Sie eine ungeahnte Performance Ihrer SAP Anwendungen. Als SAP Partner haben wir langjährige Erfahrung mit der Integration von verschiedenen SAP-Systemen und Modulen. Egal ob CRM, Finance oder BW, wir bauen Apps für alle Belange. Aber auch wenn Sie kein SAP-System einsetzen, bieten wir Ihnen geeignete Lösungen. Mit OpenUI5 entwickeln wir Enterprise Apps auf Basis einer Open Source Technologie, diese können Sie z.B. mit einem Java Backend integrieren. Wie das aussehen kann, können Sie sich auf unserer Demo-Website ansehen:
Lizenzmanagement-Software OpenLM mit großer Wirkung

Lizenzmanagement-Software OpenLM mit großer Wirkung

Lizenzüberwachung Kontrolle von Software-Lizenzen Management von Lizenzen Software mit vollem Funktionsumfang 30 Tage testen Lizenzmanagement-Software Kostenlose Testversion Lizenzauslastung Softwarelizenzen überwachen Warum OpenLM? Software-Funktionen Anwendungsbeispiele
DIN EN ISO 9001 Qualitätsmanagement

DIN EN ISO 9001 Qualitätsmanagement

Qualitätssicherung nimmt in vielen Arbeitsbereichen einen immer höheren Stellenwert ein und gewinnt somit immer mehr an Bedeutung. Aufgrund gestiegener Qualitätsvorgaben und gesetzlicher Vorschriften ist eine Zertifizierung für Zulieferer und Auftragsvergaben oft Voraussetzung. Auch kleine und mittlere Betriebe sollten sich mit dem Thema Qualitätsmanagement auseinandersetzen, um im Wettbewerb bestehen zu können. Dabei schaffen klar strukturierte und transparente Unternehmensprozesse Vertrauen und steigern die Zufriedenheit – zeigt, dass Unternehmen den komplexen Anforderungen der Gegenwart gewachsen sind und so optimal für die Zukunft aufgestellt sind. Wenden Sie sich an unsere Qualitäts-Experten , die Ihnen alle Möglichkeiten durch die DIN EN ISO 9001 Zertifizierung für Ihre spezifischen Anforderungen aufzeigen und nutzen Sie die Vorteile: Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit - eine DIN EN ISO 9001 Zertifizierung wird bereits heute von vielen Kunden und Zulieferern gefordert oder ist bereits gesetzlich vorgeschrieben Höhere Kundenzufriedenheit und langfristige Kundenbindung, durch höheres Vertrauen Erweiterter Marktzugang, z. B. bei Ausschreibungen Die Entwicklung und Weiterentwicklung spezifischer Kennzahlen Minimierte Haftungsrisiken Nachhaltige Unternehmensentwicklung und Qualitätssicherung Verbesserung der Prozess-, Produktqualität Kostensenkung durch mehr Wirtschaftlichkeit Ermitteln von Fehlerquellen und deren Beseitigung Qualitätsbewusst arbeiten heißt - unternehmerisch denken und handeln und für die Erhaltung des Unternehmens und des Arbeitsplatzes einzustehen.
DIN EN ISO 9001 Qualitätsmanagement

DIN EN ISO 9001 Qualitätsmanagement

Die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems ist eine strategische Entscheidung, die helfen kann, die Gesamtleistung zu steigern und eine gute Basis für nachhaltige Entwicklungsinitiativen bereitzustellen. Die DIN EN ISO 9001 legt die Mindestanforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem (QM-System) fest, denen eine Organisation zu genügen hat, um Produkte und Dienstleistungen bereitstellen zu können. Diese müssen die Kundenerwartungen sowie gegebenenfalls behördliche Anforderungen erfüllen.
Erfahren Sie wie wir über 2.000 Immobilien verwalten

Erfahren Sie wie wir über 2.000 Immobilien verwalten

Wir haben unsere Abläufe und Prozesse in der Verwaltung sorgfältig durchstrukturiert. Wir haben uns darauf konzentriert, intern effektive Methoden und Strategien zu entwickeln.
Managed Service

Managed Service

Modern Meeting & Workplace as a Service Bei DataVision bekommen Sie die Gesamtlösung. Auch nach der Planung, Integration und Montage sind wir für Sie da und liefern mit unseren vier standardisierten Servicepaketen die optimale Grundlage für die Einsatzbereitschaft und den Werterhalt Ihrer Meetingräume und Arbeitsplätze. Wir sorgen für die Betriebsbereitschaft, Pflege, Wartung und Instandhaltung Ihrer Systeme und bringen Ihre modern Workplaces bei einem Ausfall schnell wieder zum Laufen. So können Sie sorgenfrei ins Modern Meeting starten und hybrid arbeiten.