Finden Sie schnell management für Ihr Unternehmen: 7545 Ergebnisse

Professionelle Unternehmensberatung für effizientes Kostenmanagement

Professionelle Unternehmensberatung für effizientes Kostenmanagement

abcfinance GmbH bietet umfassende Unternehmensberatungsdienstleistungen, um Ihr Kostenmanagement zu optimieren. Unser Service umfasst: Kostenanalyse und -bewertung: Wir analysieren die Kostenstruktur Ihres Unternehmens, um Einsparungspotenziale zu identifizieren. Entwicklung von Kostenmanagementstrategien: Unsere Experten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um maßgeschneiderte Kostenmanagementstrategien zu entwickeln, die Ihre finanzielle Leistungsfähigkeit verbessern. Implementierung von Lösungen: Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung der entwickelten Strategien, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Kostenziele erreichen. Unsere Berater verfügen über umfangreiche Erfahrung im Kostenmanagement und verstehen die Bedeutung effizienter Kostenkontrolle für Unternehmen. Mit abcfinance GmbH an Ihrer Seite können Sie sicherstellen, dass Ihr Unternehmen kosteneffektiv arbeitet und finanziell wettbewerbsfähig bleibt.
Inkasso und Forderungsmanagement

Inkasso und Forderungsmanagement

Unternehmensrecht & Wirtschaftsrecht - elixir rechtsanwälte - Frankfurt am Main Rechtsgebiete Inkasso und Forderungsmanagement Welches Inkasso ist das beste Inkasso? Wir helfen Ihnen Ihre Forderungen durchzusetzen. Inkasso und Forderungsmanagement heißt bei uns nicht nur die effektive Eintreibung von Forderungen im In- und Ausland, sondern auch die gezielte Vorbereitung Ihres Unternehmens durch die Verwendung richtiger Unterlagen wie Bestellungen, Aufträge, AGB und Vertragswerke. Denn: Vorsorge ist besser als Nachsorge! Wer war noch mal schneller: der Hase oder der Igel? Der Schnelle oder der Schlaue? Der Schlaue, nicht der Schnelle gewinnt das Rennen – auch im Inkasso. Schnell ist, wer schlau genug ist. Machen Sie sich daher auf unserer Webseite schlau. Schließlich geht es um Ihr Geld. Da darf mit Grips nicht gespart werden. Ihre Inkasso – Anwälte aus Frankfurt am Main. Anwalt oder Inkassofirma? Ist das anwaltliche Inkasso besser als das Schuldeneintreiben durch Inkassobüros? Sind Inkassofirmen flinker als Anwälte? Hilft beim Einziehen der Außenstände eher sanfter Druck oder unverhohlene Demonstration der Stärke? Bringt es mehr, selbst den Forderungseinzug zu betreiben? Oder ist ein Outsourcing vom Forderungsmanagement besser? Dunkle Kleidung oder Mahnbescheide? Bonitätsprüfung statt Zwangsvollstreckung gegen Pleitegeier? Haftbefehle oder Ratenzahlungsvereinbarungen? Fragen über Fragen, die sich zwangsläufig stellen, wenn Sie Ihrem schwer verdienten Geld hinterherlaufen müssen. Die Antwort hierauf ist so schlicht wie tiefsinnig: Das beste Inkasso ist das Inkasso, auf das Sie verzichten können. Wer keine Außenstände hat, muß seinem Geld auch nicht hinterher jagen. So einfach ist das. Nur, wie schaffe ich das? Der Unterschied im Inkasso durch einen Anwalt oder durch ein Inkassobüro konzentriert sich letztlich auf die Frage der Kosten. Beide, Anwalt wie Inkassofirma, können die Kosten für die außergerichtliche Tätigkeit frei verhandeln. Der Anwalt ist im Gerichtsverfahren verpflichtet, nach den gesetzlichen Gebühren abzurechnen. Inkassofirmen machen üblicherweise nicht die Forderungen eigenständig im Gerichtsverfahren geltend, insbesondere dann nicht, wenn vor Gerichten Anwaltszwang besteht. Anwaltszwang herrscht beispielsweise bei Forderungen über 5.000,00 EUR, so daß bei der Beauftragung eines Inkassobüros und eines Anwalts mehr Kosten entstehen können, also Anwalt und Inkassobüro bezahlt werden müssen. Insbesondere kann es passieren, dass Sie zusätzlich zum Inkassobüro auch noch die außergerichtliche Tätigkeit eines vom Inkassobüro beauftragten Anwalts tragen müssen, wenn nicht vorher diese Position durch Sie geklärt wurde. Daher empfehlen wir, keine Inkassobüros einzuschalten, sondern sich direkt an einen erfahrenen Anwalt zu wenden. Im Falle eines berechtigten Anspruchs steht Ihnen dann auch ein Erstattungsanspruch gegen Ihren Schuldner für die außergerichtliche Tätigkeit Ihres Anwalts zu. Das entspricht dann quasi einer Tätigkeit zum Nulltarif, weil im Falle des Unterliegens der Gegner sämtliche Kosten – gerichtliche wie außergerichtliche – tragen muss, Gerichtskosten ebenso wie die Anwaltsgebühren Ihres Rechtsvertreters. Buchhaltung oder Chefsache? Voraussetzung für wenige Außenstände ist eine gute Vorbereitung. Denn zu hohe Außenstände sind eine Folge von viel Arbeit und wenig Absicherung. Dazu muß es nicht kommen. Nehmen Sie Ihr Forderungsmanagement selbst in die Hand. Das Geld in der Firma muß Chefsache sein und bleiben! Jeder Chef, jeder Geschäftsführer, jeder Firmeninhaber muß seine Liquidität und
Die Hausverwaltung wechseln – Schritt 3: Die Wahl einer neuen Immobilienverwaltung

Die Hausverwaltung wechseln – Schritt 3: Die Wahl einer neuen Immobilienverwaltung

Ist die Kündigung erfolgt, können Sie beruhigt die Hausverwaltung wechseln. Zur Auswahl sollten solche Firmen stehen, die mit Transparenz und Kompetenz glänzen. Idealerweise handelt es sich außerdem um einen zertifizierten Verwalter , denn dieser ist ab Dezember 2022 für eine ordnungsgemäße Verwaltung nötig. Zur Hausverwaltung Rossmeier KG wechseln Was Rossmeier zu einer guten Wahl macht, wenn Sie Ihre WEG Verwaltung wechseln wollen? Wir unterstützen Sie beim Verwalterwechsel Wir haben jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Immobilienverwaltung – und sind durch die IHK qualifiziert Unser Fokus liegt darauf, Sie bei Ihren individuellen Herausforderungen zu unterstützen Wir betreuen große WEGs wie kleine – und auch Privatpersonen Wir kümmern uns!
Agiles Projektmanagement

Agiles Projektmanagement

Jira Software hat nun "Jira Agile" integriert und ermöglicht Ihnen agiles Projektmanagement mit Scrum-Boards und Kanban-Boards. Scrum und Kanban sind Modelle bzw. Vorgehensweisen des agilen Projektmanagements. Entwickler-Teams arbeiten in der Regel mit Scrum. Jira Software ermöglicht hier das Anlegen von Sprints - festgelegten Zeiteinheiten, in denen das Projekt einen bestimmten Fortschritt erreicht haben muss. Das Kanban-Prinzip wird oft von Teams zur Fehlerbehebung (Bugfix) und von Support-Teams genutzt. Aber auch ein Mix von beiden Varianten ist mit Jira Software möglich.
DVx-Personalzeitmanagement

DVx-Personalzeitmanagement

Sie erfassen an intelligenten Terminals, an Windowsrechnern im Intranet oder über das Internet die Anwesenheits- und Arbeitszeiten und geben Auskunft über Kontostände und Buchungen.
Prosopiko Personalverwaltungssoftware

Prosopiko Personalverwaltungssoftware

Prosopiko ist die Software für Ihre Personalverwaltung. Mit Prosopiko legst du für jeden Mitarbeiter eine digitale Personalakte an. Die Mitarbeiter können ihre Arbeitszeit in der Arbeitszeiterfassung einbuchen (Kommen-Gehen), Personalkostenstellenrechnung ist mit Individualisierungen auch möglich. In der Schichtplanung können zum Beispiel Öffnungszeiten abgedeckt werden. Die Erweiterungen wie z.B. Fuhrpark oder Vertragsverwaltung decken weitere typische Aufgaben eines Personal- oder Fuhrparkverantwortlichen ab. Personalsoftware Personalsoftware Personalsoftware Zeiterfassung Software Personalzeiterfassung Grundmodule: Digitale Personalakte, Zeiterfassung, Dokumentenmanagement, Urlaubsanträge, Fehltageverwaltung Zusatzmodule: Fuhrpark, Schichtplanung, Bewerber, Verträge Gesetzeskonformität: GoBD-konformes Dokumentenmanagement, Zeiterfassung nach Arbeitsschutzgesetz Sicherheit: SQL-Injection-Protection, XSS-Protection, Gehashte und gesalzene Passwortverschlüsselung Plattform: Cloud Abrechnung: je Mitarbeiter + Monat versteckte Kosten: keine
InPage - Projektmanagement für Zeitungsverlage

InPage - Projektmanagement für Zeitungsverlage

Weblösungen - individuell zugeschnitten Systemunabhängige Lösungen Dank moderner Webtechnologien lassen sich heute komplexe Anwendungen im Web abbilden. Durch diese Technologien lassen sich Anwendungen schnell und unkompliziert für eine große Zielgruppe veröffentlichen. Unser Entwicklerteam deckt eine hohe Bandbreite der bewährten und aktuellen Technologien ab und ist dadurch in der Lage, Unternehmen individuell zu beraten und individuelle Lösungen zu entwickeln.
Hausverwaltung: Hilfe im Notfall

Hausverwaltung: Hilfe im Notfall

Schritte zur Lösung des Problems Was ist ein Notfall? Wirklich unaufschiebbare Schäden am Objekt. Beispiele: Rohrbruch mit Wasseraustritt Rohrverstopfung Vollständiger Heizungsausfall Vollständiger Stromausfall im gemeinschaftlichen Bereich Gasleckage (wahrnehmbarer Gasgeruch) Was tun im Notfall?
Workflow

Workflow

Arbeitsprozesse elektronisch optimieren: Das CALITIME – Workflowmanagement dient der Prozessoptimierung.
inPoint DSA Datenschutz Akte - DOKUMENTE EINFACH MANAGEN UND ARCHIVIEREN

inPoint DSA Datenschutz Akte - DOKUMENTE EINFACH MANAGEN UND ARCHIVIEREN

Verwalten Sie die EU Datenschutz Grundverordnung einfach und wirtschaftlich mit der inPoint DSA Datenschutz Akte. Organisieren Sie Verantwortungen, Maßnahmen, Verfahrensanweisungen und mehr. DOKUMENTE EINFACH MANAGEN UND ARCHIVIEREN Mit Dokumenten zu arbeiten sollte so einfach wie möglich sein. Dank unserem Partner, der H&S Heilig und Schubert Software AG, wird z. B. Vertrags- und Rechnungsablage, Dokumentenlenkung für QM-Prozesse sowie Personal- und Kundenaktenpflege zum Kinderspiel. Auch bei der Umsetzung der seit Mai 2018 geltenden EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) können Sie so tatkräftig unterstützt werden. inPoint e.Akten Damit wird die Arbeit mit Dokumenten und deren rechtskonforme Archivierung einfach: inPoint von H&S funtioniert als PlugIn für MS-Outlook, MS-Office, MS-Explorer und als Desktop App, wobei vorkonfektionierte Aktenlösungen für viele Fachbereiche den schnellen Einstieg erleichtern. Dokumente und E-Mails einfach klassifizieren und einem Geschäftsfall sicher zuordnen. Akten und Dokumente schnell und sicher finden. Zusammenhänge intelligent darstellen. Dokumente so einfach wie möglich bearbeiten. Dokumente und Daten aus anderen IT-Systemen automatisch importieren.
cSTAFF - Workforce- und Zeitmanagement

cSTAFF - Workforce- und Zeitmanagement

cSTAFF unterstützt und steuert den operativen Mitarbeitereinsatz, bietet Planungs- und Auswertefunktionen und erleichtert somit das operative Personalmanagement. cSTAFF ist Ihr Weg zum agilen Personalmanagement! Einfache und übersichtliche Darstellungen – mit cSTAFF konzentrieren Sie sich auf das Wichtigste – Ihr Personal – und das ohne großen Aufwand. Mobile Meldungen für Arbeitszeiten, Tätigkeiten und Abwesenheiten - umfassende Zusammenarbeit der mobilen Mitarbeiter und der Personalverwaltung. Einfache Kommunikation und Freigaben per Web-Monitor und App. Zusätzlich kann cSTAFF leicht per Standard- Webschnittstelle in unternehmensinterne IT Systeme integriert werden. cSTAFF basiert auf catkin®-Technologie und verbindet Zeitmanagement für mobile Mitarbeiter mit mobilem Aufgabenmanagement. Die wichtigsten Funktionen: cSTAFF für Personalmanagement - Arbeitszeiten, An- und Abwesenheiten in Überblick - Mitarbeiterstammdaten zentral anlegen und verwalten - Urlaubsanträge freigeben/ablehnen - Schichten erstellen, Ruhezeiten pflegen - ArbZG integriert - Kostenstellen anlegen und verwalten cSTAFF für Teamleiter - Teammitglieder in der Übersicht - Zuweisung und Verwaltung von Schichten - Übersichtliche Darstellung geleisteter Arbeitszeiten - Auswertung und Reporting cSTAFF für mobile Mitarbeiter - Transparenz über eigene Arbeitsstunden - Krankmeldung mit Möglichkeit der AU-Weiterleitung per App - Urlaubsanträge per App - Keine Stundenzettel mehr: schneller und sicherer Datenaustausch
Suchmaschinenoptimierung und Reputationsmanagement

Suchmaschinenoptimierung und Reputationsmanagement

In diesem Intensivkurs verschaffen Sie sich fundiertes Basiswissen über die einzelnen Komponenten der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie lernen, wie Sie eigenständige Optimierungsmaßnahmen durchführen bzw. wie Sie die Leistung einer SEO-Agentur einschätzen können.
Personalverwaltung Software - guSTAFF

Personalverwaltung Software - guSTAFF

Die HR Lösung für alle Bereiche der Personalverwaltung - guSTAFF ➡️ EuGH-konform ➡️ DSGVO-konform ➡️ Modular aus der Cloud oder On-Premises ➡️ Geräteunabhängig ✔️ Standorte ✔️ Mobile App ✔️ Antrags- und Freigabeprozesse ✔️ Rollen- und Rechtesystem ✔️ Datenexport ✔️ Mitteilungsfunktion Modul Personalverwaltung ✔️ Personalakte ✔️ Skillmanagement ✔️ Arbeits- und Pausezeiterfassung ✔️ Zuschläge ✔️ Stundenkontrolle ✔️ Stempelsystem ✔️ Urlaubsplanung ✔️ Antrags- und Freigabeprozesse ✔️ Vertretungen ✔️ Jahresübersicht ✔️ Krankmeldungen ✔️ Fehlzeitenmanagement ✔️ Reisekostenabrechnung ✔️ Lohn- und Gehaltsdaten ✔️ Arbeitsmittel Modul Schichtplanung ✔️ Bereichsplanung ✔️ Schichtplanung ✔️ Externe Personen verwalten ✔️ Rufbereitschaft ✔️ Jahreseinsatzplanung Modul Termin- und Fuhrparkplanung ✔️ Terminplanung ✔️ Fuhrparkverwaltung ✔️ Raumverwaltung ✔️ Desk Sharing ✔️ Besuchermanagement Modul Verpflegung ✔️ Speisekarte ✔️ Artikel (Allergene und Eigenschaften) ✔️ Abholungs-Ansicht ✔️ Auswertung ✔️ Lagerbestand ✔️ Speiseplan ✔️ Bestellvorgang ✔️ Abholung Terminal-Ansicht Passt guSTAFF zu Deinen Anforderungen? produkte@prosis.de | prosis.de/gustaff Standorte: Ja Nutzerfreundlich: Ja Rollen- und Rechtesystem: Ja Datenexport: Ja EuGH-konform: Ja DSGVO-konform: Ja Nutzungsmodell: Modular aus der Cloud oder On-Premises Updates: kostenlos Support: kostenlos Geräteunabhängig: Ja Mobile App: Ja
Change-Management

Change-Management

Veränderungsprozesse beschäftigen uns immer wieder. Entweder bedeuten sie Umwälzungen für das gesamte Unternehmen oder in Teilbereichen. Für jeden persönlich folgt daraus, dass gewohnte Denk- und Verhaltensmuster über Bord geworfen und sich dabei Neue entwickeln. Dabei kommen Fragen auf wie: Was bedeutet Veränderung? Welche Veränderungsmodelle gibt es und wie funktioniert der Transfer in die Praxis? Wie managen wir Veränderungen? Vertiefen Sie Ihr Wissen über Veränderungsprozesse und reflektieren Sie, wie Sie mit Veränderungen umgehen können. Im Rahmen unserer Change-Workshops lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Phasen von Veränderungsprozessen kennen, verstehen und reflektieren welchen Beitrag Sie zur Weiterführung und effizienten Umsetzung von Veränderungsprozessen leisten können zukünftig Veränderungen aktiv zu begegnen und Lösungswege mitzugestalten
Feuerwehr Schlüsselmanager

Feuerwehr Schlüsselmanager

Der ultimative Helfer der Feuerwehr, wenn es in einem Objekt viele unterschiedliche Schließungen oder Schließsysteme gibt. Heutzutage kommen immer wieder die unterschiedlichsten Schlüssel- und Schließsysteme zum Einsatz. Egal ob rein mechanischer Schlüssel, elektromechanischer Schlüssel, oderTransponder bzw. Zugangskarten. Alle Systeme können überwacht werden. Eine ausgelöste Meldergruppe der BMZ gibt den/die betreffenden Schlüssel frei, ggf. kann die Feuerwehr auch zentral alle deponierten Schlüssel freigeben. Durch individuelle Adressierung der Schlüssel ist nach dem Einsatzt garantiert immer der richtige Schlüssel am rechten Platz. - Verwechslung der Schlüssel / Steckplätze ausgeschlossen - Der FSM besticht mit: modulares Konzept mit 4 x 8 Schließeinheiten max. 32 Schließeinheiten (Schlüssel) in einem FSM Zugangskarten Überwachung Steckplatzüberwachung (codiert) Ansteuerung aus der BMZ mit Analog - Eingängen Ansteuerung alternativ direkt mit Apollo Protokoll extrem geringer Strombedarf und einiges mehr...
GoAnywhere Managed File Transfer (MFT)

GoAnywhere Managed File Transfer (MFT)

Managed File Transfer (MFT) Sofware erlaubt Unternehmen einen sicheren automatisierten Datenaustausch intern und extern - sogar mit sehr großen Dateien. Managed File Transfer (MFT) Sofware erlaubt Firmen einen sicheren elektr. Datenaustausch intern und extern. Selbst sehr große und sensible Daten können unter den Complience-Anforderungen automatisiert, kontrolliert, gesichert und ausgetauscht werden. GoAnywhere MFT ist eine elektronische Datentranfer-Lösung, welche den Datenaustausch zwischen Systemen, Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern verbessert. Die Software unterstützt bei der Verarbeitung von Daten aus XML-, EDI-, CSV- und JSON-Daten und ermöglicht eine gebündelte Steuerung mit umfassenden Sicherheitseinstellungen sowie ausführlichen Audit-Trails. Die Managed File Transfer Lösung zeichnet sich durch höchste Flexibilität aus. Die Anwendung lässt sich sowohl On-Premises, auf Cloud-Plattformen wie Microsoft Azure und AWS und in hybriden Umgebungen integrieren. Eine Eingliederung in häufig verwendete externe Cloud- und Web-Apps ist problemlos möglich. Unsere MFT-Anwendung lässt sich einfach auf Betriebssystemen wie Windows, Linux, AIX und IBM i ausführen. Die innovative Oberfläche von GoAnywhere MFT sowie umfassende Workflow-Funktionen machen Programme/Skripte und Tools die nur einem Zweck dienen wie FTP-Server überflüssig. Damit sorgt die Lösung für Kostensenkungen und Ihre Dateiübertragung steht im Einklang mit Ihren Compliences. Mit integrierter Clustering-Unterstützung kann GoAnywhere MFT auch den Datentransfer in großem Maßstab für Unternehmen übernehmen und dabei Prozesse systemübergreifend steuern. Außerdem bietet die Clustering-Technologie in GoAnywhere MFT automatischen Active-Active-Failover für Disaster Recovery. Vor-Ort-Support: Deutschland | Österreich | Schweiz Services: Entwicklung, Analyste, Beratung, Consulting, Schulung, Installation, Inbetriebnahme bis hin zum 24/7 Support
Einfaches Projektmanagement

Einfaches Projektmanagement

durch die Unterstützung bei der Strukturierung von Projekten und Workshops, Standardreporting und dem schrittweisen Leiten durch alle Prozessschritte.
pro-Portal: Baustellenmanagement Software

pro-Portal: Baustellenmanagement Software

pro-Portal ist eine Baustellen- und Projektmanagement-Software, die die Kommunikation und Koordination zwischen Bauprojektbeteiligten vereinfacht. Es integriert nahtlos Daten aus pro-Report und funktioniert auf allen Endgeräten über den Browser. Die Software bietet umfangreiche Analysemöglichkeiten, flexible Erweiterungen und monatliche Mietoptionen, um die Projektsteuerung effizient zu gestalten. Funktionen wie Mängelmanagement, Weisungen und Nachaufträge werden beschleunigt und zentral verwaltet. __ • BAU-PROJEKTSTEUERUNG MIT PRO-PORTAL Ein zentrales Portal für das Projektmanagement, das allen Beteiligten zugänglich ist! Mit pro-Portal wird die Bau-Projektsteuerung und -Kommunikation deutlich effizienter. Alle Projektteilnehmer haben Zugang zur Bau-Projektmanagement-Software und können den Fortschritt sowie die Mängelbearbeitung im Portal einheitlich verfolgen. Das Portal ist benutzerfreundlich und einfach über den Browser zugänglich! Bau-Projektmanagement-Software pro-Portal von Gripsware Baustellenmanagement-Software pro-Portal von Gripsware • SOFTWARE ZUR PROJEKTSTEUERUNG IM BAU Diese Software optimiert das Baustellenmanagement. Mit pro-Portal können Aufgaben wie Mängelmanagement, Anweisungen und Nachaufträge schneller und effizienter bearbeitet werden. Die Software ermöglicht es, alle Projektbeteiligten mit einem direkten Zugang einzubinden und Zugänge sowie Berechtigungen zu verwalten, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Miethausverwaltung

Miethausverwaltung

Wir kümmern uns vertrauensvoll um Ihre finanziellen, technischen und im weitesten Sinne rechtlichen Angelegenheiten Ihres Miethauses.
Hausverwaltung für Erstbezug

Hausverwaltung für Erstbezug

Bereits vor Beginn des Immobilienvertriebes sollte die Fachkompetenz eines professionellen, erfahrenen Verwalters herangezogen werden. Dieser erste Schritt ist unverzichtbar, um eine nachhaltig sichere und gleichzeitig attraktive Teilungserklärung zu formen. Gemeinsam mit einem Notariat Ihrer Wahl, sollte das spätere Zusammenleben der neuen Eigentümergemeinschaft frühzeitig, vor dem ersten Teilverkauf, gesichert werden. Wir liefern von Verwalterseite praktische Tipps für eine zufriedene Gemeinschaft.
Projektmanagement / Vertrieb

Projektmanagement / Vertrieb

Von der Anfrage bis zur Teilefreigabe alles in einer Hand. Wir stehen Ihnen während des gesamten Projektes fachlich kompetent und zuverlässig zur Seite – wo auch immer Sie uns benötigen.
Data Vault Beratung

Data Vault Beratung

Die Data Vault-Modellierung entwickelt sich schnell zum Standardansatz für die Modellierung eines Data Warehouses. Data Vault ist eine Modellierungstechnik für Data Warehouses, die insbesondere für agile Data Warehouses geeignet ist. Sie bietet eine hohe Flexibilität bei Erweiterungen, eine vollständige unitemporale Historisierung der Daten und erlaubt eine starke Parallelisierung der Datenladeprozesse. Entwickelt wurde die Data-Vault-Modellierung in den 1990ern von Dan Linstedt. Nach ersten Veröffentlichungen im Jahr 2000 erlangte sie ab 2002 durch eine Reihe von Artikeln größere Aufmerksamkeit. 2007 gewann Linstedt die Unterstützung Bill Inmons, der sie als die „optimale Wahl“ für seine DW-2.0-Architektur bezeichnete. areto ist Spezialist für die seit 2013 von Linstedt unter der Bezeichnung Data Vault 2.0 propagierten Paket aus Modellierungs-, Architektur- und Methodologieansätzen.
INTEGRA Hausverwaltung

INTEGRA Hausverwaltung

INTEGRA | WERTE IM BLICK Immobilienmanagement ist immer dann besonders erfolgreich, wenn auch dem kleinsten Detail Beachtung geschenkt wird – ohne dabei das große Ganze aus dem Blick zu verlieren. Die besten Bedingungen dafür bietet eine langfristige, von gegenseitigem Respekt geprägte Geschäftsbeziehung. Ihr Vertrauen in unsere Kompetenzen rechtfertigen wir mit Erträgen, die zum Objekt passen – ob Wohnanlage oder Dienstleistungskomplex. Die INTEGRA Immobilien-Verwaltung-Vermietung GmbH hat ihren Hauptsitz in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden und verwaltet derzeit im Unternehmensverband rund 12.000 Einheiten. Mehr als 90 Mitarbeiter sind in unseren Geschäftsstellen beschäftigt. Über unsere Geschäftsstellen in den Städten Dresden, Berlin, München, Plauen und Leipzig koordinieren wir die Prozesse vor Ort und sind bei entsprechendem Bedarf auch an weiteren Orten aktiv. Dies versetzt uns in die Lage, größere Immobilienkomplexe auch kurzfristig reibungslos zu übernehmen und deren Verwaltung zu optimieren. Seit 1993 ist unser Unternehmen erfolgreich am Markt etabliert. Die Strategie der INTEGRA zielt darauf ab, die Interessen von Eigentümern und Mietern so auszutarieren, dass langfristige, tragfähige Partnerschaften entstehen. Seit der Unternehmensgründung ist die Zahl der Partner und Auftraggeber kontinuierlich gewachsen. Unsere Kunden vertrauen uns – und wir rechtfertigen dieses Vertrauen mit exzellenten Leistungen. Im Interesse der gemeinsam angestrebten Objektoptimierung setzen wir auf eine prozentuale Beteiligung an den Einnahmen. Das garantiert Ihnen immer unser vollstes Engagement – für Ihren Erfolg.
5. Klassisches Change-Management

5. Klassisches Change-Management

Im üblichen Sinne wird das Umsetzungsprojekt durch ein Teilprojekt oder einen Handlungsstrang „Change Management“ ergänzt. Darin werden all die Themen gebündelt, die sich außerhalb der Sachebene bewegen. Das ist als Unterstützung für das Projektmanagement hilfreich, denn Unternehmen können so Engpässe der Umsetzung ausräumen oder ganz vermeiden. Auch bauen Unternehmen so die Kompetenzen der Beteiligten aus. Das kann jedoch ein Einmal-Effekt bleiben. Weiter hängt der Erfolg stark vom Einsatz der passenden Change-Werkzeuge ab.
Thermal Management

Thermal Management

Effektive und effiziente Lösungen für einen niedrigen Energieverbrauch und optimierte Leistung bei der Schaltschrankinfrastruktur Modernes Thermal Management für die Schaltschrankinfrastruktur. Die Steuerung moderner Produktionsprozesse ist ohne Hochleistungskomponenten im Schaltschrank nicht denkbar. Viele dieser Elektronikbauteile müssen vor Hitze, Kälte, Staub oder Verschmutzung geschützt werden, damit sie dauerhaft zuverlässig funktionieren können. Ein durchdachtes Thermal Management regelt die Temperatur im Schaltschrankinneren und kann darüber hinaus effektiv vor weiteren störenden Einflüssen schützen.
Steuerungssoftware Protokollierung

Steuerungssoftware Protokollierung

Protokollierung Automatisiertes Erstellen von Testprotokollen, Prüfergebnisse und Prozessüberwachungsdaten
ID Validation

ID Validation

ID Validation - modulare Software zur Prüfung von USt-IdNr, EORI und Dubletten. Die ID Validation ist unsere Hauptanwendung, in der alle Module zur Überprüfung Ihrer Stammdaten zusammengefasst sind. Laden Sie das Installationsprogramm herunter und erhalten Sie einen ersten Eindruck. Wir haben weitere Informationen über unsere Module für Sie zusammengestellt. Verfügbare Module: - USt-IdNr-Prüfung - EORI-Prüfung - Dublettenprüfung
Qualitäts­management

Qualitäts­management

Wir entwickeln Ihre QM-Software nach Maß Was ist Qualitätsmanagement? Qualität ist eine tragende Säule, auf welcher der Erfolg eines Unternehmens aufbaut. Und genau deswegen gilt es, diesen Teilbereich des Unternehmens bestmöglich zu managen. Dabei wollen Prozesse verbessert, Produkte geprüft und die Arbeitsqualität hochgehalten werden. Sind die einzelnen Aufgaben schon komplex und aufwendig zu lösen, so ergibt sich die eigentliche Herausforderung erst durch das Zusammenspiel von allen Faktoren. Damit das Qualitätsmanagement dennoch gelingt muss ein solides Fundament gelegt werden. Dies besteht vor allem aus einer passenden Qualitätsmanagement-Software. ENKO Software begleitet Sie dabei von Anfang an. Wir analysieren mit Ihnen die aktuelle Situation und beraten Sie zu dem weiteren Vorgehen. Zudem können wir eine genau auf Ihre Bedürfnisse angepasste Individual-Software erstellen oder eine Standard-Software integrieren und nach Ihren Wünschen erweitern. Dabei unterstützen wir sie im Bereich »QM« umfänglich, von den Themen »Retrofit« und »RQMS« bis zur »CE-Kennzeichnung«.
Energiemanagement Software MESSDAS®

Energiemanagement Software MESSDAS®

MESSDAS® erfüllt höchste Anforderungen in Bezug auf Verfügbarkeit, Fehlerfreiheit, und Datenerhaltung unter Beachtung von Investitionskosten und Wirtschaftlichkeit. Energiemanagement Software MESSDAS® Erfassung, Visualisierung, Auswertung, Archivierung. MESSDAS® erfüllt höchste Anforderungen in Bezug auf Verfügbarkeit, Fehlerfreiheit, und Datenerhaltung unter Beachtung von Investitionskosten und Wirtschaftlichkeit. Sekundenschnelle Abfragezyklen der Energiezähler bieten einen hoch transparenten Informationsgehalt mit modernster Intranet/Internet Visualisierung in Ihrer Windows Umgebung. MESSDAS® ermöglicht eine effiziente Gestaltung des Netznutzungs- und Bilanzkreismanagements. Beliebige Datenquellen aus PLS, GLT / ZLT können mit verarbeitet werden. Genormte Schnittstellen zu Microsoft-Produkten wie. z.B. Excel oder Power Point ermöglichen eine individuelle Datenbearbeitung. Unser Energiemanagementsystem ENERGY IN INDUSTRY® mit der Software MESSDAS® erfasst am “Heimat-” Standort Wiesbaden im Intervall von 30 sec.ca. 2.000 Energiezähler für alle Medien wie z.B. Dampf, Strom, Druckluft, Wasser, Gas, Stickstoff, Kälte… In namhaften Unternehmen der deutschen und internationalen Industrie ist MESSDAS® mittlerweile über 700x eingesetzt und hat sich als Standardsoftware für modernes Energiemanagement durchgesetzt. Als Entwickler sowie Betreiber des Energiemanagementsystems mit ca. 2.000 Energiezählern online, bietet unser Team bei der Implementierung des Systems in Ihrem Unternehmen langjährige Erfahrung im Bereich der industriellen Energieverteilung und Energieabrechnung. Die stetige Kontinuität unserer Produktentwicklung erlaubt eine Auswertung Ihrer Energiedaten über viele Jahre.
Management Consulting

Management Consulting

Die Hüttl & Vierkorn Consulting ist ein Beratungsunternehmen, das Unternehmen und Organisationen bei den Herausforderungen der Zukunft unterstützt. Unsere Expertise liegt in den Bereichen Energieeffizienz, IT-Sicherheit und strategische Organisationsberatung. Wir bieten unsere Dienstleistungen vor allem Industrieunternehmen, Versorgern, Softwareentwicklern, Freiberuflern und öffentlichen Organisationen an. Lernen Sie uns kennen!