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Mess-, Steuer- und Regelungstechnik 1200 kVA

Mess-, Steuer- und Regelungstechnik 1200 kVA

Lieferung & Leistung: Tiefpassfilter ausgelegt nach der Netznutzung bzw. der max. Absicherung inkl. Kaskadenschaltung, Unterspannung- & Überspannungsschutz & Sicherheitskreis, Zugang Photovoltaik/BHKW , Abgänge eSaver® Spannungserhöhung, Anbindung eSaver® (Trafo parallel) – Trassen inkl. Montage ,Trafo, Trafostation, Mittelspannung Niederspannungshauptverteilung, Kompensationsanlage Spitzenwächter Lastenmanagement, Container isoliert, Klima / Heizung, Lieferung und Montage der Stromsparanlage, Anbindung an das vorhandene Managementsystem ,Schnittstellen: SO-Impuls, Modbus TCP + RTU, Impuls- und Analog Eingänge, Web-Interface für direkte Auswertung und Analyse bestehend aus: (Router, Energiemanagementsystem, VPN-Client, 3 Jahre Internetanbindung) Energie- & Leistungsmessgerät (eSaver® Vida) Schnittstellen: SO-Impuls, Modbus TCP + RTU, Impuls- und Analog Eingänge optional
Adapter & Signal-Transformers

Adapter & Signal-Transformers

Adapter & Signal-Transformers ABZ-Hall-Signal-Transformer, Bus-Adapter USB-RS485
Eventmarketing Agentur

Eventmarketing Agentur

Unsere Eventmarketing Agentur bietet Ihnen umfassende Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen. Wir entwickeln maßgeschneiderte Eventmarketing-Strategien, die Ihre Zielgruppe effektiv ansprechen. Unser Team von Experten plant und organisiert Ihre Veranstaltungen, um Ihre Marke optimal zu präsentieren. Durch gezielte Maßnahmen helfen wir Ihnen, Ihre Eventmarketing-Ziele zu erreichen und Ihre Markenbekanntheit zu steigern. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Veranstaltungen erfolgreich zu gestalten.
Akustik- und Trockenbauarbeiten

Akustik- und Trockenbauarbeiten

Akustiksysteme Sofortmaßnahme gegen Lärm Moderne Architektur ist großzügig, leicht und offen. Leider bringt das oft eine unangenehme Schallsituation mit sich. Dann klingen Stimmen und Geräusche unnatürlich laut und blechern. Das Hallen im Raum wirkt nicht nur kalt und unpersönlich, es kann die Verständigung, etwa in Konferenzräumen, erheblich erschweren. Störschall von innen oder Lärm von draußen – beides ist eine Belastung für Ihr Nervenkostüm. Denn Lärm macht gereizt, unkonzentriert und sogar krank. Deshalb empfiehlt ARTA Akustiksysteme, die eine hörbare Erleichterung bringen. Dann haben Sie endlich Ruhe und eine angenehme Raumatmosphäre.
Securitas DataSafe (Datenträgermanagement)

Securitas DataSafe (Datenträgermanagement)

Die Securitas GmbH document solutions bietet bundesweit komplexe Dienstleistungslösungen rund um die Verwaltung und Lagerung von Datenträger in Datensicherungsräumen und speziellen Datentresoren an. Securitas DataSafe® - Datenträgerservice mit Effizienz Ihre Datenträger können täglich, wöchentlich, monatlich oder nach dem First In First Out Prinzip getauscht werden. Die Abholung und die Anlieferung Ihrer Datenträger erfolgt durch den Securitas Kurier nach einem von Ihnen festgelegten Dienstanweisung. Die Securitas DataSafe®- Kurierfahrzeuge sind über ein Kommunikationsmedium (Mobiltelefon) mit einer ständig besetzten Stelle verbunden. Aus Sicherheitsgründen werden die Fahrzeuge per GPS überwacht. Für die Legitimation zum Datenträgertausch stellen wir Ihnen Securitas DataSafe® Ausweise und bei Bedarf geeignete Transportbehältnisse zur Verfügung. Desaster Recovery Transporte realisieren wir mit speziell ausgestatteten Securitas DataSafe® - Kurierfahrzeugen.
Unternehmensverkauf - Merger and Acquisitions - Divestments

Unternehmensverkauf - Merger and Acquisitions - Divestments

Vorbereitung und Planung von Unternehmensverkäufen & Nachfolgeregelungen. Erstellung von Teaser & IM, Suche von Käufern und Investoren, Unternehmensbewertung, Due Diligence, Vertragsverhandlung Planung, Ausführung und Steuerung von Unternehmensverkäufen. Wir bieten professionelle, weltweite Veräußerungsumsetzung, inklusive Vorbereitung (Carve-Outs), Erstellung von Marketingmaterialien (Teaser, Informationsmemorandum), Vorbereitung und Durchführung der Due Diligence, Käufersuche und -ansprache, Verhandlungsführung, Begleitung der Vertragsgestaltung und Vertragsverhandlungen. Verkaufspreise: Für Sie maximieren wir die Erlöse Verhandlungsführung: Vom anerkannten Verhandlungsexperten
Q-4-U Qualitätsmanagement

Q-4-U Qualitätsmanagement

Managementsysteme - ISO 13485, ISO 14001; ISO 9001.. Qualitätsmanagement - Lieferantenmanagement, Reklamationsmanagement, Lieferketten (LkSG), Interimsmanagement Qualitätsprüfung - Messtechnik, Nacharbeit, Sortierung Sonderarbeiten - Vormontage
TMG USB IO-Link Master V2 – EMC

TMG USB IO-Link Master V2 – EMC

Der TMG – USB IO-Link Master V2 EMC ist ein sehr einfaches Werkzeug, um die EMV Empfindlichkeit der IO-Link Kommunikation bei IO-Link Devices entsprechend der IO-Link Testspezifikation zu testen. Diese IO-Link spezifischen EMV Tests können mit einem normalen IO-Link Master nicht durchgeführt werden, da hierzu spezielle Kommunikations- und Statistik-Funktionen implementiert sein müssen. Der Zusatzaufwand für die IO-Link spezifischen Prüfungen wird auf ein Minimum reduziert. Der TMG USB IO-Link Master V2 – EMC wird im EMV-Test ohne PC betrieben, da die USB Schnittstelle bei handelsüblichen PCs nicht geeignet ist in einer EMV Testumgebung verwendet zu werden. Zur Versorgung ist das mitgelieferte 24V Steckernetzteil und zusätzlich ein handelsübliches 5V USB Steckernetzteil (nicht Teil des Lieferumfangs) erforderlich. Voraussetzung für die Verwendung des TMG USB IO-Link Master V2 - EMC ist die Unterstützung des „Application Specific Tag“ im zu testenden IO-Link Device. Dieser wird zur Konfiguration und zum Rücklesen der Ergebnisse verwendet. Zur Konfiguration und zum Auslesen der Statistik kann der TMG USB IO-Link Master V2 – EMC mit Hilfe der TMG IO-Link Device Tool V5.1 - SE Software verwendet werden. Diese ist im Lieferumfang enthalten. Der Master kann in zwei Betriebsarten arbeiten: • Kontinuierliche Messung: - Bei Auftreten von Wiederholungen oder Verbindungsabbrüchen wird auf den Front-LEDs des Gerätes das Ereignis für 5 Sek signalisiert, um dann weiter zu testen. - Aus dem „Application Specific Tag“ kann später das Gesamtergebnis ausgelesen werden. - Pin 2 signalisiert ebenfalls den Fehler, so dass erkannt werden kann, bei welcher Frequenz das Problem auftritt. Dies lässt sich auch leicht automatisieren. • Zeitintervall-Messung: - Entsprechend der Spezifikation werden über das spezifizierte Zeitintervall die Wiederholungen gezählt und Verbindungsabbrüche detektiert. - Am Ende des Prüfintervalls steht das Ergebnis auf den LEDs als zusammengefasstes Resultat und im „Application Specific Tag“ als Zählwerte zur Verfügung. Technische Daten • TMG USB IO-Link Master V2 – EMC -Geeignet für IO-Link Version V1.0 und V1.1 Devices - Voraussetzung : Device unterstützt „Application Specific Tag/Name“ -Anschluss der IO-Link Devices über M12 Stecker - Pin 2 kann als Signal/Triggerausgang für die Signalisierung von Fehlern mit einer Leuchte oder einem akustischen Signalgeber oder als Signal zur Protokollaufzeichnung verwendet werden (Signalgeber nicht im Lieferumfang enthalten). • Der TMG USB IO-Link Master V2 - EMC muss mit einem handelsüblichen USB Netzteil (nicht im Lieferumfang) und zusätzlich mit der beiliegenden 24V externen Stromversorgung betrieben werden. • Abmessungen mit/ohne M12: L x H x W 70/55 mm x 25 mm x 40 mm • PC Software: TMG IO-Link Device Tool V5.1 – SE
Standardsoftware STEP-by-STEP

Standardsoftware STEP-by-STEP

Einführung Das Spielbetriebs-, Trainings- und Expertenportal zur Spieler- und Talententwicklungsplanung wurde in Zusammenarbeit von 1899 Hoffenheim entwickelt und ermöglicht die effiziente Steuerung und Koordination des Trainings- und Spielbetriebes in Vereinen und Verbänden. Es handelt sich hier um ein Expertensystem, das von höchst qualifizierten Spezialisten des Trainingswesens und der Spielbetriebsabwicklung maßgeblich geprägt wurde. Dieses Managementwerkzeug ist von der Erstinbetriebnahme an ein eigenständiges Individualportal. Es wird zunächst im Vorfeld der Installation das Design (Farben, Vereinslogo etc.) mit dem Neukunden abgestimmt. Im Anschluss werden die individuellen Events besprochen und nach Kundenwunsch realisiert. Dazu gehören im Wesentlichen die gewünschten Trainingskomponenten (auch die der Individual und Rehabilitationstrainings), die Stärken-/Schwächen-Profile (incl. der Bewertungskriterien) sowie die Schnittstellendefinitionen der leistungsdiagnostischen Datenimporte. Eventuell vorliegende Daten von Mitarbeitern, Spielern und sonstigem Personal werden vor dem Start übernommen. Genauso werden die gewünschten Verlinkungen mit beliebigen Websites oder Tickern getätigt bevor der Echteinsatz beginnt. Damit ist das Portal STEP-by-STEP kundenspezifisch individuell konfiguriert. Es kommt aber noch besser. Durch die verwendete Basistechnologie (MS-Sharepoint-Services) ist jeder Kunde nach einer entsprechenden Ausbildung selbst in der Lage das Portal individuell weiter auszubauen. Erweiterungen der Datenbank, Hinzufügen von beliebigen weiteren Seiten und/oder Links sowie eigene Gestaltungen, all dies gelingt mit den gelieferten Bordmitteln. Trotz dessen ist die Programmpflege und Software-Wartung dadurch nicht beeinträchtigt. Ziele und Strategie Die Herausforderung für die Qualitätsanforderungen an ein zeitgemäßes, effizientes Kommunizieren sportlicher Konzepte etwa in einem Nachwuchsleistungszentrum sind klar und eindeutig: Alle Trainer und sportlichen Funktionsstäbe müssen die Ausbildungsprinzipien zunächst im Detail kennen. Um sie zu "leben", benötigen sie jedoch vor allem aktuelle, fundierte und praxisorientierte Ideen und Hilfen rund um die konkrete Ausbildung der Talente. Dazu dienen die im Portal STEP-by-STEP eingearbeiteten Bereiche der Ausbildungsphilosophie und des Rahmentrainingskonzeptes. Hier verbinden sich praktischer Sportsachverstand der Trainer, Erfahrungen im Spitzensport einzelner Experten, pädagogisches Wissen sowie trainings- und sportwissenschaftliches Know-How. Jede Organisation, die das Portal einsetzt, hat hier die theoretischen und praktischen Vorgaben zu leisten. Damit wird klar, welche strategische Bedeutung dem Portal zukommt. Dies geht auch aus der nachfolgenden Darstellung hervor, auf der das Portal (STEP-by-STEP) als Schlüsselwerkzeug auf oberster Steuerungsebene einer Organisation dargestellt ist. Ortsunabhängige Echtzeitkommunikation... ...in allen Prozessen des Spielbetriebs ...in allen Prozessen des Trainingsbetriebs ...in allen Prozessen der Trainingssteuerung ...in allen Prozessen der Spieler- und Talent-Entwicklungs-Planung Success Story Wir sprechen nicht im Konjunktiv sondern von einem in der täglichen Praxis befindlichen und bewährten Verfahren, in dem bereits in der dritten Generation bei 1899 Hoffenheim erfolgreich gearbeitet wird. Insbesondere Ergonomie und schnellst mögliches Arbeiten standen bei der Entwicklung neben der inhaltlichen Qualität im Vordergrund, um die Akzeptanz bei allen Mitarbeitern zu gewährleisten. Und Sie können sicher sein, dass bei 1899 Hoffenheim die strategische Relevanz eines solchen Verfahrens sowie die Anforderungen und Ansprüche an STEP-by-STEP sehr, sehr hoch angesiedelt sind. Generelles und Beispiele Im Folgenden werden einerseits zu den wichtigsten Bereichen des Portals Beispiele angeführt, wie man sich dieses im Einzelnen vorstellen könnte.
Elektronische Stromoptimierung

Elektronische Stromoptimierung

Unsere elektronische Stromoptimierung ermöglicht es Ihnen, Ihre induktiven Stromkosten um durchschnittlich 10-18% zu senken. Durch den Einsatz elektronischer Stromoptimierer sparen Sie Jahr für Jahr tausende von Euro, sodass sich das Investment von selbst trägt. Die Amortisationszeiten liegen oft unter 3 Jahren, und die Investition ist zu 100% steuerlich absetzbar. Die Vorteile der elektronischen Stromoptimierung umfassen die Reduzierung und Optimierung Ihrer induktiven Stromkosten, die Minderung des CO2-Ausstoßes, die Glättung der Oberwellen, die Reduzierung von Stromnetzverlusten und einen geringeren Spannungsabfall. Zudem schonen Sie Ihre elektrischen Verbraucher und profitieren von einer kurzen Amortisationszeit sowie einer sehr guten Eigenrendite. Unsere Lösung bietet Ihnen eine Mindesteinsparungsgarantie und Preisvorteile im Rahmen unserer EBV.
Lehrgang zum Certified Manager Customer Services (MCS)

Lehrgang zum Certified Manager Customer Services (MCS)

MCS-Lehrgang - der Werkzeugkoffer in Sachen Servicestrategie, Servicequalität und Servicekultur Weiterbildung für Servicemanager Certified Manager Customer Services (MCS) _____________________________________________ ein marillabax Zertifikatslehrgang Modernes Servicemanagement erfordert eine fundierte und zugleich praxisnahe Ausbildung. Im modular aufgebauten Lehrgang zum Certified Manager Customer Services (MCS) werden sowohl strategische Grundlagen gelegt als auch operative Fragen des Servicealltags bearbeitet. Zielgruppe Der marillabax MCS-Lehrgang bzw. einzelne Module daraus sind richtig für Sie, wenn Sie bereits als Führungskraft im technischen Servicemanagement aktiv sind und über einige Jahre Erfahrung verfügen. Ihre bisherige Ausbildung ist dabei eher technisch geprägt und ergänzt durch allgemeine Führungs- oder BWL-Themen. Nutzen Besuchen Sie alle Module des MCS-Lehrgangs, wachsen Sie in Ihrer Servicekompetenz deutlich: strategisch wie operativ. Sie haben einen guten Überblick über alle Fragen der Servicegestaltung, sind in der Lage eine eigene Servicestrategie zu entwerfen und überblicken dabei auch die Anforderungen für die Umsetzung im Servicealltag. Ihr Werkzeugkoffer in Sachen Servicestrategie, Servicequaliät und Servicekultur ist als Certified Manager Customer Services angemessen gefüllt. Inhalt Lehrgang im Überblick Der Lehrgang ist modular aufgebaut. Die Module können einzeln gebucht werden. Bei Belegung aller Module, lernen Sie ca. 10 Stunden (h) per Webinar/E-Learning und 7 Tage bei Präsenztrainings. Modul 1: Customer Service Strategie und Management ☺ Zielstrategien im Service (Qualität, Kundenorientierung, Wirtschaftlichkeit) ☺ Service Design und Service Gestaltung ☺ Grundlagen der Servicekalkulation und Servicewirtschaftlichkeit ☺ Kritische Erfolgsfaktoren und Service Standards ☺ Serviceaufbau-/ablauforganisation Modul 2: Service Qualität und Service Equipment ☺ Quality Gates im Service – Dienstleistungsqualität definieren ☺ Kundenorientierte Prozessgestaltung und schlanke Abläufe ☺ Kennzahlen im Service – der Servicequalitätsindex ☺ Rechtsfragen im Service ☺ Service Standards begreifbar machen – das Betriebshandbuch ☺ Von CRM, SMS, Ticketsystem bis CTI und Wissensmanagement Modul 3: Service Führung ☺ Führen in der Trilemma Position (Kunde, Management, Mitarbeiter) ☺ Zielorientiert führen: wertschätzend, agil und situativ ☺ Servicekultur leben – an der Strategie orientiert ☺ Servicemuskeln definieren – Rollenprofile und Personalauswahl ☺ Herausfordernde Situationen souverän meistern Projektarbeit: Ab dem zweiten Modul legen Sie gemeinsam mit Ihrem Mentor ein Thema fest, um das neu Erlernte in einem eigenen Projekt anzuwenden. Sie arbeiten während der Module 2 und 3 sowie in der E-Learning-Zeit konkret an Ihrem Projekt und fassen die Ergebnisse zusammen. Die Projektarbeit ist Ihr konkreter Nutzen, denn Sie arbeiten an individuellen Fragestellungen aus Ihrem Business und erarbeiten entsprechend praxisbezogene Lösungen, die mit dem Mentor ein Qualitätsreview erfahren. Die Projektarbeit fließt als Teil der Abschlussprüfung in die Bewertung ein.
Dialog Telemarketing GmbH: Adressqualifizierung & Ansprechpartnerermittlung für effektives Adressmanagement.

Dialog Telemarketing GmbH: Adressqualifizierung & Ansprechpartnerermittlung für effektives Adressmanagement.

Effiziente Adressqualifizierung & Ansprechpartnerermittlung für gezielte Marketingkampagnen. Steigern Sie Ihre Effizienz und Kundenbindung. Kontaktieren Sie uns! Adressqualifizierung & Ansprechpartnerermittlung Ausgangslage: In der dynamischen Geschäftswelt ändern sich über 25% der Unternehmensdaten jährlich. Dies betrifft insbesondere Ansprechpartner, deren Änderungsquote oft noch höher liegt. Unternehmen wandeln sich, Abteilungen werden umstrukturiert, und Zuständigkeiten verlagern sich. Hier setzt unser Angebot an: "We search, you sell!" Durch unsere empathische Ansprache ermitteln wir effizient und professionell fehlende Kontaktdaten – sei es zur Vorbereitung von Marketingkampagnen oder zur Reaktivierung inaktiver Kunden. Warum Kunden nicht mehr bestellen? Kunden werden zu "Karteileichen" aus verschiedenen Gründen – von Vergessenheit bis zu Wechseln in der Ansprechpartnerposition. Unsere frühzeitige Erkennung von geändertem Orderverhalten stoppt Kundenverluste. Unser Service: Adressqualifizierung und -selektion: Effiziente Ermittlung von Kontaktdaten für gezielte Marketingkampagnen. Reaktivierung inaktiver Kunden: Kundenrückgewinnung ist kostengünstiger und effektiver als Neukundenakquise. Planung des Reaktivierungsprozesses: Identifikation und Bewertung inaktiver Kunden für gezielte Maßnahmen. Regelmäßige Adressqualifizierung im Outbound: Ihre Vorteile Direkte, persönliche und professionelle Ansprache: Stärkung der Kundenbindung durch regelmäßige Kontaktpflege. Vermeidung von Streuverlusten: Qualifizierte Adressen erhöhen die Effizienz von Direktmarketing-Aktionen. Optimierte Vertriebsarbeit: Arbeiten Sie mit qualifizierten Adressen, erleichtern Sie Ihren Vertriebsmitarbeitern ihre Tätigkeit. Motivation des Vertriebsteams: Aktualisierte Adressen tragen zur Motivation Ihres Teams bei. Gesamtkostenreduktion: Effiziente Adressqualifizierung senkt Kosten und steigert die Rentabilität. Wie können wir Sie unterstützen? Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter +49 731 14 111 690. Agieren Sie strategisch und setzen Sie auf unsere Adressqualifizierung & Ansprechpartnerermittlung, um Ihre Kundenbindung zu stärken, Streuverluste zu minimieren und Ihren Vertrieb zu optimieren. Vertrauen Sie auf Dialog Telemarketing GmbH, Ihr Partner für effektives und effizientes Adressmanagement im dynamischen Geschäftsumfeld.
Cloudlösung

Cloudlösung

Unsere Cloudlösung ermöglicht es Ihnen, den überschüssigen Strom Ihrer Photovoltaikanlage optimal zu nutzen. Wenn Ihr Energiespeicher voll ist, wird der überschüssige Strom in Ihrem virtuellen Stromkonto gespeichert. So steht Ihnen der Strom jederzeit zur Verfügung, wenn Sie ihn benötigen, und Sie können bis zu 100% des erzeugten Stroms selbst nutzen. Diese Lösung macht Sie komplett unabhängig vom regulären Stromnetz und maximiert Ihre Energieeffizienz. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Cloudlösungen zu erfahren und Ihre Energieunabhängigkeit zu steigern.
Entwicklung - Konstruktion - Fertigung - Konstruktion-Maschinenbau-Projektmanagement

Entwicklung - Konstruktion - Fertigung - Konstruktion-Maschinenbau-Projektmanagement

PHILIPP GmbH Maschinenbau - Anlagenbau - Sondermaschinen Entwicklung - Konstruktion - Fertigung Sicherheit für Maschinen Projektmanagement 3D-Animation Filme
Recycling, Stoffstrommanagement, Abfallvermeidung – ganzheitliche Konzepte aus einer Hand

Recycling, Stoffstrommanagement, Abfallvermeidung – ganzheitliche Konzepte aus einer Hand

Entsorgungswirtschaft war gestern, Kreislaufwirtschaft ist heute. Diese Erkenntnis hat sich in Politik und Wirtschaft mittlerweile durchgesetzt. Die Rückführung der in Abfällen enthaltenen Rohstoffe in den Wertstoffkreislauf ist ein zentraler Baustein nachhaltiger Ressourcenwirtschaft Und ein wesentlicher Beitrag zur Zukunftssicherung für den Wirtschaftsstandort Deutschland. Zugleich eröffnet der Einsatz von Recyclingrohstoffen einen Ausweg aus der drohenden Rohstoffkrise - Wirtschaftswachstum und Ressourcenverbrauch lassen sich grundlegend entkoppeln. Schon heute decken Recyclingrohstoffe 14 Prozent des jährlichen Rohstoffbedarfs der deutschen Industrie. Ein Erfolg, der die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft langfristig stärkt.
mayan EDMS - Dokumentenmanagement auf OpenSource Basis

mayan EDMS - Dokumentenmanagement auf OpenSource Basis

Organisieren Sie Ihre Dokumente so, dass sie einfach wiedergefunden werden. Das freie Dokumentenmanagement ermöglicht das Verschlagworten und Kategorisieren von Dokumenten sowie deren Verarbeitung in Workflows. Jedes Dokument erhält individuelle Zugriffsrechte und kann Bearbeitern und Bearbeitungszuständen zugeordnet werden. Das System kann optimal in Ihre bestehenden Abläufe integriert werden. Wir bieten die Möglichkeit, Schnittstellen zu bestehenden Systemen zu programmieren. Durch den Einsatz von Open-Source-Software entsteht eine ideale Kombination aus professionellen Funktionen und niedrigen Gesamtkosten für die gesamte Nutzung.
Kabelmanagement im Schaltschrank

Kabelmanagement im Schaltschrank

Klettbandsockel für Rittal VX25-Profile Entdecken Sie unsere schonende Klettbandlösung für Schalt- und Serverschränke.
Wartung, Reparatur und Modernisierung von Aufzugsanlagen unterschiedlicher Hersteller sowie die Betreuung Ihrer Notrufsysteme.

Wartung, Reparatur und Modernisierung von Aufzugsanlagen unterschiedlicher Hersteller sowie die Betreuung Ihrer Notrufsysteme.

Betriebssicherheit, Anlagenverfügbarkeit und Werterhalt Ihrer Aufzugsanlage stehen für uns im Fokus. Dieses Versprechen erfüllen wir durch unsere zertifizierte Servicequalität.
CGS Unternehmensberatung für inhabergeführte Unternehmen (KMU)

CGS Unternehmensberatung für inhabergeführte Unternehmen (KMU)

CGS* Unternehmensberater sind Experten aus unterschiedlichen Beratungsdisziplinen mit langjähriger Praxis und umfangreichem Branchenwissen.
Rechtssicherheit im Umwelt- und Arbeitsschutz, Energiemanagement, Unternehmensrecht.

Rechtssicherheit im Umwelt- und Arbeitsschutz, Energiemanagement, Unternehmensrecht.

Zu den allgemeinen Anforderungen eines Umwelt- und Arbeitsschutzmanagement-Systems gehören die Einhaltung der gültigen Rechtsvorschriften und das Abarbeiten der daraus resultierenden Pflichten. Ein Unternehmen rechtssicherer zu gestalten stellt Verantwortliche – Geschäftsführer, Vorgesetzte und zuständige Mitarbeiter – vor eine große Herausforderung. Organisationen müssen nachweisen können, dass sie alle relevanten Umwelt- und Arbeitsschutzvorschriften ermittelt haben, die Auswirkungen auf ihre Organisation kennen und über Verfahren verfügen, die es ihnen ermöglichen, die Anforderungen dauerhaft zu erfüllen. Doch oft fehlt es an geeigneten Tools, die die Mitarbeiter des Unternehmens bei der Umsetzung unterstützen! Excel-Listen verschaffen nicht die nötige Transparenz und den Überblick, der für ein gutes Compliance Management notwendig ist. Es fehlen die entsprechend formulierten und zugeordneten Maßnahmen in einer für den Mitarbeiter verständlichen Sprache. Das Interpretieren von Gesetzestexten und das daraus resultierende Ableiten von Anforderungen und Pflichten für das eigene Unternehmen ist für die meisten Mitarbeiter schwierig und unbeliebt. VISTRA bietet mit der webbasierten und individuell auf Ihr Unternehmen angepassten Rechtsdatenbank die Lösung, um Rechtssicherheit zu gewährleisten. Es existieren ca. 6.000 bis 8.000 Umweltschutz- und Arbeitsschutzgesetze, Verordnungen und Richtlinien. Rechtssicherheit kann ein Unternehmen heute für seinen Betrieb kaum noch garantieren. Der Geschäftsführung, den Vorgesetzten oder den beauftragten Personen fehlt die Zeit, die Gesetze zu lesen, zu interpretieren und festzustellen, welche Pflichten und Aufgaben in ihrem Bereich zutreffen. VISTRA hat eine webbasierte Rechtsdatenbank entwickelt, die eine individuelle Lösung für das Problem der Rechtssicherheit in Ihrem Betrieb bietet und die Delegation der Unternehmenspflichten auf eine sichere Grundlage stellt.
Gewerbeimmobilien

Gewerbeimmobilien

Unsere Produktpalette umfasst die Neuentwicklung und das Refurbishment von Büroimmobilien, Handelsimmobilien sowie Einkaufs- und Fachmarktzentren.
Auf dem Weg zur Autarkie: Energiemanagement und Batteriespeicher für Industrieunternehmen

Auf dem Weg zur Autarkie: Energiemanagement und Batteriespeicher für Industrieunternehmen

Liebe Energiepioniere und Innovationsbegeisterte, wir laden Sie herzlich zu unserem nächsten Webinar ein, um über die Synergien zwischen Energiemanagement, Eigenerzeugung und Batteriespeichern zu sprechen. Gemeinsam mit unserem Partner wollen wir folgende Themen behandeln: Energiemanagement mit ENIT Energiespeicher – Das „Schweizer Taschenmesser“ der Energiewende PACADU Speichertechnologie Anwendungen für Gewerbe & Industriespeicher Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.
Erdbau und Erdstoffmanagement

Erdbau und Erdstoffmanagement

Leistungen: Großräumiger Erdabtrag Transport und Erdstoffeinbau Herstellung von Einschnitten, Baugruben und Schüttungen für Verkehrsbauten jeder Art sowie Deponiebau Verbau- und Regenwasserbehandlungsanlagen z. B. Bodenfilter, Versickerungsanlagen Produktion von zertifizierten Tragschichten im Straßen- und Bahnbau Erdstoffanalyse / Stoffkreislauf / Recyclingherstellung Ausführende Unternehmen: Reif Bauunternehmung GmbH & Co. KG Rastatt, Ettlingen, Mannheim, Baiersbronn Reif Baugesellschaft mbH & Co. KG Leipzig S.C. Reif Infra S.R.L Rumänien Julius Bach Bauunternehmung GmbH Stuttgart REIF GRUPPE
Sicherheitsdienste

Sicherheitsdienste

Wenn es um Eventsicherheit geht, kann ohne einen professionellen Security-Service kein sicheres Event stattfinden. Wir sorgen für einen reibungslosen Event-Ablauf und eine hohe Veranstaltungssicherheit.
SEO-Betreuung

SEO-Betreuung

Stell dir vor, dein Unternehmen ist endlich digital sichtbar und wird täglich von neuen potenziellen Kunden entdeckt. Mit unserer SEO-Betreuung übernehmen wir alles, was dazu notwendig ist – von der Erstellung überzeugender Inhalte bis zur Optimierung deiner Website. So kannst du dich entspannt auf das Wesentliche konzentrieren: Dein Kerngeschäft. Rundum-Sorglos-SEO: Von der Planung bis zur Ausführung – wir kümmern uns um deine SEO, sodass du dich sorglos auf andere wichtige Aspekte deines Geschäfts konzentrieren kannst. Content-Erstellung: Damit deine Sichtbarkeit dauerhaft steigt, erstellen wir für dich monatlich hochwertigen Content. So ist sichergestellt, dass deine Sichtbarkeit wächst und du immer neues Material hast, um deine Kundschaft zu begeistern. Selbstverständlich kannst du den von uns erstellen Webseiten-Content auch für andere Marketingaktivitäten nutzen. Ganzheitlicher SEO-Ansatz: Neben dem Ausbau und der Optimierung deiner Webseite mit hochwertigem Content behalten wir auch das technische Fundament deiner Website im Blick. Unsere regelmäßige Auswertung sichern eine kontinuierliche Verbesserung und Anwendung bewährter Taktiken auf alle Kundenprojekte.
Schrumpfschläuche

Schrumpfschläuche

Wir führen für jeden Anwendungsbereich den richtigen Schrumpfschlauch. Bei uns erhalten Sie die Schrumpfschläuche in verschiedenen Farben, Schrumpfraten, Materialien und nach Bedarf mit Innenkleber. Produkte: - bedruckbarer Schrumpfschlauch - Formteile - Geflechtschlauch - Gewebeschrumpfschlauch - Glasseidenschlauch - Isolierschlauch - Silikonschlauch - Spiralschlauch - Schrumpfschlauch-Boxen - Tüllen Zusätzlich können wir die Schläuche nach Kunden Vorgaben als Zuschnitte produzieren. Beratung: Gerne unterstützen wir Sie bei der Suche und Auswahl nach dem passenden Produkt. Benötigen Sie eine Beratung, ein Angebot, kostenlose Muster oder einen Termin vor Ort?
Schrumpfschläuche

Schrumpfschläuche

aus Polyolefin mit einem Schrumpfverhältnis von 2:1 bzw. 3:1. In der Regel flammenwidrig und selbstverlöschend, mit und ohne Innenkleber, dick- und dünnwandige sowie halogenfreie Schrumpfschläuche
EINBRUCHMELDESYSTEM

EINBRUCHMELDESYSTEM

Das von AMS eingesetzte Meldesystem hat sich bestens im Einsatz von privaten wie auch gewerblichen Objekten bewährt. Das System lässt sich mit Standardkomponenten wie Bewegungsmeldern, Glasbruchsensoren und Garagentorfreischaltung installieren oder mit Zusatzfunktionen, wie z. B. Überfalltastern, Alarm-Screens, Temperatursensoren usw. erweitern. Eine Integration der unterschiedlichen Möglichkeiten der Sicherungstechnik in ein Gebäudemanagementsystem ist gänginger Standard. Ganz gleich ob Privathaus oder Firmenkomplex: AMS ist Ihr zuverlässiger Partner, wenn es um Überwachung, Objektschutz oder Störmeldesysteme geht. Universell einsetzbar: Die Holidaybox Mit der neuen Holidaybox überwachen Sie: Wohncontainer Besonders gefährdete Objekte Leerstehende Immobilien / Unterkünfte Zelte / Festzelte Baustellen Materialcontainer Fahrzeuge Objekte auf Ausstellungen etc. schnell und einfach auf Brand, Einbruch und Diebstahl. Die Holidaybox besteht aus einem stoßfesten Pelikoffer und ist für härteste Umgebungen geeignet. Das Meldesystem beinhaltet eine AMS-Meldezentrale und verfügt somit über alle Funktionen dieser leistungsfähigen Einheit.
DIN EN ISO/IEC 27001 Informationssicherheitsmanagement

DIN EN ISO/IEC 27001 Informationssicherheitsmanagement

Das IT-Sicherheitsgesetz trat am 25. Juli 2015 in Kraft. Das Gesetz wurde zur Erhöhung der Sicherheit informationstechnischer Systeme (IT-Sicherheitsgesetz) im Bundesgesetzblatt veröffentlicht. Die DIN EN ISO/IEC 27001 hat das Ziel, die Informations-Sicherheit durch ein umfassendes Management nachweislich zu verbessern. Zur Informations-Sicherheit gehört u.a. die Verfügbarkeit der von der IT abhängigen Dienste sicherzustellen. Heute sind viele Kernprozesse der Produktion bzw. der Dienstleistungserbringung von der IT abhängig. Dadurch können auch kurzzeitige Ausfälle zu hohen Kosten führen. Weitere wichtige Faktoren sind, die Vertraulichkeit personenbezogener Daten zu verwalten, die Minimierung von Risiken und potenziellen Schäden sowie die Identifizierung von möglichen Schwachstellen im Vorfeld.
Facility-Management: Von Hausverwaltung bis Liegenschaftsverwaltung – wir managen das für Sie

Facility-Management: Von Hausverwaltung bis Liegenschaftsverwaltung – wir managen das für Sie

Wie Sie´s auch nennen – Facility-Management, Gebäudemanagement, Büromanagement, Liegenschaftsverwaltung, Gebäudeverwaltung oder Hausverwaltung, wir bieten den Service, die Leistung, die Sie wünschen In frei wählbarem Umfang – ohne langfristige Laufzeitbindung. Auch wenn wir bei uns „nur“ von Facility-Management sprechen, beinhaltet dieses alle gebäuderelevanten Services, die Sie zur Verwaltung und Instandhaltung Ihrer Immobilie benötigen. Wir unterscheiden hier 3 zentrale Leistungsbereiche: das infrastrukturelle Management: Unser Facility-Management Team überwacht und erbringt bedarfsgerecht alle auf Ihre Gebäude bezogenen Dienstleistungen, also für die gesamte Infrastruktur eines Gebäudes. Dazu gehören unter anderen auch der Hausmeisterdienst und das Fuhrparkmanagement. das technische Management: Jedes Gebäude, erfüllt einen bestimmten Zweck. Und damit die jeweilige Nutzung zuverlässig und kosteneffizient funktioniert, kümmern wir uns um alle baulichen und technischen Anlagen wie Heizung, Klimaanlage, IT, Kommunikationsnetzwerk, Klingelanlage etc. das kaufmännische Management: Kein Unternehmen kommt ohne Buchhaltung aus. Auch Ihr Facility-Management-Plan profitiert von unserer immobilienrelevanten Buchhaltung, die alle Bereiche umfasst samt Kalkulation, Fakturierung und Mahnwesen.