Finden Sie schnell softwre für Ihr Unternehmen: 6048 Ergebnisse

Maximale Produktivität in kürzester Zeit, Nesting, Verschachtelung, Parameter, Maschinenprogrammierung in nur 4 Schrit

Maximale Produktivität in kürzester Zeit, Nesting, Verschachtelung, Parameter, Maschinenprogrammierung in nur 4 Schrit

Libellula NeXting ist das neue, fortschrittliche Verschachtelungssystem, in dem sich wichtige Merkmale wie Genauigkeit, Innovation und Geschwindigkeit wie nie zuvor treffen. NeXting ist eine Software, In Libellula.CUT vereinen sich Spitzentechnologie und fortschrittliche Programmierung optimal – so ist das Programm in der Lage, traditionelle Verfahren der Schneideindustrie hochgradig zu optimieren.
Software-Lösungen und Dienstleistungen für das Bauwesen

Software-Lösungen und Dienstleistungen für das Bauwesen

Projektmanagement Die Bausoftware der Elecosoft liefert digitale Konstruktionslösungen, die die wichtigsten Teile eines Bauvorhabens betreffen. Die Kombination unserer Softwareprodukte ermöglicht 4D- und 5D-BIM, indem Projektpläne mit Kostenplänen und 3D-Modellen verknüpft werden. Dies bringt Vorteile bei der Zusammenarbeit und der Effizienz. Powerproject Mit der Projektmanagementsoftware Powerproject können Sie komfortabel Ihre Projekte planen. Erstellen Sie im Handumdrehen übersichtliche Terminpläne, managen Sie den Einsatz Ihrer Ressourcen oder steuern Sie präzise alle Projektkosten. Mit Powerproject haben Sie alle Aspekte Ihrer Projekte im Blick.
MES (Manufacturing Execution System) Software und Software für die Betriebsdatenerfassung (BDE)

MES (Manufacturing Execution System) Software und Software für die Betriebsdatenerfassung (BDE)

Wir unterstützen Sie als Systemintegrator von der Spezifikation über die Implementierung bis zur Systemwartung bei der Einführung und dem Betrieb von BDE und MES Software. Die ESR Systemtechnik GmbH ist kompetenter Partner MES- und BDE-Software. Unsere Leistungen für Ihre Prozesse: • Workshop zur IST-Aufnahme und Anforderungsdefinition • Spezifikationserstellung für die Datenerfassung (Betriebs-, Prozess-, Maschinendaten) • Spezifikationserstellung MES-Workflows und ERP-Stammdatendialoge • Unterstützung bei der Software-Auswahl • Implementierung & Projektmanagement • Support, Wartung und Patching während der Betriebsphase Unsere Kunden kommen aus den Branchen Chemie und Lebensmittel, Automotive sowie dem Maschinen- und Anlagenbau. Wir verfolgen für die Betriebsdatenerfassung, MES und OEE Systeme einen modularen Ansatz, der Ihnen als Kunden einen möglichst hohen Individualisierungsgrad auf Ihre Prozesse bietet aber trotzdem skalierbar bleibt um in Zukunft Erweiterungen und Wachstum für das implementierte System abzubilden. Wir arbeiten mit folgenden Systemen: • AVEVA Wonderware System Platform • WinCC Unified Line Coordination“ (LCS) und WinCC Unified Sequence (SES) • IMES MES Software (PDA, BDE, OEE, etc)
Digitale Transformation skalierbar und flexibel machen dank Software-Delivery-Platform

Digitale Transformation skalierbar und flexibel machen dank Software-Delivery-Platform

Viele Unternehmen implementieren die neuesten Agile- und DevOps-Praktiken in der Hoffnung, dass dies ihre digitale Transformation vorantreibt und die Effizienz steigert. Um dies wirklich zu erreichen, müssen Entscheider jedoch die individuellen Herausforderungen ihres Unternehmens verstehen, anstatt nur andere zu kopieren. In dieser Präsentation werden Sie erfahren, wie die Software-Delivery-Plattform Ihr Unternehmen dabei unterstützen kann, Aufgaben zu automatisieren, zu orchestrieren und zu beschleunigen, damit Sie die Erwartungen Ihrer Kunden in dieser kurzlebigen, digitalen Welt besser und schneller erfüllen können. Stefan Kures Cloudbees 11:30 – 12:10 Uhr | Lounge
Leistungsstarke Software für die Zahnarztpraxis

Leistungsstarke Software für die Zahnarztpraxis

Dent Praxismanagementsoftware ist eines der innovativsten und modernsten Programme auf dem Markt, das Abrechnungs- und Managementstandards mehr als gerecht wird. Dent erhalten Sie eines der modernsten und innovativsten Programme auf dem  Markt. Dabei wird konsequent auf eine überzogene Modulpolitik verzichtet. Die vollausgestattete Abrechnungs- und Managementsoftware nutzt eine SQL-Datenbank.  Mehr als 3000 Zahnarztpraxen bundesweit nutzen Dent bereits zur ZE-Beratung und Kalkulation. Profitieren Sie von einer der bundesweit 4000 Schnittstellen zu Fremdlaboren. Den ersten Webservice-Zugang erhalten Sie beim Kauf der Dent -Software inklusive. Mobile Anamnese Mit iSiAnamnese steht Ihnen in Dent eine im Programm integrierte plattformübergreifende App kostenfrei zur Verfügung. Die im Standard enthaltenen Anamnesebögen können individualisiert oder aber komplett neu gestaltetet werden. Die Anamnese wird automatisch digitalisiert und steht anschließend direkt im gesamten Netzwerk an allen Plätzen bereit. Auf Papier und Mehrfacherfassungen kann somit verzichtet werden. Effektives Terminmanagement Das bereits im Standard enthaltene digitale Terminbuch ermöglicht Ihnen ein besonders effektives Terminmanagement. Angefangen bei einer einfachen und schnellen Terminvergabe bis hin zur unproblematischen Umplanung ganzer Terminfolgen bleiben keine Wünsche offen. vorgefertigten Terminketten ermöglichen Ihnen den Ausdruck von behandlungsbegleitenden Patienteninformationen mit allen einzelnen Terminschritten und der jeweiligen Behandlungsdauer. Ergänzt durch ein virtuelles Wartezimmer und eine Aufgabenverwaltung, sind bei diesem vorbildlichen Terminbuch Effizienz und Durchblick garantiert. Mit der integrierten Split-Screen-Funktion haben Sie darüber hinaus die Möglichkeit, das Terminbuch über einen zweiten Bildschirm parallel laufen zu lassen. Einfache Leistungserfassung Die Eingabe des 01-Befundes erfolgt wahlweise über eine Direkteingabezeile oder aber über die Karteigrafik . Per Parameter entscheiden Sie arbeitsplatzbezogen über eine fotorealistische oder schematische Darstellung Für die Leistungserfassung stehen Ihnen diverse Instrumente wie z. B. eine Schnellerfassung, vorgefertigte Jumbos oder Leistungsketten zur Verfügung. Diese sorgen für eine einfache und zeitsparende Erfassung und geben Ihnen zudem die Sicherheit, dass keine Leistungen vergessen werden. Alle für einen Patienten erstellten Pläne werden inklusive Dokumentation übersichtlich dargestellt. Die Patienten-Kartei in Dent wird den heutigen Anforderungen einer digitalen Praxis mehr als gerecht. 3D-Patientenberater HKP-Planung ist eine weitere herausragende Eigenschaft von Dent . Auf einer fotorealistischen Kieferdarstellung können neben den herkömmlichen Heil- und Kostenplänen auch alle anderen Arten von Plänen, wie Reparaturen, Unfall- und Mehrkostenpläne bearbeitet werden. Aufgrund des 01-Befundes erstellt Dent auf Knopfdruck die dazu passende Regelversorgung mit den exakten Festzuschüssen. Darüber hinaus werden, mit Hilfe einer einzigartigen und bereits im Standard enthaltenen Therapieplanautomatik , jeweils bis zu drei weitere Alternativpläne erstellt. Über 250 mitgelieferte Jumbos sorgen dafür, dass diese Pläne mit dem exakten Honorar nach BEMA und GOZ, inklusive aller Fremdlaborkosten nach BEL und BEB kalkuliert werden. Schneller haben Sie mit noch keiner anderen Praxissoftware Heil- und Kostenpläne erstellt. Mit Hilfe von Instrumenten wie einem virtuellen 3-D Modell, visualisierten und in 9 verschiedenen Sprachen verfasste, individuelle Patienteninformationen, Flyer etc. händigen Sie Ihren Patienten eine fundierte und vor allem eine auch
Software-Prospekt

Software-Prospekt

Helmerich-PCAS Standard Line Zum Download (ca. 2,32 MB) bitte mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken.
iDeXsFoto - iDeXsBasis - iDeXsPlus Software fürs Handwerk

iDeXsFoto - iDeXsBasis - iDeXsPlus Software fürs Handwerk

Mit iDeXs binden Sie Ihre Mitarbeiter mobil an Ihre Unternehmensorganisation an. Bei Kleinaufträgen, im Kundendienst, bei Modernisierungen oder auf Baustellen. iDeXs ist das Werkzeug für Profis. Die Softwarepakete iDeXs Foto, iDeXs Basis und iDeXs Plus beinhalten: - iDeXs Datenerfassung mit Smartphones für Ihre Mitarbeiter - iDeXs Ihr Cockpit im Büro zur Verwaltung der Daten
Nutzen Sie einen ersten Einblick in unsere Software

Nutzen Sie einen ersten Einblick in unsere Software

Gewinnen Sie einen Eindruck von unserer Digitalen Personalakte und ihren cleveren Funktionen, die Ihre Arbeitsabläufe optimal unterstützen und Ihre Personalakten digitalisieren.
Messwagen und Software

Messwagen und Software

Individuell auf Kundenanforderungen zugeschnittene Messwagen oder Messeinrichtungen für die Drehmomentmessung werden für die Qualitätssicherung und -überwachung immer wichtiger. Messwagen Individuell auf Kundenanforderungen zugeschnittene Messwagen oder Messeinrichtungen für die Drehmomentmessung werden für die Qualitätssicherung und -überwachung immer wichtiger. Ob mobil oder stationär, wir können die Lösung realisieren, die Sie für Ihre Arbeit benötigen. Software Für die Dokumentation von Schraubfällen, Werkzeugen, Prüfergebnissen sowie für die Werkzeugverwaltung bieten wir ein Software-Komplettpaket an, das bereits in der Automobilindustrie eingeführt ist. Es erfüllt damit höchste Anforderungen. Damit haben Sie Ihre Werkzeug- und periodische Prüfverwaltung im Griff. Wir beraten Sie gerne.
dataglobal: Die Software für Ihre Bauprojekte

dataglobal: Die Software für Ihre Bauprojekte

Eine Bauakte enthält alle relevanten Unterlagen für die Planung und Umsetzung Ihres Bauprojekts. Vom Bautagebuch über Information zu Auftraggebern und Lieferanten bis hin zu Rechnungen und Verträgen – die Bauakte ist zweifellos das wichtigste Schriftstück im Projekt. Trotzdem genießt sie keinen sehr guten Ruf: Sie ist mit Papierchaos, Missverständnissen und viel Aufwand verbunden. Die digitale Bauakte von dataglobal löst dieses Problem. Sie digitalisiert einen Großteil der Prozesse, gestaltet sie effizienter und stellt Ihnen alle benötigten Informationen jederzeit und von jedem Endgerät aus zur Verfügung. Profitieren Sie durch: schnelle Verfügbarkeit aller Dokumente und Vorgänge Ihres Bauprojekts einfache Steuerung Ihrer Geschäftsprozesse beschleunigte Abläufe durch Workflow-Automation Erfahren Sie jetzt alles zur digitalen Bauakte von dataglobal
Die passgenaue Software für individuelle Anforderungen

Die passgenaue Software für individuelle Anforderungen

Als mittelständisches Unternehmen wissen Sie selbst am besten, dass erfolgreiche Unternehmensführung längst nicht mehr nur für Großbetriebe eine komplexe und vielschichtige Herausforderung darstellt. Faktoren wie Effizienz, Rationalisierung, Prozessoptimierung oder Erfolgssteigerung gewinnen angesichts eines immer härter werdenden Wettbewerbs gerade auch in kleineren und mittleren Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Umso wichtiger wird für Sie der Einsatz einer Business-Software, die optimal auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Eine umfassende Lösung, die Sie effektiv darin unterstützt, Ihre operativen und strategischen Ziele erfolgreich umzusetzen.
VINOpro Weinbausoftware

VINOpro Weinbausoftware

Über 750 Installationen mit zufriedenen Anwendern sprechen für sich. VINOpro bildet zuverlässig alle Betriebsvorgänge ab, bietet aber Raum für individuelle Anpassungen. Einsetzbar ist VINOpro als Einzel- und Mehrplatzsystem. Es ist vom Familienweingut bis zur Großkellerei und Genossenschaft geeignet. Aufgrund konsequenter Modultechnik ist VINO jederzeit erweiterbar.
ESEQuant TS2 – Tube Scanner Software

ESEQuant TS2 – Tube Scanner Software

Die HB Technologies AG begleitete den Entwicklungsprozess von der Anforderungsanalyse bis zur Systemverifizierung. Die Software-Entwicklung erfolgte nach dem V-Modell in C++ unter Qt in einer Linux embedded Umgebung. Die Architektur beinhaltet Module für den Auswertealgorithmus, Teile der Gerätesteuerung und eine mathematische Library. Die Testung und Verifizierung wurde durch automatische Unit- und Systemtests begleitet. Zur Parametrisierung der Applikationen wurde eine PC-Anwendung unter C# erstellt. Diese ermöglicht die Entwicklung von Assays, also der Konfiguration von Messzyklen, Temperaturen und Zeiten. Der Anwender wird mithilfe eines graphischen Editors durch die Auswertung der Messkurven geleitet.
Alles im Griff mit der Software CargoCompact

Alles im Griff mit der Software CargoCompact

Innerhalb des Terminals werden alle Materialflüsse mit CargoCompact abgebildet und optimiert. Die Software verwaltet die Prozesse im Terminal und steuert den Materialfluss für Import, Export und Transit, einschließlich Aufbau (Buildup) und Abbau (Breakdown) als Kernprozesse. CargoCompact trägt dazu bei, dass die Fracht entsprechend den Vorgaben und Zeitplänen umgeschlagen wird. Transparenz ist ein wesentlicher Aspekt, da die gesamte Dokumentation automatisch an die verschiedenen Beteiligten übertragen wird – und sogar mit mobilen Geräten eingesehen werden kann. Darüber hinaus wird jede Aktion im Terminal aufgezeichnet und die Daten können zur Bereitstellung von Statistiken und Dashboard-KPIs (Key Performance Indicator) verwendet werden. CargoCompact unterstützt auch den Remote-Betrieb. Außerdem überwachen Wartungstools die Anlagennutzung und geben frühzeitig Hinweise.
Software für Betonfertigteile

Software für Betonfertigteile

IDAT Software für Betonfertigteile Software für Betonfertigteile Lösungen IDAT ERP – Betonfertigteile CCAD Precast IDAT Revit Precast Revit Precast Link Transportstapelung Palettenbelegung Abrechnungsmodul CAD/CAM-Schnittstelle Statik Praxis / Features Bewehrung Planausgaben Ansichtskonfiguration Änderungsmanagement Kollisionskontrollen Objektinteraktion Programmkonfiguration Referenzen Beton Software für Betonfertigteilwerke Die IDAT GmbH entwickelt seit 1985 hochspezialisierte Software für die Betonfertigteil-Industrie auf Basis der weltmarktführenden CAD-Programme AutoCAD und Revit von Autodesk. IDAT GmbH steht für einfache Bedienung in Verbindung mit einem hohen Automationsgrad. Wesentlich ist die hocheffiziente Planungsleistung bei gleichzeitiger Fehlerreduzierung und Qualitätssteigerung. IDAT hilft Ihnen so Kosten zu sparen, und das jeden Tag! Bei der Programmierung legen wir größten Wert auf Flexibilität. Kundenspezifische Wünsche nach Erweiterung oder Anpassung der Programme können somit jederzeit problemlos umgesetzt werden.
DSSHOW - Digital Signage Software für Public Displays

DSSHOW - Digital Signage Software für Public Displays

Software zur Erstellung, Verwaltung und Präsentation von Informations- und Werbeinhalt auf dem Public Display. DSSHOW ermöglicht die Darstellung verschiedener Anwendungen auf Ihrem Bildschirm. Dabei kann die Aufteilung des Display frei gewählt werden. Für jeden Teilbereich auf Ihrem Display können unterschiedliche Anwendungen laufen, zum Beispiel eine Präsentation zur Begrüßung Ihrer Besucher, ein Livestream der aktuellen Nachrichten und zusätzlich im unteren Teil Ihres Displays eine Laufschrift mit wichtigen Informationen Ihres Unternehmens.
INDIVIDUELLE ERP-SOFTWARE

INDIVIDUELLE ERP-SOFTWARE

Mit der flexibel einsetzbaren myfactory. Businessworld finden Sie die passende Lösung. Für Entsorger bieten wir die Branchensoftware mynature an.
syprof - Die Software für Stiftungen, Hilfswerke und Verbände

syprof - Die Software für Stiftungen, Hilfswerke und Verbände

Gestalten Sie Ihre Stiftungsarbeit zukunftssicher - mit der Standardsoftware für Stiftungen & Verbände Die Stiftungswelt wird immer vielseitiger und stellt Stiftungen vor große Herausforderungen. Die Systemgruppe unterstützt Sie in diesem Prozess mit der webbasierten syprof Stiftungssoftware. syprof ist in der Lage, den kompletten Arbeitsablauf von Anfragen, Anträgen bis hin zu Zahlungen lückenlos abzudecken. Gestalten Sie mit uns digitale Lösungen, die Sie optimal bei Ihrer Arbeit unterstützen. Ohne Programmierkenntnisse oder externe Hilfe. syprof bietet Ihnen ein Höchstmaß an Flexibilität und Effizienz und unterstützt Sie jederzeit durch transparente Workflows. Suchen Sie nach einer leistungsstarken und modularen Softwarelösung, die speziell für Stiftungen und stiftungsähnliche Organisationen entwickelte wurde? Dann sprechen Sie uns! Jetzt Software-Demo buchen Eine innovative Branchenlösung. Ein flexibles Konzept. Für agiles Handeln. Ob Sie wegbrechende Zinseinnahmen durch Spenden ausgleichen oder neue Arbeitsweisen und Verantwortlichkeiten definieren wollen, einen Universalisten oder Spezialisten brauchen. Legen Sie Rollen, Aufgaben, Themen und sogenannte Aufgabenpakete in der syprof Stiftungssoftware über eine intuitiv zu bedienende Oberfläche selber fest. Reagieren Sie flexibel auf die aktuellen Aufgaben der Stiftung indem Sie aus allen Daten unbeschränkt Auswertungen, Vorlagen, Attribute und vieles mehr selbständig erstellen. Sie können Lösungen gestalten, die Sie optimal bei Ihrer Stiftungsarbeit unterstützen. Ohne Programmierkenntnisse oder externe Hilfe. Möglich wird dies durch die Nutzung innovativer Schwarmtechnologie. syprof Standardfeatures
Druckguss-Simulationssoftware und 3D-Drucker

Druckguss-Simulationssoftware und 3D-Drucker

Druckguss-CAD-Konstruktion / Druckguss-CAM-Konstruktion Druckguss-Simulationssoftware 3D-Drucker-ABS-Kunststoff 3D-Drucker-Prototyping-Druckgussteile
Passen Sie unsere Software perfekt auf Ihre Bedürfnisse an

Passen Sie unsere Software perfekt auf Ihre Bedürfnisse an

Mit den modularen Erweiterungen von Enterbrain 2.0 können Sie unsere Software ganz bequem an die Anforderungen Ihrer Organisation anpassen. Sollte das passende Modul nicht verfügbar sein, entwickeln unsere Entwickler gerne eine individuelle Erweiterung nach Ihren Vorgaben. Unsere Module in der Übersicht
Kommissionierung mit PROBAS-Software

Kommissionierung mit PROBAS-Software

Mit Hilfe unserer PROBAS-Software können sich die Kommissionierer voll und ganz auf ihre Aufgabe konzentrieren, sie werden weder abgelenkt durch unnötige Informationen noch müssen sie überflüssige Eingaben tätigen. Die Bildschirmmasken sind individuell auf jeden Kunden und jeden Prozess zugeschnitten. So erhöhen wir Ihren Durchsatz und senken die Fehlerrate – und das gleichzeitig. Kurz: Wir sorgen dafür, dass Ihre Kommissionierprozesse reibungslos laufen. Dies wird auch deswegen immer wichtiger, weil die Anforderungen an Mensch und Technik wachsen: steigende Auftragszahlen, sinkende Anzahl an Positionen und kürzere Lieferzeiten. Für manuelle Lagerbereiche (Mann zur Ware): Kommissionierliste (beleggestützte Kommissionierung) Datenfunk Multiorderpicking mit Kommissionierwagen Pick-by-Voice Pick-by-Light In Verbindung mit automatischer Förder- und Lagertechnik: Bahnhofskommissionierung Pick-to-Belt Pick & Pack-Systeme Hochleistungs-Kommissionierplätze Pick-by-Light-/Pick-to-Light-Systeme Visualisierung von Behälterteilungen (im Kommissionierdialog und über Laserpointer) Multiorderpicking Zählwaagen-Kommissionierung Palettier- und Depalettierroboter Bei der Gestaltung der Software für unser AKL haben wir darauf geachtet, dass diese besonders einfach zu bedienen ist. Deshalb haben wir uns nach Beratung mit der GDV für ein Zählwaagenprinzip entschieden. Dem Kommissionierer wird bei der Entnahme immer angezeigt, wie viele Rohlinge noch auf dem Objektträger sind und wie viele er noch zu entnehmen hat. Das entlastet unsere Mitarbeiter spürbar. Kürzere Durchlaufzeiten sind das A und O in der Logistik, will man eine zeitnahe Auslieferung an Kunden weltweit sicherstellen. Daher haben wir bei der Einführung eines leistungsstarken AKL besonderes Augenmerk auf die Prozessoptimierung am Kommissionierplatz gelegt, da bei uns das AKL primär als Kommissioniersystem dient.Neben einer ergonomischen Gestaltung des Arbeitsplatzes sorgt heute insbesondere eine optimale Materialflusssteuerung, ein intuitiv bedienbarer Kommissionierdialog der Software und ein nahtloses Ineinandergreifen des Pick-by-Light-Systems der GDV Kuhn mbH für eine vorher nie dagewesene Effizienz in unseren Kommissionierabläufen. So werden bereits über die Hälfte aller Picks im gesamten Distributions-Zentrum über nur einen Arbeitsplatz abgewickelt. Ein schöner Nebeneffekt nach der Einführung ist die hohe Motivation der Mitarbeiter, die sich fast darum streiten, wer an dem neuen Arbeitsplatz arbeiten darf. Als Logistiker verdienen wir unser Geld mit Lagerung, Kommissionierung und Versand der Waren unserer Kunden. Die manuelle Kommissionierung bis hin zur Versandbereitstellung erfordert einen hohen Personalaufwand. Da ist vor allem Effizienz gefragt. Die Kommissionierdialoge auf den MDE müssen daher klar strukturiert, verständlich und einfach bedienbar sein. Gleichzeitig erwarten wir ein einfaches Fehlerhandling und die Reduzierung von MDE-Eingaben auf ein Minimum. Unsere Mitarbeiter sollen kommissionieren und nicht Zeit bei der Erzeugung von Kommissioniermeldungen verschwenden. Trotzdem müssen die Mitarbeiter bei der Kommissionierung geführt und die vom Kunden erwarteten Versanddaten erfasst werden. All dies liefert uns die Datenfunklösung der GDV, die sich perfekt in die übrigen PROBAS-Module in unserem Hause einfügt.
California könnte auch für Ihr Unternehmen die richtige Software sein.

California könnte auch für Ihr Unternehmen die richtige Software sein.

Mehr als 7000 zufriedene Anwender in Deutschland vertrauen bereits auf California - modulare Lösungen für AVA und Kostenplanung in Zeiten von BIM. Der Kundenkreis umfasst Planungs- und Ingenieurbüros aller Disziplinen, Versorgungs- und Entsorgungsunternehmen, Bauämter und kommunale Eigenbetriebe und Bauabteilungen der unterschiedlichsten Firmen. Ob Einzelkämpfer oder großes Planungsbüro, ob Bauamt, Versorgungsunternehmen oder Bauabteilung, California passt zu jeder Unternehmensstruktur.
Softwarepflege und Hardwarewartung

Softwarepflege und Hardwarewartung

Automatisiertes Monitoring der Systeme, proaktiv statt reaktiv Service-Check als vorbeugende Routinearbeit Weitergabe von Updates zum Verbessern der Software-Version Regelmäßige Sicherheits-Updates, immer gut geschützt Software Assurance durch stetige Software-Upgrades - um von den Verbesserungen und Weiterentwicklungen Ihres Kommunikations-Systems zu profitieren Möglichkeiten erkennen
Software für Bahnplanung & -bau

Software für Bahnplanung & -bau

Vom Datenaustausch über die Planung der Gleisanlagen und Weichen bis hin zur Bereitstellung der Daten für bauausführende Maschinen. Geodäsie
Software für Sie entwickelt - maßgeschneidert von Experten für zukunftsfähige Anwendungen

Software für Sie entwickelt - maßgeschneidert von Experten für zukunftsfähige Anwendungen

Wir unterteilen die Softwareentwicklung in 5 Solutions, die sich auf das jeweilige Fachgebiet spezialisiert haben. Flankiert werden sie durch Projektleiter'innen, deren Expertise die reibungslose Abwicklung von Projekten garantiert sowie von R&D. In diesem Bereich wird sichergestellt, dass unsere Ausrichtung die Anforderungen von morgen abdecken kann. Die fünf Solutions im Detail: API & DB In API & DB wird sichergestellt, dass Daten in einem einheitlichen Format gespeichert werden und auch abrufbar sind. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf REST-basierten Webservices. Einen weiteren Schwerpunkt stellt der unternehmensweite und systemübergreifende Zugriff dar. Über einen Account kann – ohne dabei vertrauliche Daten wie beispielsweise das Passwort zwischen den Systemen auszutauschen - der Zugriff inklusive integriertem Rollenkonzept sichergestellt werden. IIoT Das Auslesen, Interpretieren und Weiterverarbeiten von Sensordaten steht bei IIoT im Vordergrund. Der korrekten und sinnhaften Auswertung der Daten über Dashboards wird hierbei genauso viel Beachtung geschenkt wie der Anbindung der Sensoren an unsere IIoT Platform Office 365 Automatisierung und das Customizing von SharePoint sowie Microsoft Teams ist die Kernaufgabe der Solution Office365. Dies beinhaltet neben der Anpassung von SharePoint auf die Bedürfnisse unserer Kunden auch die Zurverfügungstellung von SharePoint-Daten auf mobilen Apps. Die Produktivität der Nutzung von Microsoft Teams kann durch Apps und Chatbots weiter gesteigert werden. Mehr dazu auch unter Modern Workplace Native Cloud Eine wirkliche Kostenreduktion in der Cloud ergibt sich erst, wenn Applikationen nur noch Kosten erzeugen, wenn sie tatsächlich genutzt werden. Dies erreichen wir durch die Entwicklung von Serverless Anwendungen, welche die Cloud-Infrastruktur bestmöglich nutzen und so keine laufenden Kosten bei Nichtgebrauch erzeugen. Die Administration der Cloud kann durch unsere anbieterunabhängigen Lösungen deutlich vereinfacht und gebündelt werden. Mehr dazu auch unter UI / UX Frontends – egal ob WebApp, mobile App oder Bestandteil von SharePoint /Teams – sollten ähnlich aussehen, um die Wiedererkennbarkeit zu steigern und eine Ergonomie sicherzustellen. Um diese Punkte lösungsübergreifend sicherzustellen haben wir das Thema UI / UX eigenständig gemacht.
Onlineshop, E-Commerce, Webshop

Onlineshop, E-Commerce, Webshop

Onlineshop, E-Commerce, Webshop, Wordpress (Woocommerce)
Elektronische Komponenten und Software für Ihre Veranstaltungstechnik

Elektronische Komponenten und Software für Ihre Veranstaltungstechnik

Wir binden Ihre Veranstaltungstechnik an Windows, Mac, iPad, iPhone und Android Geräte an. XIDA ControlBox Die XIDA ControlBox stellt die Verbindung zwischen bestehender Hardware und Ihren PCs und mobilen Geräten her. Beleuchtung Wollen Sie z.B. die Beleuchtung von einem iPad ein- und ausschalten, macht dies die ControlBox möglich. Beispiel: Lichterkirche in Rattlar XIDA Lights XIDA Lights stellt die Verbindung zwischen Ihrer Beleuchtung und einer Touchanwendung her. Weitere Geräte Prinzipiell lässt sich jedes mit Strom betriebene Gerät durch die ControlBox ein- und ausschalten. Weitere Anwendungsbeispiele Es sind aber auch anspruchsvollere Anwendungen möglich, beispielsweise können Sie direkt die Lichtfarbe von Ihrem mobilen Gerät aus steuern. Dabei entwickeln wir die Hardware ganz nach Ihren Vorgaben und Anforderungen. selbstentwickelte Hardware Interaktion Natürlich lässt sich die ControlBox auch direkt in die Interaktion mit dem Besucher integrieren. Wählt dieser auf Ihrem Touchdisplay etwas aus, können Lichter und Töne aktiviert werden. Sensoren Die ControlBox kann auch als Eingabegerät genutzt werden. Die Box lässt sich mit unzähligen Sensoren verbinden und kann dann diese Informationen weitergeben. In Verbindung mit einem Bewegungsmelder können so z.B. Lichter aktiviert werden oder auch Animationen auf Displays und iPads gestartet werden. Sensor-Beispiel Auch hier sind weitaus komplexere Anwendungen möglich, z.B. könnte der Besucher mit Farbmustern Ihrer Produkte interagieren. Legt er diese auf eine bestimmte Oberfläche, bekommt er weitere Informationen zu diesem Produkttyp auf einem Display zu sehen. XIDA Infobox Integration Die ControlBox kann auf folgende Wege in Ihre Technik integriert werden: Bluetooth, Selbstständiges Wlan Netzwerk, Wlan Client in Ihrem bestehenden Wlan Netzwerk, Ethernet, USB Verbindung mit einem PC Unterstützte Geräte
SPS Steuerungen und Steuerungssoftware für Ihre Maschine oder Anlage

SPS Steuerungen und Steuerungssoftware für Ihre Maschine oder Anlage

SPS Steuerungen und Steuerungssoftware für Ihre Maschine oder Anlage
ANTRAGO seminar - Software für Seminaranbieter

ANTRAGO seminar - Software für Seminaranbieter

ANTRAGO seminar ist die Software für Anbieter von Seminaren, Kursen und Workshops. Ob Teilnehmerverwaltung, Seminarplanung, Marketing oder Abrechnung - sie haben alle Funktionen in einem System. Mit dem Einsatz unserer Komplettlösung gehören Insellösungen der Vergangenheit an. Profitieren Sie von einer zentralen Datenbank und schnelleren Prozessen in Ihrer täglichen Arbeit. Funktionen: Stammdatenverwaltung Korrespondenz & Marketing Seminarmanagement Raum- und Ressourcenplanung Trainerverwaltung Online-Services Teilnehmerverwaltung Unterkunftsverwaltung Abrechnung Teilnehmerbefragung Reports & Statistiken zahlreiche Schnittstellen
Weltweite und flexible Erreichbarkeit für die Speditionssoftware

Weltweite und flexible Erreichbarkeit für die Speditionssoftware

Traffix Webspedi ist eine Saas-Lösung der Traffix GmbH. Webspedi ist eine Speditionssoftware, die über das Internet genutzt werden kann und somit weltweit rund um die Uhr zugreifbar ist. Traffix Webspedi bietet sowohl die Vorteile einer Komplettlösung als auch einer Online-Lösung. Die Software richtet sich an Speditionen, die an verschiedenen Standorten zusammenarbeiten möchten oder ihren Server nicht im eigenen Haus haben möchten. Dank des Mietmodells eignet sich Webspedi sowohl für mittelständische als auch für kleinere Speditionen und Neugründungen. Darüber hinaus unterstützt die Software Speditionen mit einzelnen Profitzentren optimal. Durch einen zentralen Webserver können Kollaborationen mit Mitarbeitern aus der ganzen Welt einfach umgesetzt werden.