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RPB Behelfsbrücke, Retro Panel Bridge, Behelfsbrücke,  Hilfsbrücke

RPB Behelfsbrücke, Retro Panel Bridge, Behelfsbrücke, Hilfsbrücke

Die Heavy Girder / Bailey / C200 Panel-Brücken sind klassische Militärbrücken, die nach Militärklasse 100 für Verkehr berechnet sind. RPB-Brücke: Die Heavy Girder / Bailey / C200 Panel-Brücken sind klassische Militärbrücken, die nach Militärklasse 100 für Verkehr berechnet sind. Die Länge der einzelnen Fachwerk- panelen liegt bei 3,05 m bzw. 3,81 m. Die Fahrbahnbreite kann, abhängig vom Brückentyp zwischen 3,20 m und 5,95 m betragen. Das Brückendeck kann wahlweise mit Stahl- oder Aluminiumtafeln ausgestattet werden. RPB: bewährtes Brückensystem - hohe Tragkraft. Dieser Brückentyp wird vorwiegend für schweren Baustellenverkehr oder auf Betriebsgeländen eingesetzt, wo keine spezielle Verkehrsklassifizierung zugrunde gelegt wird. Die max. Einzellast aus dem benötigten Fahrzeuggewicht (SVL - Single Vehicle Load) wird Grundlage der statischen Berechnung. Abhängig von der mobilen Belastung und der gewünschten Spannweite können wir Ihnen verschiedene Konfigurationen bis 76,20 m freie Spannweite anbieten. Schwere Fahrzeuge wie Dumper, Schwertransporte, Kettengeräte etc. können die Brücke sicher passieren. Technische Daten DIN 1072 - Bemessung nach DIN 1072 - Einzellasten je nach Spannweite bis zu 97 t Abmessungen - Systemlängen im Raster von 3,05 mbzw. 3,81 m - größere Spannweiten mit Mittelstützen möglich - Fahrbahnbreite Heavy Girder 4,92 m und 5,95 m - Fahrbahnbreite Bailey/C200 3,20 m oder 4,20 m - Konstruktionshöhe ca. 0,83 m Anprallschutz - Radabweiser auf dem Deck Brückendeck - griffiger Deckbelag - einzelne Fahrbahntafeln (Stahl / Aluminium) Weitere Besonderheiten - schnelle Montage - die Brücke kann bei Bedarf eingerollt werden
Überladebrücke mechanisch L100

Überladebrücke mechanisch L100

Mechanische Überladebrücke mit Klappkeil Die mechanische Überladebrücke mit Klappkeil L100 wird an einer Rampe montiert und zeichnet sich durch ihre einfache, leichte Bedienung aus. Durch ihre kompakte Bauform ermöglicht sie einen Verladebetrieb auf engstem Raum. Aufgrund der Tragkraft von 60 kN kann das L100 auch mit Gabelstaplern überfahren werden.
Aluminium Brücke

Aluminium Brücke

Individuelle und kundenspezifische Lösungen!
SCHLAUFENHAKEN - mit Brücke

SCHLAUFENHAKEN - mit Brücke

Material: verzinkter Draht Stärke: 3,4 mm Brücke: 2,5 x 45 mm Länge: 100- 200 mm Art. 301EB... Art. 301EB034100-4525 - 3,4x100 mm Art. 301EB034150-4525 - 3,4x150 mm Art. 301EB034200-4525 - 3,4x200 mm Artikelnummer: 301EB...
TALKOB Kühlbrücke | Hasco, Jiffy Tide, Rectus

TALKOB Kühlbrücke | Hasco, Jiffy Tide, Rectus

TALKOB Kupplung kompatibel zu den Kupplungen des Herstellers Hasco und Jiffy Artikelnummer: TS90500 Winkel: 0° Typ: Kupplung D: 23 L: 53 L1: 500 Ventil: Ohne Ventil
Leitplankensystem TR-H1W2(BW) ist ein einseitiges Brückenschutzsystem

Leitplankensystem TR-H1W2(BW) ist ein einseitiges Brückenschutzsystem

TR-H1W2(BW) Das TR-H1W2(BW)-System ist ein einseitiges Brückenschutzsystem, das aus einem 4 Meter langen Balken vom Typ B und C-Pfosten mit Fußplatten besteht. Der Abstand zwischen den Pfosten beträgt 1,50 Meter. Dieses System bietet eine zuverlässige Absicherung für Brückenstrukturen und ist speziell für die Erfüllung hoher Sicherheitsanforderungen konzipiert. Technische Eigenschaften: Engellevel: H1 Arbeitsbreite: 0,70 Meter Arbeitsbreitenklasse: W2 ASI: A Systemhöhe: 0,78 Meter Das TR-H1W2(BW)-System bietet eine Kombination aus Stabilität und Effektivität bei der Einhaltung der Sicherheitsnormen für Verkehrsinfrastrukturen.
Manuelle Überladebrücke ASSA ABLOY DL6010SM Minidock für Betreiber standardisierter Fahrzeuge mit gleichen Höhen.

Manuelle Überladebrücke ASSA ABLOY DL6010SM Minidock für Betreiber standardisierter Fahrzeuge mit gleichen Höhen.

Das ASSA ABLOY DL6010SM Minidock ist eine manuell betriebene Überladebrücke, die speziell für Betreiber von standardisierten Fahrzeugen mit gleichen Ladeflächenhöhen entwickelt wurde. Überladebrücke ASSA ABLOY DL6010SM Swingdock Minidock Die Überladebrücke ASSA ABLOY DL6010SM Minidock ist eine manuell betriebene Überladebrücke, die speziell für Betreiber von standardisierten Fahrzeugen mit gleichen Ladeflächenhöhen entwickelt wurde. Sie ist mit einer Gasfeder ausgestattet, durch die eine Person die Anlage einfach bedienen kann – einfach das Plateau anheben und den Klappkeil auflegen. Sie erfüllt die Anforderungen der meisten Be- und Entladeoperationen und erfüllt alle ergonomischen Anforderungen. Das Auflager der ASSA ABLOY Überladebrücke ist aus Stahl. Die Form des Auflagers ist äußest flach und die Konstruktion der hinteren Verbindung zur Rampenkante ist bodenwellenfrei, was einen stoßfreien Übergang zwischen Gebäude und Ladefläche erlaubt. Ein besonderer Vorteil gegenüber anderen manuellen Überladebrücken ist die Möglichkeit des Einsatzes von Puffern, welche ein äußerst effizientes Andocken ermöglichen. Der Lkw setzt so lange rückwärts gegen die Puffer, bis er die richtige Position erreicht hat.
Grabenbrücke / Grabenbrücken / Überfahrplatte

Grabenbrücke / Grabenbrücken / Überfahrplatte

Grabenbrückenelement für Grabenabdeckung aus Kunststoff, 1500 mm x 500 mm, belastbar mit bis zu 44 t (für LKWs), eine Verbindung mehrerer Elemente ist durch Stahlklammern möglich. Zum Kauf oder Miete. Überfahrplatte / Grabenabdeckung Maximale Einzelradlast: 6 t bei 700 mm Grabenbreite. Die rutschfeste Oberfläche sorgt für einen sicheren Einsatz. Zwei Endstücke sind durch Mittelstückelemente beliebig in der Länge erweiterbar.
Brückentische

Brückentische

Brückentische zum Klappen in verschiedenen ausführungen, für die Messe denn ganz in Weiß, oder für die Rustikale Feier. Wir fertigen Brückentische nach Maß, und auf Ihre wünsche zugeschnitten. Farbe, höhe breite und länge sind variabel. Die Angebotenen Brückenklapptische in unserem shop sind verschnittoptimiert, und daher schnell lieferbar. Maße: 180 x 68 x 74 cm Lackierrung: weiß, grau gebeizt, natur, geflämmt Holz: Tanne/Fichte 3-Schicht
Schaukelschale mit Steg braun

Schaukelschale mit Steg braun

• Küchenkräuter und mehr • Flexibler Zusatznutzen • Design Produkt Geliefert wird die Schale mit einer Auswahl an Samen (S. 7) und einer Substrattablette als Erde, für den Hobbygärtner unter Ihren Kunden; entweder für das Kräutergärtchen daheim oder einem grünen Farbeffekt zur Deko im Büro. Ihre Werbung findet auf der umliegenden Banderole Platz. In den drei Farben grün, braun und schwarz und zwei unterschiedlichen Ausführungen erhältlich, ist das Produkt ein langlebiger Werbebotschafter. Artikelnummer: 1233432 Gewicht: 38g Maße: Hoehe 3,6 cm Ø 9,6 cm Druck: Digitaldruck4/0-c Euroskala Druckbereich: Banderole Ø 9,6 x 22,7 x 4 cm Zolltarifnummer: 1209 3000
Schonung der Uferflächen – Nachhaltige Brückenlösungen | O.W. Rental and Services GmbH

Schonung der Uferflächen – Nachhaltige Brückenlösungen | O.W. Rental and Services GmbH

Die O.W. Rental and Services GmbH legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Schutz der Umwelt bei der Installation von temporären Brückensystemen. Unsere Brückensysteme sind speziell dafür konzipiert, Uferbereiche zu schonen und auf künstliche Auflager zu verzichten. In der Regel sind keine betonierten Auflagen im Uferbereich notwendig, was den Eingriff in die Natur minimiert und den Aufbau besonders umweltfreundlich gestaltet. Die Brücken erfüllen bereits nach nur 60 Minuten ihren Zweck und sind sofort belastbar. Sie eignen sich ideal sowohl für kurzfristige Überfahrten, wie etwa Schwertransporte, als auch für langfristige Einsätze, bei denen die Belastung bestehender Brücken reduziert oder verstärkt werden muss. Selbst bei längerer Einsatzdauer garantieren wir, dass keine erheblichen Eingriffe im Uferbereich notwendig sind. Unsere temporären Brückensysteme bieten maximale Effizienz bei gleichzeitig minimalem Eingriff in die Natur. Verlassen Sie sich auf die umweltfreundlichen und robusten Lösungen der O.W. Rental and Services GmbH für Ihre Bauprojekte.
Schilderbrücken

Schilderbrücken

Wir leisten Erdarbeiten für die Fundamente, stellen Fundamente inklusive Schalung der runden Anprallsockel her und beseitigen die alten. Weiterhin produzieren wir neue Verkehrszeichenbrücken aus Stahl und brechen gegebenenfalls die bestehenden ab. Beispiele unserer Arbeit: schilderbruecken-01 schilderbruecken-02 schilderbruecken-03 schilderbruecken-04 schilderbruecken-05 schilderbruecken-06 schilderbruecken-07 schilderbruecken-08 schilderbruecken-09
Bridge Reamers

Bridge Reamers

Bridge-Reamer, auch bekannt als Bau-Reamer, sind spezialisierte Schneidwerkzeuge, die entwickelt wurden, um bestehende Löcher in Metallkonstruktionen auszurichten und zu vergrößern, insbesondere in Brücken- und Bauprojekten. Sie spielen eine entscheidende Rolle, um eine ordnungsgemäße Passform von Bolzen, Nieten oder anderen Befestigungselementen sicherzustellen. Wie Bridge-Reamer funktionieren: - Konische Form: Bridge-Reamer haben eine lange, konische Spitze und Schneidkanten entlang ihres Körpers. Dieses Design ermöglicht ein einfaches Eindringen in nicht ausgerichtete oder überlappende Löcher und eine schrittweise Vergrößerung auf die richtige Größe. - Schneidwirkung: Während der Reamer im Loch rotiert, entfernen die Schneidkanten Material von den Seiten des Lochs, vergrößern es allmählich und richten es mit dem passenden Loch aus. - Nuten: Bridge-Reamer haben typischerweise gerade oder spiralförmige Nuten, die helfen, Späne (entferntes Material) auszustoßen und ein Verstopfen während des Reamens zu verhindern. - Schafttypen: Sie sind in verschiedenen Schafttypen erhältlich, einschließlich gerade, sechseckig und Morse-Kegel, um zu unterschiedlichen Elektrowerkzeugen oder Handbohrern zu passen.
Datumstempel mit Steg Trodat Classic 1014/35

Datumstempel mit Steg Trodat Classic 1014/35

Hand Datumstempel mit Steg Trodat Classic 1014/35 hilft Ihnen das lästige Schreiben des Datums zu ersparen. Der Datumstempel liefert sauberen 4 mm großen Datumsabdruck. Für den Stempel wird ein zusätzliches Stempelkissen benötigt.Hinweis: Bitte geben Sie Ihren gewünschten Stempeltext am Ende des Bestellvorgangs im Feld &quot Anmerkungen&quot an.
Reparatur und Modernisierung von Brücken

Reparatur und Modernisierung von Brücken

* Strassenbrücken ● Eisenbahnbrücken ● Versorgungsbrücken ● Fußgängerbrücken ● Übergänge ● Fertigung von Brückenteilen Dreh-, Fräs- und Bohrwerksarbeiten Für die mechanische Nachbearbeitung von Schweißkonstruktionen ist unsere zerspanende Abteilung komplett ausgerüstet. Natürlich übernehmen wir auch die Anfertigung von Sonderdreh- und Frästeilen sowie Bohrwerksarbeiten in Einzel- und Kleinserienfertigung. ● Bohrwerke ● Drehbänke ● CNC – Fräsmaschinen ● Nutenstoßmaschine ● Diverse Bohrmaschinen Schiffsreparaturen Wir kümmern uns um folgende Bereiche, wenn es um Schiffsreparaturen geht: ● Einbau und Komplettieren von Lukendeckeln ● Reparatur von und an Lukendeckeln ● Fertigung und Einbau von Komponenten (Tanks, Behälter, Anlagen) ● Reparatur von Rohrleitungen und Anlagen ● Überholung von Anlagenkomponenten ● Stahl- und Schweißarbeiten ● Anfertigung von Ersatzteilen (mechanische Bearbeitung)
GFK Brücke

GFK Brücke

Brücken aus GFK-Profil.
Brückensanierung

Brückensanierung

Im Geschäftsfeld Brückenbau ist unser Unternehmen über den Neubau hinaus auch seit Jahren erfolgreich in der Brückensanierung tätig. Unser Unternehmen wurde im Ausschreibungsverfahren beauftragt, diverse Sanierungsarbeiten für eine Reihe von Kommunalbrücken im Frühjahr 2011 auszuführen. Folgende Schadensfälle wurden im Rahmen der periodischen Brückenprüfungen festgestellt: Freiliegende Bewehrung (hier bereits nach der Reinigung): Materialausbrüche in der Brückenkappe: Auswaschungen und Bewuchs in der Uferbefestigung: Mit Abschluß der Sanierungsarbeiten, Aufbringen neuen Korrosionsschutzes auf die gereinigte Bewehrung, Versiegeln der Bauwerksfugen, Ausbessern von Betonfehlstellen mit Spezialbetonen und Reparaturarbeiten an den Geländern ist das Vertrauen in die Tragfähigkeit und Dauerhaftigkeit des Bauwerks wieder langjährig hergestellt.
JP-1206-10-T, Null Ohm Widerstand / stromfeste Brücke / Jumper

JP-1206-10-T, Null Ohm Widerstand / stromfeste Brücke / Jumper

JP-1206-10-T Anwendung: Die JP Serie ist speziell für SMT-Anwendungen entwickelt worden. Sie bietet eine kostengünstige Lösung zwei Punkte auf einer Leiterplatte mit einem stromfesten Null-Ohm-Widerstand zu verbinden. Hergestellt wird dieser Jumper / Brücke aus einer Kupferlegierung, überzogen mit einer Schicht aus bleifreiem Zinn. ROHS Konform. Ideal für maschinelles Bestücken: - Der Jumper / Brücke bietet ausreichend Freiraum für Leiterplattenwege, wodurch eine teure oder zeitaufwendige Isolierung nicht mehr erforderlich wird. Das hält die Produktionskosten niedrig. Der Jumper / JP Brücke ist maschinell bestückbar und wird in Standard Tape and Reel Verpackungen geliefert, passend für die meisten Bestückungsautomaten. JP Jumper / Stromfeste Brücke wird auf 13" Rollen (10.000 Stück) gegurtet geliefert. Kundenspezifische Fertigung: - Mögliche Liefergrößen der Bauelemente sind 0603, 0805 und 1206. Andere Bauformen sind auf Anfrage möglich. Bei Fragen oder Anfragen zu Entwicklungen können Sie sich gerne an unseren Kontakt wenden.
Bauteile für die Augenoptische Industrie - Stegstützen Standardsortiment

Bauteile für die Augenoptische Industrie - Stegstützen Standardsortiment

Von klassischen Nasen-Pads,Stegstützen und Bügelenden steht unser Name für innovative Lösungen. Mit modernsten Fertigungsverfahren produzieren wir Brillenkomponenten aus Silikon im Spritzgussverfahren Schon seit Jahrzehnten gehört Frey & Winkler zu den Marktführern im Sektor der augenoptischen Teile. Von klassischen Nasen-Pads über Stegstützen und Bügelenden bis hin zu kompletten Bügelkombinationen steht unser Name für innovative Lösungen. Durch eine integrierte Arbeitsweise in der Metallverarbeitung und Kunststofftechnologie denken und entwickeln wir werkstoffübergreifend und in ganzheitlichen Lösungen. Das Ergebnis sind technische und formal-ästhetische Produkte, die unseren namhaften internationalen Kunden immer wieder wertvolle Wettbewerbsvorteile sichern. Mit modernsten automatisierten Fertigungsverfahren produzieren wir Brillenkomponenten wie Nasenpads, Stegstützen oder Bügelenden, die aus Silikon, anderen Kunststoffen, Metall und 2K Spritzguss gefertigt werden.
Holzbrücken aus Bongossi und Eiche

Holzbrücken aus Bongossi und Eiche

Wir liefern Hölzer für den Brückenbau in allen Verarbeitungsstufen. Einsatz: Wenn es auf Belastbarkeit, hohe Lebensdauer und niedrige Unterhaltungskosten ankommt, sind Bongossibrücken unschlagbar. Durch die hervorragenden statischen Eigenschaften von Bongossi können sehr hohe Spannweiten und zierliche Querschnitte verwirklicht werden. Durch die massive Bauweise besteht nicht die Gefahr sich öffnender Leimfugen. Sollten die gewünschten Brückenlängen über 12m hinausgehen, bieten sich stabverdübelte Träger an. Material: Bongossi-Schnittholz für die Träger, ggf. stabverdübelt und/oder gehobelt Verbindungsmittel verzinkter Stahl oder Edelstahl Belagsbohlen rutschhemmend profiliert Geländerteile gehobelt und gefast Montage: Bongossibrücken können im Werk soweit vormontiert werden, dass sie im Prinzip nur noch auf den Widerlagern befestigt werden müssen. Das ergibt sehr kurze Montagezeiten auf der Baustelle. Gestaltung: Durch vielfältige Ausführungsmöglichkeiten sowohl bei der Grundform der Brücken als auch im Detail sind der Gestalltung fast keine Grenzen gesetzt. Auf Wunsch können die Träger auch überhöht (mit Stich) hergestellt werden. Auch Fachwerkträger sind möglich. Für sehr große Spannweiten bieten sich auch abgehängte oder Pylonbrücken an. Die Geländer können als Knieleisten- oder Füllstabgeländer gebaut werden. Für niedrige Bauhöhen können die Brücken auch in Trogform erstellt werden. Belastung: Üblicherweise werden Holzbrücken als Fußgängerbrücken konzipiert. Bongossibrücken können aber auch als Fahrzeugbrücken gebaut werden. Balkone und Terrassen Stalleinrichtungshölzer Holzbau Roste für Kläranalagen Kühlturmbau und -sanierungen Holzbrücken
helopal - Die neue Design-Fensterbank "woodline"

helopal - Die neue Design-Fensterbank "woodline"

Holz als Werkstoff im Wohnbereich trifft auf die Qualität von Gussmarmor. Trendige Farben, schlichte Ausführung und einzigartiges Oberflächendesign mit Holzstruktur - Fensterbänke der Serie "woodline" lassen das unvergleichliche Wohnerlebnis dieser Verbindung im wahrsten Sinne begreifen.
Fensterbänke Rundfenster / Laibungsverkleidungen

Fensterbänke Rundfenster / Laibungsverkleidungen

Fensterbänke aus Aluminium für Rundfenster (als Segment, Halbkreisförmig oder Kreisrund möglich) Standard-Ausführung: • als Segment, Halbkreis oder Kreisrund möglich • Standard-Ausladungen zwischen 60 mm und 270 mm wählbar • Durchmesser zwischen 500 mm und 2000 mm möglich •kreisrund gebogen und im oberen Halbkreis mit oder ohne Wasserableitung •mehr oder weniger als 180° gebogen •U-Abschluss für Putz oder L-Abschluss für Sichtbeton wählbar •horizontal gebogen möglich •Sonderausführungen auf Anfrage •Oberfläche blank, RAL beschichtet oder Eloxiert möglich
Absaugtische, Schweißtische, Schleiftische, Putztische

Absaugtische, Schweißtische, Schleiftische, Putztische

Wir bieten Schweißtische für Ausbildungszwecke, Brenntische, Putztische und Schleiftische bis hin zu Absaugtische mit integrierter Absaugung in diversen Größen an. In der Industrie und im Handwerk können manche Arbeiten wie Schleifarbeiten, Handplasmaschneiden, Polierarbeiten oder Schweißarbeiten häufig nicht an herkömmlichen Arbeitstischen durchgeführt werden - sei es, weil deren Maße nicht geeignet sind, sei es, weil Gas, Rauch und Staub eine besondere Filtration erforderlich machen. Seit mehr als 20 Jahren bieten wir - das Team der Absaugtechnik Schnelle - unseren Kunden aus Industrie und Handwerk professionelle Arbeitstische mit den unterschiedlichsten Anwendungszwecken an. Ob Absaugtisch, Schleiftisch, Putztisch, Klebetisch oder Poliertisch - wir planen und realisieren dazu hochwertige Filteranlagen und Arbeitsplatzeinrichtungen. Absaugtische mit Unterabsaugung sorgen für Sicherheit in Handwerk und Industriebetrieben.
Gegenspindel-Drehmaschinen

Gegenspindel-Drehmaschinen

Gegenspindel-Drehmaschinen voll nutzen Nur durch eine perfekte Automatisierung von Beladen und Ent- laden kommt die Zerspanungsleistung einer Gegenspindel-Dreh- maschine voll zum Tragen. 1. Schnelles Nachladen der Werkstoffstangen für praktisch unter- brechungsfreien Betrieb durch das Mehrkanal-Hochleistungslade- magazin PROFImat. Standardmäßig kann von 3, 4 oder 6 m lan- gen Stangen gedreht werden. Die Adaption des Magazins an Maschinen mit verfahrbarer Spindel ist problemlos möglich. 2. Schnellwechsel der direkt verfügbaren 8 (6) Führungskanäle auf Knopfdruck. Die Führungskanäle können auf andere (individuelle) Durchmesser umgerüstet werden. Die Werkstoff- stangen werden im seitlich geschlossenen PROFImat-Führungs- kanal durch Hydrodynamik zentrisch geführt. 3. Perfekte Entladung mit dem Entladeautomaten ILS-REX/TEX. Dieser greift durch das Zugrohr der Gegenspindel direkt auf das fertige Drehteil zu. Verschiedene Entnahmeeinrichtungen und individuelle Lösungen stehen für eine sorgfältige Teileentnahme zur Verfügung. Der Zugriff erfolgt prozessintegriert. Damit werden unproduktive Nebenzeiten praktisch eliminiert. Nur durch eine entsprechende Automatisierung der Be- und Ent- ladung kann das Potential einer Gegenspindeldrehmaschine optimal genutzt werden.
Vermietung von mobilen Brückensystemen

Vermietung von mobilen Brückensystemen

Aufgrund der immer weiter reichenden Anforderungen an den mobilen Wegebau bieten wir in Ergänzung für schwer zugängliche Sumpf- oder Nassgebiete oder unsere mobilen Brückensysteme zur Anmietung an. Aufgrund der immer weiter reichenden Anforderungen an den mobilen Wegebau bieten wir in Ergänzung für schwer zugängliche Sumpf, Moor- oder Nassgebiete oder zur Querung von Gräben unsere mobilen Brückensysteme zur Anmietung an. Die Gliederbrücke wird am Ende jedes verlegten Elementes mit einer höhenverstellbaren Stütze versehen. Sie kann jedoch auch als freitragende Version mit Spannweiten von 20 Metern oder 40 Metern verlegt werden. Den Anwendern ermöglicht sie auf Grund der hohen Tragkraft, der variablen Fahrbahnbreite, sowie der konkurrenzlos kurzen Verlege- und Aufnahmezeiten, zeit- und damit geldsparende Alternativlösungen gegenüber herkömmlichen Methoden. Sie eignet sich idealerweise zur kurzfristigen Überquerung von Gräben, als auch für Bauarbeiten und damit verbundenen Zu- und Abfahrtswegen.
Konstruktion

Konstruktion

Konstruktion ist der erste Schritt zur Verwirklichung innovativer Ideen und Produkte. Unsere Konstruktionsdienstleistungen bieten Ihnen die Möglichkeit, von unserer umfangreichen Erfahrung und modernster Software zu profitieren, um Ihre Projekte effizient und kostengünstig zu realisieren. Mit einem Fokus auf Qualität und Funktionalität unterstützen wir Sie bei der Entwicklung von Bauteilen, die Ihren Anforderungen entsprechen. Unsere Konstruktionslösungen sind darauf ausgelegt, Synergien zu schaffen und die Endmontage zu erleichtern. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden stellen wir sicher, dass jedes Projekt individuell angepasst und optimiert wird. Vertrauen Sie auf unsere Kompetenz in der Konstruktion und erleben Sie, wie Ihre Ideen Gestalt annehmen. Lassen Sie uns gemeinsam innovative Lösungen entwickeln, die Ihre Erwartungen übertreffen.
BRÜCKENBAU: Konstruktion, Fertigung, Logistik und Montage

BRÜCKENBAU: Konstruktion, Fertigung, Logistik und Montage

Wir fertigen von Geh- und Radwegbrücken (naturgemäß in den verschiedensten Ausführungen) über Verbundträger (offene Querschnitte sowie Hohlkästen) bis zu kompletten Überbauten für Straßenbrücken Was auch immer Sie in Stahl realisieren wollen, wir sind dafür der richtige Partner. Von Beginn der Angebotserstellung bis hin zur Fertigstellung der Leistung steht Ihnen einer unserer erfahrenen Projektleiter als fester Ansprechpartner zur Seite. Die direkte Verbindung unserer Konstruktionsabteilung mit dem modernen, CNC-gesteuerten Maschinenpark erlaubt eine reibungslose Übertragung aller Informationen von der Theorie in die Praxis. Eine flexible Personalstruktur ermöglicht kurze Reaktionszeiten und ein Höchstmaß an Termintreue.
Behelfsbrücken mieten

Behelfsbrücken mieten

Ulferts Leistungen Behelfsbrücken mieten Wir bieten Ihnen für verschiedene Einsatzzwecke Behelfsbrücken verschiedener Bauart. Hierbei kann das Überbauen bestehender Brücken bei nicht ausreichender Tragfähigkeit oder der Einsatz als temporäre Lösung in Frage kommen. Neben der reinen Brückengestellung bieten wir als Komplettpaket das Verladen, den Transport sowie den Auf- und Abbau an. Brückentypen NATO Klapp-Behelfsbrücke Länge: 22,0 m Breite: 3,0 m Tragfähigkeit: 50,0 t BAILEY M3 Schwerlast Modulbrücke Hierbei handelt es sich um koppelbare Einzelmodule von jeweils 3,05 m Länge. Die Gesamtbreite beträgt 6,07 m bei einer nutzbaren Fahrbahnbreite von 4,20 m. Die Tragfähigkeit ist von der Länge abhängig. Beispiel: bei 21,5 m Nutzlänge 105 t Tragfähigkeit. 15 m Systembrücke Länge: 15,0 m Breite: 3,60 m Spurbreite: 3,0 m Tragfähigkeit: 60 t Bauhöhe: ca. 69 cm Fahrbahnhöhe: ca. 22 cm
Serie ZFP für brückenbildende Materialien wie Holzmehl, Kreide, Talkum, Mahlgut, Mehl, etc.

Serie ZFP für brückenbildende Materialien wie Holzmehl, Kreide, Talkum, Mahlgut, Mehl, etc.

Die Förder-Dosierlösung oder Materialaufgabe für schwerfließende bzw. brückenbildende Materialien. Geräteserie ZFP Mit der speziell auf den transitube® Spiralförderer abgestimmten Austragstechnik lassen sich selbst schwierigste Stoffe produktionssicher handhaben und mit hoher Genauigkeit selbst volumetrisch dosieren. Anwendungsgebiete Wenn Sie schwerfließendes oder brückenbildendes Material aufgeben müssen ist das Austragsgerät Typ ZFP in der Variante als Sackaufgabestation die richtige Lösung. Ebenso kann es in eine Big-Bag Station integriert oder unter einem Silo montiert werden. Durch die genau auf den transitube®-Spiralförderer abgestimmte Austragstechnik lassen sich nahezu alle Schüttgüter handhaben. Insbesondere im Bereich der mineralichen Zuschlagstoffe wie Kreide (CaCo3) oder ATH aber auch WPC, Mehl, etc. hat sich diese Kombination als bestens geeignet erwiesen. Vorteile: Durch das rein mechanische Austragsorgan, welches direkt auf die Förderspirale wirkt, kann auf eine Auflockerung mit Lufteinbringung verzichtet werden. Hierdurch wird zusätzlich zu den Vorteilen der staubfreien Förderung mit dem Spiralförderer eine weitere Staubquelle eleminiert. Je nach den Eigenschaften des aufzugebenden Materials stehen verschiedene Rührarmvarianten zur Verfügung, sodaß eine optimale Austragswirkung erzielt wird. Technische Details: Das Austragsgerät Typ ZFP ist in verschiedenen Größen lieferbar. Als Sackaufgabe hat sich die Variante mit 240 Liter Fassungsvermögen bewährt. Dieses Gerät hat einen Durchmesser von 800 mm bei einer Gerätehöhe von 900 mm. Dies gewährleistet zum einen eine optimale Aufgabehöhe für Sackaufgabe sowie zum Einbau z.B. in eine Big-Bag Station. Neben den weiteren Standardtypen mit 140 oder 500 Litern Fassungsvermögen kann das Austragsgerät auch an kundenspezifischen Bedürfnisse angepasst werden.
Barrierefreie Behindertenrampen

Barrierefreie Behindertenrampen

Länge und Breite von Behindertenrampen ergeben sich aus den örtlichen Gegebenheiten. Schauen Sie sich in aller Ruhe auf unserer Website um und prüfen Sie, welche Konstruktionen für Sie infrage kommen Sollten Sie mit unseren Angaben nicht auf Anhieb zurechtkommen, bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Schnell werden wir alle Unklarheiten beseitigen und Ihnen die behindertengerechten Gitterrost-Rampen bereitstellen, die Sie für Ihre individuellen Anforderungen benötigen. Beispiel für eine Standard-Behindertenrampe: höhenverstellbare Konstruktion (Steigung maximal sechs Prozent) Breite 1.300 x Länge 4.000 Millimeter Eckpodest etwa 1500 x 1500 Millimeter, mit abgewinkeltem Geländer einseitiges Geländer, einseitiger Wandhandlauf (oder beidseitiges Geländer) Pfosten aus Stahl, verzinkt/Handlauf aus Edelstahl. Abweichende Längen von 2.000, 3.000, 4.500, 5.000 und 6.000 Millimetern sind möglich. Hochwertige Behindertenrampe nach Maß Setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung und teilen Sie uns mit, wie Sie sich Ihre neue behindertengerechte Rampe vorstellen. Dank unseres umfassenden Gitterrost-Know-hows und unserer langjährigen Erfahrung können wir all Ihre Wünsche auf diesem Gebiet in jedem Fall umsetzen. Rufen Sie uns an! Montags bis freitags stehen wir Ihnen in der Zeit von 7:30 bis 17:30 Uhr unter folgender Servicenummer Rede und Antwort: 05248 / 82 34 90. Wenn Sie sich für die hochqualitativen Rampen aus unserem Hause entscheiden, erhalten Sie eine Lauffläche aus Gitterrost mit einer Maschenweite von 15 x 75 oder 31 x 9 Millimetern ein komplettes Bausatzsystem, inklusive seitlicher Fußleisten sowie Auffahrtsblech feuerverzinkte Rampe nach DIN EN ISO 1461 (Werkstoff: Stahl). Eine bauseitige Montage ist ohne viel Aufwand realisierbar. Bei K60-Gitterrostsysteme stehen Behindertenrampen in verschiedenen Ausführungen für Sie bereit.